Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Oktoberlie -> 3. Screening -> Dickschädel!
no avatar
   schnuppi86
schrieb am 30.07.2012 11:40
Hallo Oktoberlies und alle anderen!

Komm grad vom 3. Screening bei 30+6.

Hier die Werte:
BPD: 8,04 cm
FOD: 10,8 cm Ohnmacht
KU: 31,2 cm Hilfe
ATD: 7,72 cm
FL: 5,9 cm

Geschätztes Gewicht: 1810g

Mucki campiert immernoch in BEL. Gyn glaubt aufgrund des langen Kopfes, dass die Chance, dass er sich noch dreht, eher gering ist!
Hatte Kontraktionen bis knapp 40 (die schon gut ziehen!) auf der Skala, aber ist wohl ok so! GMH liegt bei 4,0cm...

lt. FA kommt das gute Gewicht wohl hpts. vom großen Kopf! Sie tippt auf weniger, hat aber den AU auch nicht gemessen.

LG das Schnuppi

Re: Oktoberlie -> 3. Screening -> Dickschädel!
Status:
schrieb am 30.07.2012 11:46
Na das hört sich doch super an, bis auf das mit der BEL aber wer weiß, vielleicht klappt es ja noch
Und ja der KU ist schon SUPER LOL
In vielleicht 10 Wochen können da noch viel mehr dazu kommen zwinker

Status:
schrieb am 30.07.2012 11:52
Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist!

Naja, und die Maße sind schon ordentlich, besonders der vom Kopf! Naja, aber wenn der Zwerg in BEL liegt und sich tatsächlich nicht mehr dreht, dann wirds wohl ein KS werden, oder!? Und dann ist der Kopf auch Wurscht! Ich wars nicht

Warte mal den nächsten Termin ab!

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2012 11:56
huhu

ich würde mir da noch! nicht so viele sorgen machen.

die maße waren bei uns ähnlich ..mein krümel war seiner zeit die ganze schwanger voraus..auch der ku war ähnlich wie der deines kindes..und jetz bei 35+0 bei der letzten VU war plötzlich wieder alles in der norm....wo sich doch mein gyn vorher gedanken machte ob ich bei dem KU spontan entbinden kann zwinker das gewicht unseres mucks war zwar mit 2833gr bei 35+0 immernoch oben auf....aber wo der kopf durchpasst kommt auch der rest raus^^

es sind a) lediglich messungen und b) wachsen die kinder unterschiedlich schnell...

also mach dir keinen kopf streichel

liebe grüße

elli

Werbung
no avatar
   schnuppi86
schrieb am 30.07.2012 12:16
Nen KS will ich wirklich als letztes! Habe mir schon Gedanken zu ner äußeren Wendung gemacht, falls er so liegen bleibt.
Wenn der Kopf allerdings so weiter wachsen sollte, kann ich mir die Wendung wohl auch sparen, wenn er dann letztendlich nicht durchpasst.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wo sich meine Leber und Magen derzeit aufhalten...? Nicht am vorgesehenen Platz, weil da ist KOPF! Großer KOPF! Dieses ganze Kind ist KOPF Ich wars nicht

Status:
schrieb am 30.07.2012 12:35
Zitat
schnuppi86
Nen KS will ich wirklich als letztes! Habe mir schon Gedanken zu ner äußeren Wendung gemacht, falls er so liegen bleibt.
Wenn der Kopf allerdings so weiter wachsen sollte, kann ich mir die Wendung wohl auch sparen, wenn er dann letztendlich nicht durchpasst.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wo sich meine Leber und Magen derzeit aufhalten...? Nicht am vorgesehenen Platz, weil da ist KOPF! Großer KOPF! Dieses ganze Kind ist KOPF Ich wars nicht

Ich persönlich halte nichts von den Wendungen aber das muss eh jeder für sich entscheiden!
Aber ich kenne viele wo sie die Kinder auch Tage vor Termin noch gedreht haben und etwas Zeit ist ja bei dir auch noch

Status:
schrieb am 30.07.2012 12:40
Mach dir mal um die Maßen keinen Kopf.

Mein Kleiner hatte folgende Maßen (bei 29+4):

BPD: 8,4
FOD: 10,4
ATD: 7,13
FL: 6,3 (lange Beine hat er bis heutezwinker)

geschätzes Gewicht: 1565g.

Geboren ist er 12 Tage vor ET mit ganz normale Maßen: 3360g, 53cm und 35KU.

Wird schon nicht zuuuu groß werdenzwinker.

lg Chichi

Status:
schrieb am 30.07.2012 12:46
Hi,
der Kopf ist immer etwas großer in BEL .. wenn er im Becken liegt wird er ein wenig zusammengedrückt und somit ist der KU kleiner ...

wegen der Kontraktionen, das kommt auch immer darauf an, wie das gerät eingestellt ist und wie fest der Gurt um bauch ist ... und ob man schlank oder fülliger ist, dann wird es auch verschieden angezeigt.
solange der GMH erhalten bleibt sind kontraktionen okay .. sollte sich der GMh stark verkürzen oder trichter kommen sollte man tokolyse geben.

( meine kontraktionen an freitag gingen bis 120 - war die oberkante der anzeige grins aber bei mir darf sich auch schon alles verkürzen )

Drehen kann er sich ja noch

no avatar
   schnuppi86
schrieb am 30.07.2012 13:52
Was bis 120?? Hast du sie auch so ordentlich gemerkt?

CTG wird bei mir immer in Rückelage gemacht und ich bin schon noch recht schlank, also wenig Speck am Bauch (der sammelt sich grad am Oberschenkel). Vielleicht schlägts dann auch schneller aus. Darf nächste Woche nochmal zum längeren Kontroll-CTG weil sie danach 2 Wochen im Urlaub ist.

[s1.directupload.net]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.12 14:09 von schnuppi86.

Status:
schrieb am 30.07.2012 14:02
ja ich merke die schon etwas mehr, zieht halt ganz schon im Ul .. bin aber auch sehr schlank und der gurt war mega doll eng am bauch ... grins so kam dann der mega ausschlag .. diese kontraktionen dauern dann auch locker ne halbe minute an.

Status:
schrieb am 30.07.2012 14:11
Aber 120er sind schon Hammer... weißt du wie das Gerät eingeschaltet war? Wenn wir das CTG nicht auf 0 reseten, schreibt er ab 90, dann wären 120er Ausschläge ja noch normal (wären ja dann eigentlich 30er)... aber 120er???crazy
DIE hatte ich während der Geburt (aber auch nicht schmerzhaft)zwinker.

lg Chichi

Status:
schrieb am 30.07.2012 17:13
schnupi, aber alles ist ja gut, die sind eben messungen, hoffentlich dreht er sich noch. Du bist aber lustig. Ja mein Magen macht mich auch zur Zeit zu schaffen. Schrecklich wenn ich mich bewege und das was ich gegessen habe spaziert noch rum...iiiiigiiiit!! Mag nimmer..

3 screening schon..die zeit vergeht im nu!!!!!!!

Alles gute weiter hin!

Status:
schrieb am 30.07.2012 19:31
@ chichi: der basalwert lag bei 10 grins aber mega schmerzhaft war das nicht bei 120 .. schade, ich hab kein foto gemacht ...

schermzhafte wehen bei der geburt fingen bei mir an als der mumu schon 5 cm offen war und anch einer stunde ganz offen grins
ich hoffe diesmal genauso

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.12 19:33 von SchnuffelGlücksKeks.

Status:
schrieb am 30.07.2012 20:09
Zitat
SchnuffelGlücksKeks
@ chichi: der basalwert lag bei 10 grins aber mega schmerzhaft war das nicht bei 120 .. schade, ich hab kein foto gemacht ...

schermzhafte wehen bei der geburt fingen bei mir an als der mumu schon 5 cm offen war und anch einer stunde ganz offen grins
ich hoffe diesmal genauso

Ja dann ist das Primazwinker.
Beim Kleinen hatte ich sie sofort zwischen 100-120, alle 2-3 Minuten, insgesamt 7 Stunden lang und sie haben sich die ganze Zeit über nicht wirklich verändert oder geschmerzt.
Weh getan hat mir nur der Austritt des Kopfes.
Das wünsche ich euch allen auch*ja+

lg Chichi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021