Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Wann habt ihr eure Mutterpässe bekommen?
no avatar
  Fenu
schrieb am 07.08.2012 14:23
Hey Leute,

könnt ihr mir sagen wann ihr eure Mutterpässe bekommen habt? Ich war gestern zum US und man konnte auch schon eine Fruchthülle mit Dottersack sehen.

Reicht das nicht schon für einen Mutterpass?

Danke schonmal für euer tollen Antworten.

Gruß Fenu

Re: Wann habt ihr eure Mutterpässe bekommen?
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:27
Sobald man eine Schwangerschaft feststellt kann man einen Mutterpass bekommen! Ich hab ihn noch vor dem Bluttest bekommen! Also mit dem Urintest und da war ich bei 4+0

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.12 14:35 von Dodemele.

no avatar
  muckel78
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:29
Hallo Fenu,
ich habe meinen Mutterpass bei 9+4 von meinem FA erhalten.
War vorher in der KiWu-Klinik und die stellen keinen aus.
Liebe Grüße und eine herrliche schwanger
Muckel

no avatar
  stilleben
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:32
Ich habe meinen an 6+1 bekommen, aber da meine Ärztin auch schon eine Herzaktion festgestellt (die für mich als Laien auf dem Ultraschall überhaupt nicht erkennbar war). Habe aber von anderen gehört, die ihren Pass sehr viel später erhalten haben. Meiner Ärztin war wichtig, dass ich den Pass habe, da man mir die Schwangerschaft ja zu dem Zeitpunkt nicht ansehen konnte (für den Notfall, Unfall etc.).

Werbung
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:33
Habe meinen MuPa bei 8+4 bekommen.
LG Zupfkuchen

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.08.2012 14:35
Sohn 2006 6SSW Herzschlag zu sehen
Tochter 2010 6SSW Leere Fruchhöle
FG 2012 8/9SSW Festellung Herzschlag
Jetzt 4+0 SSW eine seht gut aufgebaute Schleimhaut

no avatar
  Kia82
schrieb am 07.08.2012 14:41
HeuteElefant
Haben mich aber vordatiert. Da ich ja einen TF hatte wäre ich eigentlich 5plus 3 aber das Herz hat geschlagen und da hat die Kiwu und später dr GYN 6,0 gesagt!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.12 14:46 von Kia82.

Status:
schrieb am 07.08.2012 14:45
Habe meinen bei 10+4 bekommen

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.08.2012 14:49
Habe meinen bei 5+6 bekommen, nachdem man das Herzchen hat schlagen sehen. Mein FA meinte, er stellt ihn erst bei festgestellter Herzaktivität aus.

schrieb am 07.08.2012 15:00
Ich bekommen meinen erst am Donnerstag. Bei 11+0....traurig

Status:
schrieb am 07.08.2012 15:00
Hab meinen in der 8. Woche bekommen, in der 7. woche wurden die Blutuntersuchungen etc gemacht, das dauert ja ne weile, wegen Toxoplasmose etc, als alles da war, gab es denn den Mutterpass^^

Viele geben den Mutterpass nach Herzaktivität, einige aber eher später, wegen der Fehlgeburtgefahr in den ersten 12 Wochen.

Status:
schrieb am 07.08.2012 15:15
Zitat
Sweet Angel
Viele geben den Mutterpass nach Herzaktivität, einige aber eher später, wegen der Fehlgeburtgefahr in den ersten 12 Wochen.

Ja genau deswegen! Aber hat nicht jedes Kind das recht im Mutterpass zu stehen? egal ob es von uns geht? Das ist jedenfalls meine Meinung und die meiner Hebamme, deshalb ab bekanntwerden einer Schwangerschaft und das ist nun mal der Urintest, spätestens der Bluttest!

no avatar
  Fenu
schrieb am 07.08.2012 15:29
Hey danke an alle!

Also ich finde es eigentlich auch ganz wichtig dass man den Mutterpass sofort bekommt, da ja wie schon gesagt bei einem Unfall oder so das schon wichtig sein kann.
Na ja meine FÄ hat noch gar nicht davon gesprochen traurig
Vielleicht sollte ich Sie drauf ansprechen??

no avatar
  märchenfee
Status:
schrieb am 07.08.2012 15:33
1. ss in der elften woche,
2. ss in der neunten woche.

meine FA nimmt er blut für den mupa ab, wenn herzschlag sichtbar. 2-3 wochen später gibts dann den mupa, meist beim ersten screening in der 9.-11. woche.

sie sagt, dass sie es nicht gut findet, vorher nen mupa auszustellen, wenn keine besondere notwendigkeit besteht, damit man eben nicht unnötige FG drin stehen hat. kommen schließlich immer 2 kids in einen mupa rein.

Status:
schrieb am 07.08.2012 15:35
Zitat
Dodemele
Zitat
Sweet Angel

Ja genau deswegen! Aber hat nicht jedes Kind das recht im Mutterpass zu stehen? egal ob es von uns geht? Das ist jedenfalls meine Meinung und die meiner Hebamme, deshalb ab bekanntwerden einer Schwangerschaft und das ist nun mal der Urintest, spätestens der Bluttest!

Ja, seh ich genauso. War 4+4 beim FA und hab ihn direkt bekommen. Grade in den ersten 12 Wochen, wo man es noch nicht sehen kann, ist es doch wichtig, falls was passiert!

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019