Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

*****Novemberlies am Freitag******
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.07.2012 07:38
Guten Morgen Ihr Langschläfer LOL

Für mich war der Schlaf heute um Punkt 07.00 Uhr vorbei. Die netten Arbeiter haben wieder Rasen gemäht.
Dabei hätte ich ausnahmsweise mal noch schlafen können.
Naja, so kann ich wieder mit dem Wohnungsputz anfangen.
Habt Ihr das momentan auch so extrem mit dem Putzen?
Das ist ja echt schrecklich. Könnte nur putzen und umräumen Ich wars nicht
Ach ja, den Kaufvertrag von unserem neuen Häuschen haben wir am Mittwoch unterschrieben.
Ab dem 28.12 ist es BezugsfreiIch freu mich sehr
Wird mit dem Krümel zwar ein bissel stressig, aber so hab ich eine Ausrede nicht viel machen zu müssen, hihi.

Wie gehts Euch denn so?
Habt Ihr mal wieder was von Sunflowerjessy gehört? Mache mir schon ein bissel Sorgen.

Re: *****Novemberlies am Freitag******
Status:
schrieb am 20.07.2012 08:09
guten morgen!
bei mir alles unverändert.habe ja am mittwoch schon die neuesten meldungen verkündet nach der FD:

hier der link falls es noch wer lesen mag smile : [www.wunschkinder.net]

der harte bauch ist zum glück wieder weg..war wohl doch das wachstum..naja lieber einmal zu viel schauen als einmal zu wenig smile
und der Pränataldiagnostiker hat mir zumindest mal erzählt das ich ne VWP hab..schön das ich das auch mal erfahr.Ich bin sehr sauer.kein wunder das ich meinen mops so lange nich gemerkt hab ...

@sunny:freut mich das ihr ein haus gefunden habt smile aber das mit dem putzen kommt mir leider gar nicht bekannt vor Ich wars nicht ich muss mich grad zu jedem bissl im haushalt zwingen traurig
(sunflowejessy hat glaub ich am dienstag mitgepiept?! )

LG und lasst es euch allen gut gehen!! smile

schrieb am 20.07.2012 08:35
Guten Morgen!

Ne, von einem Putzzwang oder -hang, kann ich mich völlig freisprechen, aber meinen Mann hat es erwischt ( er putz gerade die Fenster) er meinte ich solle mich ausruhen, dabei bin ich noch gar nicht so lang auf , aber ich werde ihm bestimmt nicht wiedersprechen. LOL
So ich muß mich jetzt sputen, schnell in die Badewanne, dann zum Friseur und dann Hochzeit feiern. Ich freu mich schon!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Silvia

no avatar
   Kimberley
Status:
schrieb am 20.07.2012 09:20
Guten Morgen,

bei mir gibt`s eigentlich nix Neues. Heute ist mein letzter Arbeitstag... Dann mach ich erst mal 2 Wochen Urlaub! Ich freu mich
Der Kleine Zwerg hat mich gestern abend ganz schön gepiesakt. (Schreibt man das so? Hilfe)
Es war total schön, man konnte es von außen auch endlich sehen und spüren. Mein Freund war begeistert!

Naja ansonsten Bäuchi wächst schön, Sodebrennen ist viel besser und ich hab seit 2 Tagen das Ebay Fieber!!! Eigentlich hab ich ja noch alles von meinem Großen aber wenn man so gar nichts Neues kaufen kann ist doch auch irgendwie blöd, oder??
Also einen kuscheligen Fußsack für den Maxi Cosi, eine Spieluhr, ein Mobile, Schlummerlicht ... ein paar Kleinigkeiten eben...
Mal sehen was ich noch so finde... Ich wars nicht

Also das soweit von mir... Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...
Bis dann...

Werbung
Status:
schrieb am 20.07.2012 09:21
Guten Morgen ihr Süßen! winkewinke

Also putzen ist immer so eine Sache bei mir. Durch den Großen ist das oft vergebene Liebesmüh. Obwohl ich es eigentlich gerne ordentlich habe. Ich hab gelernt über manche Sachen (vorzugsweise Legosteine, kleine Ritter und diverse Autos) hinweg zu schauen. LOL Lebt sich leichter.

Seid 2 Tagen macht mein Bauch wieder einen ordentlichen Schub. Meine Gebärmutter ist am Montag zur FD schon bei N+3 gewesen. Ich will gar nicht wissen wie ich im 15 Wochen aussehe...Ich wars nicht
Aber hauptsache dem kleinen Mann im Baich gehts gut. Und das tut es. Die Ärztin am Montag war nach meiner FÄ nun schon die Zweite die meinte "sie haben aber ein sehr aktives Kind...." Das kann ich nur bestätigen. An manchen Tagen könnte man denken er schläft gar nicht.
Aber ich genieße es. Vorallem weil man es auch schon so schön von außen merkt und auch sieht. Liebe
Das einzige was nicht so schön ist, wenn er mir so auf der Blase rum turnt.

Mein Großer hat nun auch bald Geburtstag. 4 Jahre schon. Er freut sich so auf seinen großen Tag. Das ist so süß...

Und, wir haben ein neues Auto gefunden! Morgen machen wir den Vertrag fertig.
Ein Renault Grand Scenic wird es. Tolles Ding. Und sooo viel Platz!

no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 20.07.2012 09:42
Hallo zusammen

Also von irgendwelchem putzwahn kann ich mich frei sprechen, es war schon vor der Ss nur ein nötiges übel, und hat sich in der Ss nicht geändert. Im Gegenteil, wenn man jeden Tag um 4:30 aufsteht bis 14:30 arbeitet, dNach einkaufen kochen. Und das alles schon in einem Zustand wo man im stehen schlafen könnte (zusätzlich hält mich ja noch mein verdamter schmerzender Daumen ab, hoffe ich schaff es echt kurz nach Geburt den operieren zu lassen) dann schafft man kaum noch zu putzen smile

Meine kleine bauchbewohnerin hat im Moment irgend nen Training für ein 48 Stunden boxen oder so, die gibt seit vorgestern keine Ruhe wäre schön, wenn sie mal zwischendurch oben treten würde aber nee immer schön in unterleib und blase boxensmile
Gestern dürft ich mir nen Rezept beim fa abholen, die vorwerfe waren da wegen Eisen (wurd ab jetzt aus vene Blut genommen nicht mehr aus Finger) und tadaaaa von 16 auf 11,8 gesunken in 6 Wochen. Also soll olich jetzt schonmal ein eisenpräparat nehmen... Was freu ich mich noch mehr Tabletten und die soll jetzt auch auf nüchterne Magen und 1 std vor essen oder vom Essen Abstand von 2 Stunden, eigentlich unmöglich das zeug zu sich zu nehmen oder ich nehm die wenn ich nachts auf Klo Geh lol

Status:
schrieb am 20.07.2012 10:08
morgen!

nach laaaangggerrr zeit piepe ich auch wieder mal mit!winken

endlich ist die übelkeit weg und jetzt kommt der schöne teil der schwangerschaft bis es dann zum ende wieder anstrengend wird.
war zum organscreening, das baby wurde von kopf bis fuss durchgecheckt, es schein alles in ordnung zu sein und wir hatten endlich ein - nicht zu übersehendes - outing.
wir bekommen einen kleinen Mann
er ist sehr aktiv und ich spüre ihn trotz VWP in meinen bauch herumturnen, auch eine neue erfahrung, meine tochter war eine sehr ruhige bauchbewohnerin.

auch mich hat nun der nestbautrieb gepackt, mein ehemaliges arbeitszimmer muss komplett ausgeräumt und zum kinderzimmer umfunktioniert werden. da ich eine sammlerin bin ein sehr umfangreiches unterfangen.
auch das schlafzimmer muss umgestaltet werden, das gitterbett findet anfangs neben unserem ehebett seinen platz, das hat sich auch bei meiner tochter schon sehr bewährt.

dann muss ich noch rollos und einen teppich kaufen und vorhänge (im jungenstil) nähen.
habe ja alles in rosa und lila und nun freue ich mich richtig auf ein blau/grünes jungenzimmer!grins
meine lieblingsfarben sind ja grün und blau, da freue ich mich besonders auf's einrichten....
war auch schon jungsklamotten shoppen, das ist echt schwer, es gibt so schöne mädchensachen, aber für jungs, echt schwierig, da gefällt mir fast gar nix!Ich bin sehr sauer
ich finde die meisten sachen sogar ausgesprochen hässlich!!

also insgesamt eine total neue herausforderung und erfahrung!zwinker

mein bauch ist jetzt schon riieeessig!!Ohnmacht und ich muss mich mit allem beeilen bevor ich mich nicht mehr ordentlich bewegen und bücken kann, bin daher ein bisschen im stress, zumal ja meine tochter auch noch versorgt werden will und ab nächster woche ist der kiga bis herbst geschlossen (ferien).
und dann kann ich natürlich nicht so herumwercken und heben wie ich will, muss immer warten bis mein mann von der arbeit zuhause ist und mir dann beim "groben" hilft...

ganz liebe grüße an alle!
huhn

no avatar
   lillli80
schrieb am 20.07.2012 10:35
piepe natürlich auch wieder mit. wir waren gestern beim US, alles wurde durchgecheckt und alles ok...unser baby ist 419 g schwer und das wäre ok so...
zudem hat es grad ganz süß yoga gemacht. da musste sogar die FÄ lachen. lag da zusammengefaltet wie ein buch mit den händen hinterm kopf...
wir wollen uns ja überraschen lassen ob prinzessin oder lausbub und wissen deshalb nicht was uns erwartet...es ist zwar blöd mit einkaufen und zimmer einrichten, aber ich finde das totaaaal spannend. wir haben ja beide schon so ein gefühl (beide dasselbe) und ich glaub ich lach mich dann tot, wenn schlussendlich doch was anderes rauskommt...ach, was soll ich sagen, ich bin einfach nur glücklich.
meine waage sagt mittlerweile +5 kg...das erschreckt mich schon ein wenig...wieiviel habt ihr so zugenommen?
mein bauch ist immer noch mini. ich trage normale hosen und wenn ich nicht grad ein hautenges t-shirt anhab, dann sieht auch niemand dass ich ss bin...und selbst wenn ich ein hautenges t-shirt anhanb, glaube ich, würde ein außenstehender einfach glauben, dass ich nen schwabblbauch hab...aber das ist mir WURSCHT! der wird schon noch wachsen....
allen novemberlies ein schönes wochenende
lilli

no avatar
   Talea79
Status:
schrieb am 20.07.2012 11:02
Mädels,

ich hab was gekauft! Gestern hat es mich endlich übermannt und ich habe einen Plüschoverall + Halstuch gekauft. Nützliche Sachen habe ich weiterhin nicht, dafür aber die KiZi-Möbel ausgesucht. Werden wir nächste Woche bestellen, wenn der werdende Vater wieder da ist und Urlaub hat. Auch habe ich mittlerweile herausgefunden, dass mein Auto eine Isofix-Vorrichtung hat. Ist ja auch schon mal ne wichtige Info...
Leider habe ich bis jetzt keinen Putzzwang, aber fleißig war ich trotzdem, hab meinen Bürokram aus dem zukünftigen KiZi geräumt und dafür in nahezu allen anderen Räumen Platz gemacht.
Zugenommen hab ich auch 5 Kilo, FÄ hat aber nichts dagegen, zumal ich mit einem niedrigen Ausgangsgewicht gestartet bin. Und seit der grenzwertigen Zuckerwerte muss ich mich eh halten und nehm nicht mehr recht zu.
Der Dreikäsehoch tritt von Tag zu Tag fester zu iund am liebsten, wenn ich ins Bett gehe. Hab dann echt immer Probleme einzuschlafen.
So, jetzt muss ich los - Bücherei, Aufbewahrungskisten für meinen Bürokrimskrams kaufen, Pferd versorgen und bewegen und mich dann noch um den Garten meiner Eltern kümmern, die sind nämlich im Urlaub... Volles Programm also, was würde ich nur ohne BV machen...
LG
Talea

Status:
schrieb am 20.07.2012 11:09
Guten Morgen ihr Lieben

@sunny : Putzen? Nee also bisher hat mich noch kein Putzwahn gepackt LEIDER LOL
Glückwunsch zu eurem Haus klatschen
@Glückskind : N+3 für die Woche ist schon gut. Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft und ich war vorgestern bei N+2
@suppenhuhn : Glückwunsch zum Mann

@me : Ich habe heute Nacht geträumt, das mein Baby bei 36+4 mit genau 3050g zur Welt kommt...... Zuhause!!!!
Schreib das einfach mal, nicht das es noch stimmt und keiner glaubt mir LOLLOLLOLLOL

Ich war vorgestern beim Arzt. Habe wieder Diabetes und Nierenstau auf der rechten Seite. Die Kleine wog 780g und ca. 30cm groß.
Zugenommen habe ich bisher 2,5kg und bin damit voll zufrieden Das ist super

Auch das Kinderbett und die Wickelkommode steht bereits bei uns im Schlafzimmer und die Klamotten sind bereits eingeräumt.
So ab der 35. Woche wird die Kliniktasche dann gepackt Ich freu mich
Den nächsten Termin habe ich am 23.07 bei meiner Hebamme und am 09.08 bei meiner Frauenärztin mit CTG.
Am 20.08 ist die Kreissaalbesichtigung.

So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende knuddel

Status:
schrieb am 20.07.2012 11:18
Huhu ihr lieben,

Gestern war ich zu Besuch auf meiner Arbeit, das war toll aber war knapp 3 Stunden unterwegs und abends Tat mein Bauch dann total weh ..naja im Liegen ging es dann, anscheinend hat der Kleene grad nen Wachstumsschub.
Ich finde es immer wieder spannend wie komisch es sich anfühlt wenn er sich im Bauch rumkugelt und man die schwimmenden Bewegungen unter den Fingern spürtElefant
Ich bin morgen schon in der 26.ssw und mein Entschluss zum geplanten Kaiserschnitt hat sich verfestigt, es gibt ja neben meiner Panik vor einem evtl. Geburtsschaden durch Sauerstoffmangel (ich arbeite ja mit Menschen mit geistiger Behinderung und bin daher geprägt) auch die körperlichen Probleme (Blutgerinnungsstörung und einfach körperliche Unfitness durch das wochenlange Liegen) und ich denke mit einem geplanten KS kann ich besser umgehen, auch weil ich will dass das Baby so sicher wie möglich auf die Welt kommt und eh die ganze Schwangerschaft schon so voller Ängste ums Kind ist/war.
Mal sehn was der Doc in der Geburtsklinik dazu sagt grins
Werd ich ja spätestens zur Geburtsplanung dann sehn, die will ich so in der 32. Ssw machen...

Ansonsten sammeln sich langsam die Babysachen hier im Noch-Arbeitszimmer und die Planung zum Streichen ( in Grün und gelb mit Bordüre) steht
auch...ne Milchpumpe von Tommee Tippee hab ich nu auch und dazu gabs ein Frotteeset mit 2 Kapuzenhandtüchern und 6 Waschlappen gratis dazu grins

Naja, ich hoffe es geht euch allen gut und Wünsche ein schönes WE winkewinke

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.12 11:20 von Leya-Luna.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.07.2012 11:23
Guten Morgen ihr Lieben smile

Seit dem ich Schwanger bin, bin nicht nur ich Langschläfer sondern unsere Hündin Trixie gleich mit. Jede Nacht um 2 Uhr stehe ich mit meinem Mann auf mache ihm alles für die Arbeit fertig und lege mich wieder hin. Vor der Schwangerschaft hat Trixie mich jeden Morgen um 7:30 Uhr geweckt und zwar spätestens! Langsam gewöhne ich mich daran das sie sich erst zwischen 10 und 11 Uhr meldet es ist als wenn sie mir etwas Schlaf gönnt bevor unsere Kleine bei uns ist smile Und meinen Mann freut es weil er dadurch an den Sonntagen mal ausschlafen kann smile

@Sunny : Glückwunsch zum Hauskauf. Elefant Sehr aufregende Sache ich konnte damals vor Aufregung kaum Schlafen smile

Und zu deiner frage. Ja am Anfang war es noch schlimm aber ich war schon vorher ein Putzteufel und extrem Pingelig alleine schon weil unsere Trixie Rasse bedingt nicht gerade wenig Haare verteilt ( Golden Retriever ) aber seit so 2-3 Wochen habe ich gemerkt das ich zwar immer noch Pingelig bin aber nicht mehr so schlimm wie vorher. (Was mein Mann aber eher als Segen siegt er meckert ständig ich soll mich ausruhen)
Es fällt mir an mache Tage sehr schwer mich aufzurappeln und meinen Hintern von der Couch hoch zu bewegen, ganz besonders nach dem Essen.

@suppenhuhn66 : Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing Elefant

So Mädels ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende smile

no avatar
   anitaf
Status:
schrieb am 20.07.2012 14:04
Hallo zusammen,

ich glaub das die Kleine seit gestern wieder eine gewaltigen Wachstumsschub hinlegt. Der Bauch spannt, und das Treppensteigen zieht mal wieder ganz schön. Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, Abends meldet sich das Sodbrennen.

Heute ist von Ebay die Babywippe gekommen, die sieht echt super aus und ich kann es nicht glauben, das da schon mal ein Baby drinnen lag, denn keine Gebrauchsspuren oder so, also ist sie ihr Geld wert.

Putzzwang, was ist das? Mich hat der noch nicht erreicht bis jetzt, aber wer weiß was noch kommt.

Ich wünsche allen zusammen einen schönen Tag und eine tolles Wochenende

no avatar
   Bienchen2908
Status:
schrieb am 20.07.2012 14:31
Hallo meine Lieben

Uns geht es ganz gut.
Meine Schwester und ich haben das ganze Babygewand von meinen Neffen und Nichte vom Dachboden runter geräumtBlumesoooo süss
Hab gleich alles mal durchgewaschen.
Mein Partner ist ganz gerührt wie klitze klein alles istzwinker

Putzen? Hmmm also ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Putzteufel,mein Partner war oft total genervt weil ich gleich überall nachgeräumt hab und ständig sagte "pass auf ich hab heute geputzt"Ich wars nicht
Und seit ich Schwangerschaft bin hat sich das total reduziert und ich muss sagen es tut mir ganz gut mich nicht selbst immer zu stressen und auch mal was liegen zu lassen.Mein Schatz geniesst es das ich nicht mehr soviel nörgle....naja mal sehen ob das so bleibtzwinker

Tja ansonsten hab ich mich total erschreckt....als ich mich gestern abgewogen habe zeigte es +9kg Ohnmacht
Oh mein Gott...die ganzen Chips die ich immer futtere machen sich echt langsam bemerkbarzwinker
Muss echt versuchen das ein wenig einzuschrenken,muss ja schließlich nachher alles wieder runter.

So ich wünsche euch alles ein wunderschönes WE

Glg
Betti

Status:
schrieb am 20.07.2012 14:35
@Betti: Mach dir nix aus den 9kg...ich hatte heut morgen ein + von 12!!!!! Kilo Ohnmacht..... also ich werd definitiv auf den Zuckertest in der nächsten Woche bestehn grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023