Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

*~OKTOBERLIES~* heute VU und nun endlich 100%iges Outing
Status:
schrieb am 19.07.2012 12:25
Hi Mädels,

tja heute waren nun endlich die langen 4 Wochen um und ich hatte meinen Termin bei meiner FÄ...und heute hat sich unsere Vermutung, die Vermutung meiner FÄ und mein Bauchgefühl endlich zu 100% bestätigt .... wir bekommen ein Mädchen sie hat sich nun endlich richtig gezeigt hab schon nimmer dran geglaubt...Ich freu michIch freu mich Bild gabs heute leider keins, sie wollte einfach nicht mitmachen naja die Pause sei ihr mal gegönnt, haben ja bisher immer eins bekommen *gg*

Sie ist nun knapp 34 cm groß und 1000g schwer/leicht und liegt nun in SL, mal sehen ob sie nun so liegen bleibt...alles gesund und munter und zeitgerecht entwickelt...

Mein Eisenwert ist von 8,4 auf 7,8 minimal gesunken, aber alles noch im grünen Bereichsmile

Am 25.7. muss ich nun zum spontanen Zuckertest, das heisst ich soll vorher frühstücken...und am 11.8. hab ich dann wieder VU und mein 1. CTG Wahnsinn da bin ich dann schon 32. Woche Ich freu mich

Ach jaaa und ich bin heute im 3. und letzten Trimester angekommen das ist ein tolles Gefühl Elefant

Re: *~OKTOBERLIES~* heute VU und nun endlich 100%iges Outing
schrieb am 19.07.2012 12:36
Ich hatte schon Angst, das Du sagst es wird ein Junge. Nicht das es schlimm wäre, aber ich hätte mich nur schwer umgewöhnen können LOL
Wie schön, das alles in Ordnung ist. Ui, letztes Drittel => Endspurt Ich freu mich

GLG

Status:
schrieb am 19.07.2012 12:46
haha erst dachte ich auch Junge...aber als ich dann richtig hinsah wusste ich das es kein Schniedel war...die Umgewöhnung wär mir auch schwer gefallen LOL

Jawoll Endspurt und Du spurtest auf den UHU zu Ich freu mich

knutsch

schrieb am 19.07.2012 12:52
Stimmt jetzt wo Du es sagst. Mußte doch glatt mal nachschauen. 2Wochen noch.
Bei uns ist es ja klar und sehr offensichtlich gewesen, wir haben halt einen völlig schambefreiten kleinen Jungen LOL
Ich bin mir auch völlig sicher, das da nichts mehr abfällt.

Werbung
Status:
schrieb am 19.07.2012 13:12
Super!!

Schön, dass alles in Ordnung ist!
So kann es weiter gehen, im letzten Drittel!

no avatar
   enna_77
Status:
schrieb am 19.07.2012 13:22
Juhu...Glückwunsch! Freu mich für dich.
3. Trimester? Wahninn. Jetzt rennt uns die Zeit davon.

LG winken

Status:
schrieb am 19.07.2012 13:49
Hi suesse,

das sind aber gute neuigkeiten. Freut mich sehr. Gratulation zum Frau. Da hat sich dein Bauchgefühl ja nicht getäuscht.

lg Bea

PS: Ich bin auch schon im 3.TM und ich finds auch Wahnsinn wie die Zeit nun voran schreitet.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2012 14:12
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing und zum 3. Trimester!

Liebe Grüße
Yenge

no avatar
   Selvaggia
schrieb am 19.07.2012 15:11
Glückwunsch zum eindeutigen Outing und zum 3. TM! Party

Status:
schrieb am 19.07.2012 15:19
Ich danke Euch allen ganz lieb knutsch

Status:
schrieb am 19.07.2012 15:29
Freut mich das alles gut ist und Glückwunsch zum 3. Trimester

Status:
schrieb am 19.07.2012 15:51
Soooo tolle Nachrichten von dir heute Ich freu mich

Glückwunsch zur Prinzessin Liebe wurde aber auch zeit, dass sie sich richtig zeigt

Und auch noch im 3. Trimester heute .... alles Gute für die letzten 12 Wochen .. die gehen schnell rum zwinker

YEAH tanzen

Status:
schrieb am 19.07.2012 16:55
Huhu Suesse,

herzlichen Glückwunsch zum Frau und 3. TM

Ehrlich gesagt finde ich deinen Eisenwert echt niedrig.
Meiner war bei 11 und es hiess Eisenmangel.
Damit sollte man echt nicht spassen. Finde das von deinem FA unverantwortlich
habe dir mal was kopiert:

In der Schwangerschaft sinkt der Hämoglobingehalt des Blutes automatisch. Liegt dieser Wert unter 12 g/dl, spricht man von Eisenmangel, unter 10 g/dl von einer Blutarmut bzw. Anämie. Bei einem ärztlich diagnostizierten Eisenmangel in der Schwangerschaft ist die Einnahme von Eisenpräparaten sinnvoll, von einer vorsorglichen Supplementierung ohne bestehenden Eisenmangel ist abzuraten. Neben Verstopfung, Magenbeschwerden und Übelkeit kann zu viel Eisen sogar zu Frühgeburten, niedrigem Geburtsgewicht oder Verhaltensauffälligkeiten im Kindesalter führen. Durch die richtige Ernährung kann einem Eisenmangel in der Schwangerschaft auch ohne Eisenpräparate vorgebeugt werden: Neben Fleisch und Wurst liefern vor allem Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und einige Gemüsearten nennenswerte Mengen an Eisen. Kombiniert mit Vitamin C-reichem Obst und Gemüse kann die Eisenaufnahme zusätzlich gesteigert werden.

Statt Eisentabletten lieber Kräuterblutsaft oder Kräuterblutkapseln nehmen, die bringen keine Verstopfung !!

no avatar
   enna_77
Status:
schrieb am 19.07.2012 18:00
Halle bellezza,

erschreck mal unsere suesse nicht so zwinker. Der Wert ist bestimmt noch in Ordnung, aber man sollte ihn beobachten. Ich war bei meinem auch so irritiert(8,4), bis ich gesehen habe, dass Ärzte scheinbar unterschiedliche Einheiten nutzen. Hierbei handelt es sich um "mmol/l"
siehe-->
de.wikipedia.org/wiki/Hämoglobin
Hämoglobin bei Menschen
g/dl(alte Einheit) mmol/l*(SI-Einheit)
Männer 13,5–17,5 8,7–11,2
Frauen 12–16 7,5–9,9
Neugeborene 19

Einfach etwas einzunehmen ohne Absprache mit dem Arzt halte ich für falsch. Meine Hebamme meinte auch ich solle vorsorglich Kräuterblut nehmen. Bei 8,4 besteht kein Mangel und meine Ärztin riet mir davon ab. Zuviel Eisen ist ja auch nicht gut. Am Ende der Schwangerschaft werde ich da aber vermutlich auch nicht drum rum kommen (allerdings nur auf Anraten meiner Ärztin).

Also..kein Verantwortungsloser Arzt, sondern nur unterschiedliche Einheiten smile

LG enna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.12 18:27 von enna_77.

Status:
schrieb am 19.07.2012 21:26
danke Ennavertragen

werd beim nächsten Termin meine FA fragen welche Einheit sie benutzt !!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021