Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

OT: Suche Unterhosen für Neugeborene - wo gibts die?!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.11.2011 08:27
Kingt vielleicht ein bisschen komisch. Aber:

Meine Oma hat die alten Babysache nvon mir und meinen Brüdern vom Boden gekramt und frisch gewaschen. Und früher gab es wohl noch keine Bodys. Da wurde ein offenes kurzärmliges Unterhemd mit einer Schleife gebunden und dann da drüber ein weißes Strickjäckchen, ebenfalls an einer Seite offen. Und untenrum hat man dann so winzige Unterhosen angezogen.

Von den Hemdchen und Jäckchen habe ich reichlich. Nur von den Unterhosen leider nur noch 2.

Nun habe ich noch niergends diese kleinen Unterhosen gesehen, oder ich habe einfach nicht drauf geachtet, weil man ja eh immer nur nach Body schaut...

Weiß jemand wo man die bekommen kann?!

P.S.: Und meine Frage ist nicht, ob ihr das unpraktisch der quälerei findet, sondern lediglich, WO ich diese Hosen bekommen kann. Und an alle, die mir das sagen können: Vielen lieben Dank!

Ich habe auch Body im Schrank...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 08:56 von marinchen26.

Re: OT: Suche Unterhosen für Neugeborene - wo gibts die?!
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:40
Warum willst du deinem Kind das antun? Und warum glaubst du, haben sich Bodys durchgesetzt? Das Kind hat eine Windel an und mit dem Body hat es weniger Möglichkeiten, dass sich Falten bilden, sich etwas in die Haut drückt usw. Die Wickelhemdchen kannst du anziehen, die habe ich oft über den Body gezogen, weil sie so schön anzuziehen waren. Aber ich würde das Kind nicht mit Unterhose und Unterhemd quälen, wenn es nicht notwendig ist.

LG

no avatar
   poldi22
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:50
Klar ist das süß aber nich wirklich pracktisch und rutschig , im ungünstigsten fall ist deine maus ständig kalt weils hochrutscht
ABER von petit bateau gibt es noch solche unterhosen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.11.2011 08:52
Zitat
Lina+3
Warum willst du deinem Kind das antun? Und warum glaubst du, haben sich Bodys durchgesetzt? Das Kind hat eine Windel an und mit dem Body hat es weniger Möglichkeiten, dass sich Falten bilden, sich etwas in die Haut drückt usw. Die Wickelhemdchen kannst du anziehen, die habe ich oft über den Body gezogen, weil sie so schön anzuziehen waren. Aber ich würde das Kind nicht mit Unterhose und Unterhemd quälen, wenn es nicht notwendig ist.

LG

Oh, ich bin ja so ein Babyquäler..Schande über mich!

Mein Güte, hast du schlecht geschlafen? Mach Leute hier sind echt merkwürdig...

Werbung
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:54
Ich denke auch, Du wirst Dir damit keine Freude machen. Meine Mutter hat auch alles aufgehoben, ich hab davon aber nix verwendet. Das ist eine enorme Fummelei, da ist ein Wickelbody ein Traum dagegen.

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:57
lina hat völlig recht. bodys sind praktischer für die mama und bequemer fürs baby aus genannten gründen. außerdem verrutscht die windel weniger. dass man sowas einmal anzieht und ein foto macht fürs familienalbum, okay, aber für den alltag? versteh ich nicht. außerdem hat lina nett geantwortet und erklärt, warum machst du sie von der seite an?

no avatar
   Nixe078
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:58
die erfahrenen Säuglingsschwestern bei uns in der Klinik schwören auch auf die Kombi Wickelhemd und Hose. Wenn man das Wickelhemd korrekt wickelt und in die Hose steckt drückt die Kinder nix, Bodys sind halt einfacher anzuziehen. Ich wars nicht Ich habe auch ein paar von der Hemd-Hosen Kombis, die Höschen habe ich vom Flohmarkt (bin halt ne schlechte Mutti zwinker , da nicht nur das neueste fürs Kind), aber ich glaube sie auch mal bei C&A gesehen zu haben.

Lieben Gruß, Nixe

no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 09.11.2011 09:01
Zitat
***Steffi***
Ich denke auch, Du wirst Dir damit keine Freude machen. Meine Mutter hat auch alles aufgehoben, ich hab davon aber nix verwendet. Das ist eine enorme Fummelei, da ist ein Wickelbody ein Traum dagegen.

zustimm!

seh das ja schon daran, wie mein kind immer am bauch nackig wird, wenn ich nen zweiteiler anhab, wie schlafanzug oder sommersachen.

kannst auch mal tanten und co abklappern. vor 30 jahren gab es das noch

no avatar
   french-kiss
schrieb am 09.11.2011 09:03
Vielleicht können Du oder Omi auch nähen.
Ich habe Anleitungen dazu im Internet gesehen, die heißen da Bloomer.

no avatar
   EineFeine
schrieb am 09.11.2011 09:08
Ich hab solche bei Petit bateau gesehen. Schauen niedlich aus! Gibt es glaub ich in blau, rosa, und weiss. Es gab im Sommer auch welche mit Punkten!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.11.2011 09:09
Zitat
biestfee
lina hat völlig recht. bodys sind praktischer für die mama und bequemer fürs baby aus genannten gründen. außerdem verrutscht die windel weniger. dass man sowas einmal anzieht und ein foto macht fürs familienalbum, okay, aber für den alltag? versteh ich nicht. außerdem hat lina nett geantwortet und erklärt, warum machst du sie von der seite an?

Weil ich mich von der Seite angemacht fühle und das Wort QUÄLEN schon arg heftig finde zwinker

Status:
schrieb am 09.11.2011 09:17
Ich hab von meinen Eltern auch meine alten Babysachen bekommen, auch die von dir beschriebenen Höschen und Hemdchen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich welche zugekauft, gab es/gibt es bei Ernstings Family aber muss gestehen, ich hab das meiner Tochter nur 2 mal angezogen weil ich mit der schnürerei nicht klar kam und das auf dauer auch voll unpraktisch fand, aber ich finde da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Warum das allerdings quälerei sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Nackig war sie nie, hochgerutscht ist auch nichts... ich fand das eher für mich eine Quälerei LOL

lg

Status:
schrieb am 09.11.2011 09:25
Ich denke auch.. Flohmarkt.. Ebay... Ebay- Kleinanzeigen.

Viel Glück beim stöbern.. und warum man sich hier rechtfertigen muss, was man dem Kind anzieht - entzieht sich meinem Verständnis. Sind wohl die Hormone, die mit einigen hier durchgehen zwinker.

LG

no avatar
   Erbsle36
Status:
schrieb am 09.11.2011 09:35
Hallo,

für unseren ersten Sohn hat meine Mama mir genau sowas geschenkt, ein Unterhöschen und ein Hemdchen zum schnüren an der Seite,
hat sie im C&A gekauft.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 09:36 von Erbsle36.

Status:
schrieb am 09.11.2011 09:42
Seid mir echt nicht böse, aber ich finde es echt lustig wie man sich über so was so aufregen kann smile

Seit wie vielen Jahrzehnten wurden Kinder so gekleidet??? Wie vielen hat es geschadet???? Klar mag es für die Mutter unpraktisch sein, aber es ist doch keine Quälerei fürs Kind. Ich bin konfus Das Baby wird immer wieder an und ausgezogen, ihm ist es herzlich egal ob es nun eine Unterhose oder ein Body ist.

Aber hey, Unterhosen sind keine Schande, sie können lediglich unpraktisch sein. Ich trage selbst Unterhosen smile Und finde sie nur im Winter unpraktisch smile Na gut und beim Zusammenlegen smile

Macht Euch nicht verrückt über solche Kleinigkeiten.

Und als Antwort für die TE : Ich habe sie damals in Erwägung gezogen da ich mit Tüchern wickeln wollte. Die haben die in unzähligen bunten Motiven gehabt. Also mal bei den Versand-Geschichten von Mullwindeln schauen. Die haben meist auch die Unterhosen. smile

Viele Grüße vom Blümchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020