Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zwillings Jungs - Namensfrage, nur wer mag!
no avatar
   Chrissy2602
Status:
schrieb am 22.07.2012 16:21
Hallo,
ich hatte sooo viele schöne Jungs Namen, nur leider werden meine Favoriten von meinem Mann nicht "gedulded"Nein Typisch Mann. Nun ja ich hatte mich ja bei meiner Tochter schon durchgesetzt Ich wars nicht

Eigentlich haben wir uns so gut wie entschieden, Felix & Toni, was meint ihr dazu? Würde euch eine bessere Kombi einfallen zu Felix? Bzw. was passt gut zu Toni? Ich denke ich bin etwas zu festgefahren, deshalb brauch ich Anregungen, hundertpro überzeugt bin ich wohl noch nicht?!?! Bitte nur deutsche Namen, alles andere würde gar nicht gehen zu unserem Nachnamen.

Lg

Re: Zwillings Jungs - Namensfrage, nur wer mag!
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 22.07.2012 16:29
Hallo,

Felix + Anton???

Toni gefällt mir gar nicht.

lg
Katrin

no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 22.07.2012 16:29
ich finde die kombi gut weil sie nicht zusammen gehören so wie max und moritz. ich denke zwillingen sollt man sowas nicht antun.

p.s. ich persönlich finde beide namen nicht so schön aber es ist geschmackssache

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.12 16:35 von wunschbauchzwerg.

no avatar
   akazie76
schrieb am 22.07.2012 16:31
Felix find ich super, Toni ist nicht meins. Wie wär Felix und Benjamin? Oder Felix und Yannick?

Werbung
schrieb am 22.07.2012 16:39
Toni gefällt mir sich gar nicht...weder für ein Kind noch für einen Erwachsenen... Verbinde damit immer Mafia bosse aus Filmen zwinker Antonio würde ja noch gehen...

Felix und Tobias, fände ich toll..oder Moritz.

no avatar
   crazymuffin
schrieb am 22.07.2012 16:50
Hallo, ehrlich gesagt, finde ich beide Namen furchtbar.

Ich bin Erzieherin und da verbindet man oft bestimmte Namen mit bestimmten Kinder, wenn Du verstehst was ich meine zwinker Bei Felix ist es so, dass ich einige Jungs in der Arbeit hatte, die so hießen, und die waren ohne Ausnahme immer einer bestimmten sozialen Schicht zuzuordnen und auch dementsprechend auffällig in ihrem Verhalten. Deshalb würde der Name bei mir gar nicht gehen...

Toni gefällt mir nicht, da es für mich nur eine Abkürzung ist, wie alle Namen mit der Endung "i". Für ein kleines Kind mag das noch niedlich sein, aber für einen Erwachsenen nur albern. Das weibliche Gegenstück wäre "Lilly", genauso schlimm...

Wenn dann würde ich Anton nehmen, gefällt mir persönlich aber auch nicht.

Aber die Namen müssen Euch gefallen, beide Namen sind keine Namen, mit denen die Kinder ständig aufgezogen werden und es sind auch keine merkwürdige Aneinanderreihungen von Buchstaben.

Also, richtet Euch nicht nach der Meinung anderer smile

schrieb am 22.07.2012 18:15
Hallihallo,

ich kenne Zwillinge, die heißen Felix und Jonah... Vielleicht wäre ja auch das etwas?! Oder Moritz?
Viel Erfolg beim Aussuchen! smile

LG

no avatar
   Haselhörnchen
schrieb am 22.07.2012 18:35
Status:
schrieb am 22.07.2012 20:09
Also Felix heisst bei uns jeder dritte Junge.
Toni geht gar nicht.
Also mir würde Adrian und Luca gefallen.
Aber das ist ja echt alles absolute Geschmackssache smile

no avatar
   TilliRegenbogen
schrieb am 22.07.2012 20:09
Meine imaginären Zwillingsjungs hatten die Namen Sven & Nils.
Ich find es schoen, dass die Namen sich quasi umarmen. Der Anfangsbuchstabe vom einen der Endbuchstabe vom anderen ist. Das hat so was von Zusammenhalt.
Sehr philosophisch, oder?
Na, ich haette es schön gefunden, haetten sich bei mir Zwillingsjungs angekündigt....

Status:
schrieb am 22.07.2012 20:16
hätten wir damals zwillingsjungs bekommen dann würden diese Leon und David heißen ...

felix mag ich nicht toni klingt italienisch

no avatar
   tweety30
Status:
schrieb am 22.07.2012 20:19
Geburt abwarten die beiden anschauen und entscheiden..!!!LOL
Hält die Spannung und dann passen die Namen auch zu eurem ersten instinktiven Gefühl..oder?
Liebe Grüße

no avatar
   Chrissy2602
Status:
schrieb am 22.07.2012 20:29
Zitat
tweety30
Geburt abwarten die beiden anschauen und entscheiden..!!!LOL
Hält die Spannung und dann passen die Namen auch zu eurem ersten instinktiven Gefühl..oder?
Liebe Grüße

Das könnten wir machen wenn wir einige Namen hätten die uns beiden sehr gut gefallen, das ist ja leider nicht so... Achso!
Also muss das vorher entschieden werden, fühl mich da auch wohler, vorallem wenn wir die beiden die restliche Schwangerschaft über beim Namen nennen können, also mein Mann und ich. smile

schrieb am 22.07.2012 20:34
Ich mag den Namen Felix sehr gerne Ja. Aber der Toni ist auch nicht so meins... Wie wäre es mit Felix und Tom? Oder Felix und Jakob- so heißen zwei Geschwisterjungen einer Bekannten, gefällt mir auch sehr gut.

Viel Erfolg bei der Suche smile

LG Kristina

no avatar
   Chrissy2602
Status:
schrieb am 22.07.2012 20:35
Das ist echt schwierig, ich bin einfach so unsicher, da macht die Sache keinen Spaß wenn man keine Namen findet die einen überzeugen und umhauen traurig

Also Felix ist bei uns nicht besonders häufig, auch trifft es definitv nicht die sozialschwachen Familien damit, das sind bei uns gaaaanz andere Namen... Treffer

Bei Toni bin ich mir einfach nicht mehr sicher weil es eben eine Abkürzung ist. Anton gefällt mich nicht. Aber an sich passt Toni total in die Gegend in der wir leben, sowohl für ein Kind als auch für einen erwachsenen Mann. Er passt einfach voll in unseren Dialekt rein. Aber wie gesagt ich mag eigentlich keinen Namen der so eine typische Abkürzung ist.

Oh man...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021