Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: juhu, Aprilli piep am Dienstag
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 07.08.2012 10:56
@ToLiLu: Wie schön, dass bei Deinem US auch alles so toll aussah!

@Martina: Vielen Dank für die ausführlich Antwort, was FTMV ist. Bei solchen Vorgeschichten sollte man diesmal auf Nummer sicher gehen und diese Untersuchung machen lassen, damit man vorbeugen kann.

@Curly: Unsere Beiträge waren eben etwas überschnitten, daher hatte ich Dich in meinem noch nicht willkommen geheißen, da ich Deinen noch gar nicht gelesen hatte! Also auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

no avatar
   Schwanger10
Status:
schrieb am 07.08.2012 11:16
Oh Mann, schon sooooo viele Aprilis im Piep, und dabei ist es doch erst kurz nach 11.
Ich möchte mich auch mal vorsichtig dazu gesellen. Ich bin jetzt 5+4.

Eigentlich sind wir ICSI Kandidaten, unsere Tochter ist auch darüber entstanden. Nun bin ich aber unerwartet spontan schwanger geworden, was mich natürlich unglaublich freut. Gestern war ich beim US, also bei 5+3 und man konnte Fruchthöhle und Dottersack erkennen.
Der Arzt sagte, er glaubt, etwas flackern zu sehen im unteren Eck, aber genau kann man es nicht sagen, da es noch zu früh für einen eindeutigen Herzschlag ist. Am Montag hab ich Kontrolltermin und natürlich hoffe ich, wie alle hier, dass dieser positiv ausgeht.

Ich bin leider ein gebranntes Kind, daher ist meine Freude noch sehr verhalten. Während der KIWU Behandlung hatte ich 2 MAs wegen nicht entwickeltem Herzschlag und eine biochemische SS, daher hab ich natürlich ein wenig Angst vor einem erneut schlechten Befund.
Naja, wird schon werden.

Symptomtechnisch hab ich auch noch nichts. Beim letzten Mal hatte ich bis zur 12. Woche immer unglaublich Hunger. Ich hoffe, das bleibt diesmal aus, möchte nämlich nicht wieder soviel zunehmen.

Leider kann ich mir noch nicht die ganzen Namen der Aprilis merken, aber ich drück Euch allen ganz fest die Daumen, dass die Kontrolltermine für Euch gut enden und wir alle hier bis zum Ende zusammen bleiben können.

Ganz liebe Grüße

C.

Status:
schrieb am 07.08.2012 11:46
Hallo ihr lieben, mensch ihr seit ja alle so fleißig am schreiben und ich schlafe noch LOL

@Kia und Tolilu: Meine Daumen sind ganz feste gedrückt und das da mindestens eine schöne Fruchthöhle zu sehen ist Berichtet später wie es war smile

@Klara75: Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt für deinen 2 Ultraschall wann hattest du denn deinen 1 Ultraschall?
Der Doc meinte gestern das alles zeitgerecht aussieht und das man eigentlich an 5+3 kein Ultraschall macht. Man wollte nur gestern sehen ob die Fruchthöhle auch an der richtigen stelle ist und ob es Mehrlinge sind.

@martina: Wieso lässt du eine FMTV machen?

@Curly: Hallo und Willkommen im April Bus. Kann dich beruhigen der Doc meinte das man eigentlich bei 5+3 gar kein Ultraschall macht da nix zu sehen ist.

@Schwanger10: Hallo und Willkommen wie sind zeitgleich bin huete auhc bei 5+4 smile
Spontan Schwanger nach ICSI toll smile Wünsche dir alles gute und das wir alle mit Fahren im April Bus

@all: Wünsche noch eine tolle Schwangerschaft smile

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 07.08.2012 11:52
@Schwanger10: Herzlich willkommen bei uns Aprilis. Das ist ja mal eine schöne Sache, dass es bei Deinen Voraussetzungen mit einer Spontan-SS geklappt hat! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut wird!!! Ich bin nun auch durch ICSI schwanger, bei der IVF im Mai/ Juni hatte ich leider eine MA in der 6. SSW.
Mein Mann und ich wollen uns aber nicht durch Sorgen und Ängste die Freude trüben lassen und gehen nun positiv davon aus, dass alles gut wird!

Werbung
no avatar
   Curly83
Status:
schrieb am 07.08.2012 12:31
@ Ayse 23

Danke für deinen Kommentar. Ich muss ja am Donnerstag (4+4) wieder zum US. Aber wenn ich deinen Beitrag lese, frage ich mich, ob ich überhaupt so schnell wieder hin soll... Am Ende sieht er wieder nix, ich mach mich völlig fertig und am Ende ist doch alles gut. Oh man. Ich hab gedacht, dass das Warten und Bangen nach dem langen Üben jetzt endlich mal ein Ende hat. Aber scheinbar fängt es erst an! beten

In Geduld üben ist nicht soooooo mein Fall!

no avatar
   addisson
Status:
schrieb am 07.08.2012 12:33
Hi,
dann steig ich auch mal ein in den Aprilbus.

Ich lag eine Woche in der Klink mit Überstimulation,mein Bauch sieht immer noch aus wie im 4. Monat und mir ist übel,kann kaum essen, und meine Brüste tun weh, und von der ständigen Übelkeit mal abgesehen hab ich vor morgen totale Angst.
Erst haben wir US und ich hab aufgrund der hohen HCG Werte immer noch ein wenig Panik vor Zwillingen (gut besser als keins,aber doch belastender) und am Nachmittag ein Gespräch mit meinem Chef-denn ich hab aufgrund der Überstimu und riesig vergrößerten Eierstöcken noch nen Pleuraerguss (kann schlecht atmen und bin wenig belastbar) und alle Ärzte in der Klink sagten,sie wollen doch nicht etwa nach 4 Jahren Kinderwunsch und alle den künstlichen Befruchtungen das Risiko eingehen und arbeiten gehen( arbeite mittelschwer körperlich,viel stehen und strecken und beugen).Also läuft es wohl auf ein BV raus für die gesamte SS.Mir nur recht,denn so kann ich auch psychisch entspannen, und muss mir nicht solche Sorgen machen wenn ich arbeite.
Aber wie soll man dem Chef das beibringen?

Aber ansonsten gehts dem Bauch gut,es zwickt und zwackt und manchmal auch krampf ähnliche kurze Zustände,aber das ist normal.

Bin auf das US morgen gespannt.
Addisson 5+1

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 07.08.2012 12:35
Zitat
martina.w
Zitat
Dee81
@martina.w: Ich muss mal nachfragen, was ist FTMV?

Frueher Totaler Muttermund Verschluss
habe doch meine zwillinge anfang des jahres in der 17. ssw durch verfruehte wehen
und stille muttermundoeffnung verloren. "normalerweise" passiert das, wenn man
eine infektion hat. bei mir konnte aber nichts dergleichen festgestellt werden und
jetzt vermutet man, dass ich eine MuMu-schwaeche habe und das immer wieder
passieren kann. aber zwei zwillingen kommt es halt doch wesentlich oefters vor, weil
ja alles doppelt so schnell waechst und die GM das halt manchmal nicht "verschafft".
sprich es gibt tausend gruende und doch auch keinen - aber dieses mal will ich dieses
risiko halt zumindest ausschliessen.

gruessle
mw

Hey martina das mit deinen Zwillis tut mir furchtbar leid. =(
Wir hatten auch großes Glück das die beiden es noch bis zur 29+0 SSW geschafft haben.
Lag ab der 23. SSW im KH dauer Wehen...Trichter...GMH verkürzt auf 1,5 cm.....eine Infektion nach der anderen es war die Hölle. =(
Überlege auch meine FÄ daruf anzusprechen weil nochmal schaffe ich das glaub ich nicht....und ich wäre total panisch und hätte keine Ruhe.

LG nikohle

no avatar
   loco119
Status:
schrieb am 07.08.2012 12:44
Hallo ihr lieben,

ich reihe mich auch mal vooorsichtig ein..smile

Ich habe letzten Mittwoch positiv getestet (habe eigentlich am 15.8. vorgespräch für die erste ICSI) und war direkt danach zum Blutabnehmen beim Frauenarzt- weil ichs nicht glauben konnte....

Abends sagte er mir, dass es eine intakte Schwangerschaft ist, aber noch ganz am Anfang und der hcg-Wert bei 42 liegt...!

Morgen werde ich nochmal zum Blutabnehmen fahren, in der Hoffnung,dass es gestiegen ist..
Aber aufgrund der Anzeichen und der Tests die ich danach gemacht habe, bin ich zuversichtlichsmile

Laut Kalender wäre ich jetzt bei 5+0 und der ET am 09.04.2013.....- aber ich habe eine " Eizellreifungsstörung" und daher bin ich sicher, dass sich der ES verspätet hat. also könnte ich auch erst 4+ irgendwas sein...smile

Drücke euch jedenfalls allen die Daumen , dass wir lange zusammen Busfahren können ;o))

no avatar
   Kia82
schrieb am 07.08.2012 12:49
@ Danke das ihr so mitgefiebert habt!!!!

@Dee ach du wirst genauso tolle Nachrichten am Freitag bekommen. Du fährst doch von Anfang an mit mir! Bist doch vom ersten bibbern an an meiner seite, grins.

Aber voll grass hab jetzt en Mutterpass in meiner Tasche, ich versteh das noch garnet.
Und zu dem ganzen hatte ich gestern meinen vorerst letzten Arbeitstag ohne das ich das wußte!!!!!!!!!!!!
Habe gleich ein AV bekommen für die ganze schwangerschaft!! Weil ich so schwehrheben muß und lange stehen ect.
Man, man was passiert den heute noch alles?

LG Kia

no avatar
   tifrosch81
schrieb am 07.08.2012 12:51
Hallo Mädels,

da piep ich heute doch das erste mal mit smile

@Kia: freut mich, das alles so super aussieht
@tolilu: für Freitag viel Glück
@klara: habe Donnerstag vielleicht auch Us, muss auf jeden Fall
zur blutabnahme. Leider muss ich alleine gehen traurig
@babytiger: am Freitag wird alles gut werden
@curly: bei 4+4 kann man leider noch nicht viel sehen, bei mir
wurde da nur Blut gezapft
@schwanger: ist doch super, das es spontan geklappt hat, viel Glück
@addisson: für den Us morgen viel Glück aber auch für das Gespräch
mit dem Chef, das er Verständnis hat

@me: habe am Donnerstag bei 5+3 meine nächste Blutabnahme, hoffe
aber, das auch ein Us gemacht wird und man a bissl was sieht!?
Bin schon sehr aufgeregt...

Die Daumen sind alle gedrückt!
Sonnige grüße
Tifrosch

no avatar
   Klara76
Status:
schrieb am 07.08.2012 13:05
Mann, ist hier viel los gewesen seit heute Morgen... winkewinke

@ alle neu dazugekommenen: Ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Elefant

@ Ayse23: Also ich hatte meinen ersten US am letzten Freitag bei 5+2. Wie gesagt, da war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Ich hoffe jetzt am Do auf mehr. Bei Dir scheint das ja ein wenig flotter zu gehen. Aber vielleicht ist das auch bei jedem etwas verschieden.

@ Curly: Mach Dir keine Sorgen, wenn man so ganz früh nichts sieht. Ich war bei 4+5 beim Arzt, weil ich mich wegen Schmerzen doch noch weiter hab krankschreiben lassen und da hat man einen US gemacht und überhaupt noch nichts zu sehen. Bei 5+2 gab's dann wenigstens schon eine Fruchthöhle. s.o.

@ Kia: Mensch herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass!! Bin richtig neidisch. Freut mich wirklich für Dich.

Wünsche uns allen noch einen schöne Kugelzeit!!!
LG, Klara

no avatar
   martina.w
Status:
schrieb am 07.08.2012 13:25
@ nikohle
danke dir fuer deine lieben worte!
ja, ich will einfach nichts riskieren... mal schauen wie die aerzte das im kh sehen.

@ curly
also bei 4+4 wirst du noch nichts sehen.
ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum dein gyn da nen US macht.
ist eigentlich voelliger quatsch!

@ ayse
hatte oben geschrieben, dass ich meine zwillinge anfang des jahres verloren habe.
deshalb moechte ich einen FTMV machen lassen.

gruessle an alle
mw

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 07.08.2012 13:43
@ addisson: Bei Dir gibt es ja schon das volle Programm an Schwangerschaftsbeschwerden, Du Arme! Hoffe der Sturm legt sich bald wieder. Wenn die Ärzte für Dich ein BV sehen, dann ist es so, muss Dein Chef akzeptieren. Klar, musst Du ihm nun die Botschaft schonend überbringen, aber was soll er schon machen?

@loco119: Herzlich willkommen. Daumen sind gedrückt, damit Du morgen einen schön gestiegenen hcg-Wert hast!!!

@Kia: Ich würde mich auch freuen, wenn ich bald meinen Mutterpass bekäme. Beim FA bin ich ja nächste Woche Do. (16.08.). Allerdings das erste Mal in dieser Praxis. Weiß nicht ob ich dann so schnell einen bekomme. Aber egal, das ist ja auch nur Papier zwinker Hauptsache meinen kleinen Krümmel geht es gut!
Was machst Du denn beruflich, dass Du ein BV bekommen hast?

@Titofrosch: Dann drücke ich auch mal für Dich die Daumen für den BT und ggf. US am Donnerstag!

Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Sport. Vor der Punktion war ich 3 x die Woche bei Kursen im Fitnessstudio (2 x Spinning, 1x Bodyshape). Seit dem habe ich kaum was gemacht außer ein paar mal Joggen. Würde gerne mehr machen. Habe immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich faul bin zwinker

LG
Dee

no avatar
   Chani9
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:09
Hallo ihr Lieben winken

Erstmal freue ich mich für alle die jetzt auch zum Aprilbus gehören. Ich reihe mich da auch mal mit ein Ich freu mich sehr Drücke allen für den US die Daumen und dass alle ein gutes Ergebnis bekommen und alles in Ordnung ist.
Ich bin jetzt 5+6 und muss am Freitag wieder zu meiner FA. Hoffe,dass man dann schon das Herzchen schlagen hört. Ich bin schon seit 2 Wochen krank geschrieben, sobald ich es erfahren hab. Bekomme dann auch ein Beschäftigungsverbot weil ich schon 2 Thrombosen mit Lungenembolie hatte, zusätzlich noch Multiple Sklerose und im letzten Jahr noch in der 8ten Woche ne Fehlgeburt. Deswegen darf ich mich fleißig Clexane spritzen und soll nicht soviel machen. Beneide alle von euch,denen es super gut geht. Ich hab leider grad das volle Programm mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und extremer Müdigkeit. Mein Freund sagt zwar immer,dass das alles doch super Zeichen sind aber darüber kann ich mich nicht gerade freuen.
Wünsche uns allen aber ne schöne schwanger und drück allen hier die Daumen, dass es den kleinen Krümmeln gutgeht

LG sagt Chani

no avatar
   Kia82
schrieb am 07.08.2012 14:31
@ Dee:
Ich bin bei einer Großbäckerei, Und da gehört Kühlhausverwaltung, das Lager ect. mit zu meinem Aufgabenbereich neben der Backstube.
Und mein Chef is bekannt dafür das er Schwangere auf em K... hat.
Mußte die letzte Woche schon nur scheiß Arbeit machen weil er was geant hat. der Arzt meinte das wir so auf NR. sichergehen, nicht das ich was machen muß was ich nicht darf und dem Muck was passiert. Weil Gesetz hin oder her das zu beweißen is dann immer schwehr, will ja auch von den Kollegen keiner seine Job verlieren ect. und so gibts da keine Probleme!

@ chani

Ein Willkommen auch von mir.
das mit den SZ hab ich auch alles immer wider plus Nasenbluten,aber ich sehe das wie dein Freund das das gut is.
Aber wenn man keine Anzeichen hat is das auch kein schlechteres Zeichen!!!!!

LG Kia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021