Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Geburtsvorbereitende massnahmen
no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 29.07.2012 21:41
ich hab da ne tolle seite gefunden smile

[www.ihre-hebamme.ch]

Mädels ich kanns nicht glauben das ich diese woche schon zu vorbereitenende akupunktur gehe.............

Re: Geburtsvorbereitende massnahmen
Status:
schrieb am 29.07.2012 21:51
Kann man den Himbitee eigentlich ohne absetzen einnehmen?
Sorgt der eigentlich auch dafür dass man nicht überträgt.
Am ET gnadenlos vorbeirauschen ist leider meine Spezialität traurig

no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 29.07.2012 21:58
diese frage kann ich dir leider nicht beantworten. ich habe schon 2 große geburten hinter mir und habe immer ab der 34.ssw himbeeblättertee getrunken und ab der 36.ssw die vorbereitende akupunktur gemacht. mein erstes kind kam 10 zage früher und mein zweites 3 tage. ob das jetzt was miteinander zu tun hat weiß ich nicht .........................

Status:
schrieb am 29.07.2012 22:00
Himbeerblättertee --> Check!
Leinsamen --> Check!
Heublumen --> Check!
Dammmassage --> Check!

Was soll da also noch schief gehen? zwinker

@wunschbauchzwerg: viel Spaß bei der Aku und viel Erfolg natürlich! Ja

@Sisusisi: hab schon mehrmals gelesen, dass man ab SSW 37 täglich eine Tasse trinken soll, dann in SSW 38 Pause macht und ab SSW 39 täglich eine Kanne trinkt. Ist wohl bei Kräutertees auch so, dass der Körper sich daran gewöhnt und sonst die Wirkung nicht eintritt.. Ob's stimmt weiß ich leider nicht..

LG, Mali

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.12 22:05 von Malizia783.

Werbung
Status:
schrieb am 30.07.2012 02:07
......... hab trotz Himbeerblättertee beide Mädels eine Woche übertragen.
Wird auch diesmal so sein. Aber der Tee soll ja eigentlich auch nur das Gewebe weicher machen. Nicht die Geburt einleiten zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021