Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Welche Spieluhr/Melodie fürs Baby?
no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 25.07.2012 09:30
Hallo Ihr Lieben!

Ich will mir demnächst eine Spieluhr anschaffen, dass ich dem Knopf auch schon vor der Geburt was vorspielen kann.
So langsam entwickelt sich ja das Gehör bzw. er nimmt die Umwelt hörtechnisch mehr wahr.
Ich fände es toll, wenn ich ihm Abends einfach 2 oder 3 mal eine Melodie vorspielen kann - auch für mich als Ritual.

Nun meine Frage: Was nimmt man denn da?
Habe was von Mozart (Wiegenlied) gehört, ich finde "Für Elise" aber auch ganz toll, "la le lu" finde ich doof etc...
War eben mal bei baby walz, aber da steh nicht drunter, welche Melodie die Spieluhren haben Ich hab ne Frage

Habt Ihr nen Tip für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße
Eure Kimboer

Re: Welche Spieluhr/Melodie fürs Baby?
no avatar
   Traumtaenzerin80
Status:
schrieb am 25.07.2012 09:33
Heysmile

Ich hab mir bei babywaltz ein Schäfchen geholt, welches Brahms Wiegelied spielt (Guten Abend, Gute Nacht).

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 25.07.2012 09:36
Wir haben uns da einfach durchgehört. Die, die uns am besten gefallen hat haben wir dann gekauft.

Haben jetzt eine die Somewhere over the rainbow spielt. Das fanden wir am schönsten.
Otto der Affe (eine andere Spieluhr die wir so genannt haben) ist aus dem DM und spielt Schlaf Kindlein schlaf, aber in meinen Augen ist das zu beginn so hektisch und wird dann erst langsamer.

Status:
schrieb am 25.07.2012 09:42
Hallo,
haben uns den Esel Emmi von Sterntaler mit der Melodie von Mozart gekauft. Die ist sehr schon, aber ich habe festgestellt, daß sie eigentlich zu laut ist, um sie direkt neben ein Baby zu legen. Spielen sie schon seit langem jeden Abend vor dem Schlafen, aber immer unter der Decke, weil es selbst uns zu laut ist. Eigentlich blöd!
Die Melodie von Somewere over the rainbow finde ich auch sehr schön, gibt es bei Ernstigs F., hab ich auch schon verschenkt.
Viel Spaß beim Stöbern!

Werbung
no avatar
   WauWau
Status:
schrieb am 25.07.2012 09:47
Hallo,

das mit dem Vorspielen finde ich eine prima Idee - aber richte dich schon einmal auf eine Flut von Spieluhren ein, die ihr zur Geburt geschenkt bekommen werdet!!! LOL

no avatar
   littlefurball
Status:
schrieb am 25.07.2012 09:58
Hey! Ich würde mir eine Melodie aussuchen, die du ggf auch selber nachsummen oder mitsummen kannst. smile

no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 25.07.2012 10:00
Ich hab auch im laden gestanden und sämtliche durchgehört, dann nochmal die mit gleichen Liedern verglichen, und im Endeffekt einen quietschbunten papagei gekauft. Spielt over the rainbow, das fanden wir am schönsten, und der papagei hatte von allen das beste spieluhrwerk (also Melodie kam am klarsten und schönsten raus) leider weiß ich die Firma nicht, aber da sind alle spieluhren so super bunt smile

no avatar
   ju-did-ith
schrieb am 25.07.2012 10:02
Zitat
Traumtaenzerin80
Heysmile

Ich hab mir bei babywaltz ein Schäfchen geholt, welches Brahms Wiegelied spielt (Guten Abend, Gute Nacht).

Liebe Grüße

Hi hi smile , ich hab das Selbe smile Hab aber nur das Kleine um 13? Eur... Dürfte meinem Kleinen gefallen, zumindest wird er ruhiger wenn ich das am Unterbauch anhalte smile

schrieb am 25.07.2012 10:03
wie wärs, wenn du die eine Schlaflied aussuchst, den Text lernst und selber singst Ich wars nicht

schrieb am 25.07.2012 10:11
nix von dem 0815.. Wir haben eine spieluhr anfertigen lassen mit "Love me Tender" von Elvis Presley

Status:
schrieb am 25.07.2012 10:31
ich hab eine die ,,hush little baby,, spielt..finde das lied irgendwie toll .
wollte eigetnlich eine mit,,catch a falling star,, aber da gibt es leider keine traurig sehr schade.

wichtig ist das dir das lied gefällt und das es dir nicht nach 5 mal abspielen auf den keks geht smile du wirst es ja nach der geburt noch viiiieeeel öfters hören smile

no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 25.07.2012 11:22
uih, Danke für die vielen Antworten.

@blauerdbeere: nee, ich glaube selber singen ist bei mir nicht ganz so toll, da würde der bestimmt nicht einschlafen ROFL

@RocknRoll: da hab ich auch schon dran gedacht. Ein süßes Tier kaufen und dann eine Spieluhr rein nähen...
Wo kann man sich denn die Spieluhren anfertigen lassen? mach das auch Baby walz? Wollte nicht bei 100 Stellen was kaufen...

Was meint Ihr, könnte man auch ein Lied (von CD) nehmen und das da "einbauen" lassen?

schrieb am 25.07.2012 11:42
Zitat
Kimboer

@RocknRoll: da hab ich auch schon dran gedacht. Ein süßes Tier kaufen und dann eine Spieluhr rein nähen...
Wo kann man sich denn die Spieluhren anfertigen lassen? mach das auch Baby walz? Wollte nicht bei 100 Stellen was kaufen...

Was meint Ihr, könnte man auch ein Lied (von CD) nehmen und das da "einbauen" lassen?

Bei ihr habe ich es machen lassen

Fräulein Nähzauber

Musst sie mal anschreiben dann kann sie dir das sagen....

no avatar
   PaulMami
Status:
schrieb am 25.07.2012 11:44
Hallo,

ich hab von meiner Schwester eine selbstangefertigte Spieluhr bekommen die das Lied von " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" spielt. Dieses Lied wurde bei unserer Hochzeit als Sclußwalzer gespielt und daher ist es für mich nur mit schönen Erinnerungen.
Ich werde sie nochmal fragen wo sie die "orgel" anfertigen hat lassen und schreib Euch dann.

LG

no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 25.07.2012 11:51
Hallo,

wir haben den KliKlaKlecks Drachen mit LaLeLu im Bauch bekommen, den wir uns zwar gewünscht haben, aber nicht mit diesem Lied! Also habe ich nach "Spieluhrwerk" gegoogelt und habe eine andere Melodie gekauft. Nun spielt er "Weisst Du wieviel Sternlein stehen", was meine Mama uns immer vorgesungen hat. Leider habe ich mir in sehr jungen Jahren daher schon Sorgen gemacht, was ist, wenn Gott nicht will, dass ich wieder erwache, daher werde ich wohl lieber noch etwas am Text pfeilen.Ich wars nicht

Also würde ich an Deiner Stelle tatsächlich ein Tier kaufen, was Dir gefällt und dann die Melodie dazu kaufen.

LG Fredda

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021