Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

++++ Dezember-Piep++++
no avatar
   neues_mariechen
Status:
schrieb am 23.07.2012 08:48
Guten morgen Elefant

Also bin ich so verschlafen und habe unseren Dezember-Piep noch nicht gesehen, oder seit ihr die, die verschlafen habt??? Heute ist doch Montag oder???? Blume

Also, uns geht es prima!!!! Seit Donnerstag habe ich ein Stillkissen und kann endlich die Nacht wieder durchschlafen ohne davon aufzuwachen Bauchweh zu haben, weil ich auf dem Bauch liege - einen lieben Dank an meine hebamme für diesen Tipp!!!!

Seit letzten Mittwoch habe ich immer mal wieder so ein Flattern im Unterbauch, seit 3 tagen jeden Abend, ich vermute mal ganz stark, das das unser kleiner Krabbelkäfer ist - das ist ja alles so aufregend!!!! Und so schön! Ich freue mich schon, wenn mein Mann den kleinen Kerl dann auch spüren kann smile

Ansonsten wächst das Bäuchlein langsam vorsich hin und ich bin jetzt auch auf Schwangerschaftsjeans umgestiegen, ist einfach viiiiiieeeeeel bequemer und man muss nicht ständig den Knopf aufmachen LOL

Also, ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelwoche und hoffe, dass es euch allen gut geht!
Seit ganz lieb knuddel

Mariechen

...
no avatar
   Sbie
Status:
schrieb am 23.07.2012 09:13
...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.17 14:51 von Sbie.

Re: ++++ Dezember-Piep++++
no avatar
   betlis
Status:
schrieb am 23.07.2012 09:31
Guten Morgen!!

Heute geht es mir bestens- wir feiern Bergfest !!Elefant

Ansonsten schieb ich ja schon länger eine Kugel, werde nachher mal ein aktuelles Foto zur Feier des Tages einstellen. Ich merke den Zwerg ja schon länger, seit Freitag spürt man ihn / sie auch schon zaghaft von außen. Und dann ist da auch eine kleine harte Stelle!!
Ansonsten hoffen wir auf ein Outing am 2.8. Wir haben bereits einen Kinderwagen , der wird täglich durch das Wohnzimmer geschoben....
Hartan hat 18 Wochen Lieferzeit!!! - und dann stand er da, unser Wunschwagen als Ausstellungsstück - 300€ billiger - also gleich mitgenommen Ich wars nicht
Ansonsten ist das Kinderzimmer bestellt, das kommt ab Ende September. Und gleich werde ich bei Lidl mir die Jogginghose für mich und den gelben Schlafanzug für den Zwerg kaufen. Klamittentechnisch hat der Wurm bisher erst ein paar Socken..... Aber es ist ja noch genug Zeit!!!

Am Mittwoch gibt es bei Ernstings 20% auf Babykleidung....

Sonst geht es mir gut, ab und an habe ich leichtes Mensziehen .

LG
Betlis

no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 23.07.2012 09:49
Hallo,

ich bin wieder da und piepe auch wieder mit.
Ich hoffe es geht allen Dezemberlies gut? konnte ja nur bedingt lesen und schreiben...
War ja im Urlaub - und genau heute wird das Wetter besser Ich bin sehr sauer naja stitz ich eben im Büro am Fenster und genieß hier die Sonne.

Uns gehts super und mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen förmlich explodiert...
Ich komm mir abends vor, als wenn ich schon im 8ten Monat bin...
Und: jetzt kommts: ich habe in der LETZTEN WOCHE 2 kg zugenommen!!! Ohnmacht
Obwohl ich nichts anders gemacht habe: nicht mehr gegessen, nicht weniger bewegt, gar nichts!!! Wie geht denn das?!? Ich hab ne Frage

Unserem Knopf geht es super. War ja schon bei meiner 2. VU und da war alles gut - wog 270g und war von Kopf bis Fuß ca. 21 cm groß.
Spüren tu ich ihn nicht wirklich... habe leider eine Vorderwandplazenta und zusammen mit der ersten ss muss ich wohl noch nen bisschen warten.
Ist nicht wirklich meine stärke, aber was soll ich machen... ab und zu "blubbt" es mal im Bauch (kein flattern), aber das können auch Blähungen sein, die ich momentan öfter habe Ich wars nicht

Dellen habe ich nicht, aber ab und an einen harten Unterbauch, besonders, nach dem Sex inkl. Orgasmus Ich wars nicht
Das ist aber glaub ich normal - sind wohl braxon-hicks-kontraktionen (oder wie die heißen...)

Ich habe jetzt auch meine ss-jeans an. Habe mir die bei otto bestellt, weil die da auch lange größen haben.
Dann habe ich die selbe Hose noch mal in einer anderen Farbe bestellt grins
Und heute will ich mir bei Lidl die ss-haus-hose kaufen (ich hoffe es sind heute abend noch welche da...), dann bin ich ausgerüstet grins

Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche und genießt das schöne Wetter.
An alle die liegen müssen: Lasst euch an den Strand fahren, Sonnenschirm in den Sand und da liegen Blume

Liebe Grüße
Eure Kimboer

Werbung
no avatar
   babylucy
schrieb am 23.07.2012 10:08
hey Mädels,
bei mir ist auch alles okay. ab und zu habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen und schlecht schlafen tu ich auch! Vor allem die letzten Stunden, so ab ca 5 Uhr, da wach ich ständig auf! Starken ausfluss habe ich auch, das ist echt ätzend ansonsten kann ich mich nicht beklagen! Übelkeit ist weniger geworden, baby strampelt vor sich hin vor allem wenn ich schlafen gehen möchte und bei der letzten VU waren allen Werte in ordnung. Am 10.8. geht es zur nächsten VU!!
Lg babylucy

no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 23.07.2012 10:44
Hallo Mädels...

@ neues mariechen... ach bin ich neidisch...ich bin irgendwie zu blöd baby bewegung und darmbewegung auseinanderzuhalten...

@sbie... deinen bauchbeulen-beitrag hab ich gelesen, hab aber keinerlei erfahrungen oder tipps für dich...aber ich hoffe ganz fest das das
der po oder kopf deinen krümels ist!!!

@betlis... alles gute zum bergfest!!! Party ...wir hoffen auch auf das outin am 02.08. für uns beide...und glückwunsch zum schnäppchenkinderwagen!!!

@kimboer... ja, ich kann darmbewegungen und babybewegungen auch nicht auseinanderhalten und ich dachte schon ich bin selten dämlich...tröstet
ungemein das es andren genauso geht...viel erfolg beim Lidl-kampf um eine hose...

@babylucy...du bist so weit wie ich, wie merkst du das kleine? ich fühl irgendwie nix...vielleicht hast du nen tipp für mich

ich bin noch etwas weg von der halbzeit...heute 18+3... und fiebere sehnsüchtig dem freitag entgegen...endlich wieder ein termin bei der FÄ! die 3,5 wochen sind echt folter Ohnmacht ...merken tu ich den kümel auch noch nicht, zumindest kann ich das blubbeln nicht vom darmblubbern unterscheiden...Ich werd rot
zum essen hab ich nach wie vor ein sehr gespaltenes verhältniss, hunger hab ich nie, eher immer das gefühl vorm essen bereits ein 10-gang-menü verdrückt zu haben und bin dann dementsprechend voll...das nervt...wenn ich dann esse sollte es auf keinen fall süß sein, lieber richtig schön scharf!!!
mal schauen ob es am freitag endlich ein entgültiges outing gibt, ansonsten hoffen wir auf den 2.08., da sind wir zur feindiagnostik...

genießt die kommende sommerwoche!!!

Perlhuhn

no avatar
   Chrissy2602
Status:
schrieb am 23.07.2012 11:02
Zitat
sbie
@Mariechen: Bei mir ist auch Montag zwinker Alles gut! Hab schlecht geschlafen und deshalb bin ich schon aufgestanden!

Mein Thema ist ja dieses hier: [www.wunschkinder.net] (Bauchbeulen)

Mal sehn ob ich die Hebamme anrufe um mich mal aufklären und damit auch hoffentlich beruhigen zu lassen. Hab ein bisschen UL-Schmerzen heute morgen...

Sonst ist aber alles soweit O.K. ich hab so ca. ein Kilo zugenommen.

Euch ne schöne Woche und wer mag berichtet doch mal über eure Flatter/Beulen-Erfahrungen, falls es da welche gibt. Berichte von anderen, bei denen es genauso ist finde ich immer sehr beruhigend!

lg sbie

Hallo,
das mit der Beule hab ich auch schon länger, auch in meiner ersten Schwangerschaft war das so.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das die Gebärmutter ist die hart wird, Übungswehen halt, ganz normal und nichts schlimmes. Bei mir ist die Beule wenn dann immer eher rechts, ich denke das liegt dann daran wie das Kind gerade drin liegt in der Gebärmutter, aber das was man da fühlt ist nicht das Kind. Das wird noch eine zeitlang dauern. Am Anfang merkt man die Kindsbewegungen nur ganz zart als stupsen. Und obwohl ich Zwillinge erwarte spür ich die Zwerge diesmal auch erst wieder so seit der 18. Woche, genau wie bei meiner Tochter damals.

Mir geht es ansonsten gut, Bauch ist schon sehr groß, lange stehen oder viel laufen ist leider nicht mehr drin. Meine Tochter heb ich auch nur noch wenn es unbedingt sein muss, das heben bereitet mir schon Schmerzen. traurig
Morgen hab ich FA Termin, hoffe das mein GMH noch schön lang ist, das ist diesmal irgendwie meine größte Angst, das er sich stark verkürzt und ich liegen muss. in der 18.SSW war er noch bei 5,2cm.
Lg

no avatar
   jenni0387
Status:
schrieb am 23.07.2012 11:41
hallo ihr lieben
mir gehts blendend. nichts zu klagen. warte sehnsüchtig auf die ersten bewegungen und fiebere meine halbzeit entgegen. habe ca 3 kg zu genommen... muckel war bei 17 cm. noch 2,5 wochen ist der nächste termin smile

no avatar
   Sternchen0803
Status:
schrieb am 23.07.2012 12:04
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute 20+3 und soweit geht es uns gut! Habe bis jetzt zwei Kilo zugenommen.
Abends habe ich das Gefühl, ich sei schon im 8 Monat und kurz vorm platzen! Bauch ist in den letzten Tagen größer geworden (zumindestens gefühlsmäßig).
Der Kleine liegt weit unten im Becken, daher merke ich die Bewegungen richtung Gebärmutterhals Ohnmacht sehr doll!!
Und Rückenschmerzen ab und an....naja, hauptsachen dem Krümel geht es gut!!!

Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit und genießt die Sonne

Sternchen0803

Status:
schrieb am 23.07.2012 12:23
Hallo Ihr Lieben Dezemberlis smile

@neues-mariechen: Ich hab mich jetzt langsam auch daran gewöhnt das ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann, es ist seeeehr angenehm wenn man endlich wieder wenigstens ein Paar Stunden am Stück durchschlafen kann und nicht von Schmerzen geweckt wird ^__^ Ich hab noch zwei normale Jeans die mir passen ohne den Knopf zu öffnen, wobei das bei einer von beiden wohl nicht mehr lang anhalten wird. Ich war immernoch zu faul meine ganzen Schwangerschaftshosen aus der letzten Schwangerschaft aus dem Keller hoch zu holen *säufz* aber das werde ich wohl bald machen.

@sbie: Ich denke nicht das diese Bauchbäulen schlimm sind, aber es kann nicht schaden wenn Du Deine Hebi mal anrufst und nachfrägst smile

@betlis: Party Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest Ich freu mich Au ja ich freu mich auch schon auf ein Bauchfoto von Dir smile Ihr seid schon echt fleissig dabei alles für den kleinen Bauchbewohner zu organisieren smile Das Mensziehen könnte vom Bauchwachstum kommen, oder es sind eben schon Übungswehen. Ich hab das auch immer wieder, gern auch zusammen mit nem guten Druck nach unten und hartem Bauch. Aber meinem GBMH hat das alles nichts anhaben können bisher smile

@Kimboer: Ich hatte von vorletzter auf letzte Woche auch knapp über zwei Kilo zugenommen, obwohl ich ernährungstechnisch nichts anders gemacht hatte als sonst, und gestern waren dann 900 g davon wieder weg, ebenfalls ohne das ich etwas anders gemacht hätte. Ich schätze das waren Wassereinlagerungen. Die merke ich schon langsam in den Fingern. Die Werte von Deinem Zwerg waren bei der 2. VU wunderbar smile Deinen Zwerg wirst Du auch noch eindeutig spüren, grade beim ersten Kind kann das ja locker mal etwas länger dauern.

@babylucy: Oh weh, leider hab ich da keinen Geheimtipp. Ich hab zum Glück nur ganz leichtes Sodbrennen, und auch eher nur nachdem ich bestimmte Sachen gegessen habe, wie z.b. Erdnussbutter. Ich drücke Dir die Daumen das Du die Wartezeit bis zur nächsten VU gut überstehst smile

@perlhünchen: Dann nimmst Du wenigstens nicht so viel zu wenn Du Dir mit dem essen noch so schwer tust zwinker man muss ja alles von der positiven Seite sehen. Ich stehe seit Beginn der Schwangerschaft auch total auf scharfes essen - wesentlich lieber als alle anderen Geschmacksrichtungen. Ich drück Dir die Daumen für die FD!

@Chrissy: In einer Zwillingsschwangerschaft ist mit Sicherheit einiges wesentlich schwieriger und schon früher ansträngend als in einer Einlingsschwangerschaft. Ich kann mir gut vorstellen das es nicht leicht ist das Du Deine Tochter nicht einfach so hoch heben kannst. Meine süße ist ein bisschen älter als Deine, und die würde mir etwas erzählen wenn sie auf meinen Arm will und es geht einfach nicht.

@me: Ich kann es gar nicht glauben das ich seit gestern schon im sechsten Monat bin Liebe Ich bin schon sehr gespannt auf meinen Termin zur Feindiagnostik am Mittwoch, mal sehen ob sich das kleine dann outen möchte. Aber wesentlich wichtiger als ein Outing ist mir das alles mit dem Zwerg in Ordnung ist. Wir haben so einige Herzfehlbildungen und Nierenfehlbildungen in der Familie und ich hoffe einfach das der Zwerg vor beidem verschont bleibt. Schon bei meiner Motte hatte ich vor dem FD Termin einfach wahnsinnig Angst das ihr etwas fehlen könnte. Bis inkl gestern habe ich vom Beginn des Zykluses gerechnet 6.2 kg zugenommen, und 4.6 kg seit dem Eisprung.

no avatar
   camisha
schrieb am 23.07.2012 13:12
Huhu Dezemberlis winkewinke

@neues-mariechen& septemberchild; Ihr konntet noch normale Hosen anziehen?? *staun*...Also ich trag schon seit der 11. oder 12. Woche ss Hosen.
Meine Hosen haben schnell gedrückt traurig.

@betlis: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest Yeahhhhh Party

@Kimboer: ich glaube ihr legt Wasser zu, wenn Ihr nichts anders macht als sonst. sind das bestimmt Wassereinlagerungen. Hatte ich in dieser Schwangerschaft auch schon.

@babylucy: Sodbrennen hatte ich in meiner ersten ss ganz schlimm, da hat nur noch Rennie geholfen. Anfangs konnte ich mir noch mit einem Schluck Milch helfen.

@septemberchild: 6. Monat, dass hört sich soooo toll an *freuen*. ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen deinem Kleinen Bauchbewohner geht es gut und Ihm fehlt bestimmt nix!!

@me: Mir geht es sehr gut. Das Baby scheint ruhiger zu sein als sein Bruder. merke Ihn nur kurz Abends wenn überhaupt. Den großen Bruder habe ich den ganzen Tag gemerkt von morgens bis abends ( daran hat sich nix geändert, mein Sohn ist sehr lebhaft smile ).

Mein Bauch ist auch "explodiert" habe ne riesen Kugel. Vielleicht mache ich heute Abend mal ein Foto um es euch zu zeigen.

Muss den ganzen Tag Pipi, (jede halbe Stunde). Das nervt etwas, da ich auch Nachts ganz oft raus muss.

Zugenommen habe ich ca 4 KG. Oder 3,5Kg es schwankt.

Mein "großer" macht heute Urlaub bei der Oma (bis Mittwoch...da haben wir mal etwas Zeit smile

Wie gefällt Euch der Name Vincent? Unser Nachname beginnt mit P.

Bis Bald

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2012 13:13
Hi Mädels,

gestern hatte auch ich Bergfest - ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass ich schon im 6. Monat bin....

Mir gehts soweit eigentlich ganz gut. Allerdings gabs am Samstag einen kleinen Zwischenfall. Morgens beim Aufstehen hatte ich schon ziemliche stechende Schmerzen in der rechten Leiste. Die wurden dann mit der Zeit auch nur unwesentlich schwächer. Als wir einkaufen gehen wollten, wurde es wieder schlimmer - ich konnte nur unter Schmerzen aufrecht gehen. Jedenfalls sind wir dann doch vorsichtshalber ins KH gefahren. Die Ärztin war sehr nett und hat alles durchgecheckt. PH-Wert und Mumu in Ordnung. Bauchbewohner putzmunter und alles zeitgerecht. Sie meinte das können nur Bänderschmerzen sein. Durch einen Wachstumsschub können die auch mal richtig wehtun. Ich soll etwas Magnesium nehmen und mich schonen. Am Sonntag war der ganze Spuk dann wieder vorbei. Naja, Hauptsache dem Kleinen gehts gut.

Spüren tu ich das Kleine immer noch nicht - wegen der Vorderwandplazenta. Aber gestern abend lag ich mit meiner Hand auf dem Bauch vorm Fernseher und da hat es dreimal deutlich gegen meine Hand gestupst. Innerlich hab ich zwar nix gespürt aber es hat deutlich gestupst - komisch oder? Darmbewegungen sind anders. Dann hat mein Mann seine Hand auf meinen Bauch gelegt - aber es hat sich nix mehr getan. Es bleibt spannend!

Ich will heute nach der Arbeit auch noch zu Lidl - ich vermute aber mal, dass bis dahin wieder alles weg ist...

Alles Gute euch allen
BlueOcean

no avatar
   Hope032
Status:
schrieb am 23.07.2012 13:56
Huhu ihr lieben winkewinke

Ich beginne heute die 22. SSW .
Letzte Woche war das organscreening. Alle organe sind in Ordnung .
Mein GMH ist 4,8 cm lang und das Hämatom hat sich auf 3,5 x 1,5 cm verkleinert Elefant

Der Bauch wächst fleißig und die kleine Maus ist schön am strampeln Liebe

Heute morgen haben wir schon einen Ausflug in den kreissaal gemacht Ohnmacht
Seit heute Nacht hing ein langer Faden aus mir heraus. Ganz klar der Faden von der cerclage.
Auch heute morgen nach x toi Gängen war der Faden an Ort und stelle.
Meine FA schickte mich heute morgen direkt ins KH.
Im zweifel sollte es direkt in den OP gehen.
Mädels , fragt mich nicht, was das für ein Faden war und wie er da hin kam.
Es gab jedenfalls entwarnung. Alle Fäden sitzen fest und die Bauchmaus wiegt 430 gr
Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich bin Blume

no avatar
   neues_mariechen
Status:
schrieb am 23.07.2012 14:02
@Dezembermamis: schön dass es euch allen gut geht Elefant

@perlhühnchen: also ich sage mir halt, alles was mittig über dem Schambein "flattert" muss Krabbelkäfersein, da da kein Darm ist.....und wenn du mal einen Finger flach auf den bauch legst, und mit dem anderen drauf klopfst (so wie Ärzte den Bauch perkutieren), dann kannst du ziemlich gut hören wo GM und wo Darm ist, besonders wenn du Blähungen hast LOL, wenns dumpf klingt, dann GM, wenns hohl klingt, dann Darm....

Mariechen

no avatar
   Kimboer
Status:
schrieb am 23.07.2012 14:03
@camisha:
den Name Vincent finde ich persönlich sehr schön, damit hatte ich auch schon gegrübelt, aber mein Mann war dagegen
ein ganz ganz lieber Freund von mir heißt so...

@blueocean
herzlichen glückwunsch zum Bergfest Elefant
nicht dass wir uns bei Lidl um die letzte Hose prügeln Baseball grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023