Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

--------------sonntags - oktoberlie-piep-
no avatar
   Belinea
schrieb am 15.07.2012 06:54
guten morgen mädels,

da ich schon putzmunter bin und sturmfrei habe, eröffne ich mal wieder den piep.

leider habe ich den magen-darm-infekt noch nicht in den griff bekommen. muss allerdings ca. nur 3-4 x am tag auf das klo und sonst bleibt das essen drinnen. was am ende rauskommt... najaaa. werde heute mal meiner hausärztin mailen. meinem mann geht es da wesentlich schlechter. magenkrämpfe habe ich keine weiter und gesunder appetit ist vorhanden. heute morgen habe ich mir noch mal eine kohletablette reingescmissen und werde magnesium weglassen, oder?

ich war am donnerstag ja in der uni zu meiner infusion und aufgrund meiner bauchbeschwerden (wusste ja nicht, dass sich dieses am abend löst) wurde ich genau durchgecheckt (CTG, US).

dabei wurden mehrere kleine lakunen in der plazenta entdeckt.

wem ist dies bekannt?
sind diese gefährlich?
muss ich mich auf etwas einstellen?
kann ich etwas dagegen unternehmen?

gestern hatte ich schon einen thread dazu eröffnet, doch leider nur eine antwort erhalten. macht mich ebenfalls unsicher...

ansonsten ist madame sehr aktiv, bereits 767 g bei (rechnerisch 24+1) schwer und alles geschlossen und bestens. am mittwoch gehts dann zum zuckertest und VU zu meiner FÄ.

und bei euch? die wehwechen haben gewiss jeden eingeholt.
ich freue mich darauf zu lesen, wie es euch ergeht.

einen schönen sonntag und genießt die abkühlung - unser kreislauf und die gliedmaßen werden sich freuen smile

LG Belinea

Re: --------------sonntags - oktoberlie-piep-
Status:
schrieb am 15.07.2012 07:29
Morgen... ich kann auch nicht mehr schlafen und schon ne Stunde wach...im moment kann ich Nachts auch schlecht schlafen nur der Mittagsschlaf ist noch ok.... jetzt drückt meine kleine maus mir schon manchmal auf die Rippen was schon weh tut und die Tritte werden auch stärker... mein Freund hat vor 3 Tagen das erste mal gesehen wie sie turnt und gestern konnte es es auch fühlen sonst ist alles beim alten bei uns Kinderzimmer fast fertig und Kinderwagen bestellt...hoffe euch allen geht es sonst gut...
lg katjalein

no avatar
   Excited2009
schrieb am 15.07.2012 07:37
Ach Mädels ich bin bäh!!!!

Rücken, Kopf, alles fällt mir so schwer... Das nervt.
Und das nervigste: ich bin so ungeduldig. Ich wuerde gerne alles fertig machen aber die Sachen, die noch im kizi stehen, kommen erst in zwei drei Wochen weg... traurig

Schlafen ist auch nicht mehr, weil ich wieder mehr schnarche und ich ständig von Krämpfen geweckt werde. Fuß oder huefte... Doof. Hat jemand einen Tipp???

Nächste VU ist in zwei Wochen erst...

Lg

Status:
schrieb am 15.07.2012 08:56
Guten Morgen,

Ich bin auch schon wach...
Hier ist soweit alles super, die Kleine ist sehr aktiv. Was mir Sorgen macht ist mein Gewicht. Hab schon 9 kg mehr und allein diese Woche 1,5 kg zugenommen. sehr treurig Hab echt Bammel dass ich nach der Geburt auf einigen Kilos sitzen bleibe.
Ich hoff jetzt mal dass das nicht so weitergeht...
Euch wünsch ich nen schönen Sonntag ohne lästige Beschwerden.

LG Sunflower

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.07.2012 09:04
Guten Morgen ihr Frühaufsteherinnen,

@Belinea: Dir und Deinem Mann weiterhin gute Besserung!
Hoffentlich bekommst Du noch ein paar Antworten. Leider habe ich das Wort Lakunen bis Dato noch nie gehört und musste auch in google schauen.
Aber es ist sicher alles i.O., denn sonst hätte die Uni was gesagt. Sonst frag doch noch mal bei Qualimedic bei einem Doc nach...

@Katjalein: da hast Du ja eine aktive Maus. Aber so weisst Du immer, dass alles super ist! Der Schlalfmangel ist natürlich doof.

@Exited: Dir auch gute Besserung! Bei uns ist auch noch nichts fertig.Wir müssen auch noch Davids alte Sachen auch dem KIZI schaffen und Platz für Neues machen...

@Sunflower: das ist doch nicht viel. Frag lieber nicht, wieviel ich mehr habe. Aber beim ersten Kind ging auch alles wieder weg, das wird schon.

Mir gehts eigentlich immer noch gut. Der Schlaf ist zwar auch nicht mehr so gut, aber das liegt daran, dass mir immer so heiss ist. Das kenne ich durch meine Schilddrüsen-Unterfunktion gar nicht, mir ist es sonst eher zu kalt. Sohnemann hat heute zum Kinderfest einen Umzug mit seinem Kindergarten und vielen anderen Kindern und ist schon super aufgeregt. Und nur noch 3 Wochen arbeiten, da ich den Resturlaub noch nehmen muss!

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag!!

Liebe Grüße
Yenge

Status:
schrieb am 15.07.2012 09:55
Wünsche euch einen schönen guten Morgen,

bei mir ist alles beim alten also gutsmile. Das KiZi haben wir fertig KiWa ist auch da und der Schrank mit Klamotten für unseren kleinen füllt sich auchsmile.
Auch einen Namen haben wir bereitssmile.

Der kleine ist sich fleizig am Bewegensmile. Gestern z.B war mein ganzer Bauch schiefsmile da der kleine so komisch auf einer Seite gelegen hat und in der Position konnte man sehr genau den Rücken und sein Köpfchen fühlensmile total schön und komisch zugleichsmile.

@Belinea & Exited: Wünsche euch eine gute Besserung!!!

no avatar
   Sandrille187
Status:
schrieb am 15.07.2012 10:03
Guten Morgen Mädels,

heut nur ganz kurz. Mit gehts super smile
Genießen den sonnigen Tag und nur noch 2 Wochen dann
ist mein Mann wieder jeden Tag zu Hause smile

Bis Mittwoch ihr Lieben..

glg sandra

Status:
schrieb am 15.07.2012 10:56
Hi Mädels,

von mir auch nur kurz heute gehen gleich zu meinen Ellis zum Mittag es gibt Rouladen *jammi*
Bei mir hat sich nichts verändert alles beim alten am Donnerstag hab ich endlich wieder VU die 4 Wochen haben sich ja wie Kaugummi gezogen...naja bald isses geschafft...

Bis später oder Morgen...

schrieb am 15.07.2012 11:04
guten mittag,

dann will ich auch mal wieder mitpiepen smile

mir geht's soweit ganz okay. gestern war 28+0, der tag, an dem ich bei little mit 9 mm gmh ins krankenhaus gekommen bin. morgen hab ich wieder kontrolle und ich hoffe sehr, dass alles stabil geblieben ist beten schlafen kann ich nach wie vor prima, allerdings hab ich sowieso nie schlafprobleme grins ich bin immer noch bei -12 kg und das darf auch gerne so bleiben Ja dem bebi geht's wunderbar, es entwickelt sich prima, ist aktiv und allmählich trau ich mich immer mehr, die freude auf unser neues familienmitglied zuzulassen smile am montag hatte das bebi übrigens laut ultraschall schon über 1000 gramm!
das littlekind freut sich wahnsinnig und gibt dem bauchbebi immer ein bussi und fragt, ob er noch lange warten muss smile ansonsten hab ich seit ein paar tagen kopfweh von der HWS traurig achso und ich bin nun bis zum mutterschutz im beschäftigungsverbot.
wir haben leider für august keine kinderbetreuung und ich hab bedenken, ob ich dem zwerg alleine noch gewachsen bin. nun sind wir auf der suche nach einer guten lösung für alle beteiligten. ich muss mich ja leider doch überwiegend schonen und wenn ich es nicht tue, dann merk ich auch gleich, was ich davon habe, nämlich einen harten bauch.
psychisch geht's mir mal besser und mal schlechter, leider hab ich phasen, in denen ich sehr deprimiert und traurig bin, weil ich das gefühl habe, das leben zieht an mir vorbei und ich kann gar nicht daran teilnehmen. vor allem an allen unternehmungen und terminen, die mit little zu tun haben sehr treurig

@belinea - leider habe ich keine erfahrung mit diesen lakunen traurig wirst du nun engmaschiger kontrolliert? haben sie irgendwas gesagt, ob das normal ist? denn jede plazenta verändert sich ja im laufe der schwangerschaft....

@excited - nimmst du magnesium? das hilft normalerweise ganz gut gegen krämpfe. oder bananen?

wünsch euch allen einen schönen sonntag.

no avatar
   enna_77
Status:
schrieb am 15.07.2012 11:25
Hallöchen zusammen,

ich habe heute wieder lange geschlafen und bin erst kurz vor 10 aufgestanden. grins Herrlich. Hat aber eher den Hintergrund, dass mein Männel mal wieder ne Erkältung hat und wir uns beide schlapp fühlen. Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin. Ich hoffe er steckt mich nicht noch an. Habe ihn nach dem Frühstück wieder ins Bett verbannt und ich genieße die Couch zwinker

Ansonsten hatte ich die Nacht und auch jetzt noch rechts in der Leistengegend ein ziehen. Sehr unangenehm, aber sind sicher die Bänder. Das Kleine ist seit heute Nacht auch immer schön in Bewegung.

Zuckertest hat sich bei mir leider wieder verschoben und wird dann hoffentlich morgen endlich durchgeführt. Brauch also ein paar Däumchen morgen, damit alles io ist.

Diese Woche haben wir dann auch mal richtig Geld ausgegeben. KiZi ist gekauft (Lieferzeit 6-10 Wochen^^), dann noch zwei Spieluhren, einige Kleidungsstücke, ein Schmusetuch, gestern kam die Matratze, Babyschale und Nachtlicht. Bestellen bei mytoys oder amazon macht so vieles so einfach. grins Muss ich den Kram wenigstens nicht schleppen. Bin mit den bisherigen Einkäufen zufrieden. Stapelt sich nun alles im Laufgitter das im Wohnzimmer steht. Chaos..aber egal. Nun müssen noch einige Kleinigkeiten gekauft werden und das KiZi+Kinderwagen geliefert werden. Dann kann es ans einrichten, Waschen, einräumen gehen. Ich hoffe dass wir bis spätestens 32. Woche fertig sind, da mein Männel dann für 2 Wochen nicht da ist.

@ Belinea - bei deiner Frage bzgl. Plazenta weiß ich leider auch nichts. Müsste googlen, was dir dann ja auch nichts bringt. Frag am Besten am Mittwoch bei der VU nach. Wegen der Magenprobleme..hoffe deine Hausärztin antwortet dir heute noch. Zieht sich ja doch schon ziemlich hin. Habt ihr irgendwas gegessen, was vllt. nicht mehr gut war? Weiterhin gute Besserung. Du liest dann bestimmt nochmal von mir smile

Allen anderen die Wehwehchen haben ebenfalls gute Besserung. Schönen Sonntag!

LG enna

Status:
schrieb am 15.07.2012 11:45
Mahlzeit meine lieben Oktoberlies!

Juhuuuu, seit gestern bin auch ich ein Uhuuuuu Party!

Soweit gehts mir ganz gut, schlafen kann ich mom auch ganz gut, auch wenn ich jede Nacht 3-4 Mal auf Clo muss, aber dann kann ich eigentlich wieder ganz gut weiter schlafen. Seit ein paar Tagen hab ich ein ziemlich starkes Ziehen bei der Blinddarmnarbe wenn ich mich zu sehr anstrenge oder mich komisch bewege, denke mal, dass das von den Verwachsungen und vom Dehnen der Mutterbänder kommt, werd da morgen mal meine Hebi fragen. Mit Wasser bzw. mit meinem Gewicht hab ich auch ganz schön zu kämpfen, hab jetzt schon 12 kg zugenommen Ohnmacht, diese Woche waren es wieder über 1 kg. Mich nervt das ganz schön, will nach der Schwangerschaft nicht wie ne Tonne aussehen traurig !

Heute haben meine Schatz und ich unser 6-Jähriges und wir gehen heut Abend lecker griechisch Essen, da wird meine Waage morgen wieder nen Anfall bekommen, aber man gönnt sich ja sonst nix!

Männe macht mom Diät und jetzt sind wir tatsächlich soweit, dass er leichter ist wie ich LOL, das gabs bei uns noch nie!!!

Wünsch Euch noch nen schönen und ruhigen Tag!

LG

no avatar
   Scarlett12
Status:
schrieb am 15.07.2012 12:45
Hallo zusammen!

Ich piepe auch wieder mit!
Heute habe ich einen absoluten Tiefpunkt.
Ich habe bisher nur ein US-Bild von meinem Kind, das hat mich etwas traurig gemacht.

Desweiteren ist das Kind der anderen Frau da und es macht mir etwas zu schaffen.....
Wenn er dort ist, fällt es mir ganz schön schwer.

Ich hoffe, dass ich bald aus meinem Tief rauskomme und das wir einen guten Weg finden....

Von der Schwangerschaft geht es mir gut:
Ich habe bisher 4 kg zugenommen und das Baby ist richtig lebendig!

Scarlett

no avatar
   Sternchen1111
Status:
schrieb am 15.07.2012 13:01
Huhu ihr Lieben,
von mir auch nur ein kurzer Piep.
Alles gut bei uns dreien, ich hab nur seit Tagen das Gefühl
man kann dem Bauch beim Wachsen nur so zusehen.
Meine Mama war 10 Tage im Urlaub und hat sich so
erschreckt (im positiven Sinne natürlich) als sie mich gestern
wieder gesehen hat zwinker. Es hat sich also bestätigt smile!
Gestern waren wir auf ner Hochzeit, laute Musik finden meine
2 super, haben gewaltig um die Wette getanzt die beiden smile.
Ansonsten alles bis auf die alten Wehwehchen supi.
Diese Woche muss ich wegen Urlaub zu ner Vertretung, bin
mal gespannt.

Ich hoffe Euch geht's auch gut!
Seid lieb gefrüßt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021