Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ergebnis vom heutigen Doppler und der Fetometrie
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 02.08.2012 22:21
Ich hatte es ja im Piep geschrieben, dass ich heute zum Doppler musste, weil der Kleine als "zu dünn" vermessen worden war.

Also, die ganzen Dopplerwerte die erhoben wurden, waren im Normbereich - die Durchblutung ist in Ordnung. Einzig die Gebärmutterarterie rechts hat einen erhöhten Widerstand, was aber kein Problem ist, weil die Plazenta linksseitig angelegt ist und dort ist die Durchblutung gut.

Der Kleine wurde auch ausführlichst vermessen. Vom Längenwachstum und Kopfumfang liegt er ebenfalls in der Norm. Heute wurde der Abdomenumfang mit ca
- 1 Woche angegeben. Naja, liegt aber immer noch im Normbereich in der unteren Hälfte halt.
Der Arzt, der die Untersuchung durchgeführt hat, wirkte auch wenig besorgt. Vor allem, weil meine Große ja auch so ein Rippchen war und es bis heute ist. Er meinte, dass der Kleine sogar etwas schwerer sein könnte, als die Große. Na also, dann ist doch alles in Ordnung.

Vor genau 3 Wochen wurde er auf 1400 g geschätzt, 11 Tage später auf 1600g und heute nun auf ca 2039 g.

Jetzt bin ich gespannt, was meine Ärztin sagt, wenn ich na deren Urlaub da wieder zur VU hin muss.

Achja, noch was: der Arzt hat nach den Kindsbewegungen gefragt und ich hab gesagt: zeitweise heftig. Daraufhin meinte er, "na, dann braucht er ja scheinbar keine Energie zu sparen, dann ist er bestimmt noch gut versorgt"


  Re: Ergebnis vom heutigen Doppler und der Fetometrie
avatar    lauramomo
schrieb am 02.08.2012 22:27
Hey SUPER!!! *klatschen*



toll, dass sich der kleine Mann so toll macht- jetzt hat er die 2kg- Marke geknackt! Party

liebe Grüsse,

Laura, der Storch, der jetzt richtig schwer schleppen muss LOL


  Re: Ergebnis vom heutigen Doppler und der Fetometrie
avatar    septemberchild
Status:
schrieb am 02.08.2012 22:43
Es freut mich sehr zu lesen das der Doc zufrieden war mit den Werten smile


  Re: Ergebnis vom heutigen Doppler und der Fetometrie
avatar    suppenhuhn66
Status:
schrieb am 02.08.2012 23:11
das hört sich doch alles sehr gut an!Das ist super
deinem kleinen geht es gut und das ist das wichtigste!

lg


  Werbung
  Re: Ergebnis vom heutigen Doppler und der Fetometrie
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 03.08.2012 08:17
Hi Hasi,

lass dich nciht zu sehr verrückt machen, manche kinder sind einfach kleiner, genauso wie andere einfach etwas größer sind und das ohne diabetis.

Besonders wenn dein erstes Kind ein dünnes kind war, liegt der vergleich ja nahe.

Jetzt wurde alles durchgecheckt und scheint ja auch gut zu sein. Messungen sind ja auch nur ungefähre werte ....

knuddel
und schön, dass ihr die 2 Kg geknackt habt Ich freu mich


  Re: Ergebnis vom heutigen Doppler und der Fetometrie
no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 03.08.2012 08:45
Hi Stoffhasi,

eigentlich klingt es doch gut! knutsch

Wenn Deine Große auch eher zart war, ist das doch eine gute Erklärung.

Drücke Dir die Daumen, dass er schön weiter wächst und noch lange drin bleiben möchte.

LG Fredda




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020