Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ####Januar-Freitags-Piiiiieeepp######
Status:
schrieb am 03.08.2012 10:06
Hallo ihr Lieben! winken

Hier ist ja schon wieder viel los. zwinker Und es ist schon wieder Freitag - wahnsinn, wie schnell das immer geht.

Mir geht es nicht so gut - ich plage mich seit einer Woche mit Halsschmerzen, die zu Ohrenschmerzen wurden, jetzt weg weil so ein ganz doofer festsitzender Husten das Zepter übernommen hat... Baseball Das ist nervig und anstrengend, weil ich nachts oft vor lauter Husten wach werde und dann nicht mehr einschlafen kann. Beim Arzt war ich zwei Mal, ich trinke Thymiantee, halte mich warm und feuere mein Immunsystem an, die ollen Eindringlinge zu besiegen!

Am Montag habe ich endlich wieder VU mit Baby-TV und hoffe auf ein Outing. Bi
Nächste Woche wird sich auch die Hebamme bei mir melden und ich bin sehr gespannt, wann wir uns kennenlernen und ob die Chemie stimmt.

Soweit ich gelesen habe, geht es den meisten inzwischen gut. smile Denen, die sich immernoch mit Beschwerden herumschlagen wünsche ich gute Besserung!

Ein schönes Wochenende mit viel Sonne!

LG,
Andastra

Status:
schrieb am 03.08.2012 10:20
Guten Moooorgen!

Endlich schaff ichs mal, und ich habe sogar alles gelesen.
Ich bin froh zu lesen das es euch allen gut bzw. besser geht!

Bei mir auch, Schwindel ist immer noch da, sonst gehts mir sehr gut.
Gewicht ist auch ganz gut, immer noch unter mein Anfangsgewicht.
Bacuh wächst und ich warte hart auf den nächsten US in 3 Wochen!

Wünsch euch einen schönen Tag!!

Status:
schrieb am 03.08.2012 10:25
@desidera hab ein samsung galaxy welche app nutzt du den? Will euch meinen bauch ja auch nicht vorenthalten und bis ich platze fehlt bestimmt nicht mehr viel^^ würd dann auch mal meine babybilder nachreichen hab jetzt für montag noch kurzfristig einen termin bei nem anderen gyn gekriegt der kontrollabstrich steht ja auch schon seid drei wochen ausIch bin sehr sauer bin im schwimmbad vom bademeister darauf hingewiesen worden das man so kurz vor der entbindung nicht mehr schwimmen geht falls die fb im wasser platzt merkt man das nicht und die infektionsgefahr fürs kind ist zu groß (ich wollte ihn ertränken mein mann ist vor lachen bald ertrunken...)
@andastra gute besserung und viel glUck fürs outing hoffe ich krieg meins am montag auch mal

no avatar
   dieKatschi
Status:
schrieb am 03.08.2012 10:34
Das sollte eigentlich als Zitat stehen sollen:

Trotzdem ist es sehr deprimierend das ich weiterhin nur fett aussehe. Und ich kann jetzt nix Stam ändern, am liebsten würde ich gar nix mehr essen aber das geht ja auch nicht. Also muss ich irgendwie damit zurecht kommen, dass man wohl erst ab Woche 39 was sieht zwinker
Meine Waage zeigte mit heute morgen 83,3 an. Genau mein startgewicht. Ab jetzt darf ich nicht mehr zunehmen...ich will erst an der 30. Woche zunehmen...werd jetzt Süßigkeiten streichen und auch die süßen Getränke. auch wenn ich vorher sogar abgenommen hab obwohl ich nur Cola getrunken hab.

Renn schon mal!! Wenn ich Dich einhole dann BaseballBaseball

Sieht bestimmt witzig aus, wie ich dir hinterher rolle und dabei aus dem letzen Loch pfeife!

Soo, jetzt aber erstmal....

Guten morgen ihr Lieben!!! winkewinke

mal abgesehen davon, dass ich schwitze wie ein Sumoringer geht es mir gut!
Meine Schmerzen sind im Großen und Ganzen verschwunden. Nachts kann ich auch wieder besser schlafen.
Hatte so einige Nächte dazwischen wo ich bis zu 2 Std. wach lag und meine Beine so nervös waren! Jetzt hab ich immer ne kleine Flasche mit Magnesiumtablette bei mir stehen und immer wenn ich wach werde trink ich nen Schluck und nun geht es wieder relativ gut!

Ab Montag hat mein Mann endlich Urlaub!
Darf ich gar nicht so laut sagen, da kommt so oft was zwischen!
Mein Schatz möchte dann unbedingt zur Kreißsaal besichtigung.
Er ist da echt die treibende Kraft! Und da wir nicht wissen ob wir das mit seinen
Arbeitszeiten sonst nochmal vor der Geburt schaffen gehen wir echt Montag schon hin.
War von Euch schon jemand los?

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende!

Katja

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.12 10:36 von dieKatschi.

Werbung
Status:
schrieb am 03.08.2012 10:38
@Katschi: Wir haben zwei Kreißsaalbesichtigungen gemacht und uns bereits entscheiden, wo ich entbinden werde. Bei uns war es ähnlich - wir hatten beide frei und haben die Chance genutzt, auch wenn es noch früh war.

schrieb am 03.08.2012 10:51
@dieKatschi

Uuuuuuh, jetzt hab ich Angst :-O
zwinker

Wie toll, dass dein Mann endlich Urlaub hat Elefant
Ich hier ja noch die Kreißsäle...und doch hat sich jetzt was verändert. Das KH in dem Y. geboren wurde hat keine babystation mehr, das ist jetzt in nem andere kh in nem neuen und großen Ding. Jetzt muss ich wohl doch mal schauen. Aber das mach ich erst so in der 33.. Woche. sollte es früher kommen oder Komplikationen geben, gehts eh in die Uniklinik. Und es kommen auch nur die zwei in frage, sonst müsste ich nach Wiesbaden und dann wäre das Kind Hesse schweigen Ich wars nicht

knuddel

@outing

Mein Sohn hat seinen Schnippel damals sooooo lange versteckt...ich rechne da vorerst nicht mit...schön wäre es aber. Drücke uns die Daumen smile

@lana
Sie haben Post zwinker

no avatar
   dieKatschi
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:10
Ich kenne die Geburtsstation samt Ärzte und Schwestern auch wie meine eigene Westentasche.
Aber mein Schatzi ist so toll aufgeregt das er sich alles erklären lassen möchte. Mir tuts nicht weh, er fühlt
sich sicherer, also dann .... ich freu mich!

Bald gehen wir schon auf die Halbzeit zu!

Wollt ich nur mal so in den Raum werfen

LG
Katja

schrieb am 03.08.2012 11:20
Zitat
dieKatschi
Ich kenne die Geburtsstation samt Ärzte und Schwestern auch wie meine eigene Westentasche.
Aber mein Schatzi ist so toll aufgeregt das er sich alles erklären lassen möchte. Mir tuts nicht weh, er fühlt
sich sicherer, also dann .... ich freu mich!

Bald gehen wir schon auf die Halbzeit zu!

Wollt ich nur mal so in den Raum werfen

LG
Katja

Klar würde ich auch machen! Und wenn er gerade Urlaub hat muss man das ja nutzen smile
Mein Mann ist da eher hm...nicht gleichgültig aber er vergisst( wie ich ) oft, das ich schwanger bin. LOL

Status:
schrieb am 03.08.2012 12:20
hallöchen ihr lieben,

mensch die januarlys sind ja echt alle in bester laune zwinker tja da bewahrheitet es sich mal wieder, dass 2te Trimester ist am schönsten!!! Ich freu mich sehr

auch von mir gibt es nix großartig zu berichten. mir gehts super, der kleine kerl macht oft genug rabatz und ist inzwischen schon so kräftig das es manchmal schon leicht weh tut wenn er sich mal wieder fett macht da unten. LOL aber am süßesten sind die kleinen zarten tritte die ich hab uns zu mal bekomme. :D nächste vu habe ich erst am 15.08. noch so lange sehr treurig aber hoffentlich macht mir der kleine wurm dann eine freude und macht die beine weit auseinander zwinker

Ansonsten bin ich ja am dienstag fast in ohnmacht gefallen... ich hab schon vormilch Ohnmacht es sind zwar nur ein paar tropfen und zum größten teil auch noch klar aber in der 17ssw find ich schon ganz schön krass. aber kenn das auch noch von meiner ersten ss. die letzten 2 monate der ss bin ich schon fast ausgelaufen. naja was solls

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.12 12:26 von ladybirds.

Status:
schrieb am 03.08.2012 12:29
Bei uns in der nähe ist nur 1 klinik mit kinderklinik und kreisaal in der nähe danach würden erst wieder kassel und fulda kommen wenns hart auf hart kommt würde ich sogar in giesen entbinden(200km!!) aber das nur wenn mein menne seinen herzfehler vererben würde und dann käme eh nur ein geplanter ks in frage... Ansonsten fühl ich mich hier in der klinik aber sehr wohl und mal abgesehen davon selbst wenn hier was anderes waere würd ich immer da hin gehen... Warte grad auf den nächsten infoabend mit kreissaalführung angucken schadet ja nicht^^

Mal ne andere frage (ganz weit gedacht) plant ihr irgendwelche aktivitäten mit euren mäusen? Pekip krabbelgruppe babyschwimmen? Bzw was habt ihr damit für erfahrungen?

Status:
schrieb am 03.08.2012 12:29
Hallöchen meine Lieben smile
Meiomei, wieder Freitag! Bin heute schon im 5. Monat! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!!!
Mir geht es blendend, Baby trampelt und stupst fleißig, man kann es ab und zu sogar von außen fühlen!
Ich werde ständig angesprochen, weil ich so strahle smile
Gibt ja auch allen Grund dazu!!!

Wir haben auch schon ein Outing, so wie es aussieht, bekommen wir ein kleines Mädchen Liebe
Laut Ärztin kann man es in 3 Wochen 100%ig sagen, sie hat 2x geschaut und hat keinen Piephahn gesehen.
Ich hätte schwören können, dass es ein Junge wird... hatte da so ein Gefühl.
Mein Mann hat immer gesagt, wir kriegen ein Mädchen smile

Da ich auch seeehr mädchenhaft bin, freue ich mich natürlich total auf eine kleine Püppi Frau

Beim letzten US hat Baby richtig geturnt, es hat einen Purzelbaum geschlagen und wir haben ein Foto davon :D

Ach, ich liebe es schwanger zu sein! In 3 Wochen fliegen wir nach Mallorca und dann kann ich allen meine nackige Kugel zeigen Ich wars nicht

Euch allen ein zauberhaftes Wochenende!

Dir Andastra: Gute Besserung knuddel Werd schnell wieder gesund!!!! smile

winkewinke

Status:
schrieb am 03.08.2012 12:30
Oh Mann unglaublich!!! Kindsbewegungen, vormilch, echte Bäuche, und einige die schon Richtung Halbzeit gehen! So als Schlusslicht hänge ich teilweise ja nen kompletten Monat hinterher traurig
Ich will auch Treffer .....

schrieb am 03.08.2012 12:41
Zitat
lana04
Bei uns in der nähe ist nur 1 klinik mit kinderklinik und kreisaal in der nähe danach würden erst wieder kassel und fulda kommen wenns hart auf hart kommt würde ich sogar in giesen entbinden(200km!!) aber das nur wenn mein menne seinen herzfehler vererben würde und dann käme eh nur ein geplanter ks in frage... Ansonsten fühl ich mich hier in der klinik aber sehr wohl und mal abgesehen davon selbst wenn hier was anderes waere würd ich immer da hin gehen... Warte grad auf den nächsten infoabend mit kreissaalführung angucken schadet ja nicht^^

Mal ne andere frage (ganz weit gedacht) plant ihr irgendwelche aktivitäten mit euren mäusen? Pekip krabbelgruppe babyschwimmen? Bzw was habt ihr damit für erfahrungen?

Also ich hab sowas wie Pekip gemacht...war ne Spielgruppe in der gesungen wurde und so en Kram. War nett, werde ich aber auf keinen fall nochmal machen. Ich denke es ist eher gut, wenn man Kontakt zu anderen Muttis will. Superman wird das Kind dadurch nicht zwinker
Was wir auf jeden fall wieder machen werden ist baby schwimmen. Und wenn du ein Schreibaby hast hilft die babymassage ganz gut, hab ich mir sagen lassen smile
Hab meine Krabbelgruppe damals im Rückbildungskurs kennen gelernt smile sowas finde ich wichtig- Kontakt zu anderen Müttern. Die Kinder fangende erst später an richtig zu spielen. Ist aber nur meine Meinung smile

@Glaube-Liebe-Hoffnung
Ach...herrlich wenn ich dich so lese. So ging's mir auch in meiner ersten Schwangerschaft! Beneidenswert! Freue mich total für dich!

Status:
schrieb am 03.08.2012 12:48
@ desidera ja babyschwimmen möchte ich auch auf jeden fall machen alleine wegen dem kontakt zu anderen muttis und ausserdem muss man ja auch irgendwann mal rauskommen fragte weil hier muss man sich frühzeitig anmelden um ne gruppe zusammen zu kriegen^^ nur mit 2 leuten lohnt das ja auch nicht

no avatar
   Traum09
Status:
schrieb am 03.08.2012 13:18
Hallo Mädels winken

Heute bin ich auch endlich wieder dabei, nachdem ich letzten Freitag den ganzen Tag unterwegs war.
@ poon: ich wünsche dir eine gute Rückfahrt und deine Urlaubsbeschreibung klingt sehr schön und macht Lust mal wieder selbst Urlaub zu machen; deine Gewichtszunahme klingt völlig normal; so hatte ich das bei meinem Sohn und jetzt auch wieder … da kannst du machen nix
@ miss-happy: gute Besserung, hab deinen extra Post gelesen; lass das auf jeden Fall gründlich untersuchen, denn du darfst nicht zu viel in der Schwangerschaft verlieren an Wasser und Nährstoffen; hast du schon Kontakt zu einer Hebi? Die haben meistens auch super gute Ideen
@ lana: gute Besserung; lange liegen macht sofort völlig platt (kenne ich selbst, da ich mit 18 mal länger liegen musste) dazu die Schwangerschaft und ruck zuck bist du nach 500 m Spaziergang absolut platt; erhole dich langsam aber sicher, die Kraft kommt auf jeden Fall wieder! Wow, die ersten die die 20+0 Marke anpeilen … ich bin am 19. Aug. dran grins
@ distel: schön, dass euer Kleiner sich so präsentieren mag – mag ja nicht jeder – und da fällt der Einkauf etwas leichter
@ jen-ny: hey, der nächste Urlaub steht doch quasi vor der Tür! Spätestens vor Weihnachten sind alle Januarlis 13 zu Hause im MuSch
@ winterwunder: auf das das mit dem Ischias besser wird (ist leider ein bekanntes SS-Zipperlein); sprich den/die Gyn drauf an, wenn es noch nicht 100% weg ist bei der VU; KG oder Akupunktur sind dann nämlich möglich
@ mingle: oh je, dann für die Migräneattacken gute Besserung! Habt ihr auch so wechselhaftes WetterIch hab ne Frage wegen dem Gewicht, warte ab was deine Waage die nächsten Wochen treiben könnte ROFL meine zeigt jetzt schon 66,7 und ich bin 61 gestartet … allerdings hab ich bei meinem Sohn ja auch 15 kg drauf gehabt, trotz joggen und wirklich gesundem Essen … da kannst du machen nix … schrei nicht so laut wegen dem Bauch und Vormilch, sonst bist du ratz fatz rund wie eine Wassermelone, weil ich dich verhexe und dir was abgebe ROFL
was ist mit dem StorchendienstIch hab ne Frage kannst gern ne PN schicken
@ muckel: Glückwunsch zum Outing und 3 Kerle brauchen dafür nur die Zeit im Bad wie ein Mädel, tragen dir ruck zuck die Einkaufskörbe und fressen dir dazu die Haare vom Kopf ROFL außerdem klauen die bestimmt nicht dein Parfüm und dein Make-Up
@ rumble: solche Kollegen sind wirklich nett Hammer hauptsache du lässt es ruhig angehen und dir geht es gut; kannst du denn Lorbeeren für die Arbeit einheimsen, die dir dein Kollege hinterlassen hat … ich meine, so für den Chef und später eventuell bei Rückkehr als Boni
@ schnuffi: genießt die spürbaren Bewegungen zu zweit; wir warten noch drauf, dass wir das Spätzelchen auch von außen spüren; ich spüre es ja schon länger
@ desidera: hey, mach dich nicht so fertig; ab Januar fahren doch ganz ganz viele mit dem Bus „gesunde Figur“ und du sitzt ganz vorne drin; ich spann mich dann als Zugpferd vorne vor und irgendeine hier ist doch Ernährungsberaterin; also, wenn das keinen Erfolg verspricht; wenn was ist, schreib ne PN
hihi, dein Kind richtet sich jetzt gemütlich ein; du nimmst ein Zimmer doch auch nicht einfach nur so, sondern würdest irgendwann anfangen zu tapezieren und das Bett dorthin zu stellen, wo du es für schön hälst
@ andastra: gute Besserung dir; das klingt nach nem ganz fiesen Virus/Bazillus – und der scheint aktuell umzugehen, leider! Schon dich und sieh zu, dass du alle Viren und Bazillen wirklich totschlägst, dafür bekommst du dann von hier schon mal ganz viel Dank und Lob und virtuell einen dicken Kuchen
@ lana: wegen dem Schwimmen ist ja klasse! Ich seh auch schon so aus, als würd ich noch im Herbst entbinden; die Kollegen überlegen schon eine Säge mitzubringen, um ein Loch in die Tischplatte zu schneiden damit ich besser an meine Kaffeetasse in der Pause komme grins
@ katschi: kreissaal kennen wir noch aus 2011, aber nach der Renovierung waren wir zum Tag der offenen Tür da; fahrt auf jeden Fall hin zum Gucken, es ist ein Stückchen Beruhigung zu wissen, wie die Örtlichkeit aussieht, wenn es los geht; dann mal alles Gute, das es wirklich ein schöner Urlaub werden wird und nix mehr dazwischen kommt
@ ladybirds: oh je, das ist wirklich krass früh mit der Vormilch; ich hab mal gehört, dass einige die in ganz einfache Handcreme einrühren und dann als Handcreme nutzen; das soll die beste Creme der Welt sein! Nen Versuch wäre es doch wert.
@ glaube-Liebe Hoffnung: Glückwunsch zum Outing! Oh, da werde ich glatt neidisch, wenn du erzählst, dass du nach Malle fliegst … das ist unser Ziel für 2015/2016, allerdings dann im Frühjahr zum Rennradfahren nur Männe und ich und die Kids bleiben bei Oma und Opa; wir haben hier ein Bild im Flur hängen von unserer Tour zum Cap Formentor 2009 … Puig Major fiel leider wegen Dauerregen in dem Jahr aus – insofern hab ich da noch ne Rechnung offen grins

Man o man, der Freitag ist echt "Lesearbeit", wenn man erst Mittags on ist zur Mittagsschlafenszeit vom Kleinen

@ me: mir geht es gut, der Bauch wächst, die Waage steigt beständig (+5,7 kg bislang) und ich habe die Befürchtung auch diesmal wieder um 15 kg am Ende drauf zu haben; und dann ist da noch Weihnachten mit dem ganzen Schlemmerkram grins meine Aktivitäten auf dem Bau hab ich seit Dienstag erstmal ganz schön runtergefahren, weil Männe ganz schön geschimpft hat; naja, Unrecht hat er nicht, denn es ist wirklich jetzt harte Arbeit bis wir wieder pflastern können; hab ich Zeit Männe zu verwöhnen mit leckerem Essen und Kuchen - also backe ich gleich Krümelmonstermuffins (das Rezept stand letzte Tage im Babyforum - super geil) und kümmer mich um unseren Kleinen, der sich nen Virusinfekt zugezogen hat und mit Fieber im Bett liegt; keine Sorge, seit gestern hat er es erst, bzw. seit Mittwoch Abend und seit dem ist mir unser Kleiner Mann am allerallerallerwichtigsten; zum Glück trinkt er gut und auch ein bisschen was essen mag er; morgens ist es einigermaßen ok, aber gegen Spätnachmittag und in der Nacht haben wir die letzten 2 Tage Fieberzäpfchen gegeben und er hat bei uns gepennt; ein kleines Kind mit 40° Fieber, das sich an einen rankuschelt ist wie ein Saunabesuch; der Dr. meinte gestern aber, es sei soweit alles ok und wir könnten nur mit Fieberzäpfchen bei ihm lindern - sollte es schlimmer werden auf jeden Fall sofort wiederkommen

Am 14. habe ich den Termin zur Feindiagnostig Ich freu mich sehr und ich hoffe, dass sich das Outing Mädel bestätigt .. ich möcht auch mal rosa Mützchen mit Blümchen kaufen und hübsche Kleidchen ... Sachen für Mädels sind einfach soooooo viel bunter

Mädels, ich wünsche euch ein wunderschönes WE

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021