Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Dezemberli war gestern bei 3 VU
no avatar
   babylucy
schrieb am 19.07.2012 18:22
Hallo Mädels,
gestern waren Baby un ich bei der 3 VU, aber leider bei der Hebamme, die kein Ultraschall gemacht hat, dabei würde ich doch gerne unser Krümel sehen!
mit der Hebamme war ich irgendwie unzufrieden! Sie meinte ich soll abnehmen, weil ich ja leider übergewichtig bin! Dann meinte sie zu mir, dass ich nicht so viel Brot essen soll, weil das dick machen kann. Ich sagte, dass ich sowieso wenig Brot esse, dass ich zur zeit lieber Cornflakes esse! Vor allem die choco chips! Sie meinte, dass da viel zucker drinne ist und auch dick macht! Ich soll eher auf Gemüse und Obst umsteigen! Ih war innerlich schon richtig sauer, man soll doch das essen, was einem schmeckt!
Dann hat sie uns ausgefragt! Was wir beruflich machen, wo wir wohnen, was ich tagsüber so mache und noch vieles mehr! Okay..das ging ja noch! Aber ich soll viel spazieren gehen und auch schwimmen gehen so kann auch mein Gewicht halten und abnehmen! Sie war mir von anfang an unsympathisch und möchte ungern noch mal zu ihr gehen! Sie sagte, dass sie nächstes mal mit mir ein paar rezepte durch geht, wegen gesunder ernährung damit ich nicht viel zu nehme. Sie wird mir dann zeigen wie viel was an Kalorien hat!!
Bei der 2 Vu wurde ja fest gestellt, das ich ein Kilo abgenommen habe, gestern bei der 3 VU ist das Gewicht so geblieben!
Das herzchen haben wir auch gehört. Total süß und so schnell...bumm bumm bumm bumm!!
Mher gibt es leider nicht zu erzählen außer das ich unser Krümel schon spüre!!! Vor allem wenn ich schlafen gehen möchte oder in der Badewanne sitze smile!!
So das wars für heute!!
LG babylucy


  Re: Dezemberli war gestern bei 3 VU
no avatar
   Hasemausi
Status:
schrieb am 19.07.2012 20:24
Also wenn dir die Hebamme unsympathisch ist, würd ich mir ne andere suchen. Immerhin hast du ja noch viel Zeit mit ihr vor dir - sowohl in der Schwangerschaft als auch während der Nachsorge. Ich find der Hebi muss man absolut vertrauen und sich bei ihr wohlfühlen können (genau wie beim FA).

Und natürlich ist Normalgewicht besser für die SS, aber auch mit Übergewicht kann man eine schöne Schwangerschaft haben und gesunde Kinder bekommen. Darf ich mal fragen, ob du sehr zuviel drauf hast?

Ich selbst hab auch deutlich zuviel auf den Rippen. In der letzten Schwangerschaft hab ich's geschafft, dass ich nach der Schwangerschaft (nachdem das Wasser raus war) 5kg weniger hatte als vorher. Ich hab aber auch sehr streng gelebt. Das werd ich diesmal so glaub ich nicht schaffen.


  Re: Dezemberli war gestern bei 3 VU
no avatar
   babylucy
schrieb am 20.07.2012 16:07
Zitat
Hasemausi
Also wenn dir die Hebamme unsympathisch ist, würd ich mir ne andere suchen. Immerhin hast du ja noch viel Zeit mit ihr vor dir - sowohl in der Schwangerschaft als auch während der Nachsorge. Ich find der Hebi muss man absolut vertrauen und sich bei ihr wohlfühlen können (genau wie beim FA).

Und natürlich ist Normalgewicht besser für die SS, aber auch mit Übergewicht kann man eine schöne Schwangerschaft haben und gesunde Kinder bekommen. Darf ich mal fragen, ob du sehr zuviel drauf hast?

Ich selbst hab auch deutlich zuviel auf den Rippen. In der letzten Schwangerschaft hab ich's geschafft, dass ich nach der Schwangerschaft (nachdem das Wasser raus war) 5kg weniger hatte als vorher. Ich hab aber auch sehr streng gelebt. Das werd ich diesmal so glaub ich nicht schaffen.


Hallo Hasemausi!
Ich habe vor der Schwangerschaft 20 Kilo abgenommen so, dass ich nur noch 20-30 kg übergewicht habe (je nachdem was man für Normalgewict ansieht). klar, will ich selber weiter abnehmen, aber dass muss die hebi mir doch nicht auf die nase binden und der ton spielt ja auch bekanntlich die musik! Ich habe mich echt so gefühlt als wäre ich ein kleinkind und wäre in einer ernährungsschule!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021