Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 31.07.2012 10:14
guten morgen winkewinke

wow, die ersten kindsbewegungen! ich gratuliere dir, moni123....Ich freu mich
ich hab meinen sohn damals auch ganz zeitig gespürt, dank meiner hinterwandplazenta!
auch schon so in der 14. woche - damals war ich mir aber noch unsicher, bis ich in der 15.woche nen ordentlichen tritt bekommen hab!grins

@catelaya
aber hopp hopp zum arzt!Ohnmacht
nee also bei der vorgeschichte hat das nix mit zimperlichkeit zu tun etc!streichel

@lauramomo
oh wie kann ich dich verstehn!
ich träume auch nur schrott - aber richtig üblen!
vorletzte nacht hatte ich ne affaire mit meinem ex!Ohnmacht
gestern nacht habe ich mein kind in einen zug gesetzt - vom alter her schätzungweise stand 2,5 jahre!
er sollte zum kiga fahren, weil ich keine zeit mehr hatte!Ohnmacht
naja, wenigstens hab ich ihm den kindersitz mitgegeben...crazy

ich brauch früh dann auch ne weile um in dieser welt anzukommen!
schwangere träumen oft schlecht & besonders dann von FG!
ich denke dein unterbewusstsein setzt sich mit deinen ängsten auseinander!
nicht mehr & nicht weniger...also schon gar kein böses omen!Nein


bei uns gibts nix groß neues:
ich schleiche auch grad utro aus, bryo ist schon abgesetzt...
der bauch fängt zunehmend an sich zu runden...passe aber noch gut in meine sachen!
denke mal ich hab noch 3/4 wochen zeit bis umstandshosen nötig werden...
ich find eh grad nix schönes...
die übelkeit ist, bis auf ein paar flaue momente abends, besser!
mir graut dennoch die waage nächste woche!Party
ich hab viel zu viel gegessen...

so zum schluss noch für eure VUs & nochmal ganz besondere Zauberer* für dich märchenfee!!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 10:16 von Emmi1984.


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
avatar    wuschel76
Status:
schrieb am 31.07.2012 10:39
@ AbisZ: Ja, das mit dem Klos im Hals bei Anblick der Tabletten kenne ich auch. Hab noch nie vorher sooo viele Tabletten nehmen sollen.... Musste gerade total lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe!
@Johanna: ja Melone und Nektarinen....bin echt froh, dass Sommer ist, das hab ich gut getimet.
@märchenfee: Ich drück Dir megamäßig alle Daumen und wünsch Dir, dass alles nur ein bößer Spuk ist, der sich in Luft auflöst. Oh man!


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   Silvesterkind
Status:
schrieb am 31.07.2012 11:10
Hallo Mädels,


nachdem ich die ganz Nacht wach gelegen habe, bin ich gerade aufgestanden. LOL
Zum Glück lese ich gerne!
Bei mir ist nicht so viel neues. Ich liege immer noch oder sitze auf der Couch und bin krankgeschrieben.
Das Hämatom ist noch da, aber ich habe schon seit 2 Wochen keine Blutungen und keine Schmerzen.
Ich habe gleich einen Termin bei einem neuen FA (in meiner alten KiwuKlinik), da mein alter FA meine Sorgen nicht ernst nahm und mich immer nur vertröstet hat, es wäre nichts schlimmes.

Ich berichte später!

@märchenfee: Ich glaube auch nach wie vor dass alles sich als Fehler rausstellen wird und der Krümel gesund ist! streichel
@AbisZ: Ich nehme auch so viele Tabletten, dass es mir beim Anblick schlecht wird. Dazu auch noch Heparin..
@Ullmi: Ich könnte auch nicht mehr Vollzeit arbeiten, auch nicht 32 Stunden. So wie ich am eigenen Leib erfahren habe, ist es sehr schwierig, ein BV zu bekommen, selbst wenn es einem dreckig geht. Ich denke, die Ärzte kriegen massiven Druck von den Krankenkassen, leider.
@Lauramomo: Ich habe letztens geträumt, dass ich mit einem Jeep nach Russland fahren musste, weil mein Kind dort gefangen war. Verstehe dich also gut.
@Blume: Ich habe schon eine Hebamme und wohne in Berlin-Prenzlauer Berg. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich muss aber sagen, so sehr hilfreich finde ich ihre Tipps nicht. Es ist nichts was man nicht schon weiß...
Mir hilft es viel mehr, auch wegen meiner Ängste, öfters zum FA zu gehen.
@Gülo: Gratuliere!
@Cataleya: Ich hoffe auch, dass dein FA dich aus dem Verkehr zieht!! Nimm doch keine Rücksicht auf deine Chefs, wenn sie eh keinen auf dich nehmen! Dein Krümelchen ist wichtiger! Und es gibt nun mal Frauen, bei denen es früher anfängt mit SS-BEschwerden, das ist aber doch nicht deine Schuld!
@Allen mit VU-Terminen:


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 11:18 von silvesterkind.


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2012 11:14
Huhu Ihr Lieben,

schon wieder Dienstag...man oh man...vergeht die Zeit jetzt immer schneller oder kommt mir das nur so vor?!
Bin ja diese Woche noch zu Hause und erhole mich. Die Übelkeit verzieht sich langsam und es geht mir eigentlich relativ gut. Bin aber immer noch ziemlich schlapp und hoffe, dass das bis Montag besser wird - da müsste ich ja wieder ins Büro.
Ansonsten warte ich noch auf die Blutergebnisse von der NFM, die sollten wohl morgen kommen. Bin da aber eigentlich ganz entspannt.

Am Freitag war ich kurz im Büro und habe Chef, Kollegen usw. eingeweiht. Die meisten waren ziemlich überascht, haben sich aber eigentlich durch die Bank gefreut. Die Familie meines Mannes weiß es jetzt auch...irgendwie komisch zu sagen "Ich bin schwanger"...war ja sonst immer diejenige die diesen Satz gefühlte 1.000x gehört hat. Naja, es sind ein paar Tränchen verdrückt worden und alle freuen sich tierisch und drücken die Daumen (wissen alle von den 2 FG). Meine Eltern werden es erst in drei Wochen erfahren, dann fahren wir dorthin in den Urlaub (650km entfernt) und ich will unbedingt das Gesicht meiner Mama sehen, wenn Sie mein Bäuchlein entdeckt! Exitus

Zugenommen habe ich noch gar nichts, mein Bauch fängt jetzt aber eindeutig an zu wachsen. Bin mir da sicher, weil die kleine Beule auch beim Liegen nicht mehr weggeht.Elefant

@blauerdbeere: Also meine Däumchen für Donnerstag hast Du!
@Blümelein: Eine Hebamme habe ich noch nicht, habe mir aber schon eine rausgesucht, die ich die Tage mal anrufen werde. Die sieht für mich sympatisch aus, mal gucken, ob sich der Eindruck bestätigt. Und dir auch für Donnerstag!
@ulmi: Davor habe ich auch schon Bammel, gehöre ja ab Montag auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung...Gute Nacht
@lauramomo: Das mit den doofen Träumen kenne ich auch, meine Güte was da manchmal für Filme ablaufen.
@sari: für den Termin heute Nachmittag!
@moni: Wow, Du spürst schon was?! Ist es Dein erstes Kind?
@wuschel: dass sich auch bald der Rest Deiner Übelkeit verzieht!
@Ratlose: Freu mich schon auf Deinen Bericht von der VU...Ich freu mich sehr
@Sil: Autsch! Wird das denn irgendwie behandelt?! Ohnmacht
@Märchenfee: 1.000.000.000.000.000.000 für Euch!
@Cataleya: Hab kein schlechtes Gewissen, es geht jetzt nur um Dich und Dein Baby. Und wenn es Dir nicht gut geht, dann bleib ein paar Tage zu Hause, Dir dankt ja auch niemand wenn Du Dich den ganzen Tag rumquälst! streichel
@Johanna: für die NFM. Mein Mann hat die Pränataldiagnostikerin übrigens auch schon nach dem Geschlecht gefragt. Sie hat uns dann auch diese Theorie erklärt und hat eine Tendenz zum Mädchen (60:40) - wir werden sehen.Frau
@Gülo: Schönes Gefühl, nicht? Und ein süßes Bild...!
@AbisZ: für Deine VU!
@Emmi: Klingt genauso wie bei mir. Habe mir gestern mal zwei Umstandsjeans bei bellybutton bestellt, will da schon mal so langsam vorfühlen, aber habe bestimmt auch noch ein paar Wochen Zeit bis ich die wirklich brauche. schwanger

Yeah...jetzt habe ich auch mal allen geantwortet! Das hatte ich schon immer mal vor, zum Glück bin ich krankgeschrieben und habe dafür Zeit...LOL

Ach und super, dass Dee81 es wieder geschafft hat! Und so schnell...Wahnsinn. Schön für Sie!


  Werbung
  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   Mood
schrieb am 31.07.2012 11:17
Hallo zusammen!

@catelaya:
Ich weiss ja nicht, was du arbeitest, aber das ist auch eigentlich ganz egal. Du solltest zumindest auf einen Stuhl bestehen und dich von deinen Arbeitgebern nicht stressen lassen. Es ist nicht dein Problem, dass du vielleicht im Sitzen deine Arbeit nicht so gut verrichten kannst und es ist auch dein gutes Recht so oft du möchtest aufs Klo zu gehen! (Und dafür musst du nicht mal schwanger sein.)
Ich stehe auch jeden Samstag allein hinter der Kasse, und wenn ich aufs Klo muss, dann versuche ich zwar schon zu warten, bis die Kunden aus dem Laden sind, aber wenns denn unbedingt muss, dann lasse ich sie auch direkt vor der Kasse stehen. Das ist mir dann ziemlich wurscht! Also sorge dich nicht drum, was deine Arbeitgeber von dir denken, oder sie von deiner "Zimperlichkeit" halten, sondern schau auf dich!

Zu mir: naja, übel wars mir nie und auch sonst kaum Beschwerden, bin einfach soooo müde. Muss jetzt wieder mit Magnesium anfangen, bäh! Und mein Bauch sieht echt schon schwanger aus! Letzte Schwangerschaft war der erst im 5. oder 6. Monat so.
Gruss, Mood.

Ach so ja, nächste VU mit NFM habe ich erst am 13. August, da bin ich fast 14. Woche. Das ist irgendwie doof, für Geschlechtsbestimmung noch zu früh und der nächste Termin ist dann sicher erst 5 Wochen später. Mags doch unbedingt schon wissen!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 11:19 von Mood.


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
avatar    moni123
Status:
schrieb am 31.07.2012 13:47
@ mietze: ja, ich spüre es!! das ist mein zweites kind. beim ersten
fing es genauso zaghaft an, da war ich mir noch unsicher, ob
es wirklich das baby ist. jetzt kann ich es wirklich zuordnen.


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   Regina40
Status:
schrieb am 31.07.2012 15:07
Hallo Ihr alle,

ich kann nciht mehr auf dem Bauch schlafen... sonst geht es uns Prächtig. Am Donnerstag ist Nackenfaltenmessugn, mitten im urlaub, aber ich habe einen guten Gynäkologen gefunden, der das macht.

die Kinder und ich sind bei einer Freundin auf dem Bauernhof im Fränkischen. Sehr schön, angenehm und amüsant, die Hochzeitsvorbereitungen laufen, nur die Schwiegermutter (die baldige) kann sich nciht mit dem Gedanken an die hochzeit und ein enkel anfreunden. (sie ist schon zu alt, und zu unflexibel). immerhin ist ihr Sohnemann ja schon 46. Aber uns stört das nicht wirklich.

Bauch hab ich schon einen riesigen, aber von vielen Freundinnen schwangerschaftsklamotten bekommen, so dass das eigentllich grad egal ist.

Euch einen schönen Tag
Regina


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   msmum2013
Status:
schrieb am 31.07.2012 15:44
hallo allerseits,

ich freu mich immer, eure beiträge zu lesen zwinker bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle extra hervorhebe. ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert bei mancher anekdote zwinker

@ märchenfee - unbedingt mitpiepen !!

@ dee81 - super, dass es wieder geklappt hat !! *daumendrück*

@ me: eigentlich nichts neues. wenig übelkeit, ziehen und ziepen, gespannte oberweite - also eh alles, was ihr auch kennt zwinker fühle mich zwar immer noch ein bißchen im "luftleeren raum", kanns irgendwie immer noch nicht glauben, was grad passiert. nächste woche mittwoch ist dann endlich die nackenfaltenmessung - wobei ich mich natürlich viel mehr auf den US freue. angst hab ich generell keine davor - auch ein kind mit down-syndrom hätte für uns eine berechtigung, bei uns zu bleiben. mein mann wird zum ersten mal dabei sein und ist schon sooooo nervös *solieb*

nun denn, noch schnell was fertig machen und dann ab in den feierabend!

glg an euch alle und weiterhin *megadaumendrück* für sämtliche untersuchungen und dass ja keiner mehr aussteigt !!
nihe


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
avatar    Sunnynanny
Status:
schrieb am 31.07.2012 17:01
Hallo Mädels,

leider habe ich dieses Mal nicht so viel Zeit für eine große Kommirunde, aber gerne lasse ich euch meinen aktuellen Bericht da.

Also heute war NFM-Termin in der Klinik... es lief alles gut. Litschi hat sich richtig gut entwickelt alles ist vollkommen im Rahmen und wir haben eine richtig positive Mitteilung zu unserer T21 in der Familie bekommen. Es wird wohl alles ganz normal verlaufen und wir können uns sozusagen zurück lehnen und entspannen.
"Der" kleine hat sich heute laut Arzt sogar zu 80% geoutet - ich weiß zwar nicht was die 80% sollen und habe gefragt ob der "Schnippi" noch abfallen kann, aber er sagte man weiß ja nie.
Leider habe ich davon kein Bild aber es is doch schön zu wissen, dass man schon eine Tendenz sehen kann LOL

Bauch ist glaube ich schon wieder gewachsen. Ich bekomme jeden Abend eine Bauchmassage für mein Bindegewebe (denn das soll ja ein bisschen helfen) Jedenfalls trägt es zu meiner Entspannung bei und ich schlaf danach immer gleich ein Ich wars nicht Vorsichtshalber habe ich mir heute noch so nen Schwamm gekauft, denn ich will später nicht sagen ich hab es nicht probiert Ich wars nicht

So nu muss ich aber wirklich wech...

Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit. Bis die Tage!

Gruß Sunny

PS Das Bildchen ist aus 12+3



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 18:30 von Sunnynanny.



  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   Rina100484
Status:
schrieb am 31.07.2012 18:35
Hallo Mädels!

Ich dachte, ich melde mich am Abend auch noch mal kurz. Hab es nicht eher geschafft und bin jetzt wohl die letzte traurig
Ich hab leider auch keine Zeit alle zu kommentieren. Sorry!
Mir geht es gut. Ich habe keinerlei Beschwerden oder so, nur viel Bauch. zwinker
Morgen hab ich wieder VU und bin dann 13+0. Bin mal gespannt, was uns so erwartet. Ich freu mich jedenfalls. :-D
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG Rina

P.S.: ich habe mal ein Bauchbild von mir eingefügt. Ich habe bisher nicht mal 1 Kilo zugenommen. Aber die Kugel ist schon riesig. Bin mal gespannt, wo mich das noch hinführt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 18:47 von Rina100484.



  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
avatar    Nespi
Status:
schrieb am 31.07.2012 19:39
Ich *pieps* dann heute auch noch mal kurz mit. Mein Laune ist im Keller (durch nen "gerade mal" doofen Chef).. könnte ihm wirklich gerade Baseball..naja.. das gehört ja eigentlich nicht hier her.

Also.. generell geht es mir besser.. Übelkeit ist besser geworden.. noch lange nicht weg, aber besser!
Bauch wächst und die, die es wissen meinen, dass es kaum noch zu verbergen ist.
Hier mein 1. Bauchbild von 11+6 Elefant

Am Donnerstag ist die nächste VU (dann ist 12+3 / heute also 12+1) und wenn dann alles gut ist, fang ich erstmal an mich zu freuen. grins
Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen. Ja... und ansonsten.. alles wie immer zwinker

Gleich gibts erstmal Pizza essen und dann versuch ich mich mal in der "Chef-Sache" zu entspannen.. vielleicht klappt das ja zwinker


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   Ratlose
Status:
schrieb am 31.07.2012 20:06
Hallo da bin ich wieder! Alles war super bei der VU, auch die Zyste ist kleiner geworden was mich sehr erleichtert hat!

Unser Krümelmonsterchen ist nun 6,7 cm groß und war sehr aktiv beim Foto heute- bin total verliebt. Bild anbei! Wollte euch auch mein Bauchbild hochladen, war aber eine zu große Datenmenge...blöde Technik.

Bin total ko vom langen Tag, hababer von euch allen aufmerksam gelesen und bin froh, dass alle schön weiter mitfahren und vond en Türen wegbleiben! Auch du liebe Märchenfee, wünsche dir ein gutes Ergebnis am Montag und vorher ein halbwegs entspanntes WE. Bin beruflich für ein paar Tage unterwegs und muss gleich noch packen, aber zum nächsten Piep auf jeden Fall wieder dabei!
Allen mit VU und NFM ganz dickes Daumendrücken!!!

Eure glückliche Petra




  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   katrina
schrieb am 31.07.2012 20:52
So, ich komme jetzt auch mal hierher...
ich hatte letzte Woche US bei 12+0 glaube ich und ich habe da ziemlich sicher einen Zipfel zwischen den Beinen gesehen!!! Das wäre unser 3. Sohn!!! Und uns gehen echt die Namen aus!
Meine beiden Chefs wissen auch noch nicht bescheid, sind blöderweise gerade in Urlaub und ich will es erst den Chefs sagen, bevor es die anderen erfahren. Also muss ich bis übernächste Woche den Bauch einziehen grins
Meine Übelkeit ist glücklicherweise wirklich nur von der 7.-11. Woche gewesen, Gott was bin ich froh darüber!!!
Euch allen alles Gute!


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
avatar    Montreux1972
schrieb am 31.07.2012 20:52
Auch von mir heute nur ein kurzer Piep.
Heute geht es mir erfreulicherweisse gut, keine Übelkeit aber totmuede heute Abend...

war heute auch bei der VU und was soll ich sagen - das Kruemelmonster ist putzmunter, 6,7 cm groß und es ist alles dran was so drangehoert! Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Papa meinte der Arzt auch schon feststellen zu können zwinker

Ein Blick auf die Nackenfalte hat der Arzt auch geworfen, die war bei bei ca. 1 mm, also absolut unauffällig Elefant und das trotz meiner fast 40! Blicke der Fruchtwasseruntersuchung jetzt also insgesamt gelassener entgegen und hoffe das das Kruemelmonster sich auch weiterhin so gut entwickelt!
Wünsche allen eine tolle Woche und @ dir liebe Märchenfee ein gutes Untersuchungsergebnis!

Liebe Grüße von der sehr erleichterten
Montreux


  Re: *****Februarlies... Hier gehts zum PIEP*****
no avatar
   lentiggine
Status:
schrieb am 31.07.2012 21:08
Hallo liebe Februarlies!

Ich kann mir leider bis zum Ende vom Durchlesen nicht alle Namen zu allen Post merken, daher themenhaft:

@alle mit guten VU's und tollen Bildern: Schööön, ich freu mich immer so, wenn ich sowas lesen darf!
@Arbeit, doofe Chefs, BV etc: Ist schon so ne Sache mit der Arbeit. Hab mich ja letzte Schwangerschaft auch bis zum Ende (MuSchu) gequält, teils morgens um 5 Eiskratzen draußen und zur Arbeit fahren in Eis und Schnee, und dann lange Tage... bäääh. Aber ich muss sagen, jetzt mit Kleinkind ist es viiiiel anstrengender. Gegen böse Chefs ist das natürlich aber nichts, sowas ist ech scheiße. Ich hab meiner Chefin (gute Freundin, hat grad im Sommer vom alten Chef die Firma übernommen) schon früh Bescheid gegeben, dass ich natlos von Elternzeit in MuSchu übergehe.
@alle mit kommenden VUs: Daumen sind gedrückt!
@märchenfee (DAS kann ich mir merken!): Dir drücke ich auch ganz dolle beide Daumen! Und eine vll. doofe Frage: Wieso sollte es uns nicht recht sein, wenn du hier piepst? Du gehörst doch hierhin, wohin denn sonst?
@dee81 (auch den konnte ich mir mekren): Alles gute für die neue SS!
@Übelkeit: bei uns auch immer noch fest im griff, aber ich meine, es wäre ETWAS weniger geworden. Leider ist die Müdigkeit EXTREM schlimm undich habe mit Wasser zu kämpfen, hatte ich in der letzten Schwangerschaft nur zujm Schluss.
@us:

hatten heute endlich ersehnte VU! - Keksi gehts gut, 3,14 cm groß, Herzchen pumpert (ich liiiiiebe dieses Geräusch) und es ist alles dran, alles top. Hat sich auch bissi bewegt, aber kein Vergleich zu meiner 1. Madame... Ein Zeichen, dass es diesmal ruhiger wird ?

Hab auch schon ein erstes Bildchen bekommen. Bekomme durch Risiko-SS jedesmal US, Bildchen kosten 1,50 pro, finde ich ok und absolut tragbar. Wenn ich höre, was andere zahlen müssen. Schön war auch wieder das riesige Bild an der Wand.

In 4 Wochen der nächste reguläre Vorsorgetermin, in 5 Feindiagnostischer US (16. Woche), dann in der 22. nochmal.

Hier ein Bildchen, auch gerne für die Liste






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022