Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schwanger und Angst weil man noch nichts sieht!
no avatar
   Kittekati81
schrieb am 09.11.2011 14:15
Hallo

Ich weiß seit 3 Tagen dass ich schwanger bin aber beim Ultraschall konnte man noch nichts sehen angeblich bin ich in der 5 ssw. Außerdem habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib! Wir konnten nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Ich hab Angst! Ist das alles normal ???


  Re: Schwanger und Angst weil man noch nichts sieht!
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 09.11.2011 14:45
Also das Ziehen im UL hat nichts negatives zu bedeuten, das haben quasie alle Schwangeren, weil sich die Bänder im Unterleib dehnen und auf das Wachstum der Gebärhmutter vorbereiten.

Auch dass man auf dem US nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen hat, ist nicht ungewöhnlich in der 5. Woche!
Auch wenn man generell davon ausgehen kann, dass man in der 5. Woche schon die Fruchthöhle sehen kann, so muss das nicht bei jeder Frau so sein. Evtl. bist du noch gar nicht so weit oder die Fruchthöhle ist in einem versteckten Wickel etc.

Hab keine Angst. Vertrau deinem Körper und deinem Krümelchen, dass alles gut geht. knuddel
Wann hast du den nächsten Termin beim Arzt? Am besten wäre erst in der 8. Woche, denn da kann man sogar schon den Herzschlag sehen.


  Re: Schwanger und Angst weil man noch nichts sieht!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.11.2011 14:54
Dass man in der 5. Woche noch nichts sieht, ist wirklich mehr als normal.


  Re: Schwanger und Angst weil man noch nichts sieht!
avatar    Spiegelchen
Status:
schrieb am 09.11.2011 15:15
Willkommen im Julibus!smile

Und lass dich beruhigen - klar ist man am Anfang nervös und hat Angst, dass was passiert. Aber dazu besteht nun wirklich keine Ursache. Ich bin lt. FA bei 5+4 und heute war außer einer 5mm großen Fruchthülle nix zu sehen. Das ist völlig normal, da heißt es abwartensmile
Das Ziehen habe ich auch, immer wieder habe ich das Gefühl, ich bekomme meine Tage, aber es passiert nixsmile dazu spannen meine Brüste und ab und zu hab ich Sodbrennen. Mach dir also keine Sorgen, alles völlig normal. Dein Körper bereitet sich auf die nächsten 9 Monate vor, da muss in der Gebärmutter kräftig Platz gemacht werdensmile Das Ziehen ist das Dehnen der Mutterbänder - ein Zeichen dafür, dass dein Körper alle Signale richtig gesetzt hat und jede Faser richtig regiert.


  Werbung
  Re: Schwanger und Angst weil man noch nichts sieht!
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 09.11.2011 15:23
in der 5. woche KANN man nichts sehen. ich weiß, ich mach mich unbeliebt, aber bevor ich zum arzt renne, informiere ich mich doch? unterleibsziehen ist auch total normal, das sind, wie schon gesagt wurde, die mutterbänder, die sich dehnen
alles normal. solange du weder starke krämpfe noch blutungen hast, ist wahrscheinlich alles, wie es sein soll!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020