Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

+-+-+-+ Dezemberpiep am Montag +-+-+-+
no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 30.07.2012 08:16
Guten Morgen liebe Dezemberlies, winkewinke

dann fang ich heute mal an, weil ich es kaum erwarten kann zu berichten:
Ich haben gestern Abend gesehen, wie sich unser Knopf bewegt hat. Liebe
Das sind ganz kurz kleine Beulen aus meinem Bauch gekommen, passend zu den "Blähungen" die ich jetzt als Kindsbewegungen deute.
Oh man, das war ein super tolles gefühl, ich wollte gar nicht mehr weggucken. Nach ca 30 minuten hat er das nochmal gemacht, dann war aber ruhe.
Ich bin sooooo verliebt!!! Liebe

Am Donnerstag war ich im KH, zum Infoabend. Habe mich dann am Freitag gleich um Termin für Anmeldung, GVK und Nachsorgehebamme gekümmert.
Jetzt bin ich erstmal save. Ist besser, als es immer vor sich her zu schieben.

Dann haben wir gestern noch ein Bauchfoto gemacht, was ich Euch nicht vorenthalten will.
Reiche ich aber nach, habe es zu Hause vergessen :o)

Mal noch ne Frage: Wie läuft das mit dem Mutterschutz?
Mein AG weiß schon bescheid, aber was muss ich noch alles abgeben/einreichen/unterschreiben?

Ich wünsche Euch eine ganz ganz tolle Woche und nicht so warmes Wetter wie letzte Woche.
Ganz liebe Grüße
Eure Kimboer

Re: +-+-+-+ Dezemberpiep am Montag +-+-+-+
no avatar
   Schnuppe77
Status:
schrieb am 30.07.2012 08:34
Guten Morgen!
Ich pieps gerade mal schnell mit, hatte letzte Woche ein paar Tage frei und hab das Sommerwetter im Freibad genossen....scheeh wars! Könnte von mir aus so weitergehen! smile ...nu muss ich erstmal im Büro aufarbeiten...

@Kimboer die Beulen sind lustig, gelle und wirklich zum verlieben! Schön, dass Du nun Deinen Knopf spürst!

Von uns gibts nicht all zu viel neues, ausser dass wir nun auch endlich Halbzeit haben! ....morgen hab ich die nächste VU und nächste Woche FD-Termin und bin schon sooo gespannt drauf, unsere Maus wieder zu sehen! Liebe

Wünsch Euch allen eine schöne Woche!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2012 08:35
Hallo liebe Dezemberlies,

am Donnerstag hatte ich VU. Soweit alles in Ordnung, Baby gehts gut. Bloß der PH-Wert war mit 4,7 leicht erhöht - jetzt muss ich wieder Milchsäurekapseln schieben. Und mein Doc war nicht zufrieden mit meinem GMH. Der war bei der letzten Untersuchung bei 4,3 und dieses Mal nur bei 3,0 cm. Das ist wohl noch im Rahmen, aber kürzer sollte er nicht werden. Er hat mir dann Schonung (ab Freitag bis heute krank geschrieben) und Magnesium verordnet.

Außerdem gabs ein Outing: wir bekommen höchstwahrscheinlich ein Mädchen! Liebe

Außerdem spür ich die Kleine jetzt regelmäßig. Das ging nahtlos über von überhaupt nicht spüren (Vorderwandplazenta) bis gleich richtig spüren inkl. kleine Beulen am Bauch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ziemlich schlank bin. Mein Mann legt jetzt immer seine Hand auf meinen Bauch und wills auch spüren.

Am Samstag gings mir dann nicht so gut. Ich hatte immer wieder Unterbauchschmerzen, so einen Druck nach unten und Rückenschmerzen. Der Bauch war aber nicht hart. Ich hab lang hin und her überlegt und bin dann doch ins KH gefahren. Ich hatte Befürchtungen, dass sich der GMH noch mehr verkürzt oder schlimmer noch, sich öffnet. Die Ärztin hat alles untersucht und alles war in Ordnung. Mit dem GMH von 3,0cm hatte sie auch keine Probleme - sei im Rahmen. Vermutlich waren das wieder Wachstums- und Bänderschmerzen. Sehr schlanke Schwangere haben da wohl öfters Probleme damit.

Ansonsten bin ich fit. Eigentlich wäre heute Feindiagnostik gewesen, aber der Termin wurde auf Freitag verschoben.

Habt ihr euch eigentlich schon auf die Suche nach einem Kinderwagen gemacht? Die haben doch so lange Lieferzeiten. Die Auswahl ist riesig und wir wissen gar nicht, worauf es ankommt - außer auf die Optik. Wir gehen heute abend mal zu BabyWalz und lassen uns zutexten zwinker

Wünsch euch was...
LG BlueOcean

Status:
schrieb am 30.07.2012 08:39
So, ich piepe auch nach langer Zeit mal wieder mit.

Bei mir und meiner Bauchmaus, jawohl es wird wieder ein Mädchen!, Ich freu mich sehr ist alles super in Ordnung.

War letzte Woche bei der FD und es war wunderschön sie so zu sehen. Konnte richtig sehen, wie sie Fruchtwasser getrunken hat.

Sie entwickelt sich prächtig und auch ich spüre schon Bewegungen. Meistens abends.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Lasst es euch gut gehen und immer schön die Bäuche festhalten.

Werbung
schrieb am 30.07.2012 08:42
Melde mich auch mal aus einem erholsamen Urlaub zurück!

Mir geht es ganz gut, das BV habe ich gut angenommen und kann mir im Moment nicht vorstellen arbeiten zu gehen so genieße ich die Zeit.

Ich spritze nur seit 10 Tagen Clexan20 und wenn ich es mir nicht zurecht legen würde, hätte ich es immer vergessen.

Was mich allerdings echt seit 14 Tagen anstrengt sind die Symphysisschmerzen, vor allem Nachts beim rum drehen. Ich vermute, dass es das ist. Habe übermorgen meine nächste große VU und will es ansprechen. Habe mir überlegt, das mal mit der Hebamme anzusprechn, die haben sicherlich auch mal einige Tips dazu.

LG und alle machen brav weiter so zwinker

Status:
schrieb am 30.07.2012 08:57
Guten Morgen, Ihr Dezemberlies!

Tut mir den Gefallen und schreibt Eure Outings (solang sie noch nicht in der Liste eingetragen sind) hier in den Piep.

@ kimboer: das Bild ist dann auch fuer die Liste? Der AG muss nicht mehr extra ueber den Mutterschutz informiert werden. Du musst aber 7 Wochen vor ET die Bescheinigung fur die KK einreichen, damit Du da Dein Geld bekommst. Die Bescheinigung gibt es beim FA.

@ Scnuppe: alles Gute zum Bergfest. fuervdie zweite Haelfte.

@ blueocean: wurde denn ein Abstrich gemacht? auffaelliger pH und verkuerzter GMH koennen auf eine Infektion hindeuten. Da musstest Du dann ja besser ein Antibiotikum bekommen und nicht nur Milchsaeure.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.12 09:04 von stoffhasi.

no avatar
   mariamaria
schrieb am 30.07.2012 09:10
Hallo ihr Lieben,

einen wunderschönen Montagmorgen wünsche ich euch.

@Kimboer: Bauchbeulen sind lustig. Ich habe gestern auch meine ersten Bewegungen unter der Bauchdecke sehen können. Ist allerdings so früh, dass ich dachte, ich täusche mich, aber mein Mann hats auch deutlich gesehen. Bewegungen sprüe ich ja jetzt schon einige Wochen. Seit zwei Wochen richtige Tritte und gestern dann die ersten sichtbare Bewegungen. Beim Großen kam das alles später....hm und der war schon recht lang bei der Geburt, ich frage mich, was für einen kleinen Riesen/eine kleine Riesin ich da gerade ausbrüte, dass ich schon so früh so deutlich alles bemerke. Übrigens obwohl ich deutlich übergewichtig bin.
@Schneestern: Die Symphyse hat mich in der letzten Schwangerschaft auch in den Wahnsinn getrieben, bisher ist alles relativ ruhig. Schlimmer wurde es bei mir durchs Treppensteigen. Das musste ich auf der Arbeit in der ersten Schwangerschaft sehr sehr viel und daher begann das bei mir so in der 22. Woche und wurde auch nicht mehr besser. Ich bekam einen Symphysengürtel verordnet, denn ich tagsüber getragen habe. Der entlastete ein wenig, aber nachts beim rumdrehen, das blieb. Frag doch am besten mal direkt nach so einem Gürtel, der wird dir verschrieben.
@alle die ein Outing bekommen haben. Ich gratuliere. Ich bin auch schon so gespannt darauf, was es wird. Mit der Namensfrage von letzter Woche sind wir nicht weitergekommen. Es ist aber auch echt schwer einen Jungennamen zu finden. Beim Großen war es schon schwer. Aber einen zweiten Jungennamen zu finden, der dann auch noch zum ersten passt, ist noch schwerer. Mädchennamen sind irgendwie einfacher, da haben wir schon mehrere....

Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten, nur dass ich den Verdacht habe, dass sich meine Großer langsam selbst abstillt. Von Vorgestern auf Gestern hat er in 24 Stunden nur einmal Muttermilch haben wollen. Kenne ich sonst gar nicht so. Heute Nacht hat er sogar über 8 Stunden am Stück durchgeschlafen, ohne Milch. Ich war total baff. Ich glaube so lange am Stück hatten wir das noch nie. Ich lass mich mal überraschen, wie es weitergeht. Eigentlich hatte ich mich schon auf Tandemstillen eingestellt. Aber wenn er von sich aus nicht mehr kommt, wird es wohl doch eher "Singlestillen". Ich frag mich ob das von der Schwangerschaft kommt, oder ob er sonst auch damit angefangen hätte seinen Milchkonsum derart einzuschränkenIch hab ne Frage

Ich wünsche euch eine schöne Woche...

Lg Maria

no avatar
   pilotta
Status:
schrieb am 30.07.2012 09:11
hallo! winkewinke

BlueOcean, mir gehts wie dir. bin auch sehr schlank und habe eine VWPlazenta, habe lange nichts gespürt und plötzlich seit ein paar tagen ganz eindeutige stupser. ein paarmal habe ich auch schon beulen und tritte gesehen. Liebe wunderschönes gefühl!
ich hoffe dein GMH verkürzt sich nicht noch mehr!

wegen kinderwagen haben wir im internet geschaut. wir werden ein paar modelle in die engere wahl ziehen und die dann testen. unsere kriterien sind sehr konkret, aber schwierig umzusetzen, da wir 2 wohnsitze in der stadt und am land haben. es muss ein schmaler, wendiger, geländegängiger wagen mit handbremse & großem einkaufskorb sein - und natürlich angenehm fürs kind und und und. hoffentlich finden wir einen der ALLES kann!
erschreckend finde ich die schlechten bewertungen aller kinderwägen: [www.testberichte.de]

wünsche euch allen eine schöne woche!
lg pilotta

no avatar
   jetti1
Status:
schrieb am 30.07.2012 09:45
Hallo liebe Dezemberlies,

ich piepse heute auch mal wieder mit. War jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe mich so richtig schön erholen können!
Kleine stupser spüre ich auch seid ca. 1 Woche - ist schon ein wahnsinns gefühl! Ich freu mich sehr
Als ich vor 2 Wochen bei der VU war, war soweit auch alles in Ordnung-bis auf einen weißen Fleck den sie auf den Herzen gesehen hat,
sie meinte das nennt man "white spot" - hat da jemand erfahrung damit? Sie meinte ich soll mir keine sorgen machen, es kann sich wieder verwachsen
aber einen Termin für einen Organultraschall soll ich ausmachen um das nochmal zu kontrollieren. Und warscheinlich wird es ein Mädchen
aber sie wollte sich auch noch nicht hundertprozentisch festlegen...schaun wir mal mitte August da haben wir den nächsten Baby-TV.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

no avatar
   mariamaria
schrieb am 30.07.2012 09:47
Also wir haben ja schon einen Wagen vom Großen. Mit dem sind wir auch super zufrieden. Da unsere Familie auf dem Land, wir aber in der Stadt wohnen, haben wir uns für den Hartan racer entschieden. Bei dem kann man die beweglichen Doppelräder vorne bei Bedarf feststellen, damit kann man dann über jeden Feldweg pflügen. Mit beweglichen Rädern ist er auf Asphalt schön wendig. Ich habe damals alle Bekannten ausgequetscht und deren Wagen z.T. auch Probe gefahren. Die mit komplett festen Räder waren in der Stadt ein Graus, weil man die um jeder Ecke rumwuchten muss.
wichtig war uns auch, dass der Bügel zum schieben, höhenverstellbar ist und das geht beim Hartan, den kann man klappen. Wenn der zu kurz ist, bekommt der Mann oder die (große) Frau ganz fix lahme Arme.
Wir sind dann letztendlich auch im Fachgeschäft echt gut beraten worden und nach wie vor zufrieden.

Lg Maria

no avatar
   jenni0387
Status:
schrieb am 30.07.2012 09:50
hallo ihr lieben
ich piepe auch smile

mir geht es soweit ganz super. seid einer woche verspüre ich ein ziehen im bein, als hätte ich es verdreht. das tut sehr weh. besonders bei belastung. ob das von der ss kommt??
und meinen bewohner spüre ich glaube ich auch schon. bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.
ich denke ständig nur an sex. mein mann findets nicht mehr so toll traurig kennt ihr da ein mittel gegen? das ist sehr belastetnd. wie ist das bei euch?? ob dies mal aufhört??
ihr schaut schon so viel nach kinderwagen und zimmer... ist das noch nicht früh???? aber ich kanns auch kaum abwarten auf tour zu gehen. aber wir müssen erstmal mit unserer renovierung und dem umzug fertig werden. und da sehe ich kein ende in sicht...

no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:23
hallo ihr lieben...

wir sind nun auch endlich in der Halbzeitwoche!!! bei der VU am letzten Freitag wurde mir gasagt ich hab eine
Vorderwandplazenta...also kein Wunder das ich nur neidisch auf eure Schilderungen von Beulen und Bewegungen
schauen kann...
obwohl ich mir ja einbilde das am Freitag morgen, als ich 5 uhr nicht mehr schlafen konnte, irgendwas in meinem
Bauch räumte und würschte und drückte...aber seitdem nix mehr, also war das vielleicht auch nur Einbildung...echt
frustrierend...
noch frustrierender, es gab am Freitag wieder kein outing...jetzt liegen unsre Hoffnungen auf dem Donnerstag, da
haben wir FD...ich hoffe auch das so alles in Ordnung ist, denn so ein ruhiges Würmchen wie ich hab da macht man sich
schon Sorgen...

Die Arbeit stresst mich auch derzeit ganz schön und meine Psyche macht mir auch irgendwie zu schaffen...man ich will
doch auch endlich mal meine Schwangerschaft genießen...immer ist irgendwas andres...

An Essen zu denken fällt mir jetzt schon Morgens schwer und Mahlzeiten genießen klappt einfach nicht mehr...und dabei waren
Schatzi und ich am Freitag so schick aus...man, wer hätte gedacht das ich Vielfraß mal zum Kostverschmäher werde...

Ich hoffe auf eine gute Woche und wünsche Euch selbige!

Perlhühnchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.12 10:44 von perlhuehnchen.

no avatar
   betlis
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:27
Huhu!!
@kimboer: Glückwunsch, jetzt bist Du mir voraus!! Ins KH fahren wir am 6.8, bin schon ganz gespannt! Wo seid ihr jetzt gelandet?! Brauchst nur die Bestätigung vom FA... und Dir überlegen wie lange Du zu Hause bleiben möchtest...

@schnuppe: Glückwunsch zur Halbzeit!

@blue: mein GmH wurde noch nie gemessen ! Help - danach frage ich am Do gleich mal! Gute Besserung für Dich!! Wir haben bei Babyone einen Kinderwagen gekauft. Hartan hat zur Zeit 18!! Wochen Lieferzeit!! Tipp: nach einem Vorführwagen aus dem Geschäft fragen, kannst gleich mitnehmen und sparst ca 300€ !!

@dreni: Glückwunsch zum Mädel!

@schneestern: habe auch BV- und genieße es nicht um 4 Uhr aufstehen zu müssen...

@maria: ich will Dir nicht zu nahe treten... aber Dein Kind ist doch schon 1,5 Jahre alt?! Mein Patenkind trinkt Kuhmilch und isst Brot am Abend... Schwanger das "alte" Kind stillen? Und das evtl noch parallel mit einem Neugeborenen?!
Ich bin Kinderkrankenschwester....

@me: Bewegungen merke ich schon lange, sehen kann man die leider noch nicht. Am Do haben wir VU und hoffen auf ein Outing! Der Kiwa steht bereit und Mitte September kommt das Kinderzimmer. Seit gestern ist das Zimmer leer, so dass wir nun genug Zeit zum renovieren haben. Die Farben haben wir ausgesucht und Lampe und Gardinen sind schon da. Mein Mann streicht fleißig die geschenkt bekommene Wiege für das Wohnzimmer. Namen haben wir ausgesucht , fehlt nur noch das Geschlecht....

LG an alle
Betlis

Status:
schrieb am 30.07.2012 11:05
Salut Ihr Lieben smile

bei uns gibt es zur Zeit nicht viel zu berichten. Der kleine hat sich ja bei der FD letzten Mittwoch geoutet, er ist absolut Zeitgerecht entwickelt und seine Versorgung ist auch top. Im Moment habe ich eine sehr tief sitzende Plazenta die noch über dem MM liegt - aber es sieht wohl gut aus das die sich noch etwas hochzieht.
Mein Bauch wächst und wächst, und ich stelle mit Schrecken fest das ich schon langsam Probleme kriege mit dem schnellen aufstehen - sprich, es klappt nicht mehr so einfach und ist mühseeliger als gewöhnlich. Allein in der letzten Woche ist mein Bauch um 1.5 cm gewachsen, ich bin jetzt schon bei 94 cm, also nur noch 16 cm unter dem Maximalumfang den ich in der Schwangerschaft mit der Motte hatte, und da kam das richtig krasse Wachstum erst nach der 30. SSW O.O bin echt gespannt wo das noch hinführt.
Und Wassereinlagerungen hab ich mittlerweile auch schon an den Fingern und an den Füssen fühlt es sich Teilweise auch so an. Naja, ich schiebs einfach mal aufs Wetter zwinker

@Maria: Ich beneide Dich fast, meine Motte besteht auf ihre Gute Nacht Brust. Ich bin fest davon überzeugt das ich Tandem stillen werde. Ist aber auch nicht schlimm. Meine Hebi und meine FÄ meinen beide einhellig das dies absolut kein Problem ist sondern sich sogar sehr positiv auswirken kann, so kommt mein Milcheinschuss fürs Baby diesmal bestimmt früher als beim letzten mal - da kam der ja erst am sechsten Tag nach der Geburt. Tut es Dir eigentlich auch so weh wenn Dein kleiner sich ansaugt? Ich hab da echt das Gefühl meine Motte würde mir die Brustwarzen abreissen, aber nur in den Ersten Momenten, dann geht es.

@betlis: Was hast Du denn gegen Tandemstillen? Und stillen während der Schwangerschaft ist auch nicht dramatisch, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen smile Meine FÄ und meine Hebi sind dem beide sehr positiv gegenüber gestimmt, und das Stillen hat bei mir bisher während der Schwangerschaft nicht den geringsten negativen Effekt gehabt. Mein GMH ist immer so bei >4 cm und bei der FD war er sogar bei sagenhaften 5.2 cm. In der letzten Schwangerschaft war der GMH immer so um 3 cm - ohne stillen zwinker Ach und meine grosse Motte trinkt auch sehr gern Kuhmilch, isst ganz normal mit und besteht dennoch auf ihre Extraportion Muttermilch zum einschlafen. Für mich ist das völlig okay, soll sie sich abstillen wenn sie so weit ist. Zwänge kommen schon noch früh genug in ihr Leben, oder meinst Du nicht?

no avatar
   Traumtaenzerin80
Status:
schrieb am 30.07.2012 11:17
Hallo zusammensmile

Dann piep ich auch mal wieder mit. War gestern im KH, da ich intervallartige Bauchschmerzen hatte. Es konnte jedoch kein grund gefunden werden. Vielleicht ist es einfach nur die Gebärmutter die wächst. Heute Nacht bin ich wachgeworden um aufs Klo zu gehen und plötzlich hatte ich nen sehr heftigen Schmerz im Unterbauch. Fühlte sich an wie sehr weit an der Oberfläche. Die Fläche da war hart. Nun ist es aber wieder weg. Will damit nicht wieder zum Arzt rennen. Habt ihr solche Zipperlein auch, die euch dann beunruhigen?? Ich werd nochmal irre^^

Kommt eigentlich irgendjemand von euch aus dem Kreis Recklinghausen, bzw. wird in Datteln entbinden?? Nur so interessehalbersmile

Wünsche euch allen eine super tolle Woche. Habe vorhin gelesen, dass jetzt die definitiv schönste Zeit der Schwangerschaft beginnt. Bin gespanntsmile

Liebe Grüße
Traumtaenzerin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023