Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

24. Woche - Gebärmutterhals nur noch 3,1 cm
no avatar
   silvie07
schrieb am 02.08.2012 19:12
Hallo Mädels mein Gebärmutterhals war anfangs 4,7 cm und mit einem Schlag in der 18. Woche bei 3,5 cm. Seit dem blieb er stabil bei 3,5 cm. Nun war ich beim Doc und er maß nur noch 3,1 cm. Da keine Wehen und keine Trichterbildung vorhanden waren und auch der Tastbefund i.o. war, war das für ihn nicht weiter besorgniserregend. Er meinte nur ich solle mich schonen. Das habe ich in den letzten Wochen sowieso schon gemacht. Habe ganz viel gelegen etc. und bin nun um so enttäuschter, dass der GbH trotzdem weiter zurück gegangen ist. Wie sieht das bei euch so aus und sind 3,1 für die 24. Woche besorgniserregend?

Re: 24. Woche - Gebärmutterhals nur noch 3,1 cm
Status:
schrieb am 02.08.2012 19:19
3,1 ist okay .. aber dein Arzt hätte ansonsten ja auch was gesagt zwinker

wurde denn ein bakterienabstrich gemacht? wäre vielleicht noch interesant zu sehen...

Status:
schrieb am 02.08.2012 19:29
Meiner war von Anfang an 3.1cm und der Arzt war total zufrieden damit.
LG

no avatar
   msdesmond
schrieb am 02.08.2012 20:24
Ich hatte immer einen GMH von 2,5 - jetzt in der 24. SSW war er auf einmal 2,9, was mich schon gefreut hat. Aber weder bei 2,5 noch bei 2,9 hat meine FÄ noch der Arzt bei der Feindiagnostik irgendetwas besorgniserregendes gesagt. Von daher bin ich immer erstaunt, dass so viele Angst bekommen, wenn der Befund unter 3 rutscht...

Werbung
Status:
schrieb am 03.08.2012 10:16
Hatte bei 24+0 1 cm, bei 25+0 dann 0 cm. So lange keine Wehen zukommen, kommt auch klein Kind. Ich habe es mit 0 cm und ohne Wehen bis 39+1 geschafft, dann wurde eingeleitet smile Würde mir noch nicht so viele Sorgen machen.

Alles Gute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021