Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   Anonyma3
schrieb am 17.07.2012 19:23
Hallo ihr alle,
ich bin jetzt 6. SSW und war heute beim US, wo der Frauenarzt auch in der Fruchthöhle den Dottersack samt klitzekleinem Embryo und noch kleinerem Herzschlag sehen konnte. Seit der Untersuchung hatte ich erst hellbräunliche SB, jetzt aber auch frisches Blut.
Hätte der Frauenarzt denn schon auf dem US sehen müssen, dass eine Fehlgeburt droht? Könnt ihr mir helfen?
Die Kleine.


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 17.07.2012 19:25
Das kann eine Kontaktblutung von der Untersuchung sein. Versuch dich zu schonen und dich nicht verrückt zu machen.


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   Johanna07
schrieb am 17.07.2012 19:27
Hallo Kleine,
Leider kann man da keine sicheren Aussagen treffen, aber ein Herzschlag ist immer schonmal ein super Zeichen! Und die Blutung kann durchaus an der Untersuchung liegen. Dann ist es eine Kontaktblutung und kommt nicht aus der Gebärmutter sondern von deiner sehr gut durchbluteten Schleimhaut in Scheide und mumu...
Ich hatte in der 7. ssw auch Blutungen, erst frisch dann sb und ich sollte dann hochdosiert Magnesium (8 magnesioverla) nehmen, damit sich die Gebärmutter entspannt und mich dazu schonen...

Leider gibt es keine Sicherheit, dass alles gut geht, aber Blutungen nach ner Untersuchung sind nicht sehr ungewöhnlich!!!

Wünsche Dir das Beste!!!


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   Zarina
Status:
schrieb am 17.07.2012 19:29
Fiorenna hat vollkommen recht. Das kommt öfters nach Untersuchungen in der Schwangerschaft vor. Ist halt alles stark durchblutet. Wenn es nicht doller wird, musst Du Dir keine Sorgen machen! Schone Dich und es hört bestimmt bald auf!
Weiter alles Gute für Dich und den Krümel! Zarina


  Werbung
  Re: Angst es könnte eine FG werden
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 17.07.2012 19:29
vermutlich hat die untersuchung die blutung verursacht ....


  Re: Angst es könnte eine FG werden
avatar    webmauserl
Status:
schrieb am 17.07.2012 19:31
Wenn du in der 6 SSW den Dottersack und ein minibaby gesehen hast - dann ist das toll - bist nämlich dann rechnerisch weiter zwinker

Wenn die Blutungen mehr werden fahr ins KH und lass ein US machen ob alles ok ist!

Den Herzschlag sieht übrigens erst ab der 7 SSW zwinker

Und der Tip mit dem Magnesium ist auch gut - sollte aber ein hochwertiges aus der Apotheke sein....

Wird alles gut gehen - wirst sehen smile

Alles alles liebe
webby


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 17.07.2012 19:37
zunächst einmal muss das nicht heißen. wenn du es zu hause hast, nimm magnesium. wenn du morgen früh immer noch leichte blutungen hast, geh in ein KKH oder zum FA und lass es überprüfen.

hier sind seeehr viele mädels, die trotz teilweise langer und starker blutungen gesunde kinder bekommen haben.

alles gute!


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   Anonyma3
schrieb am 17.07.2012 19:41
Danke, ihr Lieben, für die vielen aufbauenden Antworten. Ich bin nur am Heulen im Moment. Magnesium hab ich nicht da, war ja klar.
@webmauserl: Der Frauenarzt hat das US-Bild sehr vergrößert, um den Inhalt der Fruchthöhle zu sehen. Weiter als 6. Woche bin ich nicht, sicher.
Wieso passiert sowas immer abends? Ich dreh noch durch.


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2012 19:47
Wenn du unbedingt heute noch Magensium von der Apo möchtest, dann kannst du doch auch zu der Notapo gehen und es dir dort holen.


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   Gewitterhexe24
Status:
schrieb am 17.07.2012 20:01
Wenn es dir nicht gut geht, geh doch ins KH. Dann weißt du was los ist. Eine Blutung kann was Ernstes sein, aber auch harmlos.


  Re: Angst es könnte eine FG werden
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2012 20:07
.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.12 20:08 von badenixe75.


  Re: Angst es könnte eine FG werden
avatar    Andastra
Status:
schrieb am 17.07.2012 22:30
Wenn die SB erst nach dem US kamen, dann ist es bestimmt eine Kontaktblutung.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021