Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

DEZEMBERLIES am Mittwoch
no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 08.11.2011 22:11
Hallo zusammen!
Bin mal so frei und mache den neuen Piep auf.

34+0!!!
Mal gucken, wie lange noch. Konnte mir mein Arzt heute auch nicht sagen. Kann schnell gehen, kann dauern. So lange die Tokolyse läuft, sind nur wenige leichte Wehen. Kaum ist sie mal aus zum Duschen oder Umziehen, geht es los.
Beim US war mit unserem Krümel alles in Ordnung, schon 3 kg!!!! Und er liegt ganz tief unten und drückt auf den "Ausgang". Schauen wir mal!

Eigentlich wollte ich jetzt schlafen, aber hab mal wieder Hunger... Toll!

@Nordstern
Alles, alles Liebe zum Geburtstag knuddel. Wünsch dir einen ganz wunderbaren Tag, Feier schön und genieß ihn!!!

Gute Nacht!
Lg
Carmen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.11 22:14 von Carmen80.

Re: DEZEMBERLIES am Mittwoch
Status:
schrieb am 08.11.2011 22:36
Hmm, ich bin zwar kein Dezemberlie,

aber ist es normal das man jetzt schon einen Tag vor dem eigentlichen Piep piept? Das gabs ja letztens schon mal. Also entweder will man sich auf jeden Fall überbieten und der erste sein der den Piep eröffnet (wobei ich den darin enthaltenen Ehrgeiz nicht verstehe), oder ... keine Ahnung Ich hab ne Frage

Jedenfalls find ichs komisch. Dann braucht man sich gar keinen Tag zu suchen und piept einfach wann man will. Cool Aber so- Mittwochs-Piep am Dienstag, irgendwie .. blöd. Zumal mit Geburtstags-Gruß??

Nur mal so...

trotzdem allen Dezemberlies natürlich alles Gute! Ich wars nicht

no avatar
   Bettina35
schrieb am 08.11.2011 23:47
Na ja, für mich hat's den Vorteil, daß ich antworten kann ( morgen wärs knapp geworden...) smile
@ Carmen: ich wünsch Dir sehr, daß es noch bis 36/0 geht!!! Aus medizinischer Sicht würde ich allerdings eher auf eine Woche tippen. Wenn der MuMu weich ist und Du unter der Tokolyse schon Wehen hast, sind das ehrlich gesagt keine Indizien für eine Geburt erst in 2 Wochen...
Es war wohl doch zuviel Stress, leider. Aber gut, daß Du im KH bist und Dich da wohl fühlst !!!

@ Nordstern: dann gratuliere ich auch mal vorfristig ( morgen schaffe ich es nicht): Feier schön und geniesse den Geburtstag als Schwangere (das ist schon was Besonderes)

@ me: musste als Kontrollsüchtige heute bei der VU einen Rückschlag erleiden, denn das US Gerät meines Gyn ging nicht... Da das CTG sehr gut war, ich auch keine Wehen habe, fand er einen nachgeholten US leider unnötig. Jetzt muss ich bis Montag warten, dann wird der Cerclagefaden im KH gelöst und es gibt sicher einen US. Morgen ( besser: heute) bin ich bei meiner Wochenbett Hebi und hoffe, daß auch sie mir sagen wird, daß sich in den nächsten 9 Tagen ( bis 37/0) nix tun wird, davon geht ja auch mein Gyn und meine Hebi aus..
Trotzdem: Status der Plazenta und FW-Menge sowie Doppler brauche ich noch mal zur Sicherheit.
Ansonsten sind alle Kindrrwagen ( wir haben neben dem Hartan noch einenBaby Jogger, den man mit Adapter in einen richtigen Zweierwagen verwandeln kann) gewaschen, das Beistellbett ist eigentlich fertig, aber irgendwie halten die Schrauben nicht, da muss der Opa ran. Der Geburtspool ( klingt so mach netter Poolparty unter Palmen mit Cocktail und so smile ) steht ( unausgepackt) im Flur. Da müssen wir auch noch nen Probelauf machen, nicht daß am Ende der Wasseranschluss nicht passt etc. , der Wochenbettbedarf ( Vorlagen, Stilltee, TK Essen) schon mal besorgt. Jetzt müssen wir nur noch die Dokumente für die Geburtsanmeldung finden und Elterngeld-, bzw Kindergeldantrag ausdrucken. - und dem nicht mehr namenlosen Kind verdeutlichen, daß es. Is 37/0 noch nicht raus darf smile

Euch allen einen schônen Tag bzw gute Nacht!!!

no avatar
   Claudinchen2005
schrieb am 08.11.2011 23:51
Huhu,

@Schmuse: Da haben wir ja Glück das du KEIN Dezemberli bist. Warum du dich berufen fühlst hier überhaupt was zu schreiben verstehe ich NICHT! Motz doch in deinem eigenen Monat rum und lass uns einfach in ruhe! Wann und wie oft WIR Piepen kannst du getrost unsere Sorge sein lassen und wir müssen uns auch mit Sicherheit nicht dafür Rechtfertigen! Ach und noch was, wenn man zu einem Thema nichts zusagen hat sollte man einfach die KLAPPE HALTEN! Ich bin sehr sauer

@Carmen: Mensch Süße, drücke dir die Daumen das dein kleiner noch ein paar Tage drin bleibt. Wenigstens fühlst du dich in deiner Klinik wohl, das ist ja schon mal viel Wert.

@Nordstern: Auch von mir Geburtstag zwinker Feier schön und lass dich reich beschenken!!

@Susanne: Mensch das sind ja super Neuigkeiten. Hast du schon ein ungefähres Datum wann du die beiden mit nach Hause nehmen darfst?

@Ela: Hat man dich gehen lassen? Das hörte sich ja alles sehr positiv an...

@Dreni: Oh, bei Noro Virus wäre ich auch auf Alarm gestellt! Hoffe das du dich bald besser fühlst. Vielleicht hast du ja Glück und dein Kollege bleibt noch ein paar Tage zu Hause.

@me: Meine Blutwerte sind natürlich nicht gekommen. Hoffe das ich sie heute (Mittwoch) kriege. Habe ja auch heute den großen Doppler im KH. Bin jetzt wirklich sehr ängstlich. Mein Mann hat sich extra einen halben Tag frei genommen um mit mir ins KH zu fahren. Ich werde die Oberärztin auch auf diese Feigdinger ansprechen. Habe aber heute noch ganz optimistisch meinen Himbitee getrunken, hoffe sooo sehr das mir er KS erspart bleibt. Ich habe so eine unheimliche Angst davor!!! Wobei ich glaube wenn ich mich jetzt 2 oder 3 Wochen vorher wüsste wäre es dann wahrscheinlich besser.... Mann ich will auf den Arm!!

Einfach nur für Schmuse überlege ich gerade am DIENSTAG vielleicht schon den DONNERSTAGSPIEP zu machen.... mmmh verlockend!!

Wünsch euch einen schönen Tag, Lg
Claudia

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.11 23:58 von Claudinchen2005.

Werbung
no avatar
   Wolkenspiel
Status:
schrieb am 09.11.2011 07:49
Guten Morgen zusammen,

das ist ja mega frischg geworden draußen, und nebelig *schüttel*. Ich bin echt froh, dass ich nur noch wenige Tage um diese Zeit morgens raus muss.

Ich hatte gestern 3D/4D Schall und wir haben wunderschöne Gesichtsbilder von unserem Zwerg bekommen und der kleine ist topfit smile.

Aus einer Eingebung raus hab ich eben mal eine meiner Vor-Schwangerschafts-Jeans angezogen.... und was passiert?? Sie passt!!!!! Ich bekam sie sogar zu und sie war ok bequem. Irgendwie kapier ich das nicht. Ich hab an so seltsamen Stellen abgenommen in dieser Schwangerschaft, das hab ich mit keiner Diät geschafft und jetzt, einfach so? Hab mich trotzdem an die SS-Hosen gewöhnt, der warme Bund überm Bauch ist schon was schönes.

Morgen ist mein offizieller Ausstand im Büro und ich muss heute noch 5 kg Kartoffeln zu Salat verarbeiten und noch einiges erledigen. Mit meinen Mitarbeitern und engsten Kollegen sind das immerhin 30 Leute, die versorgt sein wollen Ich wars nicht.

@Carmen: Glückwunsch zur 34+0 und schone dich weiter, wir sehen uns Freitag smile.

@Nordstern: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Euch allen einen schönen Tag!

Status:
schrieb am 09.11.2011 08:05
Guten Morgen!

@ Nordstern Geburtstag Hoffe du hat einen wunderschönen Tag!

@ Carmen Wow, schon 3kg hat den Kleiner, na dann ist es ja fast besser wenn er bald kommt. zwinker Vielleicht haltet ihr noch 2 Wochen durch, dann darf er doch, oder ?

@ Bettina Na da habt ihr ja auch schon alles Wichtige erledigt. Bei uns ist auch alles startklar, jetzt heisst es nur noch warten, warten warten....!

@ Claudinchen Kann gut verstehen das du keinen KS möchtest, bloss wegen den ollen Feigwarzen. Drück dir die Daumen das du drum herum kommst!
Und nicht aufregen wegen Schmuse, es gibt immer jemanden der sich über irgendetwas aufregt u. sich berufen fühlt andere zu "belehren". zwinker

@ Wolkenspiel So langsam werde ich neidisch, wenn du vom Abnehmen schreibst, denn meine Waage klettert immer höher!!!Ich bin sehr sauer
Wünsche dir nen schönen Ausstand!

@ me Immer noch nix Neues, alles soweit ruhig derzeit! Heute ist der 3. Tag mit Himbitee smile Sagt mal trinkt ihr nur eine Tasse davon pro Tag? Hab da inzwischen schon andere Angaben gelesen. Achso!

no avatar
   Sonne512
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:10
Guten Morgääääääääääääään!!!!

Elefant 30 Tage noch bis zum ET Elefant

Gestern war ich zur VU. CTG war total unauffällig. Wir haben wieder 10 Punkte bekommen! Juhuuuuu... Mein Mann war dieses mal mit und hat die ganze Zeit Fotos gemacht. Kam mir schon blöd vor... zwinker
Mumu ist noch zu und derb. (so steht es im Mutterpass) und das Köpfchen hat sich immernoch nicht gesenkt. Ich hätte schwören können, dass sich der Bauch gesenkt hat. Höhe der GM ist RB-2. Muss jetzt jede Woche hin...
Ach man, ich glaub die kleine Maus lässt mich noch bis zum Schluss warten...

@ Carmen: Ich wünsche Dir, dass dein Kleiner Mann noch mind. 2 Wochen durchhält. Ich denke du bist in guten Händen, aber ich kann auch verstehen das man sich trotzdem Sorgen macht. Toi Toi Toi

@ Nordstern: Geburtstag Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag! Lass dich schön verwöhnen!

So ich werd dann mal frühstücken...
LG Sandy

no avatar
   steffi86
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:18
Guten morgen,

@nordstern: FEIER SCHÖN, Geburtstag

@carmen: ich hoffe und wünsche dir, dass dein kleiner noch bis 36+0 drinnen bleibt! sonst bist du ja gar kein dezemberlie mehr sondern schon ein novemberli!

@ela: wie gehts dir denn? bin gestern nicht zum lesen gekommen!

@sandym: die 30 Tage gehen jetzt dann bestimmt schnell vorbei!!!!

@me: mir gehts soweit ganz gut - körperlich zu gut! in 2 Tagen trotz stress 1 kilo zugenommen! Ohnmacht
@meine schwiema: hab jetzt nochmals mit den ärzten gesprochen und die sagen, dass sie sehr stark ist und sie sich sehr ans leben klammert und weiterkämpft! die werte werden weiterhin langsam besser!

@all: schönen sonnigen tag noch!

Liebe Grüße

Steffi

no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:25
Guten morgen,

@Nordstern: happy Birthday auch von mir smile Feier schön!

Mann war das ne Nacht. Halb 2 wach geworden, Pipi machen u ziehen rechte leiste. Ins Bett zurück. Ziehen im rücken. Ähnlich wie Mensschmerzen.
Kam u ging, konnte nicht mehr liegen u schlafen. Hab mich dann aufgesetzt u tv angemacht. War echt unangenehm.
Weiß nicht ob's wehen waren????!!!! Hab keine Ahnung.
Das der Bauch jetzt irgendwie hart wurde fand ich nicht, zog halt vom rücken in die leisten.
Lag dann gut 1 1/2 Std wach u dann gings weg u ich bin irgendwann eingeschlafen.
Sollt ich zum Gyn gehen???? Wollt gleich mal anrufen wenn ich fertig gefrühstückt hab. Aber da ich ja jetzt nix mehr spüre , wird man ja aufm CTG zb nix sehen...will auch nit überpanisch sein u gleich zum Arzt Rennen. Weiss ja nit mal ob's wehen waren.

Schönen Tag euch

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:42
Meld mich nur mal kurz vom Handy. Nachher mehr von Pc aus. Warte gerade auf Hebi wegen CTG und Doc. Spüre im Moment schon mehr als gestern. Ohne Tokolyse heute beim Duschen war es sehr unangenehm. Hab mich ganz schön beeilt. Mal gucken...

Morgen kommt mein Mann mich endlich besuchen. Da freu ich mich ganz besonders drauf. Und heute Vormittag meine Eltern, nachmittags eine Freundin und abends meine Schwester. Wird also kurzweilig.

@Durst
Habt ihr auch so einen Mega Durst? Trinke schon zum Frühstück mein Kännchen Tee, ein Glas Orangensaft und zwei bis drei Gläser Wasser. Muss aber nicht mehr als sonst zum Klo. Vielleicht viermal am Tag, evtl. einmal nachts. Trink auch nachts jetzt Wasser. Naja...

@Dani
Der potentielle Autokäufer hat angerufen und den Termin auf nächsten Montag verschoben. Glaub schon bald nicht mehr, dass er kommt. Könnt also zumindest meinen Mann zum Abholen "vorbeischicken".

Geh später auf alle ein zwinker

LG
Carmen

Status:
schrieb am 09.11.2011 08:46
Guten Morgen zusammen,

gott, war das ne schei... Nacht! Habe kaum geschlafen. Der Schnupfen hat mich voll im Griff. Mein Mann machte mich mehrmals wach, weil ich geschnarcht hätte. Furchtbar... Dann musste ich ständig aufs Klo, dann hatte ich wieder Sodbrennen und zum schluss kam wieder der Schmerz in der Leiste dazu. Ich mag echt nicht mehr. Fühl mich einfach nur noch platt. Mein Arbeitskollege ist heute LEIDER wieder gekommen. Ich hoffe er hat wirklich nicht die Bakterien an sich, sonst kann ich einpacken.

@SCHMUSE
Was soll das bitte? Ganz ehrlich?! Halt dich aus unseren Piep raus und kümmere dich um deinen eigenen Kram! Mein Gott, haste langeweile oder was.
Misch dich nicht in Sachen ein, die dich nichts angehen!

@Nordstern
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

@Carmen
Da hat dein kleiner aber schon ein richtig gutes Gewicht. Da kann doch nix mehr schief gehen.

@Claudia
Drück dir die Daumen, das die ollen Feigwarzen doch noch verschwinden und du normal entbinden kannst.

@Wolkenspiel
Abnahme? Oh je, jetzt bin ich richtig neidisch. Seit dem ich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe, nehme ich noch mehr zu. Könnt heulen....

@Cookie
Glaube nicht das es was ernstes ist. Vielleicht ist es auch die Symphyse. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zum Doc. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

@Steffi
Wünsche deiner Schwiegermutter weiterhin alles Gute.

So, ich muss jetzt wieder weiter arbeiten. Die Pflicht ruft.... dabei möchte ich lieber ins Bett und schlafen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.11.2011 08:50
Guten Morgen!

Nordstern: Happy Birthday!!! Geburtstag

Mein Großer ist heute drei geworden und hat großspurig verkündet, dass er heute auf die Toilette gehen wolle. Man darf gespannt sein. crazy
jetzt ist er gerade in der Kita und ist stolz wie Oskar (woher kommt nur dieser selten dämliche Spruch? Mir fällt aber nix Besseres ein LOL )
Ansonsten habe ich gestern so viel getan wie an keinem anderen Tag der bisherigen Ss, gleich geht es weiter. Dass Geburtstage auch immer so plötzlich kommen müssen.

Carmen, bleib brav. Ich freue mich, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst.

Ela, meld Dich mal, wenn Du zu Hause bist. Ich freue mich mit, dass Aussicht auf "nix passiert" besteht. Ich weiß nicht, warum, ich bin da optimistisch. knuddel

@ all: Sorry, dass ich mal wieder so kurz angebunden bin.
Haltet weiter Eure Bäuche fest, ich tu es auch zwinker

no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:53
@Cookie83: Vielleicht waren es die Senkwehen, der Zeitraum würde passen. Hast Du das Gefühl das dein Murkel tiefer liegt, mehr ins Becken drückt?

Me: Noch 1 1/2 Wochen arbeiten, dann ist Schicht im Schacht smile

Hab gerade mal ein paar Wickelbodys/Strampelhöschen für die Motte, kleinere Reste von Junior und teils Sale H&M.
Wickelauflage muss noch, Spucktücher, Pampers, Wochenbettgedöns ebenfalls. Irgendwie läuft das alles diesmal so nebenher.
Gerade vor Weihnachten will ich eher was mit Junior machen, Dampflok fahren, Weihnachtsmarkt besuchen, Plätzchen/Lebkuchen backen - da steht die Bauchmotte hintenan. Wenn ich an die massen CTGs denke, die noch kommen, örghs, unsere Mütter früher hatten es wirklich streßfreier. Da kam das Kind wenn es kam - und ferdich!

no avatar
   Maikaefer2010
schrieb am 09.11.2011 08:57
Guten morgen alle zusammen,
alle die im KH liegen wünsche ich alles gute. An die Geburtstagskinder ein Happy Birthday. Ich hoffe es geht euch sonst allen so weit gut.
Ich habe die großen jetzt in der Schule bin aber schon seit 5 Uhr wach und der kleine Mann ist auch früh aufgestanden, so das wir uns jetzt gleich erstmal wieder hinlegen. Morgen muss ich nochmal zur Organdiagnostik. War leider in der früh Schwangerschaft sehr krank und musste trotz Schwangerschaft in Vollnarkose OP werden, wo uns die Ärzte ganz klar gesagt haben ich müsste an mein Leben und an meinen Mann und die drei Kids zuhause denken, sie könnten für den Zwerg nichts tun ausser zu hoffen das es gut geht. Und was soll ich euch sagen es ist Gott sei Dank alles gut gegangen. War auch schon einmal zur Organdiagnostik, bis da war auch alles iO. Sie wollen aber auf Nr. sicher gehen und nochmal nachsehen. Wir hoffen auch jetzt das weiterhin alles iO ist. Die großen kommen mit, sie wollen gerne mal ihr Geschwisterchen so richtig in Mammas Bauch sehen. Irgendwir süß. Gestern habe ich Himmbi-Tee gekauft und von meiner Beleghebi. Globolies empfohlen bekommen, werde ab dem WE mit beidem langsam anfangen. Hatte immer sehr schnelle und kurze Geburten, also mach ich langsam, da mein Mann bis zum 6.12. Beruflich noch sehr viel weg ist und er auch gerne bei der 4 Geburt dabei sein möchte. Er ist ganz süß, er ruft jeden morgen, mittag und wenn es sonst noch passt an und fragt wie es geht und ob er nach Hause kommen soll. So ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Maikaefer mit Weihnachtsengel

Status:
schrieb am 09.11.2011 09:01
Guten Morgen,

wir hatten schon wieder ne Mücke im Schlafzimmer, die uns genervt hat. Ist denn nicht langsam mal gut damit? Wir haben extra unser Mückennetz ums Bett schon abgehängt. Meiner Meinung nach könnte es ruhig kälter werden.
Ansonsten habe ich heute Bauchshooting, freu mich schon und bin gespannt, was dabei rauskommt.
Hab heute morgen noch im Bett links im Bauch immer wieder ein Füsschen gespürt, das ist so toll und macht so glücklich!! Liebe

@Lieber Norfstern: Alles Liebe und Gute zum Burzeltag, lass dich schön feiern Party und geniesse den Tag. Es wird dein letzter Geburtstag als "Nicht-Mutter". Viel Spass und lass dich schön beschenken! Geburtstag

@Sandy: Ich habe gestern sowieso mit der Hebi telefoniert wegen Akupunktur und sie meinte man kann 2 Tassen trinken. Ich schau jetzt nicht mehr, was irgendwo im Internet steht, ich trinke jetzt einfach meine 2 Tassen. FERTIG!

@Cookie: Ich habe auch seit einer Woche immer mal wieder so Menschmerzen und es tat auch mal heftiger im Schambein weh. Mein FA sagte, es können sowohl Senkwehen sein (mein Bauch hat sich aber noch nicht gesenkt), oder Symphysenlockerung oder das Baby drückt auf einen Nerv der Adduktoren. Ich denke, wenn es nicht so schmerzhaft und dauerhaft ist, ist es normal, aber ruf doch mal den Doc an, falls du nicht extra hin willst. Meiner antwortet immer auf meine Emails, da weiss ich dann bescheid und brauch nicht extra hin.

Schönen Tag!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020