Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Re: Wann habt ihr eure Mutterpässe bekommen?
no avatar
  stellabeach
Status:
schrieb am 07.08.2012 17:26
Januar 1999 Ende 7 SSW nach festgestellter Herzaktivität
April 2012 Mitte 9 SSW nach festgestellter Herzaktivität

Wobei ich es auch wichtig finden würde, das man ihn früher bekommt...
bei meiner 1.FG im Dez `08 war im KH die erste Frage Ihr Mutterpass bitte...

Status:
schrieb am 07.08.2012 19:23
hallo fenu,

ich hab meinen heute bekommen. bin jetzt in der 7.ssw und ich bin da mächtig stolz drauf einen echten mutterpass in der hand zu halten Ich freu mich sehr. mein doc hat das blut für den mutterpass letzte woche schon abgenommen. ich dachte auch denn bekommt man da direkt mit, aber die müssen ja erstmal die blutergebnisse und das alles eintragen. frag deinen doc doch einfach wann du denn bekommst.

lieben gruss
sanmi76 winken

Status:
schrieb am 07.08.2012 19:27
HeuteElefant,

bei der 1. VU. (Siehe Ticker)
BE war heute und wird beim nächsten Mal nachgetragen. Als ich da war, um die Schwangerschaft bestätigen zulassen, habe ich einen Fragebogen mitbekommen und den heute abgegeben. Die Daten wurden dann in der Wartezeit übertragen.

no avatar
  lala99
Status:
schrieb am 07.08.2012 21:13
Mein FA hat mir den Pass erst in der 13 SSW gegeben, da es sich zuvor nicht lohnen würde sagte er und ich war deswegen echt sehr geknickt und ängstlich und hab dann auch gleich gewechselt!

Werbung
Status:
schrieb am 07.08.2012 21:56
Also mein FA hat gesagt das ein Mutterpass erst ab der 8 ssw ausgestellt werden kannAchso!!!!
Irgendwie ist es deprimierend, man hat einfach das Gefühl das etwas fehlt zum "richtig schwanger sein", eben so die offizielle Bestätigung.
Bei mir wurde noch nicht einmal Blut abgenommen und das obwohl wir einen kleinen Kater haben!!!
Das Problem ist, dass für die FA´s eine Schwangerschaft etwas normales ist, sie denken teilweise nicht darüber nach, dass man sich doch an jedem Strohhalm fest hält, zumindest ist es bei mir so!!!

liebe Grüße und eine Sorgenfreie Schwangerschaft wünsch ich euch

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.08.2012 22:34
Mein Arzt wollte abwarten bis man das Herzchen schlagen sieht.
Sah man dann in der 7.SSW und in der 8.SSW habe ich dann meinen MuPa bekommen

no avatar
  Kimboer
Status:
schrieb am 08.08.2012 09:27
Hallo,

ich habe meinen ganz spät bekommen, erst bei 10+3 (oder so...)
Das war nicht so einfach, weil alle anderen ihren schon hatte Ja

Status:
schrieb am 08.08.2012 16:01
Zitat
Locke 23
Also mein FA hat gesagt das ein Mutterpass erst ab der 8 ssw ausgestellt werden kannAchso!!!!
Irgendwie ist es deprimierend, man hat einfach das Gefühl das etwas fehlt zum "richtig schwanger sein", eben so die offizielle Bestätigung.
Bei mir wurde noch nicht einmal Blut abgenommen und das obwohl wir einen kleinen Kater haben!!!
Das Problem ist, dass für die FA´s eine Schwangerschaft etwas normales ist, sie denken teilweise nicht darüber nach, dass man sich doch an jedem Strohhalm fest hält, zumindest ist es bei mir so!!!

liebe Grüße und eine Sorgenfreie Schwangerschaft wünsch ich euch

Wieso sollte er Blut abnehmen? Der Toxoplasmose-Test ist übrigens eine IgEL-Leistung.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019