Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  ***Februar Piep zum Wochenende ***
no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 27.07.2012 16:05
Hallo ihr Lieben,

ich hatte das dringend Bedürfnis, mich mit euch auszutauschen Ich wars nicht

1. Habe ich Halsweh und Schnupfen. Und was kann ich jetzt dagegen machen? Ich mag kein Salzwasser gurgeln, dann muss ich würgen. Habt ihr "angenehmere" Tipps?

2. Ziehen eure Mutterbänder noch? Meine schon seit 2-3 Wochen nicht mehr... Das hat mich total verunsichert, weil eine Freundin heute erzählte (sie ist genauso weit wie ich): sie war heute bei der VU und der Krümel ist schön gewachsen, die Ärztin hat sie darauf angesprochen, dass bestimmt die Mutterbänder wahnsinnig ziehen. Und das wäre laut meiner Freundin auch so, obwohl sie das 3. Kind kriegt. Und ich kriege Zwillinge und war noch nie schwanger.... Wie ist das bei euch?

Ansonsten ist mein Bausch schon ganz schön dick, aber eher am oberen Bauch, also bestimmt alles nur Fett Ich bin sehr sauer
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und freue mich schon sehr auf Nachrichten von euch!!!


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
avatar    Nespi
Status:
schrieb am 27.07.2012 16:15
Hallo, liebes Blümle winkewinke,
dann *piep* ich mal mit. Zu den Halsschmerzen kann ich Dir wärmsten Salbei-Tee bzw. Salbei-Bonbons empfehlen. Salbei-Tee trinken oder (wenn Du kannst) damit gurgeln. Und die Bonbons finde ich sogar richtig lecker und die halt den ganzen Tag lutschen, lutschen, lutschen. Hatte mir meine HNO-Ärztin bei meiner letzten Halsentzündung (die 3 Monate dauerte traurig ) empfohlen. Ansonsten vielleicht noch inhalieren.. das befeuchtet ja auch die Schleimhäute. Ist dann ja gut für Hals und Nase.
So.. nun aber zu deiner "Sorgen-Frage".. ich bin heute 11+4 und dieses ziehen und ziepen hab ich mal und dann mal wieder ein paar Tage nicht. Mein Bauch ist aber insgesamt ordentlich gewachsen.schwanger Donnerstag ist die nächste VU und wenn dann alles schick ist (was ich hoffe), dann machen wir es offiziell.
Ich glaub das mit dem ziehen der Mutterbänder hat auch ordentlich was mit dem "empfinden" einer jeden Einzelnen sowie der Beschaffenheit des Bindegewebes zu tun. Warum "reisst" die Haut bei einigen Babybäuchen und warum bei anderen nicht Ich hab ne Frage.. ich glaube, keine Schwangerschaft ist gleich. Mach Dir also nicht zu viele Sorgen. Wann hast Du denn deine nächste VU?


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 27.07.2012 16:33
Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich nachher mal meinen Mann engagieren, dass er mir Salbeibonbons und -tee holt. Mir ist nämlich heute sehr schwindelig, was sicherlich mit dem krass heißen Wetter zu tun hat und meinem argen Schnupfen...

Ich habe auch am Donnerstag VU! Bin dann 11 + 5 und hoffe, dass alles passt. Ich hatte die ersten Wochen viel Ziehen, aber wenn ich so überlege, dann hatte ich es schon eine Woche vor der letzten VU nicht mehr viel. Und da war ja auch alles okay.... Man ist halt immer so verunsichert....


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
avatar    Nespi
Status:
schrieb am 27.07.2012 16:36
Mein ziepen und ziehen war am Anfang auch deutlich stärker.. inzwischen ist es - wie gesagt - ein kommen und gehen. Darüber mach ich mir aber keine Sorgen.
Wann hast Du denn den Termin? Ich um 17.15 Uhr.. also erstmal arbeiten und dann schnell hinflitzen.. bin echt ein bisschen aufgeregt aber ich denke, danach bin ich "Heilfroh", dass ich es dann endlich erzählen kann.
LOL


  Werbung
  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
no avatar
   Silvesterkind
Status:
schrieb am 27.07.2012 16:41
Hey Blume,

mir hilft es immer, viele heiße Getränke zu trinken, wenn ich Halsweh habe.
Zum Thema Mutterbänder: Bei mir ist seit ca. einer Woche auch Ruhe.
Aber das Kind wächst ordentlich (war gerade bei der FU).
Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie empfindlich man ist.


Lieben Gruss,

Silvesterkind


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 27.07.2012 17:04
lass dir vom hausarzt tantum verde verschreiben. darf man in der schwangerschaft nehmen und wirkt wunder gegen halsschmerzen und halsentzündungen! wenn dein bauch eher oben dicker wird, muss das nicht angefuttert sein. bei manchen rutschen die anderen organe einfach etwas schneller nach oben, deshalb die veränderte bauchform. die gebährmutter ist ja wirklich schon etwas größer und irgendwo muss die ja hin...


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 27.07.2012 17:15
Vielen Dank liebe Märchenfee, sowas hört man gerne Ich freu mich sehr An den Beinen passen die Hosen ja wirklich noch, nur am Bund eben nicht mehr. Ich habe das Gefühl, es wird keine Halsentzündung, sondern Schnupfen. Auf jeden Fall niese ich jetzt ständig und bin am Nase putzen und versuche Luft zu kriegen. Naja, wird schon werden. Der Schwindel heute ist da schlimmer....

@silvesterkind: Vielen Dank, ich sollte mich wirklich nicht stressen.

@Nespi: Ich habe erst um 19.30 Uhr Termin. Dann kann nämlich mein Mann mit. Dann können wir ja gemeinsam dem Tag entgegenfiebern!

@all: Ich habe schon seit ein paar Tagen das Angelsound nicht mehr genommen, weil ich noch nie etwas gehört habe. Jetzt war ich so verunsichert und habe es nochmal probiert. Und: Ich habe einen Herzschlag gefunden Elefant Es war ganz eindeutig einer der Zwerge, weil wirklich sehr schnell und deutlich und ich hatte schon sehr viel im Internet angeschaut, wie sich das anhören muss. Ach ja, jetzt bin ich seeeehr erleichtert!!! Ich habe dann gar nicht mehr nach dem zweiten gesucht, sondern bin einfach nur erleichtert, dass ich einen Herzschlag hören konnte und scheinbar die Zwerge wachsen Ich freu mich sehr


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
avatar    Sunnynanny
Status:
schrieb am 27.07.2012 17:27
Blümschen...

... zum Thema Halschmerzen kann ich auch eine Empfehlung geben. Ich als Sängering einer sehr lauten Band LOL muss manchmal ordentlich gegen an singen. Zur Besserung oder auch gern mal für zwischendurch "Ipalad Halsbastillen" Wichtig ohne Zucker, weil ich mir mal sagen lassen habe, dass der Zucker Bakterien im Halsraum verteilt.

Mutterbänderziehen... oh ja. Das lässt mich manchmal laufen wie ne alte Oma und stöhnen als würde ich nen Hexenschuss haben LOL das is bei mir echt schlimm. Ich soll Magnesium nehmen - dieses tue ich schon seit ein paar Tage und es ist wesentlich besser geworden. Teilweise auch schon weg. Ich würde mir da aber keine so großen Sorgen machen, da kommt bestimmt nen ordentlicher Schub und dann sagst de bestimmt hätte ich ma nichts gesagt LOL


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
avatar    lauramomo
schrieb am 27.07.2012 20:28
Huhu ihr Lieben,

Ich hatte glaube ich nie wirklich Mutterbänderziehen diese SS- das Ziehen kam von der Zyste am rechten Eierstock- seit die weg ist hab ich Null ziehen!

Blume, toll, dass du einen Herzschlag hören konntest! Elefant

ich hab grad monstermässig Sodbrennen traurig hab wohl zu viel gegessen und dann auch noch rohe Zwiebel dabei- selbst doof! zwinker
Jetzt leide ich etwas auf dem Sofa- hoffentlich hilft das Renny schnell.

Schön, dass es euch Allen recht gut geht und bald sind die nächsten VUs! Ich muss noch 2 Wochen warten- ich wünsche euch viel Spass bei den VUs!

Liebe Grüsse,
Laura


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
no avatar
   samonna
Status:
schrieb am 27.07.2012 20:58
Zitat
Nespi
Salbei-Tee trinken oder (wenn Du kannst) damit gurgeln. Und die Bonbons finde ich sogar richtig lecker und die halt den ganzen Tag lutschen, lutschen, lutschen

Hallo Mädels, bin stille Piep-Mitleserin, will aber unbedingt loswerden, dass man Salbeitee in der Schwangerschaft nicht trinken soll. Googlet es mal, wenn ihr Lust habt. Max. gurgeln ist ok und hilft auch sehr gut. Salbeibonbon hatte man mir in der Apotheke ebenfalls ausgeredet.

Ansonsten: weitermachen grins


  Re: ***Februar Piep zum Wochenende ***
avatar    Nespi
Status:
schrieb am 27.07.2012 21:00
Echt jetzt`?? Krass! Aber nun gut, da war ich auch noch nicht schwanger! Ich hab ne Frage ich hab darüber nicht nachgedacht.. weil Salbei für mich ja pflanzlich ist...

Aber DANKE für die Reaktion. Ich will ja keinen Unfug verbreiten zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020