Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Meditations CD? (gesprochen nicht Musik)
Status:
schrieb am 29.07.2012 13:08
Hallo....
Ich wuerde gerne ein paar Entspannungsübungen und Meditationen in meinen Alltag einbauen. Leider bin ich eine von denen die lieber ne gesprochenen Anleitung hat als nur ein Buch, daher suche ich eine CD die mir helfen kann. Also gesprochen, keine Walmusik und Wellen zu der man dann alleine meditieren soll. Vielleicht auch nur für den Anfang bis ich selber ne Routine habe. Am allerliebsten eine schwangerschafts CD. Aber sonst auch gerne allgemein.

Habt ihr sowas schonmal benutzt und gab es welche die ganz toll waren und vielleicht auch welche wo ihr sagen würdet: auf keinen fall diese...?
Würde mich über jeden Tip freuen!
Ganz liebe Grüße
Mingle

Re: Meditations CD? (gesprochen nicht Musik)
no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 29.07.2012 15:12
hi

also die CD die bei dem HypnoBirthingbuch bei ist hör ich oft,
ansonsten kann ich noch "Sanfte Schwangerschaft" von Claudiy Leyh empfehlen

und was ich sonst noch gut finde ist diese Seite

link kann ich nicht direkt einfügen.. sanft-entspannt de

dort kannst die CD´s (gibt 3 stück) downloaden, oder auch per CD zuschicken lassen. und vorher auch mal kurz reinhören ob dir die Stimme von der Frau liegt. ich finde sie sehr entspannend

ohne diese CD´s komm ich keinen Tag mehr aus, wenn ich von der arbeit komme, die 15-20 Minuten eine CD hören voll entspnnen, und danach gehts wieder fit an den Haushalt smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.12 15:13 von sirina.

no avatar
   wurzelzwerg2
schrieb am 29.07.2012 17:56
Höre auch immer die CD vom HypnobirthingBuch. Fand es erst komisch, aber wenn man sich drauf einlässt ist dieser Entspannungszustand total schön. Habe mir dann später selber einen Text geschrieben und den von meinem Mann aufnehmen lassen (mit Entspannungsmusik im Hintergrund).

Status:
schrieb am 29.07.2012 20:32
Danke! Da werde ich mal nachschauen und reinhöhren! Klingt prima - dachte wenn ich jetzt anfange dann kann ich mich gut eingewohnen und eventuell auch mein eigenes Ding aufnehmen. Finde ich ne super Idee!
LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020