Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  1. Piep für April 2013
avatar    ToLiLu
Status:
schrieb am 31.07.2012 12:29
Hallo Mädels winkewinke,

bin erst vor ein paar Tagen ins ss-Forum gewechselt und habe diesen wöchentlichen "Piep" für die Geburtsmonate gesehen.
Finde ich eine sehr schöne Sache, da es für April 2013 aber noch keinen gibt werde ich dann jetzt mal eröffnen. Ich hoffe der Dienstag ist ok für euch?!
Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und bisher haben wir nur drei süße Katzenkinder. Ist also meine erste (lang ersehnte) Schwangerschaft.
Ich habe am 23.07.2012 aus einem Gefühl heraus bei ES+13 positiv getestet. Da war ich lt. meinem Doc bei 3+6. Der errechnete ET ist am 02.04.2012.
Heute bin ich in der 6. Woche (bei 5+0). Und mein nächster US ist erst heute in einer Woche. Noch soooo lange warten... Aber auf dem ersten hat man
ja leider noch gar nichts gesehen... Bis auf die nervige Warterei gehts mir fast zu gut. Kein Brustziehen, keine Übelkeit, kein Bauchzwicken...
Fühle mich total unschwanger. Irgendwie ein komisches Gefühl. Und vor allem auch große Angst. Da macht man sich gleich Gedanken ob auch alles ok ist
und der Krümel überhaupt noch da ist... Ich stand heute Morgen in der Küche und meinte zu Männe: "Manno, mir ist immer noch nicht schlecht"
Er: "Sei doch froh" Ich: "Nee, dann würde ich mich wenigstens ein bisschen schwanger fühlen" Bekloppt, oder? Hab gestern schon einen CD Digi mit Wochenbestimmung
gemacht, nur um zu gucken ob das HCG angestiegen ist LOL Skepsis und Vorfreude wechseln sich zurzeit stündlich ab. Wie geht es euch denn so?
Ich hoffe auf einen vollen Aprilbus!

Liebe Grüße
Melanie


  Re: 1. Piep für April 2013
avatar    sunnylu
schrieb am 31.07.2012 12:36
Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen hier smile.

Ist schon ein irre Gefühl nach einer lang ersehnten Schwangerschaft auf einmal ein pos. Test in der Hand zu halten... mir ging das genauso smile.

Dann das Warten auf den Herzschlag, das Warten bis man die 12. Woche erreicht hat usw.

Ich habe mich auch unschwanger gefühlt, das Gefühl wird dir auch immer wieder in der Schwangerschaft begegnen, wenn du nicht grad an SS-Übelkeit leiden wirst (drücke dir die Daumen, dass das nicht der Fall ist). Vor allem, wenn andere im gleichen Bus die Kleinen schon spüren und du nicht, weil du eine Vorderwandplazenta hast... aber wenn sie dann mal spürt, dann ist es ein echt tolles Gefühl smile. Trotz meines Übergewichts sehe ich mittlerweile wie sich mein Bauch bewegt und Beulen rauskommen, wenn die Maus sich bewegt, das ist so süüüüß smile.

Ich drücke dir die Daumen für deine Rest-SS.


  Re: 1. Piep für April 2013
avatar    ToLiLu
Status:
schrieb am 31.07.2012 12:52
Zitat
sunnylu
Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen hier smile.

Ist schon ein irre Gefühl nach einer lang ersehnten Schwangerschaft auf einmal ein pos. Test in der Hand zu halten... mir ging das genauso smile.

Dann das Warten auf den Herzschlag, das Warten bis man die 12. Woche erreicht hat usw.

Ich habe mich auch unschwanger gefühlt, das Gefühl wird dir auch immer wieder in der Schwangerschaft begegnen, wenn du nicht grad an SS-Übelkeit leiden wirst (drücke dir die Daumen, dass das nicht der Fall ist). Vor allem, wenn andere im gleichen Bus die Kleinen schon spüren und du nicht, weil du eine Vorderwandplazenta hast... aber wenn sie dann mal spürt, dann ist es ein echt tolles Gefühl smile. Trotz meines Übergewichts sehe ich mittlerweile wie sich mein Bauch bewegt und Beulen rauskommen, wenn die Maus sich bewegt, das ist so süüüüß smile.

Ich drücke dir die Daumen für deine Rest-SS.

Danke für die nette Begrüßung und deine lieben Worte knuddel
Ist wirklich ein tolles Gefühl, aber manchmal halt auch noch so unwirklich.. Hatte gleich zwei Tests gemacht, weil ich dachte der erste muss kaputt sein Liebe


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   babytiger30
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:09
Hallo zusammen,

hatte gerade auch schon überlegt einen Piep zu starten. Der Piep-Tag für uns Aprilies ist mir eigentlich egal - bin eigentlich sowieso jeden Tag im Forum.

Zu mir: Ich bin (noch) 31 Jahre jung, verheiratet und besitze auch eine Katze. Nach meiner Eileiterschwangerschaft in 2010, ist dies nun meine 2. Schwangerschaft und ich hoffe es geht diesmal alles gut. Schwanger geworden bin ich gleich bei meiner 1. ICSI und kann mein Glück noch gar nicht so richtig fassen.
Momentan bin ich bei 4+5 und errechneter Termin ist der 4.4.2013.

Abgesehen von einer Überstimulation, wegen der ich seit Freitag im KH liege, fühle ich mich auch überhaupt nicht schwanger - ich hoffe auch jeden Morgen, dass mir wenigstens ein bisschen schlecht ist. Du bist also nicht alleine verrückt, Melanie zwinker

Auch bei mir wechseln sich Skepsis und Freude ab - zum Glück habe ich morgen den ersten US. Da wird man wohl zwar noch nicht viel sehen, aber ich hoffe, dass zumindest eine erneute Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Aus dem Kinderwunschforum weiß ich, dass es einige Kandidatinnen für den Aprilbus gibt - wäre toll, wenn wir uns hier weiter austauschen würden.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche

LG babytiger


  Werbung
  Re: 1. Piep für April 2013
avatar    wuschel76
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:17
Wahnsinn schon Aprilmamas.... so schnell vergeht die Zeit.

Herzlich Willkommen hier im Schwangeren Forum und viel Glück für Euch.

Elefant


  Re: 1. Piep für April 2013
avatar    sunny842
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:17
Ui, schon Aprilies???? Wow, die Zeit vergeht, echt erschreckend smile
Herzlichen Glückwunsch

Ich kenne auch dieses "unschwanger" Gefühl. Gerade in den ersten Wochen in denen man den Krümel noch nicht spürt war es sehr aufregend. Ich weiß noch wie viele sst ich verbraucht habe weil ich es noch immer nicht glauben konnte.
Selbst heute kann ich unser Glück kaum fassen und es ist immer noch alles so unwirklich.
Wird dir bestimmt auch später noch so gehen zwinker

Ich wünsche Dir eine schöne ss. Man wird sich ja jetzt öfters lesen zwinker


  Re: 1. Piep für April 2013
avatar    Lizzie0104
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:18
Hallo Melanie,
mir geht es genauso wie Dir. Keinerlei Anzeichen! Beim letzten Mal hatte ich das volle Programm. Starkes Mensziehen, Brustaua usw. Aber leider hab ich beide
Krümels in der 7.ssw verloren.
Also hoffe ich, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man nix spürtLiebe
Gruesse
Lizzie


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   ulilis
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:24
Hallo Ihr Aprilies 2013,

wow, auch schon wieder da ... hab doch meinen Zwerg erst am 06.04. bekommen ... wie die Zeit vergeht.

Wünsch euch alles Gute!

LG Uli winkewinke


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:47
Hallo zusammen,

freu mich sehr, dass jemand die Initiative ergriffen hat und es nun einen April-Piep gibt! Der Dienstag ist doch ein guter Ta, letzte Woche Dienstag habe ich das positive Ergebnis meines BT bekommen und heute war ich beim 1. US. Man sah eine Fruchthülle und mit etwas Vorstellungskraft den Dottersack. Am 10.08. soll ich noch mal in die KiWu zum US und wenn dann das Herzchen schlägt und alles gut aussieht werde ich zum FA entlassen!

Nun kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt (werde im September 31), seit Juni 2010 verheiratet und seitdem auch akuter Kinderwunsch. Im Profil könnt ihr wenn ihr wollt nachlesen wie es dann weiter ging, auf jeden Fall bin ich nun nach 6 Stimulationen mit GVnP und 1 IVF mit MA in der 6 SSW nach ICSI schwanger bei 5+1 heute. ET ist demnach der 01.04.12.

@Melanie (ToLiLu): Auch ich verspüre keine Symptome. So ein bisschen wünscht man es sich ja schon, auch die Übelkeit, einfach um richtig zu spüren, dass man ss ist. Ich wars nicht Aber die Symptome werden wir wenn sie da sind bestimmt dennoch verfluchen zwinker

@suunylu: Für uns Neulinge fängt jetzt eine aufregenden Zeit an, da ist es gut hier Tipps von alten Hasen zu bekommen bzw. von Frauen, die schon was weiter sind in der Schwangerschaft.

@Babytiger: Oh je, da hat die Überstimu Dich ja nun wirklich noch ins KH gebracht. Musst Du noch lange dort bleiben? Freust Dich bestimmt schon auf zu Hause. Hast Du noch starke Beschwerden?

@Lizzie: Der Krümmel bleibt bei Dir und Du im Bus fest angeschnallt! Wir wollen niemanden verlieren!

@wuschel76/sunny842/ulilis: Ja, da sind wir nun, die ersten aus dem Apribus, aber da folgen bestimmt noch welche. Einige von uns rutschen bestimmt auch noch in den März rein.

LG
Dee


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 13:49 von Dee81.


  Re: 1. Piep für April 2013
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:52
Waaaaaas? Schon Aprilis Ohnmacht Ich brech zusammen. Kaum zu glauben, wie die Zeit rast.

Ganz herzlich Willkommen, ihr Aprilis und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   AnjaH1981
Status:
schrieb am 31.07.2012 14:05
Hallo Ihr Lieben,

na da möchte ich doch auch gerne mitpiepen... Mir ist der Tag für unseren Piep auch egal, da ich jeden Tag hier unterwegs bin.
Ich bin diesen Monat 31 geworden und seit 2006 verheiratet. Seit 2008 besteht ein großer Kinderwunsch und seit 2011 sind wir in KiWu-Behandlung. Wie ihr in der Signatur lesen könnt bin ich nach 2 negativen ICSIs jetzt in unserem 1. Kryoversuch schwanger geworden. Für mich fühlt sich das auch noch alles so unwirklich an. Aber am Freitag hab ich meinen 1. US-Termin in der KiWu-Klinik und ich hoffe sehr dass man dann schon etwas erkennen kann. Bin heute 5+1 und der errechnete Geburtstermin sollte der 01. April 2013 sein (also ein kleiner Aprilscherz)!!!!
@Babytiger: Ich wünsch dir erstmal gute Besserung.... Hoffentlich musst du nicht mehr allzulange im KH bleiben.
@dee: schön das du schon etwas auf dem US erkennen konntest.
@ToLiLu: Mit den Symtomen ist das ganz unterschiedlich, mal spannen meine Brüste, mal Zieht es im UL und dann wieder ist garnichts. Das macht einen schon fast ein bischen Verrückt!!!
@Lizzie: Der Krümmel hat es sich bestimmt gemütlich bei dir gemacht. Bin mir da ganz sicher.

Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.

LG Anja


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   MissyMaus
schrieb am 31.07.2012 14:19
Wow schon so viele da winkewinke

ich bin 5+1, da mehrere da sind die noch nix spüren, trau ich mich nun auch hier zu schreiben!

freu mich mit euch zu schreiben Ich freu mich sehr


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   Kia112
schrieb am 31.07.2012 14:55
Hi, Leutz,

Oh man, ich kanns garnet glauben das ich hier her wechselnkann "freu!"
Also ich hatte gestern nach BT 2 einen Hcg von über 4000 und bin so happy, das es nach 1 1/2 Jahren kampf mit der zweiten Icsi
geklappt hat.
Und jetzt freu ich mich auf den nächsten Di. 07.08 denn da is mein erster US und dann kann ich euch ja gleich im neuen piep auf dem laufenden halten.
Ich dück uns allen ganz ganz doll die Daumen, das alle kleinen Osterhasen ohne Komplikas durchfahren.

LG Kia


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   martina.w
Status:
schrieb am 31.07.2012 15:13
hallo ihr lieben!

ich wuerd auch gern mit aufspringen - trau mich aber irgendwie net so ganz...
bisher war immer ich diejenige, die die ss-ordner mit traurigen nachrichten
wieder verlassen musste. (und dann weiss ich auch ueberhaupt gar nicht so
genau, wie das hier im wukinet so ablaueft - wieso "dienstag"?
darf man dann nur dienstags schreiben?)

nichtsdestotrotz: erstmal herzlichste glueckwuensche an alle april-schwangeren!!!

mein ET ist der 3.4.13 und dem HCG nach zu urteilen ist es wohl nur ein kruemel
dieses mal. kommenden montag hab ich den ersten US in der kiwu-praxis.

lasst es euch erstmal gutgehen!!!!
mw


  Re: 1. Piep für April 2013
no avatar
   Kia82
schrieb am 31.07.2012 15:18
Hi Leutz,
Zur Info aus Kia 112 wurde Kia82.
Bin ne Pc Niete!!!!!
War das ganze ja nur als Besucher da und habs nicht gemerkt!! Jetzt hab ich auch ein Profil, grins und werd es die Tage ausfüllen

Lg Kia




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020