Laute Musik alleine ist nicht schlimm. Die Geräusche werden ja stark gedämmt durch Haut, Fett, Muskeln und Fruchtwasser. Bässe werden vermutlich unangenehm sein, denke ich. Ich krieg davon jedenfalls oft Magengrummeln davon und kann mir vorstellen, dass es beim Baby auch so ankommt.
Meine Hochzeit war die heftigste Party, die ich in der Schwangerschaft mitgenommen habe. Da habe ich noch wild mitgetanzt (SSW 24). Gestern wär eine Freiluftparty gewesen, im August ist Kirmes. Beides habe ich ausgelassen/werde ich auslassen, weil ich nach den Frühwehen nichts riskieren will.
Da muss das Baby mit der lauten Musik in meinem Auto und zu Hause, inklusive lautem Mitsingen, zufrieden sein.
Bei SSW 36+3 bin ich bei einer Hochzeit eingeladen. Da werde ich hingehen. Da kann ich nämlich sitzen und Füße hochlegen, wenn mir danach ist. Sorgen würde mir nämlich nicht eventuell laute Musik machen, sondern langes Stehen. Und sollte sich das Kind entscheiden, sich die Musik von außen anhören zu wollen, dann darf es das dann ja.