Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Heiß Hitzewallungen / kalt blaue Lippen
no avatar
   Ones
Status:
schrieb am 29.07.2012 16:50
hallo ihr lieben,

ich muss nochmal was loswerden, ihr antwortet immer so schöm schnell smile

heute morgen habe ich zwei brötchen gefrühstückt und danach mussten wir noch was erledigen. unterwegs merkte ich das mir komisch wurde, ich hab ein wenig schwindel bekommen, angefangen
zu schwitzen, leichtes zittern. ergo, ich musste was (zuckerhaltiges) essen. diabetes habe ich nicht, aber manchmal wenn mein blutzuckerspiegel zu niedrig ist bekomme ich so probleme.
als wir grad wieder zuhause waren habe ich mich erstmal etwas durch den schnuckischrank gefuttert, dann wurde es leicht besser. aber dann wurde mir kalt, ich musste mir ne decke holen, habe kalte hände und füße bekommen, selbst blaue lippen habe ich bekommen. was kann das sein?

genauso hab ich oft das problem das mir sehr warm ist, nachts durchschlafen ist deshalb unmöglich. und dann wird mir wieder kalt,
total komisch! hat jemand auch so probleme?

grüße
ones 6+1

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.12 16:54 von Ones.

Re: Heiß Hitzewallungen / kalt blaue Lippen
schrieb am 29.07.2012 17:03
Hast du das erst seit der Schwangerschaft? Dann würd ich mit dem Frauenarzt drüber sprechen.

Hattest du das auch vorher schon? Dann würd ich mit dem Hausarzt drüber sprechen.

In den extremen Ausmaßen (blaue Lippen) find ich das schon abklärungswürdig.

no avatar
   Ones
Status:
schrieb am 29.07.2012 17:10
hallo ekis,

in der ersten schwangerschaft hatte ich das problem glaube ich nicht.
und das mit den blauen lippen habe ich heute zum ersten mal bemerkt.
am kommenden donnerstag hab ich den nächsten termin,
soll ich bis dahin abwarten oder eher hin?
denke doch das donnerstag reichen würde.

schrieb am 29.07.2012 17:58
Blaue Lippen finde ich auch merkwürdig...das bekommt man zb auch wenn etwas unterversorgt ist, ZUM BEISPIEL . Es kann ganz harmlos sein, aber ich würde es morgen vom hausarzt abklären lassen..

Gute Besserung!

Werbung
no avatar
   PIAEVAMARIA
schrieb am 30.07.2012 01:07
HI
JA KANN LEIDER SEIN,vieles,wasso zumessen angeboten wird,ist leider sehr ungesund
ich rate grundsätzlich jedem inbzwischen zu vollwert veganer ernährung aus gesundheitlichen gründen als auch aus ethischen und ökologischen gründen
bei FRagen dazu: PERDONAMOS@aol.com
PEACE AND LOVE
GUTE REZEPTEGIBTS BEI VEGANGUERILLA UND AUCH SONST SEHR VIEL IM NETZ JAH SEI DANK

schrieb am 30.07.2012 09:21
Zitat
PIAEVAMARIA
HI
JA KANN LEIDER SEIN,vieles,wasso zumessen angeboten wird,ist leider sehr ungesund
ich rate grundsätzlich jedem inbzwischen zu vollwert veganer ernährung aus gesundheitlichen gründen als auch aus ethischen und ökologischen gründen
bei FRagen dazu: PERDONAMOS@aol.com
PEACE AND LOVE
GUTE REZEPTEGIBTS BEI VEGANGUERILLA UND AUCH SONST SEHR VIEL IM NETZ JAH SEI DANK

Meine Schwester ist veganerin und genau wegen solchen wie dir, denkt man Veganer seien bescheuert im Kopf! Sorry, das musste jetzt mal sein.

Warst du mittlerweile beim Arzt? Hoffe alles ist gut!

Status:
schrieb am 30.07.2012 09:30
Ob das NUR an der Ernährung als Veganer liegt???? Ich wars nicht
Peace and Love erinnert mich stark an etwas anderes LOL

no avatar
   Ones
Status:
schrieb am 30.07.2012 09:58
PIAEVAMARIA

du weist aber schon das fleisch wichtig ist fürs baby und für den eigenen körper?
auf alles verzichten ist sehr sehr ungesund, man entzieht dem körper wichtige stoffe die er brauch!
aber über veganer und vegetarier könnte ich mich den ganzen tag auslassen, das ist absoluter mist
für mich. bist du auch veganer stufe 3, du isst nur alles was keinen schatten hat?
fleisch ist mein gemüse! absolut lächerlich.

ihr anderen smile
ich werde das auf jeden fall mit meinem arzt am donnerstag mit meinem arzt darüber reden,
denke das sollte geklärt sein. ich habe ab und an, nicht oft, ein wenig stechen im herz.
aber eher selten, aber wenn fällt´s halt auf. wobei ich normalerweise noch nie probleme mit dem herzen hatte.
habe auch mal gelesen das es nicht immer direkt das herz ist wenns in der gegend ziept,
das kann auch einfach falsches liegen oder sitzen sein, muskeln die sich in der region verkrampfen.
aber ansprechen werd ich das auf jeden fall, will ja nicht irgendwann auf dem boden hier liegen zwinker
gestern abend war mir echt mies zu mute, die ganze zeit hatte ich einen dicken kopf und mir war so
schwindlig, total unangenehm. ich habe schon agyrax hier liegen, die gegen übelkeit, erbrechen und schwindel
(eigentlich zur behandlung von seekrankheit) helfen. eigentlich wollte ich das erst mit meinem arzt absprechen
ob ich die nehmen darf, aber da in dem beipackzettel stand das ich die nehmen kann und ich auch
nichts, aber auch garnichts negatives im netz gefunden habe hab ich dann eine genommen. max. zwei am tag sind ok.
gestern abend ging es mir dann viel besser, zum ersten mal seit wochen war mein kopf wieder was klarer.
heute morgen ist mir nur ein wenig flau, der kopf macht mir garkeine probleme. ist ja toll das die wirkung
so lange anhält smile aber gestern half nicht mal frische luft und viel trinken, leider müssen manchmal medis ran.
und da bin ich sehr dankbar für das ich die gefunden habe :D

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2012 10:11
hi,

also am anfang der schwangerschaft hatte ich das auch....erst super kalt, mit blauen fingern udn dann sehr warm. kalt hat jedoch ueberlegen...

also deine ernaehrung hoert sich jetzt ehrlich gesagt nicht so an als ob du in den unterzucker ruteschen wuerdest, wobei hier ein paar Diabetiker expertinnen schon gesagt haben, dass es normalerweise auch gar keinen richtigen gibt, das was wir also spueren eher eine schnelle aenderung des blutzuckerspiegels ist. und dem koennte man mit einer entsprechenden ernaehrugn entgegen wirken

am anfang der ss ist es eben normal, dass mans mit dem kreislauf bekommen kann. am besten du klaerst es noch mal mit deinem HA oder FA ab... hoert sich fuer mich jetzt aber nicht dramatisch an...

alles gute nina

no avatar
   Ones
Status:
schrieb am 30.07.2012 10:42
morgen nina,

ich ernähre mich eigentlich recht normal,
von allem ein bisschen. wobei süßkram eigentlich relativ wenig.
wenn was süßes dann mal marmelade auf dem brot oder so,
aber direkt schnuckisachen relativ wenig.
es muss nicht immer was süßes sein wenn ich diesen anfall bekomme,
dann ist es einfach das ich zu wenig gegessen habe, mir heiß und kalt wird,
ich anfange zu zittern und mir wird ganz komisch. erst wenn ich wieder was gefuttert habe,
gehts mir besser. in der regel esse ich dann auch was normales und kein süßkram.
aber dennoch, manchmal habe ich das. ich ernähre mich sicher nicht nur von gesunden sachen,
aber wer macht das schon Liebe

schrieb am 30.07.2012 14:13
OT: Ich fänds gut, wenn zumindest der Name der Spamerin und die Adresse/der Produktname von euch in Zitaten oder Anrede unkenntlich gemacht würden. Dann besteht keine Gefahr, dass jemand Verzweifeltes tatsächlich auf den Mist herein fällt...
Gemeldet ist der Beitrag schon. Aber so weit ich weiß werden nur Originalbeiträge editiert, nicht aber Zitate.

no avatar
   Ones
Status:
schrieb am 30.07.2012 14:22
ich glaube das sie schon garkein mitglied hier mehr ist,
ich kann ihren namen nicht mehr anklicken smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2012 15:14
hatte die werbung gar nicht gesehen.... besonders in der schwangerschaft sollte man sich ja moeglichst einseitig vegan ernaehren.... also keine milch, eier, fleisch. oh mann!!

@ ones: ich bin jetzt erst mal von deinem ersten post ausgegangen, da klang es so als ob du schon zum fruehstueck 2 broetchen gegessen haettest -> viiieeeel kohlenhydrate und zucker, und dann spaeter noch an den suessigkeitenschrank gegangen waerst smile
sorry wenn ich das missverstanden hatte...
was mir noch einfaellt ist ein niedriger eisenspiegel, der zu schwindel etc fuehren kann.... und natuerlich der blutdruck. beides ist besonders sensibel in der ss smile

lg
nina

no avatar
   Ones
Status:
schrieb am 30.07.2012 15:16
das war falsch von mir ausgedrückt, an dem morgen habe ich wirklich
nur die zwei brötchen gefuttert zwinker ich meinte damit so im allgemeinen,
das es eigentlich ne normale ernährung ist. ist ja kein ding.

am donnerstag werden auch nochmal meine blutwerte gecheckt für den mupa,
da werd ich dem doc vorher nochmal sagen das ich beschwerden habe,
und das er sich das mal genauer anschauen soll.

schrieb am 31.07.2012 09:47
Man kann sich vegan auch ausgewogen ernähren. Aber diese vegan guerilla (alleine der Name schon) ist Schwachsinn und radikal.

@Ones bin gespannt was raus kommt bei dir smile Alles gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023