Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
avatar    Andastra
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:17
Hallo zusammen! winken

Seit Freitag Abend plagen mich Halsschmerzen. Mittlerweile schlägt mir das ganze schon auf die Ohren.

Hat jemand Tips, wie ich diese blöden Halsschmerzen ein wenig lindern und was gegen eine Entzündung im Hals tun kann?
Ich trinke 2 - 3 Tassen Kamillentee am Tag und gurgel mit selbigem und hin und wieder nehm ich einen Löffel Honig.

LG,
Andastra


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
avatar    Dream2012
schrieb am 30.07.2012 10:21
Huhu winkewinke

das sind aber keine schönen Nachrichten... wünsch dir erstmal gute Besserung!! streichel

Was mir ganz spontan einfällt sind Quarkwickel und Zitronensaft, wobei ich von beidem nur als Hausmittelchen gehört habe und selbst damit keine Erfahrung habe. Also den Quark um den Hals in einem Geschirrtuch und den Zitronensaft löffelweise schlucken. grins

Alles Gute dir und LG,
Dream


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:23
hi

gegen halsschmerzen bringt kamille nix .. da musst du schon salbeitee gurgeln ... am besten den ganzen tag übber immer wieder mal..

wenn du jetzt schon ohrenschmerzen hast, dann solltest du zum HA gehen, dann besteht schon eine entzündung die mit AB behandelt werden sollte.


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
avatar    Dream2012
schrieb am 30.07.2012 10:27
Oh, das mit den Ohren hatte ich irgendwie überlesen... Achso! Dann würde ich nämlich auch direkt zum Arzt gehen und es nicht mehr selbst probieren. Wobei die Hausmittelchen ja unterstützend vielleicht auch noch was bewirken?! Aber lass das mal lieber checken, nicht dass du jetzt noch eine fette Angina oder Mittelohrentzündug bekommst! streichel


  Werbung
  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:32
Hallo,

immer wenn ich Halsschmerzen bekomme, trinke ich Spritzwegerichtee.
Weiß aber nicht, ob das in der ss ok ist.
Oder gurgeln... einfach nen bisschen stärker ansetzen.

Aber wenn du Ohrenschmerzen hast, hört sich das nicht gut an, geh lieber zum Arzt.

Liebe grüße
Gute besserung streichel


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:33
Zitat
SchnuffelGlücksKeks
hi

gegen halsschmerzen bringt kamille nix .. da musst du schon salbeitee gurgeln ... am besten den ganzen tag übber immer wieder mal..

wenn du jetzt schon ohrenschmerzen hast, dann solltest du zum HA gehen, dann besteht schon eine entzündung die mit AB behandelt werden sollte.

Da stimme ich SchnuffelGlücksKeks absolut zu.
Gegen die Halsschmerzen hilft Gurgeln mit Salbeitee... ich habs immer alle 1-2 Std gemacht. 1 Kaffeetasse mit dem Tee aufgebrüht, paar Minuten ziehen lassen und etwas abkühlen lassen damit es nicht zu heiß ist beim gurgeln und dann immer immer Schlückchenweise versuchen 10-20 Sek zu gurgeln - solange bis die Tasse leer ist.
Mir hats immer sehr gut geholfen und das wäre auch jetzt meine letzte Rettung. Ich neige auch stark zu häufigen Halsschmerzen und Rachenentzündungen.

Aber da Du auch Ohrenschmerzen hast, geh auf jeden Fall zum Arzt!! Du wirst vermutlich Antibiotika bekommen - aber unabhängig davon kannst Du natürlich um die Halsschmerzen etwas zu lindern trotzdem mit dem Tee gurgeln.


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
no avatar
   jenni0387
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:44
salbeitee mit honig helfen mir


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
no avatar
   taucher1
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:59
Hallo,

Salbeitee mit Honig, sollte ich auch nehmen als ich Erkältet war. Und für zwischendurch sind die Salbei Bonbons aus der Apotheke super. Kosten auch nur 99 Cent.

Gute Besserung.

LG


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
no avatar
   littlefurball
Status:
schrieb am 30.07.2012 11:08
mit salzwasser gurgeln! das hilft bei mir. ist zwar eklig, desinfiziert aber zwinker


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
avatar    Andastra
Status:
schrieb am 30.07.2012 11:10
Vielen Dank ihr Lieben! knuddel

Dann werde ich mir gleich mal Salbeitee besorgen. *igitt*
Das ist für mich eine große Überwindung.

Heute Nachmittag werde ich vorsichtshalber bei meinem HA vorstellig werden. Sicher ist sicher.

LG,
Andastra


  Re: Hausmittel bei Halsschmerzen - Tips gesucht
no avatar
   enna_77
Status:
schrieb am 30.07.2012 11:55
Bei mir haben Emser Halspastillen OHNE Menthol geholfen (mit Menthol sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt). Gibt es auch in der Drogerie.
Ansonsten gehe wirklich zum Arzt. Bei Ohrenschmerzen sollte man nicht experimentieren.
Gute Besserung!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021