Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Dezemberlie hat abgenommen?!? - Sorgen
no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 05.08.2012 10:55
Hallo Mädels,

ich wiege mich ja nun auch immer Sonntag früh.
Und diese Woche habe ich 1,2kg abgenommen.
Startgewicht 85kg (bei 1,85m Größe), letzte Woche Sonntag bei 90,3 und heute bei 89,1.
Ist das normal Ich hab ne Frage
Mein Bauchumfang ist auch von 100 auf 99 cm zurück gegangen.
Ist das auch normal?
Ich mach mir jetzt natürlich total die Sorgen... Ob was mit dem Knopf nicht stimmt... *grübel*

Habt Ihr plausible Erklärungen für mich und könnt mich beruhigen?

Liebe Grüße
Eure Kimboer

Re: Dezemberlie hat abgenommen?!? - Sorgen
no avatar
   Simmismum
Status:
schrieb am 05.08.2012 11:14
Hallo Kimboer,

ich denke, dass Du Dir deswegen keine Sorgen machen musst! Schwankungen von 1 - 2 kg sind völlig normal!

Ich komme jetzt in die 26. Woche und habe bisher 400 g zugenommen und es ist alles in Ordnung!

LG

Simmi

no avatar
   Mondperle
Status:
schrieb am 05.08.2012 11:15
Hallo Kimboer,

ich glaube, dass es sich um eine normale Gewichtsschwankung handelt! Wenn man nicht schwanger ist, wiegt man doch auch mal ein Kilo mehr oder weniger! Und bei mir pendelt es auch immer so um ein Kilo hoch und runter. Je nachdem, was ich am Tag vorher gegessen habe und wie so die Verdauung ist... zwinker

Und was Deinen Bauch anbelangt... Vielleicht das Maßband mal ein bisschen höher oder tiefer gehalten...? Der Bauch wächst doch nicht regelmäßig, sondern in Schüben. Zumindest ist das bei mir so!

Wenn es Dir sonst gut geht, mach Dir keine Sorgen!

LG Mondperle

no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 05.08.2012 11:24
Danke für die schnellen Antworten knuddel

Das mit dem Bauchwachsen in Schüben ist eine sehr gute Erklärung, das beruhig mich schon mal grins

Gewicht:
Ich habe letzte Woche aber weniger Sport gemacht (nur einmal schwimmen anstatt schwimmen und laufen),
jeden Abend ein Eis gegessen Ich wars nicht und mich auch ernährungstechnisch eher gehen lassen... hm...

Ich bin am Dienstag eh wieder bei FA, ich werde Ihr das dann mal sagen
und ggf auf einen US bestehen, dass sie Gewicht und größe des Knopfes messen kann grins

Werbung
Status:
schrieb am 05.08.2012 11:46
Würde mir auch keine Gedanken machen. Bis zur 22. SSW hab ich gar nicht zugenommen, jetzt bin ich bei 3,5 kg (was auch an der Kleidung liegen kann).

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020