Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.11.2011 18:09
So, habe eben mal im KH angerufen, in dem ich auch entbinden möchte... und das war höchste Eisenbahn, der Kurs war fast voll...fange jetzt im Dezember an. Freue mich schon sehr auf den Kurs, bin mal gespannt smile

Aber noch viel besser: Ich meine seit gestern, dass ich das Baby im Bauch spüre... 100% sicher bin ich mir noch nicht. Spürte gestern so ein "Blubb", fühlt sich so an, als würde man ein kleines Steinchen in eine Tüte voller Wasser legen und es kommt unten ganz langsam an die Wand... naja, komische Beschreibung, aber irgendwie so fühlt es sich an. Dachte gestern, es sei eine neue Form von Grüßen aus dem Magen-Darm-Trakt, aber heute Nachmittag habe ich dieses Blubb schon wieder in sehr regelmäßigen Abständen... eigentlich ziemlich oft sogar... wird ja dann vielleicht doch das Baby sein smile


Ist wieder ein Meilenstein... oh Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich soweit komme smile


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   InaG
schrieb am 10.11.2011 18:12
Glückwunsch! smile
ich bin mir mittlerweile sicher, dass es die Kleine ist. Am Anfang war ich auch unsicher, aber irgendwann kommt die Gewissheit zwinker


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.11.2011 18:19
Hat sich das bei dir auch so "sachte" angefühlt, aber doch so, dass man es recht oft spürt? Ich hatte dieses kleine Blubb sicher heute schon 20x... schläft das Kind denn nicht mal? smile


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   InaG
schrieb am 10.11.2011 18:24
Hm bei mir ists eher selten am Tag...
Mittlerweile meist morgens so um 10 und Abends gegen 21 Uhr. Das sind die "regelmäßigen" Zeiten. Und dann noch so 1-2 Mal am Tag. Aber ich merks auch eher nur dann, wenn ich selbst ruhig sitze. Wenn ich gehe, aktiv bin, Haushalt mache etc. merke ich idR. nichts. Aber die Bewegungen sidn auch noch soooo zart, dass ich dann vermutlich einfach zu abgelenkt bin von meinen eigenen Bewegungen.
Heute in der Vorlesung war mir sooo langweilig, da hab ich sie mal geärgert und in den Bauch gepiekst, an der ich sie zuletzt gespürt hab. Prompt kam ein "Blubber-Piek" zurück grins


  Werbung
  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.11.2011 18:35
Bin deswegen auch unsicher, weil´s ja so oft kommt... immer nur kurz Blubb und dann wieder weg, aber jetzt doch deutlich mehr als 2,3x mal am Tag...

merks aber auch nur dann, wenn ich ruhig sitze... sitze den ganzen Nachmittag schon am Schreibtisch und da grüßt es immer wieder von unten...


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   Zion
Status:
schrieb am 10.11.2011 20:11
Liebe Krümel,

das ist ja eine süße Beschreibung für das Baby-Stupsen smile
Ich hab dieses Gefühl meinem Mann in der ersten Schwangerschaft immer so beschrieben, als wenn beim Baden im See ganz sacht von einem Fischlein berührt wird.
Aber warte nochmal 10 Wochen ab, dann springt ein großer Delphin im Bauch rum !

Liebe Grüße
Zion ( 18+6 SSW)


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   Bettina35
schrieb am 10.11.2011 20:14
Liebe Krümel,

Das klingt SEHR nach dem Minikrümel - und von der SSW passt es auch. Ist doch ein schönes Gefühl, oder?!
Und viel Spaß im GVK

Langsam glaubst Du auch daran, daß die Schwangerschaft in Ordnung ist, oder?

Weiterhin alles Gute!!


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
avatar    makrisa
Status:
schrieb am 10.11.2011 20:22
Juchhu, herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein! Kann mir vorstellen dass du schon sehnsüchtig gewartet hast. Einige hier haben den Zwerg ja schon ausgesprochen früh gespürt... Da wird man ja hibbeligsmile
Bei mir ist's seit knapp ner Woche auch eindeutig da; fing aber sehr sehr sachte an und ließ mich zweifeln. Ziemlich schnell entwickelt man aber ein Gefühl für die Tritte und kann auch zwischen Darm und Baby unterscheiden zwinker
Bald darf dann auch dein Mann teilhaben!

Liebe Grüße
Makrisa


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   InaG
schrieb am 10.11.2011 20:37
Zitat
makrisa
Bald darf dann auch dein Mann teilhaben!

Meiner guckt immer ganz traurig, wenn ich ihm davon erzähle, und er jammert dann immer, er will auch mal mit Elli spielen. Er tut mir ja schon irgendwie leid zwinker
Aber dafür musste ich auch lang genug körperlich leiden! Da darf ich ihm auch mal was voraus haben zwinker


  Re: Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht, das Baby sagt Blubb im Bauch smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.11.2011 20:45
Zitat
Bettina35
Liebe Krümel,

Das klingt SEHR nach dem Minikrümel - und von der SSW passt es auch. Ist doch ein schönes Gefühl, oder?!
Und viel Spaß im GVK

Langsam glaubst Du auch daran, daß die Schwangerschaft in Ordnung ist, oder?

Weiterhin alles Gute!!

Schon, es wird immer realer smile Es kommt mir aber immer noch vor wie ein Traum...

Am Montag haben wir ja den FD-Organultraschall, wenn dann auch noch alles ok ist, kann ja eigentlich so viel nicht mehr schiefgehen...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021