Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

*******Novemberpiep am Dienstag**********
no avatar
   lillli80
schrieb am 24.07.2012 08:44
wo sind denn die ganzen novemberlies? alle noch im bett????
dann eröffne ich heute wieder mal den piep.
mir gehts super gut, keine beschwerden, baby spüre ich immer deutlicher, waage zeigt +5 kg (obwohl baby erst gute 400 gramm wiegt...koooooomisch), bauchi ist immer noch recht klein...von außen eigentlich immer noch nicht sichtbar...mir hat jedenfals noch niemand einen sitzplatz im bus angeboten zwinker ich glaub ich nehme dafür sonst überall zu...aber mir wurscht, bin einfach nur glücklich!!!
lg, lilli

Re: *******Novemberpiep am Dienstag**********
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2012 09:01
Hier ist noch eine :-D Guten Morgen smile

Bei uns auch alles in bester Ordnung unsere Zappelline bewegt sich gut 60% des Tages und ich bin sehr froh das mein Mann auch endlich alles sehen und fühlen kann (blöde Vorderwand Plazenta) es ist mittlerweile ein Ritual vorm einschlafen unserer Kleinen zuzusehen wie sie im Bauch Turnt...
In 6 Tagen dürfen wir wieder zum BabyTV Elefant
Der Bauch ist schon richtig gewaltig. Mein Mann nannte mich gestern eine Wassermelonen Schmugglerin.... jaja sehr nett zwinker und wir haben ein plus von 5,5kg auf der Waage :-D

Soooo bei dem schönen Wetter kann man nichts anderes machen als es zu genießen, also gehe ich nun mit Hundchen und Eiskalter Wassermelone in den Garten etwas die Seele baumeln lassen :-D

Ich wünsche Euch allen einen Wunderschönen Tag winken winken

no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 24.07.2012 09:14
Moin zusammen

Noch im bett??? Ich bestimmt nicht ich quäle mich seit guten 3 Stunden auf arbeit.... Bei der Wärme ist es wirklich das reinste quälen. Mein kleiner Sonnenschein nervt es wohl auch, die hampelt die ganze Zeit rum. Hatte am we aber wohl nen guten wachstumsschub smile nachdem sie letzte Woche nen 48 Stunden turnmarathon verabstalktet hat, war Sie seit Donnerstag Abend sehr ruhig, nun geht so langsam wieder rund smile. Der Papa ist immernoch beleidigt. Immer wenn er die Hand auf den bauch legt ist sie ganz ruhig, kaum ist die Hand weg, boxt Sie loool

Zum heissen Wetter und nen super stickigen Büro scheint mich noch nen darminfekt erwischt zu haben.... Zum gkü k zur Zeit ohne Fieber, aber ich Krieg kaum noch irgendwas gebacken so schlapp bin ich, Essen trau ich mich garnicht mehr kippe nur Mengen an Tee und dünner saftschorle in mich rein....
Mal schauen ob das nur je eintagsfliege ist, ansonsten werd ich mir wohl den Urlaub vom Arzt verschreiben lassen :/

Ich hoffe ihr könnt das tolle Wetter noch schön geniessen und hängt nicht auch schon wie nen schluck Wasser in der Kurve smile

no avatar
   Sinderella84
Status:
schrieb am 24.07.2012 09:18
Guten Morgääääääääääähn,

auch bei mir soweit alles ok. Gönne mir heute einen freien Tag, nachdem im Kollegium alles schnupft und schnieft und die Sommergrippe umherschleicht, hab ich heute Morgen beim ersten Anzeichen von Halsschmerzen beschlossen, daheim zu bleiben. bin heut bissl schlapp u. müde, der Hals ist aber schon besser. Aber ich dachte, ich bleib lieber gleich nen Tag daheim, dann hab ich bissl Zeit auszuruhen, net dass ich mir auf den letzten Metern vor den Ferien doch noch was einfange!
Ich hab am Donnerstag wieder Frauenarzttermin und bin ganz gespannt, ob's beim Prinzessinnenouting bleibt - ich hoffe doch, ich hab nämlich durchaus schon bissi was in rosa geshopptzwinker Ansonsten freu ich mich einfach, dass es mir soweit ganz gut geht. Eisenwert ist bissl niedrig, hat die Hebamme gestern festgestellt. Ich nehm jetzt aber erstmal was pflanzliches. Meine FÄ hat den HB erst ein einziges mal in der 9. ssw gemacht, das ist ja nun doch schon ne Weile her!
Ansonsten zeigt meine Waage ca. 3-3,5kg + Bin ziemlich zufrieden, weil ich wg. Ausgangsgewicht ja net so viel zunehmen soll. Allerdings verwirrt es mich bissl, dass es gar net steigt seit 4 Wochen und dass mein Bauchumfang vom Messen her auch eher ab- als zunimmt. Naja, komisch. Versuche, mir deshalb net gleich wieder Sorgen zu machen!
Ansonsten haben wir letzte Woche im Paisi-Werksverkauf ein Kinderzimmer bestellt. Bin ganz happy damit, wollte ja unbedingt ein weißes im Landhausstil. Und das ist jetzt zumindest teilweise Echtholz! Ich lass euch mal den link da:

[www.google.com]

So, jetzt hab ich aber viel geschrieben, naja, macht nix, war bei den letzten beiden Piepsen nicht am Start.
Ansonsten geht es allen Novemberlies ganz gut, wenn ich das so im Überblick habe. Allen, denen noch schlecht ist, oder die die Kloschüssel noch umarmen wünsch ich gute Besserung weiterhin!
Mir ist übrigends seit der 20. ssw immer mal ganz plötzlich übel, vorher hatte ich damit keine Probleme... Aber das geht zum Glück genauso schnell wieder, wie es gekommen ist!
Weiß jemand was von sunflowerjessy? Leya-Luna geht es ja soweit wieder ganz gut, so wie ich das verfolgt habe, oder???

Also, nun mach ich mir mal ein Käffchen!

Grüße
Christine

Werbung
Status:
schrieb am 24.07.2012 09:20
Hallo Mädels!
Huch es ist ja schon wieder Dienstag ...die Zeit vergeht einfach so schnell smile
Krümel und mir geht's gut soweit. Ich glaub er wird mal Fußballer smile
Jedenfalls ist er sehr aktiv . Vorzugsweise natürlich wenn ich schlafen mag smile aber ich find es toll!
Gewicht bin ich bei +4 kg naja ist ok. Bauch schiebt nun ganz schön vor. Aber wurde auch mal Zeit !

Morgen kommt endlich mein Mann wieder! Nach fast 5 Monaten! Ich freu mich so und kann bestimmt diese Nacht gar nicht schlafen Elefant
Werd ein bissl dekorieren. Hab sogar einen süßen blauen Body bestellt auf dem steht ,, Papas ganzer stolz ,, zwinker da freut er sich bestimmt!

So ich hoffe bei allen anderen ist auch alles ok!
smile einen schönen Dienstag wünsch ich euch !

no avatar
   Sarah St
schrieb am 24.07.2012 10:21
Huhu,

ich piepse auch mal wieder mit winkewinke

@Lilli: Dein Bauch wächst schon noch und bestimmt nicht zu wenig *zwinker* Und wegen dem Gewicht, das geht doch noch, ich hab mehr zugenommen Ich wars nicht

@Alex: Hast Recht, genieße das schöne Wetter!

@Sirina: Ui, hoffentlich geht es dir bald wieder besser, so ein Infekt ist ja doof…

@Sinderella: Das Kinderzimmer ist echt schön, habt ihr gut ausgesucht!

@Simone: Hach, schön, dass dein Mann endlich nach Hause kommt! Er freut sich bestimmt über den Body!

@Me: Letzte Woche war ich wieder zur VU und der junge Mann wird anscheinend ein „Brocken“, er ist von der Größe her schon zwei Wochen weiter Ohnmacht
Ansonsten ist alles bestens, ich hab schon einen ganz schön großen Bauch, der wächst ohne Ende und mit dem Bauch auch mein Gewicht Ich wars nicht Aber bisher bin ich noch nicht geschimpft worden, scheint also noch im Rahmen zu liegen.
Insgesamt kann ich sagen, dass es mir meistens sehr gut geht und ich gerade diese Wohlfühlphase der Schwangerschaft genieße Liebe

Status:
schrieb am 24.07.2012 10:37
Guten Morgen winkewinke

Schönes Wetter was Blume

Hoffe euch geht es alles gut!

Ich hatte gestern wieder einen Termin bei der Hebamme und wie erwartet darf ich natürlich nicht über den Termin wegen meiner Diabetes und der Narbe.
Und ich hoffe jetzt schon das sich die Kleine einfach selbst vorher auf den Weg macht, ich möchte keine Einleitung mehr Baseball
Dann ist meine Hebamme schon wieder 4 Wochen im Urlaub, bis mitte September dann, sie war erst im Juni aber naja rauchen
Hauptsache sie ist zur Entbindung da Hammer

Mein Nierenstau 2. Grades lässt mich bisher noch ganz gut in Ruhe aber das Schlimmste kommt ja noch, das Kind nimmt ja jetzt
erst richtig an Gewicht zu...

So wünsche euch eine schöne Woche knuddel

no avatar
   stellabeach
Status:
schrieb am 24.07.2012 10:48
Guten Morgen =)

Mir geht es soweit auch ganz gut.
Am Wochenende hatte ich ziemliche "Mensweh" und öfters n harten Bauch. Hab es auf den ganzen Stress wg der Renovierung
geschoben und bin so ziemlich das ganze WE einschliesslich gestern gelegen.
Er wird zwar immernoch so 2-3/Tag hart, aber ich hoffe das, dass "normal" ist, heute werde ich von ner Freundin mit in den Garten genommen,
und werde dort dann im Schatten das schöne Wetter geniessen und meine Füsse in kühles Nass stecken :D
Nächste VU hab ich ja erst am 14.8, dann gleich wieder mit OGTT grüne Punkte

Wünsche Euch eine schöne Woche!
grüßle
stellabeach

no avatar
   Schmunzi
Status:
schrieb am 24.07.2012 11:00
Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen schon mit Mann und Sohn beim Fa unsere Zwillis bewundern - beiden geht es super und sind toll entwickelt. Das Päarchen Outing hat sich auch nochmal bestätigt Ich freu mich sehr
Ansonsten ist Madame deutlich aktiver als ihr Bruder, mal sehen, wie es dann später wird...

Da ich letzte Woche große Probleme mit dem Kreislauf hatte, arbeite ich jetzt von zuhause, auch wenn meine Ärztin mich lieber ins BV schicken würde...mal sehen, wie lange ich noch durchhalte.

Simönchen: Ich wünsch euch ein ganz tolles Wiedersehen!!!

Und allen eine tolle Woche, wo das Wetter endlich mal gut ist!!!

no avatar
   Hanya
Status:
schrieb am 24.07.2012 11:23
Hallo Mädels,

schön zu hören dass es euch im Großen und Ganzen gut geht, bei mir ist es genauso, keine Beschwerden bis auf nächtliche Ruhestörung durch (noch ziemlich dezente) Tritte. Aber das ist ja auch schööön

Heute früh war ich schon bei meinem zweiten Organultraschalltermin, wie beim ersten auch sah alles gut aus, keine Auffälligkeit und ich bin sehr erleichtert. Heute bei 23+0 ist die Kleine 28 cm und 560 gr. Die Bilder, die gemacht wurden, sehen auch schon eindeutig niedlicher aus als die von letztem Mal.
Ansonsten habe ich wohl schon so 5, 6 kg zugenommen aber hatte ja erstmal abgenommen, also ist es nicht so wild. Bauch unübersehbar.

Weiter hat sich nicht viel getan, wir haben noch keinen Namen und auch sonst noch nichts (außer Stillkissen), und sind immer noch am hin- und her überlegen wegen Kinderwagen. Ich tendiere grade zum Hartan Racer GT aber manchmal wenn ich ihn in der Stadt sehe finde ich ihn plötzlich überhaupt nicht schön traurig Komisch... Wenn ich einen neuen kaufen will muss ich ihn ja schon bald mal bestellen...

Zum Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich angemeldet aber wir machen den erst Ende Oktober an einem Wochenende, damit ich bei der Geburt nicht schon alles wieder vergessen habe. Und ich hoffe natürlich, dass die Kleine nicht zu früh kommt.

So, genießt das herrliche Wetter, so lange es nicht schwül ist finde ich es ganz toll, dass endlich Sommer ist Blume

Hanya

no avatar
   Talea79
Status:
schrieb am 24.07.2012 11:25
Hallo Mädels,

mir geht es, bis auf einen leichten Anflug von Halsschmerzen, gut. Bei uns ist es genauso wie bei Sirina - der kleine Mann strampelt wie wild in meinem Bauch und wenn der werdende Papa die Hand auf meinen Bauch legt, dann ist plötzlich Ruhe. Mein Partner denkt wahrscheinlich schon, ich bilde mir das ein... Ich hoffe mal, der Papa behält seine beruhigende Wirkung auf den Kleinen bei, das könnte ja bei nächtlichen Schreiattacken sehr hilfreich sein.
Ansonsten muss ich jetzt mal Kontakt mit meinem neuen Chef aufnehmen, der mich gar noch nicht kennt, weil er seine Stelle angetreten hat, als ich schon im BV war. Irgendwie komisch, aber für den Fall, dass ich auf meine Stelle zurück kann/will mach ich mal lieber gut Wetter.

Einen schönen, beschwerdefreien Tag Euch allen!
Talea

no avatar
   anirbaS82
Status:
schrieb am 24.07.2012 12:49
Hallo Novembermamas,

bei mir gibt es auch nichts neues.
Ich hab am Wochenende eine Freundin gesehen die bekommt 3 Wochen also anfang November vor mir ihr Kind. Wenn man unsere Bäuche verglichen hat, lagen da Welten zwischen, sie sagt sie merkt das dies ihr 2tes Kind ist. Alles wächst.

Sonst gibt es echt heut nichts, so werde nun das schöne Wetter genießen gehen.

Lg

Status:
schrieb am 24.07.2012 17:03
Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heute nach vier langen Wochen endlich wieder eine VU bei meiner Gyn, und heute habe ich neben meinem Schatz auch meine Mutter mitgenommen. Leider war es in der Praxis ziemlich voll und wir mussten lange warten, zwischendrin wurde bei mir ein Toko geschrieben, das aber keine Wehen zeigte dafür hat es Moritz nicht gefallen, und er hat ordentlich dagegen getreten grins
Da ich ja gestern im Krankenhaus untersucht wurde musste ich heute nicht auf den Gyn-Stuhl, und konnte mich direkt hinlegen für den Ultraschall. Ich habe ihr dann erzählt dass der AP-Test in der Klinik zweimal positiv war und zweimal negativ und daraufhin meinte sie sie macht drei Kreuze wenn meine Schwangerschaft vorbei ist , hat mich dann erstmal gefragt ob ich Fruchtwasser verliere beziehungsweise Wehen habe und meinte dann zu mir dass ich mich sofort melden soll beziehungsweise in die Klinik fahren soll wenn was wäre. Dann hat sie den kleinen Mann ausgemessen. Ich konnte die Werte leider nicht genau sehen ,waren aber wieder 2-3 Wochen weiter zu mindestens vom Bauchumfang her Ohnmacht Sie meinte er wiegt circa 850-900 g und ist 30 cm groß, allerdings glaube ich dass das ihre Schätzwerte waren, den die Femurlänge war bei 4,77 cm und somit wäre er schon 33 cm groß. Fruchtwassermenge ist in Ordnung und sie hat auch per Doppler die Versorgung überprüft, alles bestens. Da Moritz beim letzten Mal bei der Feindiagnostik Keine Lust mehr hatte, hat sie das Herz erst heute ausgemessen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der sie immer wieder neue Einstellungen des Herzens auf dem Bildschirm speicherte, und sich bestimmt zehn mal den Herzrhythmus angehört hat, kam dann der erleichternde Satz: es ist alles in bester Ordnung! Ich freu mich Sie erzählt ja eh nicht besonders viel während des Ultraschalls, aber da ist mir echt der A ...auf Grundeis gegangen zwinker
Also Moritz ist kerngesund, und laut ihrer Aussage einfach ein kräftiges Kerlchen, was die Mama natürlich ganz stolz macht grins
In vier Wochen ist die nächste VU, dann hab ich morgens erst den großen OGTT und nachmittags kann mein Schatz dann wieder mit zum Schall.

Danach war ich mit meiner Mama noch shoppen, ich brauche schließlich ein Hochzeitskleid denn übernächste Woche ist es endlich soweit Ich freu mich
Da ich mit meinen +12 kg allerdings momentan eher aussieht wie eine Walkuh War das gar nicht so einfach ich bin aber Gott sei Dank fündig geworden, Ich werde ein langes weit fallendes Umstandskleid von H & M anziehen, das ist schick und ich seh nicht aus wie ein Rollmops. grins

Ich hoffe es geht euch allen gut und das heiße Wetter macht euch nicht zu arg zu schaffen.

LG

schrieb am 24.07.2012 18:37
Guten Abend ihr Lieben,

ich weiß immer nicht, ob ihr abends nochmal reinschaut, aber ich schaff's leider wenn ich arbeite nicht vorher zu piepen traurig . Und heute wollte ich mich doch mal melden, da ich nämlich bei der Feindiagnostik war. Ist alles in Ordnung, Lucie ist 24 cm lang und 540g schwer und es scheint alles drin und dran zu sein! Mein ET vom 23.11. scheint auch erstmal so zu bleiben.
Leider kann mein Mann die Kleine noch nicht spüren, blöde Vorderwandplazenta! Aber ich spür sie schon recht kräftig, insbesondere wenn sie gegen die Blase tritt.
So jetzt ruh ich mich nochmal aus von der Arbeit und geh später noch einen alkoholfreien Cocktail mit Freunden trinken!

Alles Gute euch!

Wollfine

Status:
schrieb am 24.07.2012 18:48
Hallo Ihr Lieben,

jetzt piepe ich auch mal wieder mit. Früher ist allerdings nicht möglich, da ich im Büro nicht auf die Seite komme. Aber ab August habe ich bis MuSchu 4 Tage Wochen, also Freitags immer frei. Muss Urlaub abbauen, immerhin habe ich noch 27 Tage und nicht mehr allzu viel Zeit. Aber zum Glück kann ich ja die Tage bis nach der Elternzeit mitnehmen. Sonst wär es echt ein Problem.

Morgen habe ich den ersten Termin bei meiner Hebamme. Habe mir vorher keine gesucht, aber möchte sie ja doch erstmal kennenlernen, bevor ich mich zum GVK und zur Nachsorge in ihre Hände begebe. Hihi. Mein Mann kommt auch brav mit. Wie eigentlich bei allen Terminen bisher.

Mädels, ich glaub so langsam setzt der Nestbautrieb ein. Ich bin ständig am putzen und aufräumen. Am Samstag habe ich im Gang die Ecken und Ränder neu gestrichen, so dass mein Mann die Wände streichen konnte. Und dann habe ich endlich das Kinderzimmer gestrichen. Also ist das schon mal abgehackt. Jetzt heißt es warten auf die Möbel, noch ca. 3 Wochen. Puh, aber das Streichen war nicht ohne. Musste einige Pausen machen und war auch froh, als ich wieder Ruhe geben konnte. Zum Glück musste im Kizi nicht alles gestrichen werden. Haben ja weiße Wände, die ich vor der Schwangerschaft erst gestrichen hatte. Und da habe ich jetzt ein paar farbige Akzente gesetzt. Wollte nicht die ganze Wand farbig. Und sonst werd ich wohl langsam mal die Flohmärkte und Ebay unsicher machen. Ein paar Sachen könnte ich ja so langsam schon mal anschaffen.

Ich würde mal sagen, meinem Schatz und mir gehts gut. Ich spüre ihn schon fleißig, sowohl von innen als auch außen. Lustigerweise konnte mein Mann am Wochenende sogar mal einen Tritt von außen sehen. Aber spüren kann er ihn trotzdem nicht. Versteh ich nicht. Und immer wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt, ist sowieso erstmal Ruhe. Da bewegt sich nix mehr. Er ist schon ganz traurig deswegen. Aber solang es uns gut geht, gehts ihm auch gut, sagt er immer.

So, jetzt mal abwarten, wie der Hebi Termin morgen wird und dann wieder bis 10.8. warten, bis zur VU und dem Diabetes-Test.

Schönen Abend euch und euren Bauchzwergen
Isi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021