Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: ++++ Dezember-Piep++++
no avatar
   ladypetit
schrieb am 23.07.2012 14:06
hallo dezember mamis smile
mir gehts soweit auch gut merke den kleinen mann manchmal ganz schön deutlich aber es is ein so beruhigendes gefühl smile
ich bekomme nur ab und an einen harten unterbauch war letzte wo bei der hebamme is aber alles ok bei meinem letzten FA termin auch...meine hebamme meinte zwar wenns mehr wird soll ich beim doc anrufen aber habe eh am samstag termin nun weiss ich nich was ich machen sollIch hab ne Frage
lg an euch alle

no avatar
   camisha
schrieb am 23.07.2012 15:20
@hope: super Party es war alles OK bei der FD!!! Das mit dem Faden ist wirklich komisch...gut das es nix schlimmes war und es der
Kleinen gut geht

@Kimboer: Wir können uns ja eigentlich auch nicht auf einen Namen einigen ..aber auf einmal meinte mein Mann mit Vincent könnte er leben Ich freu mich
Jetzt habe ich etwas Angst wegen den Abkürzungen.... Vinc finde ich O.K. aber Vinni oder Winni Puh!!! Oh Gott Ohnmacht...Das geht gar nicht. Wie wird Euer Freund genannt?

no avatar
   Dina82
Status:
schrieb am 23.07.2012 15:28
Hallo ihr Lieben,
schön, dass es so weit allen gut geht!!winkewinke
Auch ich spüre das Kleine immer deutlicher und bin über jede Bewegung froh. Das verkürzt mir die Wartezeit auf den nächsten Arztbeuch ungemein! Der Bauch wächst und die Müdigkeit ist auch viel besser geworden. Dafür habe ich für meine Verhältnisse viel Ausfluss. Da der aber unauffällig wirkt, mache ich mir nicht weiter Gedanken.
Am Samstag habe ich das erste "Teilchen" für das Baby gekauft. Eine Spieluhr in Eselsform. Sie spielt Mozarts Wiegenlied. Das darf sich das Kleine jetzt schön täglich anhören.

An alle eine schöne Woche!!

no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 23.07.2012 15:32
Zitat
camisha
@Kimboer: Wir können uns ja eigentlich auch nicht auf einen Namen einigen ..aber auf einmal meinte mein Mann mit Vincent könnte er leben Ich freu mich
Jetzt habe ich etwas Angst wegen den Abkürzungen.... Vinc finde ich O.K. aber Vinni oder Winni Puh!!! Oh Gott Ohnmacht...Das geht gar nicht. Wie wird Euer Freund genannt?

der hat gar keinen Spitznamen, wir sagen alle vincent zu ihm... smile
vielleicht sagt der eine oder andere vinc zu ihm, aber vinni oder so habe ich noch nie in seinem zusammenhang gehört...
Er ist aber auch schon was älter - Ende 30 da sagt man nicht mehr Vinni zwinker

Werbung
no avatar
   babylucy
schrieb am 23.07.2012 16:37
Zitat
perlhuehnchen
Hallo Mädels...

@ neues mariechen... ach bin ich neidisch...ich bin irgendwie zu blöd baby bewegung und darmbewegung auseinanderzuhalten...

@sbie... deinen bauchbeulen-beitrag hab ich gelesen, hab aber keinerlei erfahrungen oder tipps für dich...aber ich hoffe ganz fest das das
der po oder kopf deinen krümels ist!!!

@betlis... alles gute zum bergfest!!! Party ...wir hoffen auch auf das outin am 02.08. für uns beide...und glückwunsch zum schnäppchenkinderwagen!!!

@kimboer... ja, ich kann darmbewegungen und babybewegungen auch nicht auseinanderhalten und ich dachte schon ich bin selten dämlich...tröstet
ungemein das es andren genauso geht...viel erfolg beim Lidl-kampf um eine hose...

@babylucy...du bist so weit wie ich, wie merkst du das kleine? ich fühl irgendwie nix...vielleicht hast du nen tipp für mich

ich bin noch etwas weg von der halbzeit...heute 18+3... und fiebere sehnsüchtig dem freitag entgegen...endlich wieder ein termin bei der FÄ! die 3,5 wochen sind echt folter Ohnmacht ...merken tu ich den kümel auch noch nicht, zumindest kann ich das blubbeln nicht vom darmblubbern unterscheiden...Ich werd rot
zum essen hab ich nach wie vor ein sehr gespaltenes verhältniss, hunger hab ich nie, eher immer das gefühl vorm essen bereits ein 10-gang-menü verdrückt zu haben und bin dann dementsprechend voll...das nervt...wenn ich dann esse sollte es auf keinen fall süß sein, lieber richtig schön scharf!!!
mal schauen ob es am freitag endlich ein entgültiges outing gibt, ansonsten hoffen wir auf den 2.08., da sind wir zur feindiagnostik...

genießt die kommende sommerwoche!!!

Perlhuhn

Also ich merke ein leichtes Klopfen was immer deutlicher wird!

no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 23.07.2012 16:48
@ neues mariechen...danke für den tipp werd ich heute abend gleich mal probieren...

@ camisha...unser junge wird Vincent heißen und meine nacname beginnt auch mit P.

@ hope... seltsame sache...du sammelts fäden... LOL ... schön das es entwarnung gab...!!!

@ babylucy...oh je, ein klopfen hatte ich nun wirklich noch nie...aber wenn ich mal wie mariechen schreibt anklopft, vielleicht klopft ja was zurück...LOL

no avatar
   pilotta
Status:
schrieb am 23.07.2012 17:25
hallo! winkewinke
schön dass es euch so gut geht! smile

wir waren letzte woche bei meiner family, die 800km entfernt wohnt, und habe bei meinen schwestern, die alle schon kinder haben, babysachen (möbel, kleidung...) geholt. heute habe ich die ersten bodys gewaschen. das war schön!

ansonsten gehts mir unterschiedlich. manchmal habe ich einen harten bauch, aber nicht nur kurz. gestern hat das mehrere stunden gedauert. es tut nicht wirklich weh, bzw. nur wenn ich mich dann viel bewege, ansonsten ist es einfach ein starker druck. ich habe mich hingelegt und magnesium genommen. bin etwas verunsichert, ob ich mir deswegen sorgen machen soll oder nicht. heute geht's wieder besser. vielleicht war die lange reise zuviel für das kleine??

alles liebe!
pilotta

no avatar
   wellness83
Status:
schrieb am 23.07.2012 17:52
Hallo ihr Lieben,
schön, dass es allen Dezemberlies gut geht. Freut mich immer wieder so etwas zu lesen.

Uns 3 en geht es auch prima. Ich muß zwar weiterhin liegen aber letzten Freitag bei der Cerclagekontrolle hat der Arzt gemeint, das der GMH von 3,1 auf 3,7 gezogen wurde und gehalten hat und hat sich riesig über seinen Erfolg gefreut und ich mich erst. Also können wir momentan alles ein bißchen entspannter angehen lassen.

Wir haben vor 1 Woche unseren Zwillingskinderwagen gekauft, haben uns im Geschäft beraten lassen und am selben Tag nur mal so bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und siehe da jetzt steht der bei uns, neu hätte er über 1000 Euro gekostet und wir haben 320 Euro bezahlt. Ist schon alles gewaschen und geputzt und sieht wie neu aus. Ist auch erst 2 Jahre alt.

Jetzt sind wir dabei nach einem gebrauchten Kinderzimmer von Paidi Knut zu schauen. Das gefällt uns sehr gut und wir können viel sparen wenn wir es gebraucht kaufen. Alles nach und nach, aber man weiß bei mir ja nie wann ich so richtig ans Liegen komme, deswegen haben wir jetzt einfach mal ein bißchen gestöbertzwinker

Ich habe mir heute die Bauchbänder vom Lidl gekauft, in meiner Größe war nur noch 1 da und das um 9:30 deswegen drücke ich euch allen die Daumen, dass ihr eure Umstandskleidung nach der Arbeit noch bekommt.

Mein Bauch ist riesig geworden, mein Anfangsbauchumfang schätze ich auf 75 cm oder 70 cm jetzt war ich gestern bei 101 cm und habe 4 kg zugenommen. Die Kinder spüre ich seid 1,5 Wochen richtig deutlich, es ist einfach nur herrlich.

Da der Bauch so enorm wächst nehme ich zur Zeit 600 mg Magnesium, was mir sehr gut tut, habe jetzt schon seit 3 Tagen keine Schmerzen mehr, jupi!!!!!

Am Freitag erfahren wir bei der FD unser Outing und wir sind schon ganz aufgeregt.

Wünsche euch allen eine super schöne sonnige Woche ohne Komplikatione und Beschwerden!

bis bald.... wellness

no avatar
   mariamaria
schrieb am 23.07.2012 18:14
Hallo,

schön, dass es keine schlechten Meldungen gibt und es allen soweit gut geht.
Zur Namensfrage: Wir sind auch schon am grübeln. Einen Mädchennamen haben wir schon. Das gibg schnell, da wären sogar noch mehr in der engeren Wahl, aber der Favorit steht fest. Nur beim Jungennamen tun wir uns echt schwer. Der erste hat einen tollen Namen und sollten wir noch einen Jungen bekommen, bin ich im Moment etwas ratlos. Der erste Name ist biblisch, also scheidet ein weiterer biblischer Name aus, weil das sonst zu heftig wäre. Also haben wir uns klassische eher aus dem lat. Ursprung kommende Namen angeschaut sind aber noch nicht so ganz glücklich. eigentlich fanden wir "Cornelius" ganz nett, aber da meinte eine Freundin, dass der doch sehr hochtrabend sei. Hm jetzt bin ich verunsichert. Was meint ihr? Habt ihr Ideen, die in die Richtung gehen. Julius ist auch schön, aber schon bei uns im engeren Umfeld vergeben.
Das Wochenende war heftig, weil der große Dreitagesfieber hatte und bis 40° C gefiebert hat. Eigentlich wird er nur noch nachts gestillt, aber so fast wieder voll. Damit sind die 500g mühsame Zunahme, trotzt Übelkiet, wieder weg und ich bin immer noch bei minus 6kg in dieser Schwangerschaft. Wenn das so weiter geht, wiege ich hinterher weniger als vorher. Na zumindest hat jetzt das Übergewicht mal einen Vorteil.

LG Maria

no avatar
   Jazzi
Status:
schrieb am 23.07.2012 20:51
Hallo ihr Lieben,

es ist wie immer schön zu lesen, das es allen gut geht!!

Bei mir ist alles ok. Ich merke nur langsam, wie mich das arbeiten mehr und mehr schlaucht. Ich steh fast den ganzen Tag und muß die meiste
Zeit reden. Das ist echt anstrengend...

Letzte Woche hatten wir grossen US. Mit dem Zwerg ist alles ok. Er ist absolut gesund Ich freu mich
Ein Outing haben wir leider noch kein 100%iges bekommen, wobei die tendenz zum Mädchen neigt. Villeicht sieht man es in 3,5 Wochen besser.
Letzt endlich ist es aber total egal, was es werden will, bzw ist/wird!!

Von Freunden haben wir schon ein paar Babysachen bekommen, unter anderem Kleider, die sind ja total putzig, es ist alles so mini!!

Ich wünsch allen eine schöne sonnige Woche und allen die Bergfest hatten und haben gratulier ich von Herzen!!

Liebe Grüße Jazzi

no avatar
   7mondenschein7
schrieb am 24.07.2012 06:37
Guten Morgen,

ich weiß, ich bin einen Tag zu spät. traurig

Aber gestern konnte ich nicht schreiben.
Schön, dass es fast allen soweit gut geht.

Wir freuen uns auf Donnerstag. Da ist nächste VU.
Am Sonntag war das Erstgespräch mit der Hebamme. Sie hat die Herztöne und Bewegungen gehört spannend! Und die Chemie scheint auch zu passen. Ich freu mich
Heute melde ich uns zum GVK an. Den bietet unsere Hebamme leider nicht an.
Unser Mädel macht sich auch schon spürbar (für mich bemerkbar). Am Sonntag trat oder schlug es ständig gegen den Gurt in Auto. Den mag es wohl nicht so... zwinker

Ansonsten bin ich immer noch reichlich am Erbrechen. Wobei am Sonntag - kein einziges mal und mir ging es richtig gut! Ein tolles Gefühl.
Dafür habe ich gestern locker wieder die 30er Marke geknackt. traurig Hole mir regelmäßig meine Infusionen ab und hoffe, dass es noch etwas besser wird. Und mein Stoffwechsel sich dann auch wieder einpendelt. Der fährt nämlich Achterbahn...

Euch eine gute Zeit!

Liebe Grüße
7mondenschein7

no avatar
   7mondenschein7
schrieb am 24.07.2012 06:37
Oh, doppelt. Sorry!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.12 06:39 von 7mondenschein7.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023