Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   samonna
Status:
schrieb am 29.07.2012 12:51
Hallo die Damen,

kennt jemand die o.g. Praxis bzw. den Arzt? Wir haben räumlich die Wahl zwischen Düsseldorf und Willich für das Ersttrimestersreening. Mein FA empfiehlt Dr. Beschick, der sei sehr viel menschlicher als die Ärzte in Düsseldorf. Wir denken aber, es sei evtl. von Vorteil, wenn ein Arzt sich mit einem anderen beraten kann. Es geht mir natürlich vor allem um ein einwandfreies Untersuchungsergebnis...

Vlt. kennt ja jemand die Praxis?


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
avatar    Chichi
Status:
schrieb am 29.07.2012 15:18
Wir schicken unsere Patientinnen auch gerne dorthin. Für Feindiagnostik sind sie echt superJa. Und da ich die Berichte von ihnen kenne, kann ich sagen dass sie sehr gründlich sind... und tolle Bilder machen siezwinker.
Bisher haben wir keine schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
Kann ich nur empfehlen.
Welcher Arzt stünde in Düsseldorf zur Debatte, wenn ich fragen darf?

Alles Gute und

lg Chichi


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   samonna
Status:
schrieb am 29.07.2012 15:32
Zitat
Chichi
Wir schicken unsere Patientinnen auch gerne dorthin. Für Feindiagnostik sind sie echt superJa. Und da ich die Berichte von ihnen kenne, kann ich sagen dass sie sehr gründlich sind... und tolle Bilder machen siezwinker.
Bisher haben wir keine schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
Kann ich nur empfehlen.
Welcher Arzt stünde in Düsseldorf zur Debatte, wenn ich fragen darf?

Alles Gute und

lg Chichi

Danke smile

Habe nun vorhin auf deren Internetseite gelesen, dass Geschwisterkinder bei der Untersuchung nicht erwünscht sind Ich hab ne Frage Das ginge bei uns nun nicht, weil der KiGa Ferien hat und wir niemanden haben der einspringt (mein Mann möchte bei der Untersuchung gerne dabei sein). Das müßte ich mal telefonisch klären...

Die Alternative wäre dieses Pränatalzentrum auf der Berliner Allee/Graf-Adolf-Str. Kannst Du dazu auch was sagen?


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
avatar    Chichi
Status:
schrieb am 29.07.2012 15:38
Das ist doch die Praxis von Dr. Kozlowski, oder? Dort habe ich selbst eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt. Beide Ärzte haben sie durchgeführt (einer machte den Ultraschall, während der andere die Punktion durchführte) und ich war sehr zufrieden. Im Hinblick auf die Feindiagnostik kann ich dir nicht viel sagen... bei mir ist es 17 Jahre her und Patientinnen schiken wir nicht dahin, da Willich näher ist und wir mit Dr. Berschick zufrieden sind.

Ich glaube, die Sache mit den unerwünschte Geschwisterkinder ist deshalb, weil die Untersuchung lange dauert und kleine Kinder oftmal nicht in der Lage, sich so lange ruhig zu verhalten (ist doch langweilig für siezwinker).
Kannst du nicht vielleicht eine Freundin mitnehmen, die in der Zeit mit der Kleinen im Wartezimmer bleiben kann (oder eben Eis essen gehen, eine Runde spazieren, o-ä.)?

lg Chichi


  Werbung
  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   meee
schrieb am 29.07.2012 15:59
Also ich kann Dr. Berschick auch nur empfehlen! Ich war in allen 3 Schwangerschaften zur FD da und war immer sehr zufrieden!
Ich denke, das keine Geschwisterkinder anwesend sein sollen liegt sicher auch daran, das es leider auch mal nicht so erfreuliche Befunde gibt und es dann nicht so gut wäre wenn sie dabei wären!

Lg


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 29.07.2012 18:04
hi liebes,

ich kann dir nur düsseldorf empfehlen. trotz allem sind die unglaublich nett zu uns gewesen, haben super viel erklärt. auch am telefon dann beim ersten anruf. ich fühl mich dort gut aufgehoben und werde mich - so denn überhaupt alles so lange weiter gutgeht - auch zu den organschalls etc. von denen bis zum ende betreuuen lassen.

können gern nochmal via PN schreiben.

drücke dich
die märchenfee


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 29.07.2012 18:07
Zitat
samonna
Habe nun vorhin auf deren Internetseite gelesen, dass Geschwisterkinder bei der Untersuchung nicht erwünscht sind Ich hab ne Frage Das ginge bei uns nun nicht, weil der KiGa Ferien hat und wir niemanden haben der einspringt (mein Mann möchte bei der Untersuchung gerne dabei sein). Das müßte ich mal telefonisch klären...

Die Alternative wäre dieses Pränatalzentrum auf der Berliner Allee/Graf-Adolf-Str. Kannst Du dazu auch was sagen?

wir hatten die maus auch dabei und das ist überhaupt gar kein problem. waren mehrere mit kindern im wartezimmer. gerade wenn der mann mitkommt, ist das auch kein problem. blöd ist es halt nur, wenn man als frau allein kommt und dann bei so kritischen untersuchungen ein zweijähriges rumspringen hat, auf das niemand aufpassen kann...
ansonsten werde ich die maus (und meinen mann) auch weiterhin mitnehmen.


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   Excited2009
schrieb am 29.07.2012 20:54
Ich war in ddf bei fr dr Neumann im
Pränatal. Fand sie nett und kOmpetent und freue mich auf Mittwoch....
Da gehe ich wieder hin!!!


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   Galactica
Status:
schrieb am 29.07.2012 21:10
Hallo,
ich habe in allen 3 Schwangerschaft die NFM und in der jetzigen Schwangerschaft auch das Organscreening in der Praxis von Dr. Berschick machen lassen und war immer zufrieden. Geschwisterkinder darf man nicht mitbringen, was ich allerdings auch verstehen kann. Aufgrund meines Wohnortes kenne ich viele Frauen, die in die Praxis Dr. Kozlowski Düsseldorf gewesen sind. Da hab ich auch nur Gutes von gehört.


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   samonna
Status:
schrieb am 29.07.2012 21:33
Ich danke euch für eure Meinungen smile
Macht die Sache nicht leichter, wenn niemand was zu meckern hat Ich wars nicht

Da wir aber zur Kinderbetreuung wahrscheinlich niemanden organisieren können (einzige Möglichkeit verweilt zu dem Zeitpunkt im Urlaub), wird es wohl eher Düsseldorf werden, ich muss da mal drüber nachdenken und telefonieren. Unsere Maus ist ja nicht mehr so klein und würde auch ganz lieb sein, das weiss ich. Insbesondere, wenn sie vorher "impft"... na, mal sehen.

Euch nochmals vielen Dank!


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 29.07.2012 21:39
Hallo,

ich war in beiden Schwangerschaft bei Dr. Berschick zur NFM und zum OrganUS.
Ich war super zufrieden und er ist ein echt kompetenter und erfahrener Arzt.
In beiden Schwangerschaft hat er schon bei der NFM das Geschlecht erkannt und er sagt das nur wenn er sich 99% sicher ist!

Geschwister sind nicht erwünscht da auch mal was negatives gesehen werden kann und er nicht möchte, dass die Kinder das mit bekommen.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass du alleine zum US reingehst und dein Mann mit Tochter im Wartezimmer bleibt.
Ich kann das verstehen.
Hast du echt gar keine Möglichkeit deine Tochter für 2 Stunden woanders zu lassen?

lg
Katrin


  Re: Pränatal in Willich, Erfahrung mit Dr. Berschick?
avatar    Sruighlea
Status:
schrieb am 30.07.2012 14:35
hey!

ich hab lange in willich in der apo gearbeitet und alle die dort in der praxis waren, waren immer sehr zufrieden.
ich selbst kann dazu keine weiteren äusserungen machen, weil ich in krefeld im krankenhaus "gefangen" war Ich wars nicht

das mit den geschwisterkindern kann ich nachvollziehen. mein gyn in kempen war auch nicht grade begeistert, wenn ich den
grossen mit gebracht habe, der aber war so alt, das er mal eben ein buch allein lesen konnte.. von daher wars dann doch was
anderes..

lg
a.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021