Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

*****Dezemberpiep*****
no avatar
   Hope032
Status:
schrieb am 16.07.2012 10:17
Guten morgen liebe dezembermamis, winkewinke

Wo sind denn all die Frühaufsteherinnen ?

Ich feiere heute bergfest Party

Habe bisher 2kg zugenommen.

Letzte woche ging es mir leider nicht gut.
Nach der vorsorge letzten Montag hatte ich einen durchgängig harten Bauch und immer wieder periodenähnliche Krämpfe .
Mein kopfkino hat zusätzlich verrückt gespielt.
Habe dann zusätzlich zum Magnesium noch bryo genommen. Abends hat sich meine Gebärmutter immer stärker zusammengezogen.
Gott sei dank hat sich nachts alles wieder beruhigt. Der GMH ist weiterhin stabil.
Hab die letzte Woche das Bett nicht mehr verlassen. Der Bauch ist schön ruhig geblieben und die kleine Maus turnt fleißig .

Bekomme ich noch ein paar daeumchen für mein morgiges organscreening?

Habt eine schöne Woche

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.12 11:20 von Hope032.

Re: *****Dezemberpiep*****
no avatar
   Elenna
Status:
schrieb am 16.07.2012 11:02
Guten Morgen!

Ich bin heute schon bei 20+3, wie die Zeit vergeht!
Mir gehts recht gut, morgen haben wir auch Organscreening, freu mich schon. Hoffe das Hämatom hat sich zurückgebildet und de Plazenta sei hochgewandert.
Zugenommen hab ich bis jetzt 4 Kg

@ Hope: Toi toi toi für morgen!!!

Liebe Grüsse
Elenna

no avatar
   jenni0387
Status:
schrieb am 16.07.2012 11:16
guten morgen
ich piepe auch mal mit smile
mir gehts eigentlich ganz gut. in den letzten tagen habe ich manchmal starke krämpfe wie bei der mens und es zwickt und zwackt um den nabel herum. ich hoffe ja mal dass es ok ist, und vom wachsen kommt ??
am donnerstag endlich ab zum doc smile ich kanns kaum erwarten die ersten bewegungen zu spüren.
hab knappe 2 kg zu genommen. bin aber die letzten tage stärker auf das am achten was ich zu mir nehme... sind 2 kg ok??

gleich gehts ab zum tapete ab zupfen... ob mein baby nun auch seine fruchthöhle renovieren will :-D am donnerstag zupft es bestommt auf dem schall die tapete ab :-D

schönen montag
jenny 16+5

Status:
schrieb am 16.07.2012 11:47
Ui, heute verpasse ich den Piep mal nicht.

Mädels, was macht ihr denn? Bitte noch jetzt keine Kontraktionen, das ist viel zu früh!!!
Drück euch allen die Daumen, das sich die GM wieder schnell beruhigt.

Mir selber geht es weiterhin super. Bin total begeistert von der SS, bisher keine wirklichen Beschwerden und ich fühle mich noch recht fit, auch wenn mich meine Tochter auf trapp hält.
Außer das ich jetzt schon schniefe wie ein Nilpferd. Komme mir schon langsam blöd vor wenn ich die Treppen hoch laufe. Aber da muss ich durch.

Bald haben wir es geschafft!

Lasst es euch gut gehen und immer schön die Bäuche festhalten. winkewinke

Werbung
Status:
schrieb am 16.07.2012 11:54
Guten Morgen ihr Lieben, naja, es ist ja fast schon Mittag,

Mir geht es bestens, außer, daß ich mich heute morgen seit langem Mal wieder übergeben mußte, aber danach war wieder alles paletti.
Unser Bauchzwerg ist nun immer abends sehr aktiv, es rumpelt immer deutlicher in meinem Bauch, leider können meine 3 Männer noch nichts davon spüren, aber die beiden Kleinen lauschen abends beim Kuscheln auf dem Sofa immer angestrengt, ob sie das Baby planschen hören, so süß.

@Hope: ich drück Dir die Daumen für Deinen Organschall, ich habe am Freitag das nächste Screening und hoffe auch mal, daß dann alles paletti ist und der Krümel sich gut entwickelt hat und fit ist.
Das mit der Gebärmutter hab ich auch wenn ich zuviel mache, hab jetzt schon 2x mit meiner Hebi telefoniert, aber die meint, das sei bei Mehrgebärenden ein Normalzustand und empfiehlt Magnesium.

So, ich muß nun los, meine Bande abholen, aber das zweimal Fahren um beide Jungs zu holen ist, ja bald vorbei. Freitag geht es los in den Urlaub, 2 Wochen Schweden mit unserem Wohnmobil und dann gehen beide in den selben Kindergarten.

Liebe Grüße
Conny

Status:
schrieb am 16.07.2012 11:57
Hallo meine lieben Dezemberlis smile

@Hope: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!! Oh man Du macht aber Sachen! Zum Glück ist Dein GMH stabil *puh* Periodenartige Schmerzen hab ich auch immer mal wieder, auch verbunden mit dem berühmten druck nach unten den ich nur vom Tag an dem die Blutung los geht kenne. Aber trotzdem war am Freitag alles in bester Ordnung und meine FÄ meinte nur das solche Empfindungen in der zweiten Schwangerschaft kein bisschen ungewöhnlich wären.

@me: Seit gestern in der Früh hab ich mal wieder Kopfschmerzen, gestern Abend hab ich mich deswegen auch mehrfach übergeben müssen *jammer* ich hab in meiner Not dann zwei Paracetamol genommen und wir drei sind dann nochmal zu einem langen Spaziergang im Regen aufgebrochen nachdem ich wieder im Stande war mich zu bewegen. Frische Luft und ein bisschen Ablenkung tun mir in solchen Fällen immer gut. Danach waren die Schmerzen erträglich und haben sich bis jetzt im gleichen Mass gehalten. Ich hasse so etwas einfach! Gott sei dank hab ich nur noch ca. 1 mal im Monat solche Kopfschmerzen und nicht mehr wöchentlich wie früher.
Zugenommen hab ich mittlerweile schon 5.6 kg ich hab mich schon mehr oder weniger damit abgefunden das es wieder so schnell geht mit der Zunahme wie in der Schwangerschaft mit der Motte. Meine Ernährung ist diesmal zwar komplett anders wie damals, aber das scheint tatsächlich im Moment wenig Einfluss zu haben. Was solls. Nach der Schwangerschaft werde ich die überflüssigen Kilos auch wieder los werden. Beim letzten mal hat es ca. 1 Jahr gedauert und dieses mal wird es vermutlich genauso lange dauern, aber ich weiss ja warum ich das alles mache :D

@all: Ich drücke allen die diese Woche Organultraschall haben ganz doll die Daumen das alles in Ordnung ist!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.12 11:59 von septemberchild.

no avatar
   Schnuppe77
Status:
schrieb am 16.07.2012 12:05
Guten Morgen,

@Hope ohmann, Du hast echt irgendwie, ach, doof...aber hauptsache es hat sich alles beruhigt und ist wieder in Ordnung! Drück Dir die Daumen fürs Screening! ...drück Dich mal ganz lieb! Und herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!

@Ellenna Dir auch gedrückte Daumen fürs Screening, bin schon auf Eure Berichte gespannt! Hab erst Termin in der 22. SSW bekommen, weil der Doc im Urlaub ist!

@Dreni das Nilpferdsyndrom hab ich auch.... pfeifen

@Jenny Magnesium nehmen, das hilft gegen das Ziehen! Hattest vielleicht nen Wachstumsschub?

@Connlli ui, dann alles gute fürs Screening und einen tollen Urlaub...geniesst es!

@Septemberli bäääh. Kopfweh....ich hatt letzte Woche auch ganz arg und hab ne Paracetamol genommen, aber dass Du dann auch noch brechen musst vor Schmerzen...oh ne, nicht gut! Wünsch Dir gute Besserung, dass das Kopfdröhnen bald gänzlich weg ist!

Mir gehts grundsätzlich super, bis auf ein paar kleine Zipperlein! Gestern früh hab ich den Kaffee nicht vertragen und den halben Vormittag mit Oberbauchschmerzen aufm Sofa gelegen....hab kaum Luft bekommen, aber Sabsimlplex und Fencheltee haben Wunder bewirkt! Dann war ich Samstag unterwegs....es ist mir schon eeeewig nicht mehr passiert, aber nu, bin ich ss und was passiert...ich bin nicht Herr meiner Gliedmaßen und es hat mich richtig ordentlich hingeplackt....hui, aber nix passiert, ausser nen dicken Schrecken und ne dicke Hand vom abfangen!

Das Endergebnis der FWU ist auch da, alles top! Und das Organscreening hab ich erst in der 22. SSW, weil der Doc im Urlaub ist! Die nächste VU ist in 2 Wochen, bin schon gespannt! Mausekind merk ich über den Tag verteilt, deswegen bin ich recht beruhigt!

Ansonsten....joa...haben wir letzte Woche nun doch das Kizi bestellt....Lieferzeit 10 Wochen, dann ists in der 29.-30. SSW da, kann aufgebaut werden, auslüften, dekorieren und ist dann zur 34./35. SSW fertig...sicher ist sicher! :o)

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.12 12:13 von Schnuppe77.

no avatar
   camisha
schrieb am 16.07.2012 12:30
Hallo,

erstmal drücke ich allen, für die nächste Woche die Daumen, dass bei dem Organscreening alles O.K. ist.
Unsere Feindiagnostik haben wir am 31.7.

Der Krümel hat sich vorhin gedreht?? Es hat sich soooo komisch angefühlt als ob er Organe "rumschiebt" und quer liegt.

Mein Mann spührt Ihn auch schon von außen smile . Er ist aber nicht so aktiv wie mein erster Sohn. Finde ich aber auch o.k. und ich hoffe der Charakter wird auch etwas ruhiger LOL.

Zugenommen habe ich 3,5 KG (dachte es sei wesentlich mehr). Damit kann ich leben. Wir werden die Kilos auch wieder los...

Kopfschmerzen habe ich auch öfter traurig das nervt.

Diese Woche haben ja einige Bergfest Ich freu mich Party.

Also Mädels weiter so, und ab zur nächsten Hürde (24+0)

Passt auf Euch auf und ich drücke allen denen es nicht so gut geht die . Wir schaffen es alle bis zum Ende!!

no avatar
   Sandrii
Status:
schrieb am 16.07.2012 12:44
Hallo liebe Dezemberlies,

ich reihe mich auch in die Runde ein. Leider geht es mir momentan auch nicht besonders, seit Samstag habe ich immer wieder Kontraktionen. Hoffe sehr, dass es noch keine Auswirkungen auf meinen GMH hat und ich ans Bett gefesselt werde. Am Mittwoch gehe ich das nächste Mal zum Doc und dann wird auch der 2. Schall gemacht. Bin schon sehr gespannt, ob wir vielleicht ein Outing bekommen. Und natürlich hoffe ich, dass alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg.
Spüre jetzt auch schon ganz deutlich, wie es sich bewegt und seit ein paar Tagen kann man auch ganz zarte Bewegungen von außen spüren. Mein Mann hat leider noch nicht den richtigen Moment erwischt, obwohl er sehnsüchtig darauf wartet.
Gewichtsmäßig sind es momentan schon 3,5kg mehr, was mir ziemlich zu schaffen macht. Ich habe furchtbare Angst wieder soviel zuzunehmen. Es war ein harter Kampf wieder ein einigermaßen normales Gewicht zu erreichen und ich hatte beim positiven Test noch nicht mein altes Gewicht zurück. Werde ich wohl auch sehr lange nicht haben... Beim letzten mal ging es auch erst nach der 25. Woche richtig los. Und von wegen Abnehmen beim Stillen oder direkt nach der Geburt wieder das alte Gewicht funktioniert bei mir einfach nicht!

Euch allen eine schöne Woche, genießt eure Bäuche und seht zu, dass alles ruhig bleibt!
LG Sandrii

Status:
schrieb am 16.07.2012 13:20
@Sandrii: Ich hab in der letzten Schwangerschaft 23 kg zugenommen und ca. ein Jahr gebraucht um 20 davon wieder runter zu bekommen. Die fehlenden 3 kg hab ich dann immer wieder ab und zu genommen, so das ich am Anfang der jetztigen Schwangerschaft immer noch 3 kg übrig hatte. Ist aber nicht soooo dramatisch. Diäten sind nicht meine Stärke, aber ich denke ich werde nach dieser Schwangerschaft einfach wieder einen Versuch mit WW starten. Das hat mir vor 6 Jahren auch schon mal -10 kg beschert und danach hab ich bis zur Schwangerschaft mit Cassiopeia das Gewicht mühelos gehalten, nur hatte ich danach irgendwie keinen Bock auf WW, ich fand es auch nicht so schlimm.

no avatar
   Freya_tami
schrieb am 16.07.2012 13:33
Hallo Ihr Lieben!

Krämpfe, Kopfschmerzen,... - das ist aber nicht schön zu lesen! Ich wünsch Euch ganz baldige Besserung und ab jetzt eine beschwerdefreie Schwangerschaft!

Ich bin ab heute 20 + 0 und merke meine Kleine immer noch nicht. Muss deshalb alle paar Tage mal die Herztöne hören und freue mich dann immer, wenn es ordentlich bubbert.
Ansonsten fühle ich mich ziemlich schlapp und bin schon nach kurzer körperlicher Aktivität ziemlich fertig. Werde mich jetzt trotzdem zu ein bißchen Bewegung zwingen, wenigstens ein paar Übungen zu Hause.

Einen Termin zur Feindiagnostik habe ich erst am 02.08.

Ich wünsche Euch allen trotz Regen eine schöne Woche!

Freya

no avatar
   Ronja67
Status:
schrieb am 16.07.2012 14:10
Glückwunsch an alle die die 20-Wochen-Schallmauer durchbrochen haben Party

Gute Besserung an die Kranken und Symtomgeplagten streichel

Mir geht es wirklich gut....manchmal habe ich Schmerzen von den Gedärmen,zieht echt wie Bolle, aber es geht auch wieder weg !!!
Kopfweh habe ich auch öfter...Magnesium hilft dann oft !
Meinen Zwerg spüre ich nun auch...fühlt sich an als ob ne Kaugummiblase von innnen an meinem Bauch zerplatzt Liebe
Tagsüber regt er sich wenn ich zur Ruhe komme und Abends auf dem Sofa ist er dann so richtig am turnen !!!

Alles Gute an euch all winkewinke

schrieb am 16.07.2012 15:20
Hallo liebe Dezembermamas!
Mir geht es gut, die Stimmung ist gelassen und meinen hatnäckigen Schnupfen habe ich gut mit Hausmitteln überstanden.

Letzten Donnerstag bekam ich aber wegen minimaler SB einen kleinen Schreck. Der FA meinte, dass der MM zu ist und dies von "außerhalb" kam, es aber nicht wirklich erklären konnte. Beim US hat er gesehen, dass die Plazenta mit einem letzten Stück vor dem MM noch liegt. Er hat aber gut Hoffnung, dass die sich noch nach oben verwächst. Dann sollte ich ruhige machen und viele liegen oder spazieren. Seit her ist nichts mehr gewesen. Vll mache ich doch zu viel im Haushalt und Garten, Fitnesscenter.
Heparien muss ich auch in Zukunft spritzen....

Ich drücke weiterhin für uns alles die Däumchen.

no avatar
   Dina82
Status:
schrieb am 16.07.2012 16:05
Hallo zusammen,

ich genieße gerade eine beschwerdefreie Zeit und mein Bauch wächst richtig schön zu einem Babybauch heran. Das Kleine spüre ich täglich und immer deutlicher. Ich war total verwundert, wie weit unten es liegt. Seitdem ich es spüre merke ich immer mehr, dass ich meinen Nestbautrieb nicht noch viel länger hinauszögern kann und stöber immer öffter nach Ideen. Anfang August gehts dann noch einmal ab in den Urlaub und dann wird das Kinderzimmer etc. startklar gemacht.

Ich wünsche allen, die diese Woche einen FA-termin haben alles Gute dafür!
Allen Beschwerdegeplagten gute Besserung!!
Und an alle 20 + x GRATULATION!!

Viele liebe Grüße
Dina

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2012 17:12
Dann möchte ich mich auch einreihen zwinker

Mir gehts gut. Zum Glück keine größeren Beschwerden. Abends drückt der Bauch manchmal ziemlich, entweder von Blähungen oder ein Wachstumsschub.

Ansonsten bin ich ein wenig im Kaufrausch. Ich wars nicht Überall ist schon SSV und es gibt tolle Schwangerschaftsmode zu günstigen Preisen. Da ich ein Einkaufsmuffel bin, lass ich mir alles heimliefern. Bei mir stapeln sich schon die Kartons. Hosen hab ich jetzt genug - jetzt sind Oberteile dran. Irgendwann kommt sicherlich noch der Sommer und dann gibts vielleicht keine schönen Sommerklamotten mehr... der Bauch wächst so oder so und passt irgendwann nicht mehr in meine normalen Klamotten....

Gute Besserung an alle, denen es nicht so optimal geht und frohes Weiterkugeln
BlueOcean

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020