Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Heublumen = Kaffeesitzbad ?????!!!!
no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 04.08.2012 14:26
ich habe überlegt heublumensitzbäder zu machen, dann ist mir heute nacht eingefahlen "da war doch mal was mit kaffee" smile

in der tat ich habe ein wenig im netzt geforscht und rausgefunden das es das dammgewebe weich macht. Nun, wie das aber im netzt ist findet man verschiedene thesen darüber. einige wochen vor ET mit sitzbädern beginnen, denn Damm damit eintupfen, nur während der geburt, bis hin das er sogas den mumu öffnet....................

habt ihr erfahrungen damit oder konkrete anwendungen???????

DAAAAAAAAAAANKE

Re: Heublumen = Kaffeesitzbad ?????!!!!
no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 04.08.2012 18:46
na ihr scheint ja alle genauso gut bescheid zu wissen wie ich grins

schrieb am 04.08.2012 20:32
... das überfordert mich definitiv - habe ich doch gerade erst herausgefunden, wie man überhaupt ein Sitzdampfbad macht grins.
Aber wenn du es heraus findest, berichte mal darüber, bevor ich mich auf meine Kaffeemaschine setze und mir am Filter nen Papercut hole LOL

no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 04.08.2012 20:45
Zitat
Xuti
... das überfordert mich definitiv - habe ich doch gerade erst herausgefunden, wie man überhaupt ein Sitzdampfbad macht grins.
Aber wenn du es heraus findest, berichte mal darüber, bevor ich mich auf meine Kaffeemaschine setze und mir am Filter nen Papercut hole LOL

looooooooooooooool, man kann glaube auch den kaffeesatz verwenden aber das is ja ne mega sauerrei

Werbung
no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 04.08.2012 20:50
schrieb am 04.08.2012 21:01
Naja, ich werde meine Aktivitäten jetzt im wahrsten Sinne des Wortes wieder etwas eindampfen. Kaffee hilft mir bei Migräne leider auch nicht und ich denke langsam im Falle von Geburtsvorbereitung versetzt der Glaube eher Berge. Meine Nr. 1 kam ohne jeglichen Hokuspokus auf die Welt und Nr. 2 ist bisher von all meinen Sitzbadversuchen, Massagen, Sex, Bruwagerubbele, Tees und Co. ziemlich unbeeindruckt. Ich bin ziemlich genau so weit wie ohne den ganzen Krempel und habe weder Senk- noch Übungswehen, nen geschlossenen MuMu, nen intakten GMH und Schleimpfropf und auch der Kopf ist noch nicht im Becken... und das gut 2 Wochen vor Termin grmpf. Fazit: man kann den ganzen Schmu auch lassen.

no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 04.08.2012 22:29
vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. ich habe bei den beiden geburten vorher himbeeblättertee getrunken und auch die vorbereitendeakupunktur gemacht. meine erste entbindung dauerte 8std in der bin ich gerissen mit folgen die bis zur nächsten entbindung anhielten, diese dauerte ganze 3std mit einer schürfwunde. möchte aber ehrlich gesagt nicht rausfinden was passiert oder was nicht passiert wenn ich das nicht gemacht hätte oder mache würde

Status:
schrieb am 05.08.2012 14:17
Ich habe mal gelesen, dass Hebammen während der Geburt den Damm unterstützend "halten" /massieren etc. Und zwar mit einem Baumwolltuch auf dem wohl Kaffeesatz drauf ist, da Kaffeepulver wohl das Gewebe weicher macht!

Hoffe, dass ich das richtig zusammen gekriegt hab! Ich wars nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021