Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

juhu, Aprilli piep am Dienstag
no avatar
   Kia82
schrieb am 07.08.2012 06:16
Guten Morgen Leutz,

Dann eröffne ich mal den Piep und bin auch gleich wider weg; autofahren
Ich fahr dann mal in die große Stadt die Kiwu wartet auf den ersten Ultraschall.
Bitte, bitte ganz doll Daumen drücken!!!
ich bin voll nervös was mich erwartet, muß alleine hin Männe is arbeiten.

Meld mich dann ganz schnell,

Drück euch Kia

Re: juhu, Aprilli piep am Dienstag
Status:
schrieb am 07.08.2012 07:26
Liebe Kia,

dann drücke ich mal die Daumen
Hab auch gleich meinen ersten US-Termin und bin
schon ganz aufgeregt. ElefantHoffentlich sieht man schon was!
Bin ja heute erst 6+0...

Dann bis später, liebe Grüße
Melanie

no avatar
   Klara76
Status:
schrieb am 07.08.2012 07:42
Hallo Mädels,

ich habe am Donnerstag meinen 2. US bei 6+1 und hoffe dann, den Dottersack zu sehen. Beim letzten Mal war's leider - wenn auch zeitgerecht - nur die noch leere Fruchthöhle. Drückt mir bitte die Daumen für Donnerstag. GSD muss ich nicht allein hin. Mein Mann verschiebt seinen Arbeitsbeginn, um meine Hand zu halten.

Ist eigentlich noch jemand von Euch krankgeschrieben???
Ich bin es nach wie vor noch seit meiner PU. Erst Überstimulation, jetzt hab ich immer noch Beschwerden mit Bauch und Rücken, wenn ich länger aufrecht sitze (im Büro blöd) oder mich allgemein körperlich zu sehr belaste... Außerdem könnte ich im Stehen schlafen und mir wird ab und zu schwindelig.

@Kia und Melanie: Drück Euch ganz doll die Daumen und hoffe, Ihr meldet Euch nachher noch mal.

@Ayse23 (zu Deinem Beitrag von gestern Abend): Du bist schon recht weit mit Deinem US-Ergebnis. Also mach Dich nicht verrückt. Bei 5+2 gab's bei mir nur die leere Fruchthöhle und auch für diese Woche wird erst der Dottersack erwartet. Einen Embryo mit Herzschlag erwartet die Ärztin erst in der nächsten Woche, also ca. 7+. Von daher mach Dir keine Sorgen, wenn Du beim nächsten US noch nicht alles siehst.

Liebe Grüße
Klara

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.08.2012 08:00
Herzlich Willkommen liebe Aprilies...
Ich habe letztes jahr genauso gehibbelt, mich gefreut und Ängste ausgestanden für mein Aprilbaby...

Liebe Grüße von einem Aprilie 2012, welches Märzlie 2013 wird smile

Werbung
no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 07.08.2012 08:10
Guten Morgen Mädels!!! smile
Dann reihe ich mich auch mal ein.

@ alle mit Us wird sicher alles supi sein Elefant

@ me.... Bis Freitag ist's noch sooo lang die grüne Punkte fressen mich auf....Ich wars nicht
Außer mini Brustaua, Leistenziehen und Müdigkeit ist noch nicht viel los bei mir aber so war's damals ja auch.
Achjaaaa....OMG ganz fiese Pickel eigentlich bekomm ich die sonst nur zur Mens hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Lg nikohlewinkewinke

no avatar
   babytiger30
Status:
schrieb am 07.08.2012 08:19
Guten Morgen Mädels,

ich drücke allen die Daumen, die heute US haben - wäre toll, wenn ihr berichtet wie's ausgegangen ist.

Ich selbst habe am Donnerstag meinen US in der KiWuKlinik und davor habe ich eine Sch***angst. Ich befürchte nämlich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich habe so gar keine Anzeichen mehr - sogar die Überstimu nimmt rapide ab....

Bei der Untersuchung am Freitag bei meinem Gyn (5+1) war im US auch nicht wirklich was zu sehen ("Hm, das könnte eine kleine Fruchthöhle sein.... Man sieht aber wenig....") und mit meinem HCG-Anstieg war mein Doc auch nicht zufrieden. Er steigt zwar, aber das war ihm wohl etwas zu verhalten. Jetzt habe ich total Angst, dass es wieder auf eine Eileiterschwangerschaft rausläuft bzw. dass sich eben gar nichts entwickelt.... sehr treurig

Ich hoffe echt, dass die Zeit bis Donnerstag schnell rum geht und dass dann Klarheit herrscht - irgendwie ist die Warterei für mich gerade schlimmer zu ertragen als ein Aus.... Ich bitte einfach heute schon um ein paar Daumen - vielleicht haben wir ja doch mal Glück (Irgednwie klammere ich mich aktuell doch noch ein kleines bisschen an die Vorstellung, dass das US-Gerät von meinem Doc einfach schlecht ist...)

@klara: Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben. Nachdem mich meine Überstimu nach positiven Test letzte Woche ins KH gezwungen hat, soll ich mich nun mindestens noch diese Woche zuhause erholen. Was danach kommt, entscheidet sich dann am Donnerstag....

Ich wünsche allen Aprilis eine positive Woche!!!!

LG babytiger

no avatar
   AnjaH1981
Status:
schrieb am 07.08.2012 08:22
Guten Morgen Mädels,
erstmal drück ich allen die Daumen die heute ihren US haben. Ist bestimmt alles super!!!

@babytiger: von mir gibt´s schonmal alle Daumen die ich habe... Es ist bestimmt alles in Ordnung!!!!

Mein erster US war am Fr. und es war alles zeitgerecht entwickelt. Man konnte eine Fruchhölle sehen die auch schon mit 8 mm vermessen wurde. Ab jetzt muss ich nicht mehr in die KiWu-Klinik sondern konnte sofort zu meiner normalen Gyn wechseln. Dort habe ich am nächsten Di. einen Termin. Hoffe so sehr dann schon einen Herzschlag zu sehen. Ansonsten geht es mir ganz gut. Mir macht nur mein Kreislauf ein wenig zu schaffen. Morgens und abends ist mir sehr schwindelig. Ausserdem hatte ich am WE ganz leichte bräunlich SB. Aber ich denke es ist nur vom US am Freitag. Denke wenn etwas nicht ok wäre hätte ich es bestimmt gemerkt. So wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Werd mich jetzt mal auf den Weg ins Büro machen.
LG Anja

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.12 08:24 von AnjaH1981.

no avatar
   martina.w
Status:
schrieb am 07.08.2012 09:10
hallo liebe mitschwangeren!

dann berichte ich auch mal schnell:
hatte gestern den 1. US in der kiwu-praxis und die fruchthoehle war 1,2 cm gross und
die anlage war auch schoen zu sehen. man konnte erahnen dass sich was bewegt,
aber fuer nen herzschlag war es natuerlich noch zu frueh.

hab am dienstag dann den termin bei meiner gyn.
darf aber weiterhin in die kiwu-praxis kommen, falls ihrgendwas sein sollte und meine
gyn mal keine zeit hat oder so. sehr beruhigend.

werde mich dann langsam mal um infos zwecks FTMV kuemmern.
ich weiss ja gar net, wie lange die im kh vorlauf haben.

tja und ansonsten muss ich dauer-pipi, tags wie nachts, bin dauermuede und ab und
an ist mir auch dauer-uebel. also von daher denke ich, dass alles in ordnung ist.
ach ja und den ersten pickel um den mundwinkel habe ich auch, aber das ist ok, denn
das ist die stelle fuer die gebaermutter! also alles wie es sein soll! smile

euch allen alles gute und fuer die, die erst in den naechsten tagen US haben: toi, toi, toi!

lg mw

no avatar
   Kia82
schrieb am 07.08.2012 09:18
MEGA HAPPY!!!!!!!!!!!!ElefantParty

Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!!!!!!!!!
Hat geholfen!!! Mein Muck gehts super und das kleine Herzchen schlägt schon fleißig!!!!LiebeElefant
3mm groß und die Kiwu hat mich entlassen und ab nachher um 11 Uhr darf ich zu meinem FA und bekomm Mutterpass ect.
Foto hat mir die Kiwu aber schon eins mit gegeben!!!!!
Oh ich bins o erleichtert!!!

Jetzt Drück ich wider für euch!!

LG KIA

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.12 09:45 von Kia82.

no avatar
   Curly83
Status:
schrieb am 07.08.2012 10:07
Hallihallo!

Ich reihe mich mal ganz vorsichtig ein. Habe gestern, einen Tag nach NMT, mit dem Clearblue positiv getestet (Woche 2-3).Ich freu mich sehr
Leider konnte man gestern auf dem US noch nix erkennen, weswegen eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen ist. Ich hab am Donnerstag nochmal einen Termin, da sollte man dann was sehen. Wäre dann 4+4. Es wundert mich, dass der Arzt verwundert war, dass man noch nichts sehen konnte, manche von euch aber erst in der 6ssw kommen sollen zum ersten US. Bin momentan super verunsichert. Hoffe grundlos!! Es wär schööön hier dazuzugehören! winkewinke

Liebe Grüße

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 07.08.2012 10:13
Hallo Mädels,

habe mich auch schon sehr auf unseren Piep heute gefreut! Ich bin ziemlich müde und meine Verdauung ist auch sehr träge. Ich kann derzeit keine engen Oberteile anziehen, sonst würde man wohl denken ich bin schon im 4. Monat oder so. Mein Bauch ist ziemlich aufgebläht. Hängt wahrscheinlich mit der schleppenden Verdauung zusammen. Ansonsten bin ich bisher verschont von Übelkeit, Brustspannen und Co.

@Kia: Ich freu mich über Deinen tollen US! Da hast Du ja schon einiges zu sehenbekommen! Und dann direkt zum FA und Mutterpass. Beneide Dich. . Bei mir konnte man vor einer Woche (5+1) die Fruchthülle und leicht den Dottersack erkennen. Am Freitag habe ich wieder US, das ist dann 6+4, ich hoffe, dass man dann auch schon den Herzschlag sehen kann.

@Melanie: Drücke Dir auch die Daumen für Deinen US

@Klara: Schön ,dass Dein Mann Dich begleitet. Ich bin immer früh in der Kiwu, um 7 Uhr. Da mein Mann immer erst um 07:45 Uhr aufstehen muss, lass ich ihm seinen Schlaf. Bei den späteren US beim FA wird er aber mitkommen. Ich war nur am Tag der PU nicht arbeiten, danach schon, trotz einer leichten Überstimulation.

@nikohle: Gerade wenn man sich so unschwanger fühlt ist das Warten auf den nächsten US ziemlich lang.

@babytiger: Was die Anzeichen angeht mach Dir mal keinen Kopf, so wie ich das hier lese haben die meisten kaum Anzeichen! Und bei 5+1 muss man auch noch nicht viel sehen im US, insbesondere wenn es kein Top-Gerät ist. Mach Dich nicht verrückt! Ich drücke Dir selbstverständlich für Donnerstag die Daumen

@Anja: Wenn am Fr. in der KiWu alles gut aussieht im US, dann bin ich dort auch entlassen. Beim FA bin ich dann nächste Woche Donnerstag. Ist mein erster Besuch dort, mein bisheriger FA musste seine Tätigkeit (vorerst?) einstellen.

@martina.w: Ich muss mal nachfragen, was ist FTMV?

LG
Dee

no avatar
   Kia82
schrieb am 07.08.2012 10:19
@ Curly

Also bei uns is immer noch en Platz frei, das mit den US liegt daran das die Ärzte da unterschiedlich eingestellt sind.
Einige wollen ständig wissen wie es aussieht und meine z. B. sagt sie könnte in dem stadium eh nix machen und sie hält da früher kommen für überflüssig weil es meist die Frauen eh nur verunsichert!!!
Ich glaube so im nachhinein hat sie recht.
Ich war voll neidig weil viele schon waren, aber ich denke wenn ich früher gewessen wäre, wäre ich noch ängstlicher gewesehn.
Ob das herz anfängt zu schlagen oder obs sic weiterentwickelt. die Wehrte ect.

Habe keine wehrte mehr gesagt bekommen, also denk ich auch nicht über schlechte nach ect.
Das Herzschägt, nix is sicher aber es beruhigt!!!
Drück dir die Daumen

Status:
Hallo ihr Lieben!

@Kia: Das ist ja suuuuper, ich freue mich für dich! Elefant

Bei mir war der Arzt auch ganz zuversichtlich, er hat die Fruchthöhle und
auch embryonale Anlagen gesehen. Wie er sagt alles ok und zeitgerecht.
Bin trotzdem ein bisschen enttäuscht hatte soooo sehr auf den Herzschlag gehofft.
Jetzt darf ich am Freitag noch mal wieder kommen, in der Hoffnung, dann den Herzschlag zu sehen beten
Ansonsten geht´s mit nach wie vor super gut, kein Brustziehen, keine Übelkeit, keine Müdigkeit und auch sonst keine
Wehwehchen... So kann es gerne bleiben.

Ich hab noch eine Bitte: Ich finde es super, dass ihr alle berichtet was auf euren ersten US-Bildern zu sehen war,
interessant wäre aber auch wenn ihr dazu schreibt wann das war. Zum Beispiel Fruchthöhle bei 5+1, Herzschlag bei 6+3
usw. Da wir ja alle einen anderen ET haben kann man das sonst so schlecht vergleichen LOL

@Klara und Babytiger: Ich drücke ich meine ganz feste für Donnerstag! Wird bestimmt alles gut sein!

@Blocksberg81, nikohle, Anja: Danke für eure Daumen!

@Martina: Dir natürlich auch alles gute für Dienstag! Mann, noch sooo lange gedulden. Was ist denn ein FTMV?

@Curly: Herzlich willkommen im Aprilbus und natürlich Glückwunsch zur schwanger. Bei meinem positiven Test war ich bei 3+6 und man konnte auch noch überhaupt nichts sehen, nicht mal eine Fruchthöhle. Mach dir keine Sorgen!

no avatar
   martina.w
Status:
Zitat
Dee81
@martina.w: Ich muss mal nachfragen, was ist FTMV?

Frueher Totaler Muttermund Verschluss
habe doch meine zwillinge anfang des jahres in der 17. ssw durch verfruehte wehen
und stille muttermundoeffnung verloren. "normalerweise" passiert das, wenn man
eine infektion hat. bei mir konnte aber nichts dergleichen festgestellt werden und
jetzt vermutet man, dass ich eine MuMu-schwaeche habe und das immer wieder
passieren kann. aber zwei zwillingen kommt es halt doch wesentlich oefters vor, weil
ja alles doppelt so schnell waechst und die GM das halt manchmal nicht "verschafft".
sprich es gibt tausend gruende und doch auch keinen - aber dieses mal will ich dieses
risiko halt zumindest ausschliessen.

gruessle
mw

no avatar
   Curly83
Status:
schrieb am 07.08.2012 10:43
@ babytiger30:

Dann drück ich uns beiden für Donnerstag mal ganz dolle die Daumen!
Ich glaube, man muss sich und dem Krümel einfach etwas Zeit lassen. War gestern auch total fertig, heute geht's mir schon besser. Bestimmt wird alles gut! Wann hast du am Do den Termin? Ich darf zum Glück gleich um 7.30 Uhr kommen.

@ all

Danke für eure Antworten und das Willkommenheißen! Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021