Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

urlaub - gondelfahrt - seehöhe
Status:
schrieb am 30.07.2012 12:56
hallo!

wir werden am wochenende in die berge fahren und da ist mir gerade eingefallen, dass wir sicher mit der gondel fahren werden. hättet ihr bedenken, wenn es zu weit rauf geht. also auf gute 2000 m seehöhe werden wir schon kommen. entsteht da irgend ein druck oder ist das ok?
andererseits, fliegen wäre ja auch noch ok fällt mir gerade ein.

Re: urlaub - gondelfahrt - seehöhe
no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 30.07.2012 13:39
Es heißt bis 2500 ist es ok. Darüber liegt es wohl an der dünneren Luft und die sauerstoffversorgung ist schlechter. Taste dich aber vorsichtig ran wenn du nicht an hohe gewohnt bist. Wenn es dir zu anstrengend ist mit atmen fahr lieber wieder runter.
Ansonsten schönen Urlaub smile.

Für mich gehts ein paar Wochen vor et auch nochmal schön in die berge ausspannen smile

Status:
schrieb am 30.07.2012 13:53
du meinst, es geht "eh nur" um die luftnot?

dann wünsche ich dir auch noch schönen urlaub.

no avatar
   wunschkind f
Status:
schrieb am 30.07.2012 14:36
hallo, bis 2500 m.ü.m. ist erlaubt. danach sinkt die sauerstoffsättigung was für dein kleines nicht gut ist.
bedenke zu dem mehr zu trinken. in der regel brauchst du in der höhe einen liter mehr flüssigkeit weil die luft trocken ist. klimatisiere dich evtl. erst 1, 2 tage an bevor ihr gondeln geht, dann kommt auch dein kreislauf mit und immer mit trinkflasche und was zu essen wandern gehen-nicht das du dein kräfte überstrapazierst.
schöne ferien und liebe grüsse von einer die auf 1800 m.ü.m lebt...

Werbung
Status:
schrieb am 31.07.2012 07:47
Guten Morgen,

da kann ich auch noch etwas zu sagen smile
Ich war im Mai, jetzt muss ich mal kurz überlegen wie weit ich da war..... es war die 16. oder 17. ssw, im Bayernurlaub.
Wir sind dort nicht nur einmal mit der Gondel hoch auf den Berg gefahren ( war auch um die 2000m Höhe).
Ich bin sogar oben noch ein bissel gewandert. Das würde ich heute wohl nicht mehr schaffen smile
Es war aber alles ok und ich hatte keinerlei Probleme. Brauchst Dir also keinen Kopf machen, denn wie oben schon geschrieben, bis 2500m ist es bedenkenlos.
Viel Spass im Urlaub Kuh

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021