Hallo ihr lieben Schwangeren,
am 19.07. kam unsere kleine Charlotte Friederike gesund und munter auf die Welt.
Am 17.07. gegen 23.50 Uhr hatte ich auf dem Weg zur Toilette einen Blasensprung. Die Fruchtblase ist jedoch nicht komplett gesprungen. Es war vermutlich ein hoher Sprung und ich habe ca. 1/2 Tasse Fruchtwasser verloren, mit etwas Blut vermengt. Hab mich dann erstmal auf die Toilette gesetzt und meinen Mann gerufen, der bereits mit unserem Großen im Bett lag und schlief. Hab ihn dann gesagt, dass die Maus wohl doch nicht bis zum Termin braucht und ich einen Blasensprung hatte. Der Beste wurde dann gleich mal nervös. Dann hab ich meine Hebamme angerufen und gefragt, ob wir denn gleich ins KH fahren sollten oder ob wir noch warten könnten. Leider hatte nämlich an dem Abend unser Großer Fieber bekommen und ich wollte ihn nicht unnötig zur Oma bringen. Sie hat mir gesagt, dass ich ruhig warten könne bis morgen, wenn ich noch keine Wehen hätte.
Am nächsten Morgen haben wir dann unseren Sohn zur Oma gebracht und sind ins KH. Dort wurde CTG gemacht und Blut abgenommen. Ich musste dann dort Quartier auf meinem Zimmer beziehen. Ich wollte unbedingt auf eigene Wehen warten und man sagte mir, solang die Herztöne in Ordnung wären und ich keine Entzündung bekäme, dann wäre das keine Problem. Mittags und Abends, 21.00- 22.00 Uhr wurde nochmal ein CTG geschrieben. Es war jedoch keine Wehe zu sehen. Hab meinen Mann kurz nach 22.00 Uhr angerufen, dass die Nacht wohl ruhig wird.
Tja, das war wohl ein Irrtum.

Gegen 0.15 hatte ich die erste Wehe, die mich geweckt hat. Sie war aber nicht viel anders, wie die Übungswehen, die ich schon seit Wochen hatte. Blieb also im Bett und döste wieder ein. 10 Minuten später kam die nächste und dann noch eine. Rief meinen Mann an, dass er sich mal bereit halten sollte, es könne evtl. doch schon losgehen. Kurz darauf kamen weitere Wehen, die auch immer schmerzhafter waren. Habe ihn dann erneut angerufen und gesagt er sollte kommen. Er brachte dann noch unseren Sohn zur Oma und kam gegen 1.30 Uhr im KH an. Ich hatte mich gleich nach dem Telefonat mit ihm auf den Weg in den Kreissaal gemacht. Dort zunächst erneut CTG, weil man wegen des Blasensprungs doch sicher sein wollte, dass es dem Baby gut geht. Auf dem Weg wieder eine Wehe und weiter dort. Die Abstände waren bereits sehr kurz. Als mein Mann eintraf musste ich mir schon keine Sorgen machen, dass er den richtigen Kreissaal finden würde. Er würde mich schon hören ...
Die Wehen kamen mittlerweile in Minutenabständen und waren ziemlich heftig. Konnte der Hebamme noch sagen, dass wir letztes Mal auch nur 3 Stunden im Kreissaal waren. Sie meinte nur, so lange würde es diesmal nicht dauern. Irgendwann ist dann die Fruchtblase völlig geplatzt. Kurz darauf hatte ich einen wahnsinnigen Pressdrang und die Hebamme meinte, es sei o.k. ich solle so fest und so lange mitschieben wie ich könne. Ich spürte, wie die Kleine immer weiter nach unten geschoben wurde und kurz darauf war die draußen. Ich bekam sie gleich in den Arm und man half mir mit ihr auf das Bett klettern.
Dieses wunderbare Gefühl dieses glitschigen, kleinen, sich windenden Würmchen ist so besonders, so unsagbar schön, dass ich das nie, nie missen wollte. Es ist ein unbeschreiblicher, magischer Moment. Mein Mann half mir, mein Shirt auszuziehen und die Kleine lag auf meiner nackten Brust. Wir hatten viel Zeit im Kreissaal miteinander. Mein Mann schnitt irgendwann die Nabelschnur durch und ich presste die Plazenta raus während mein Mäuschen auf mir lag.
Leider hatte ich einen Riss der genäht werden musste. Aber auch während der Zeit durfte die Maus bei mir liegen. Hinterher hatte wir zu dritt genug Zeit zum kuscheln und zum ersten anlegen. Die Kleine hat gleich gesaugt und das richtig gut gemacht. Am nächsten Tag sind wir bereits nach Hause und seitdem wird hier gekuschelt und geschmust. Die süße Maus ist so friedlich und ruhig, wie ich gar nicht wusste, dass Babys sein können. Unser Sohn war das pure Gegenteil. Wir genießen unsere Zeit zu viert und sind glücklich mit dem Mäuschen.
Und hier ist meine kleine Maus: