Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

~~~~~~~August - Piep am Mittwoch~~~~~~~
Status:
schrieb am 18.07.2012 07:18
Morgen Ladys,

alle wohlauf? Wie geht es euch mit euren Murmeln?

Mir geht es heute ausgesprochen gut, die Nacht war durchwachsen (hatte immer mal wieder Kontraktionen und dieses Dauerpinkeln ist ja was nervig) Ich bin schon die 2. Nacht infolge auf der Couch zum Schlafen, weil mir unser Bett einfach unbequem und die "Geräuschkulisse" schalfen meines Mannes auf den Senkel geht und zudem mein Kater meine komplette Bettseite vereinnahmt.

Der Bauch hängt enorm, der Druck des Köpfchens lässt sich nicht leugnen, manchmal habe ich viel schleimigen weissen Ausfluss. Gleich VU und CTG und mal sehen. Wenn Muttermund Fingerdurchlässig, dann wird eingeleitet wegen meines "Weisskittelsyndrom" bedingten hohen Blutdruckes. Also nicht heute, sondern vlt ja schon diese oder doch erst nächste Woche, das wird sich heute herausstellen und dann werden sich Ärztin und Oberarzt in der Klinik abkaspern wann die Einleitung stattfinden soll.

Gestern Abend wollte ich anfangen (bzw habe ich) mein Köfferchen für die Klinik zu packen und hatte schon Handtücher drinnen und war gerade auf dem Weg ins Bad noch was holen, als mein Mann rief "Duhu, ist alles klar, da passt nixmehr rein!" zwinker

schweigen Joah, was soll man da noch sagen? Und als ich ihn rausheben wollte, hat er sich ganz dicht an den Boden des Koffers gedrückt Liebe frei nach dem Motto "Wenn ich mich ganz klein mache (bei 7kg Kater mit´ nem Meter Länge) passt vlt doch noch bissel was rein UND ich kann mit?" LOL

Habt einen schönen Tag, viele für alle die VU´ s haben und auch sonst ein paar Daumen gebrauchen können. genießt die letzten Wochen und Tage und lasst es euch gutgehen knuddel

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.12 07:31 von Coshida.

Re: ~~~~~~~August - Piep am Mittwoch~~~~~~~
Status:
schrieb am 18.07.2012 07:36
ROFLROFLROFLROFLROFLROFL

Ach wie genial

Unsere Katze hüpft auch zZ immer in den Kiwa oder in den Maxi Cosi und pennt smile

Zu mir.
Im großen und ganzen geht es mir gut, außer diese beckenschmerzen.
Die kleine ist ein linkslieger und hat momentan viel schluckauf.
Freue mich sooooo sehr wenn es dann endlich soweit ist, und ich wieder auf dem Bauch schlafen kann Ich wars nicht

Ja sonst ist alles beim alten, leider auch das schlechte wetter.

Status:
schrieb am 18.07.2012 07:43
Morgen Coshi und alle anderen smile

mensch, wie süß smile. Der will wohl mit zwinker

Da bin ich ja mal gespannt was das CTG und der Befund sagen.
Viel weißen Ausfluss hab ich auch. Hat das was zu heißen? Eigentlich nicht oder? Im KH sagte die Ärztin, das sei normal....

@Christine: wie geht es Dir, bist Du wieder auf dem Damm?

@Sniju: wo bist Du? Irgendwie hab ich Dich länger nicht gelesen.......Ich hab ne Frage

Mir gehts soweit okay. Ständig Kontraktionen und mensiges Ziehen, aber man gewöhnt sich ja an alles grins

Der Bauch wird immer schwerer und hängt wie ein Zementsack an mir. Komischerweise hab ich kaum noch Symphysenschmerzen, dafür tut mir nun bei jedem Schritt die Lendenwirbelsäule und der Ischias weh. Blöder Tausch zwinker

Schlafen geht wunderbarerweise ganz gut (Toi-Stops hab ich auch, aber ich brauche nicht mehr ewig, um einzuschlafen).

Ich wasch zur Zeit noch die letzten Sachen, aber zum WE ist dann alles fertig und dann werden wir einfach nur noch warten.
Männe ist ja noch bis 31.7. zu Hause, das ist sehr viel wert. Ohne ihn gehts kaum noch, das hab ich gestern gemerkt als er den ganzen Nachmittag unterwegs musste. Ich kann bald nix mehr allein und bin echt froh, wenn ich mich wieder bewegen kann.

Außerdem will ich endlich wissen, wie die Maus aussieht, riecht und klingt Liebe

Freitag ist VU und ich bin gespannt, ob ich einen neuen Befund hab nach der ganzen Weherei. Wahrscheinlich wieder nicht traurig. Wie immer.

Gehabt Euch wohl und liebe Grüße!!

Status:
schrieb am 18.07.2012 07:48
Sooooo, dann werde ich auch mal meinen wohl letzten Mittwoch-Piep machen....

Hatte ja gestern schon von meiner kleinen 37+0 Party gepostet grins. Konnte meine Freude über meine reife Babies einfach nicht für mich behalten!
Hätte nie gedacht, es soooo weit zu schaffen. Zumindest, wenn man sich so die Statistik anschaut.
Langsam bin ich ECHT nervös bzgl. der Einleitung und der Geburt.... Ohnmacht

Na, wie´s mir geht.... tja....meine Erkältung ist abklingend, aber ich kann einfach nicht mehr.... sehr treurig. Es ist soooo anstrengend, knapp 6kg-Kind zu tragen. Und die beiden sind auch mitlerweile so groß, dass mir einfach alles weh tut. Aber nun sind es ja nur noch ein paar Tage. Eventuell beginnen wir ja schon morgen mit der Einleitung.
Menne ist total entspannt. Manchmal wirkt er mir ein wenig zu entspannt und ich interpretiere das fälschlicherweise als Unanteilnahme.... aber so ist er einfach. So lange ich noch nicht halb verblutend auf dem OP-Tisch liege, macht er sich über nichts als DIE Traumgeburt Gedanken.....

Nun fix CTG.

@Coshi: LOL Und dann guckt er einen auch noch sooooo an....

Werbung
Status:
schrieb am 18.07.2012 07:51
@Christine: puh.......... es reicht oder? knuddel die letzten Tage kriegste auch noch hin.

Morgen schon mit dem EL beginnen? Wow............ Ich bin gespannt zwinker

Status:
schrieb am 18.07.2012 07:57
Zitat
PuppiMuckelmaus
@Christine: puh.......... es reicht oder? knuddel die letzten Tage kriegste auch noch hin.

Morgen schon mit dem EL beginnen? Wow............ Ich bin gespannt zwinker

Ja, ich wollte es ja lang nicht zugeben, aber es reicht.... traurig

Eigentlich wollten die Ärzte im KH schon bei 37+0 (war gestern, nicht wie im Ticker) einleiten. Mein Gyn will bis 38+0 warten. Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir morgen mal ins KH fahren, untersuchen und spontan entscheiden, ob ich bleibe oder noch bis Dienstag heim fahre.
Ich denke, dass die im KH mir die Einleitung nahe legen werden. Nach 37+0 gäbe es wohl statistisch wieder zuviele Komplikationen Ich hab ne Frage.
Ach, ich weiss es auch nicht, aber wahrscheinlich werde ich mit Schatzi nochmal das letzte Wochenende genießen und insgeheim noch hoffen, dass es doch von allein losgeht (Wehe ja auch schon vor mir her, MuMu 2-3 cm geöffnet und so....).

schrieb am 18.07.2012 08:14
Hallo Augustis,
Ich hatte ja gestern schon von meiner VU berichtet: muss gleich zum CTG um zu schauen, ob die Übungswehen weiterhin belastend auf die Herzaktionen von Marius wirken oder ob er einfach selbst auf der Nabelschnur lag...
Es sind doch noch 6 Wochen.. Und wir müssen noch soviel erledigen! Drück mir doch bitte die Daumen, dass er sich noch ein bissel weiterbrüten lässt!

Gestern als ich nach wirklich Daueraction in den letzten 10 (Arbeits)-Tagen inkl. Wochenende für 3 Stunden auf der Couch eingeschlafen... Jetzt kommt die Müdigkeit wieder.

Im Bauchi ist alles normal, gestern hatte ich teilweise das Gefühl, dass er mich kurz überm Schambein Kitzeln wolle - ist das der Druck nach unten?

Jetzt wo ich nicht mehr arbeite fange ich wieder an mehr in mich reinzuhorchen, schrecklich auf was für Gedanken man kommt... Da ist es gut noch einiges zu tun zu haben!!!Hammer

Ich werde später berichten!

no avatar
   pf1982
Status:
schrieb am 18.07.2012 08:31
Ja jetzt sind es noch 5,5, Wochen bis ET.

Habe am Montag nur Vorsorge bei der einer mir total fremden Hebi die für meine FÄ die Urlaubsvertretung in der Praxis übernimmt.

Seit vorgestern habe ich so 2-3 mal am Tag ein fieses Ziehen ganz unten im Unterleib mittig. Keine Ahnung was das ist.

Nehme diese Woche noch ordentlich Magnesium da ich sehr mit Wadenkrämpfen zu kämpfen habe.

Ansonsten hoffe ich das der Pilz jetzt bis zum Wochenende weg ist und meine Haut die ja durch monatelanger Cremerei total kaputt ist und deswegen ja seit 4 Wochen so weisse Stellen aufweist wo es richtig kaputt drunter war werden angsam dank Kortisoncreme besser.

Der Hautarzt sagte ja ich soll sie 14 tage anwenden. Aber halt nur zusammen mit Pilzcreme. Aber da ich am Wochenende dann 12 Tage mit der Pilzcreme durch habe höre ich dann auch mit der Kortisoncreme auf und hoffe dann das mir die Deumavan Creme schnell hilft das die Haut ihren Schutzmantel wieder bekommt der nämlich überhaupt nicht mehr vorhanden ist, weshalb ich bestimmt auch den blöden Pilz habe.

Vorsorge bei meiner FÄ habe ich dann erst wieder Anfang 38. SSW.

Hoffe das ich bis dahin komme und sie dann nachschauen kann ob der Pilz wirklich weg ist.

Habe ein bisschen Angst wenn noch ein paar Pilzsporen da sind das das dem Kind total schadet bei der Geburt.

no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 18.07.2012 08:49
@Coshi: was ne klasse Katze, süüüßßßßß

@christine: glaube dir gern, dass es anstrengend wird, viele für die Einleitung

@pf: mist mit dem Pilz und der Hautveränderung, hoffentlich verschwindet bald beides wieder

@me: ich hab gleich wieder VU, bin echt gespannt, wie der Kleine gewachsen ist, hab ab und an mal ein Stechen am Mumu, und schlafen ist auch nicht so toll, aber sonst gehts mir eigentlich gut, auf gehts in die letzten 5,5 Wochen.

@all: allen eine schöne Woche

no avatar
   Snuffy81
schrieb am 18.07.2012 08:55
Guten Morgen ihr alle,

und schon wieder eine Woche herum. Bei mir ist alles endlich mal gut und ich entspanne total. Ich hatte am Montag VU und seitdem habe ich ein Strahlen auf den Gesicht, denn es war alles mal okay. Die "kleine Maus" wog bei 34+3 schon 3000 g und der Kopfumfang war schon 35 cm groß.... (Hilfe, wir bekommen ein RiesenbabyIch wars nicht). Die Fruchtwassermenge nimmt langsam ab, aber der MUMU ist noch geschlossen GMH noch 3,5 cm. Vielleicht macht sie sich es doch noch bis Sep. gemütlich. Der Nierenschaden der Kleinen hat sich auch ein wenig verbessert, wir haben halt jetzt schon eine kleine Kämpferin. Ich bin so stolz auf sie.

Muss zwar alle zwei Std nachts auf die Toilette, aber ansonsten schlafe ich deutlich besser als in der Frühschwangerschaft.

Das Zimmer nimmt auch endlich Gestalt an. Hoffe dass ich nächste Woche mal fertig bin. Dann gibt es auch endlich mal Fotos von mir.

Ich hoffe es bleiben noch ein paar Augustis bis August im Bus. Sonst wird es bald langweilig. Ganz viel Kraft für alle die ihre Bewohner in dieser Woche schon rausschmeißen, bin auf eure Berichte gespannt.

LG SNUFFY

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.07.2012 09:05
Na dann piepe ich heute das letzte mal am Mittwoch mit zwinker

Mir geht es soweit ganz gut ausser das ich Nachts schlecht schlafe. Das ständige auf die Toilette zu müssen nervt und dann hat man immer das Gefühl , als ob die Fruchtblase gleich platzen würde.

@Coshida: Bleib ganz ruhig und mach dich nicht verrückt wegen deinem Blutdruck. Wusste gar nicht das sie wegen dem Weißkittelsyndrom einleiten. Bisher haben die das nie bei mir gemacht. ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du es bald hinter dir hast.

Ich muss ja dann am Sonntag ins KKh da unser Kleiner am Montag früh per KS auf die Welt kommt. Ich wünsche allen schon einmal alles Gute und eine schöne Geburt. Ich weiß ja das Melanie und Christine auch dran sind zwinker

no avatar
   nana1608
Status:
schrieb am 18.07.2012 09:12
Hi,

Ich piepe auch mal wieder mit. Meinen Beinen geht es zumindest besser, nachdem ich mir Eiseninfusionen erkämpft habe. Dem Baby geht's auch gut. Nächste Woche ist wieder VU bei meiner Hebamme. Außerdem muss ich nochmal ins KH zum Geburtsplanungsgespräch, da ich mich a nun langsam mal entscheiden muss. Bei den Zwillingen hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt nur noch eine Woche, ich muss sagen ich hätte jetzt auch nix dagegen wenn sich was tut.

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 18.07.2012 09:22
Guten Morgen liebe Augustis,

ich habe heute die 34+0 geknackt Party

Soweit geht es mir gut, außer dass ich schlecht schlafe und morgens immer Wasser in den Finger hab traurig
Jetzt sind es nur noch 6 Wochen und bin gerade dabei meine Kliniktasche zu packen. Denke, dass das nächste Woche erledigt ist. Und das Kizi liegt auch in den letzten Zügen. Die Deko fehlt noch und ein Teppich.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG
Schlumpfine

no avatar
   Space02
Status:
schrieb am 18.07.2012 09:32
So dann mal wieder kurzer Meldung aus der Fahrerkabine:

Frauchen gehts eigentlich blendend, trotz anschwellender Murmel. Der Bauchgnom ist derzeit recht aktiv und macht streck udn Dehnübungen.
Insulinmenge müssen wir beinahe alle 2 Tage anheben, aber ansonsten gibts eigentlich keine gröberen Unfälle mehr. Na gut, frauchen hatte letzte Woche nen 2 Tage alten Spinat wieder aufgewärmt (in der Mikro) und dann am Morgen sich das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten alles Chico.
Unsere KKH-Anmeldung hatte ich ja letzte Woche schon gepostet, bis auf erhöhte Fruchtwassermenge hat der Arzt nichts weiter bemängelt. Trotzdem wirds wohl nicht in den September rein gehen, da sie dort eine Statistik haben, wonach bei SS-Diabetes die kinder fitter sind, wenn sie nicht übertragen werden. Daher auf alle Fälle Termin am ET zur Kontrolle. Größenmässig lagen wir ja bei 34+3 bei 2200g, also völlig auf dem Durchschnitt. Scheint also trotz SS-Diabetes kein Riese zu werden.

Status:
schrieb am 18.07.2012 09:42
Guten Morgen Ihr Lieben! winken

Sehr passend dieser Piep heute - kann ich mich mal "ausjammern"... traurig

Seit vorgestern Abend Kopfschmerzen vom allerfeinsten.. (jetzt ne Ibuprofen *schmacht*), meine Fingergelenke fühlen sich an wie die einer 100-jährigen und meine Maus spür ich seit zwei Tagen fast gar nicht mehr. (hätte nicht gedacht, dass ich den Angelsound in der Spätschwangerschaft immer noch brauche). Blutdruck lag die letzten beiden Tage oft bei 130-140/85-90 und meine Ruhepuls betrug sage und schreibe meistens 100! Bin dann gestern in die Apo und hab mir noch Urin-Teststreifen besorgt, weil ich ja schon lang die Befürchtung einer Gestose habe, aber der Test gestern Abend und heute morgen zeigte GsD kein Eiweiss im Urin. Und von den Nächten fang ich gar nicht erst an.. Schlafen/müde sein - was ist das??? schalfen

Morgen hab ich nach fast drei Wochen endlich wieder VU! Bin ja gespannt ob sich am Mumu was getan hat, denn letztes Mal war er immer noch bombenfest und geschlossen. Über's CTG mach ich mir mal gar keine Gedanken - habe keine einzige Wehe oder irgendetwas anderes, dass darauf hindeuten könnte, dass die Kleine sich gesenkt hat oder vielleicht auch etwas früher kommt. Am Montag war ich ja das erste Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur, aber bis auf Kopfschmerzen ist auch nichts anders als davor.

Ach ja, hab auch noch was Positives zu berichten: die Akupunktur gegen das Wasser in den Beinen hat endlich Wirkung gezeigt und wir haben's jetzt einigermaßen im Griff. Das ist super

@Christine und Coshi: irgendwie beneide ich euch ja schon dafür, dass ihr es bald geschafft habt - aber andererseits, möcht ich irgendwie auch nicht mit euch tauschen. LOL zwinker Ich drück euch beiden jedenfalls ganz feste die Daumen, dass ihr bald eure gesunden Zwerge im Arm halten dürft und uns natürlich schnellstmöglich mit Infos versorgt, ok? Ja Alles, alles Gute für euch!

@Kathi: dass Du noch weiterbrüten darfst - halt uns auf dem Laufenden..

@Snuffy81: mein lieber Storch - ich beneide Dich darum dass Du so toll schlafen kannst. *ich auch will* Aber um die Maße Deiner kleinen Maus beneide ich Dich im Moment nicht.. zwinker Toll dass sie so super kämpft! Ja

@lunagirl: alles Gute für Montag!!! PS: kannst ja an unserem zweiten Wochenpiep samstags noch mitpiepen! Ja

@Schlumpfine: alles Gute zur 34+0 - wieder eine Hürde geschafft! Party Alles Gute für die letzten 6 Wochen!

Dann wünsch ich euch allen eine schönen, beschwerdefreien Tag und warte gespannt auf News! Ja

LG, Mali

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021