Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Heute 1. Termin bei 5+0 und jetzt habe ich Angst das es wieder nichts wird
no avatar
   melly33
schrieb am 02.08.2012 17:37
Hallo

ich hatte heute meinen 1 Termin bei 5+0. Das Pech war nur das, dass Ultraschallgerät meiner Ärztin heute kaputt gegangen ist und sie nicht schallen konnte. Sie überwies mich aber ins KKH weil sie wissen wollte ob es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat. Habe schon 1 FG hinter mir.

So im KKH untersuchte mich eine Assistenzärztin und fand auch schnell den Fruchtsack (so stehts auf dem Krankenbericht denke mal sie meint die Fruchthülle)Dieser hat laut ihren Aussagen einen Größe von 9,43 und sagte ich wäre 5+5. Sie konnte keine eindeutigen Embryonalen Strukturen nachweisen. Ich war der Meinung in der Fruchthülle weiße Strukturen zuerkennen. Auch auf den US-Bild sieht man ganz leichte weißliche Strukturen in der Fruchthülle.

Aber ich kann niemals schon 5+5 sein. Hatte meinen Eisprung am 12.07. also vor 3 Wochen. Habe damals mit Clearblue Ovu getestet. Dieser war am 11.07. erst positiv. und am TAG darauf hatte ich meine typischen ES-Schmerzen.

Jetzt habe ich natürlich Angst das es ein Windei oder ähnliches ist. Habe erst nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Ab wann erkennt man im Fruchtsack/Fruchthöhle einen Dottersack. Habe Angst das diese Schwangerschaft auch wieder nichts wird.

Sorry fürs #bla#bla aber vielleicht kann mir jemand helfen.


  Re: Heute 1. Termin bei 5+0 und jetzt habe ich Angst das es wieder nichts wird
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2012 18:06
Hi Melly

Ich war in April bei 4+6 zum US. Da hatte ich Blutungen bekommen. Man konnte wenn überhaupt nen gaaaaaaanz kleinen Punkt in der Gebärmutter sehen. Dieses endete in einer FG.

In dieser Schwangerschaft war ich auch bei 4+6 zum US und was ist, man sah genauso wie bei dir, eine Fruchthülle und weiße Strukturen drin. Das war lauf Arzt vermutlich, der schon leicht erkennbare Dottersack. Und das war bei 4+6 sogar schon sehr gut. Du bist gerade mal einen Tag weiter als ich damals und so wie ich verstehe, sieht man bei dir das gleiche. Natürlich kann ich keine Diagnose öä. machen aber ich finde das hört sich alles so an wie es sein muss. Einen Embrio erkennt man einige tage später und das ist kein muss.
Also versuch dich zu beruhigen, auch wenn es schwer fällt. Das nächste mal wirst du deinen Zwerg bestimmt schon mit Herzschlag sehen. dafür meine

lg


  Re: Heute 1. Termin bei 5+0 und jetzt habe ich Angst das es wieder nichts wird
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 02.08.2012 19:52
warum bitte machst du dir nen kopf? ich versteh das nicht. durch das forum solltest du wissen, dass man bei 5+0 wirklich nichts sieht außer ner leeren fruchthülle. warte mal mind. 2 wochen und geh dann zum arzt und in der zeit dazwischen hör auf, dich verrückt zu machen. du hast eine toll gewachsene fruchthülle. am anfang datieren die dich hin und zurück, darauf kannste echt nix geben, vor allem, wenn du den konzeptionstermin weißt. also entspann dich und freu dich auf deine schwangerschaft! und erwarte vor allem vor der 8. ssw kein schlagendes herz! das wird schon.


  Re: Heute 1. Termin bei 5+0 und jetzt habe ich Angst das es wieder nichts wird
no avatar
   melly33
schrieb am 02.08.2012 20:36
Ja ihr habt recht nur bei meiner letzten ss sah man bei 5+1 schon einen dottersack. Mich hat ja auch eine AssistenzÄrztin geschallt vielleicht hätte ein erfahrener Arzt mehr gesehen.werd jetzt bis nächsten Donnerstag warten da habe ich meinen nächsten Termin bei 6+0. Ich hoffe und bete das man da mehr sieht. Dann bin ich wieder bei meiner FA.


  Werbung
  Re: Heute 1. Termin bei 5+0 und jetzt habe ich Angst das es wieder nichts wird
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 02.08.2012 20:47
Bei mir hat man bei 5+3 die Fruchthüllen mit Anlage gesehen und bei 6+3 den Herzschlag gesehen, mir wurde aber gesagt, das dies recht früh ist, amhc dir keinen Kopf, bei 5+0 sieht man normalerweise noch garnichts. udn auch der Eisprung kann sich mal verschieben, auf ein Gespür alleine würde ich da nicht allzuviel geben.

Was die Datierung angeht,es kommt immer auf das Ultraschallgerät an, das ist überall verschieden, ob Krankenhaus,beim Gyn..., es ist alles noch sp klein am Anfang, nur ein mm vermessen und schon ist man anders datiert. Und so weit ich das sehe wurdest du weiter datiert als du sein solltest, wurde ich auch immer bis zum Ende war ich immer so 2-4 Tage weiter, als ich eigentlich war. Weiterdatierungen bis zu einer Woche, vor allem wenn es nachher um die Größe des Embryos geht sind vollkommen im Rahmen.

Genieße deine Schwangerschaft, zwei Fehlgeburten nacheinander sind extrem selten! Die, Angst ist da klar,aber versuch dich nicht so verrückt zu machen, versuch dich abzulenken , du stehst erst am Anfang deiner Schwangerschaft.

Wrate nochmal 1-2 Wochen und gehe dann nochmal zum schallen.

Ich wünsche dir alles alles gutesmile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020