Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  krankenschwestern hier? "fingerkuppe" fast abgeschnitten, jetzt mit bild
no avatar
   rina25
schrieb am 08.11.2011 09:57
hallo ihr lieben,

gestern abend hab ich mir mit der brotmaschine am zeigefinger bis auf´s fleisch ( sorry smile ) in den finger geschnitten.

hatte es über nacht verbunden und wollte jetzt den verband wechseln. das tut höllisch weh. trau mich nicht w´jetzt was neues drauf zu machen.
sollte ich da nen arzt drauf sehen lassen?





danke schon mal.


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.11 10:12 von rina25.


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten
avatar    hansine
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:02
Wie groß ist die Wunde denn? Klafft es sehr auseinander? Ist die Haut noch dran, also ein richtiger Schnitt, oder hast Du die Haut mit abgeschitten?

Bei einer größeren Wunde würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt drauf schauen lassen. Vielleicht kann er Dir dann eine Fettgaze drauf machen, das der Verband nicht ankleben kann.


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten
avatar    Aquaeyes
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:02
Aber ganz schnell mit dir zum Arzt!!!!! Da muß wirklich einer drauf schauen!

LG
Tati


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten
no avatar
   AnnaGelbeBlume
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:03
Naja, wenn man sich schneidet dann halt meist eben ins Fleisch smile

Zieh nicht am Verband, sonst reist es bloß wieder auf. Das wird halt festgeklebt sein. Du kannst aus der Apotheke etwas Kochsalzlösung holen und es damit einweichen. Dann geht der Verband besser ab.
Aber wenn es echt tief ist, solltest du schon besser nen Arzt drauf gucken lassen. Der wird dir wahrscheinlich auch nur was zum desinfizieren geben und es ordentlich verbinden. Aber dann kannst du sicher sein, dass es sich nicht entzündet.

Gute Besserung


  Werbung
  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten
avatar    kaetter84
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:03
Ich denke das Beste ist zum Arzt oder ins KH zu gehen und draufschauen zu lassen,.... vielleicht hast du dich so tief geschnitten das es geklebt oder genäht werden muss (obwohl ich nicht weiß ob es evtl. schon zu spät ist) aber auf jeden Fall muss es richtig versorgt werden. Eine Blutvergiftung oder andere Entzündung wären jetzt echt blöd in deinem Zustand... also sicher ist sicher...


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
no avatar
   rina25
schrieb am 08.11.2011 10:07
hab mal ein bild gemacht


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:16
Schließe mich den anderen an - ab zum Arzt!

Ich werde ja nie verstehen, warum man sich damit aufhält, in einem SS-Forum so etwas nachzufragen, anstatt zu jemandem zu gehen, der damit sein Geld verdient...gerade dann, wenn es soooo höllische Schmerzen sind....ob mit Bild oder ohne....


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:17
Hallo rina,

also ich finds ehrlich gesagt nich so schlimm.
Vielleicht hat man da mit 3 Kids und einem "ich tu als wär ich Handwerker" Mann einiges an Verletzungen erlebt und mehr Routine LOL
Lass da jetzt in jedem Fall etwas Luft dran,erst Verbinden wenn du wirder irgendwie aktiv bist im Haushalt oder bei was auch immer,damit kein Dreck rein kommt.
Solange sich das nicht irgendwie aufbläht,eitert oder irgendwie Entzündet (Haut rings herum beobachten) würd ich da gar nix machen,ein Arzt kann dir da auch nix verschreiben,da jetzt Cremes und co draufzuklatschen is ja Quatsch.
Evtl. ne Betaisodona Salbe,die desinfiziert die Wunde , da muss dir aber klar sein das das Höllisch weh tun wird.
Gute Besserung smile


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
no avatar
   mephi
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:26
süß, sorry für meine gedanken, ich bin Fleischerin, des ist mir schon oft passiert, ist ned schlimm tut doll weh aber wächst wieder zu , schön Heilsalbe drauf einen leichten verband und schön dreimal am tag wechseln und eincremen ist in 5 tagen fast wieder verheilt, gute Besserung


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
avatar    chilka
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:39
Hm, also bin keine Krankenschwester - aber - für mich siehts einfach nach nem normalen Schnitt aus! Ich dacht erst: jetzt "oh sicher ein Horrorbild"- aber ist ja harmlos.
Beobachten, klar. Wenns sich entzündet etc. dann zum Arzt. Aber du kannst das ja erstmal selbst desinfizieren und darauf achten das du den Finger eben bei der Hausarbeit nicht mitbenutzt, nervig - aber hilfreich.


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
avatar    marsala**
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:42
ich glaub, nirgendwo sind so viele nerven vorhanden wie an den fingerkuppen zwinker

zum arzt gehen wuerde ich damit nicht, der kann nichts machen außer verbinden. besorg dir gaze aus der apotheke und schneid dann jeweils ein passend großes stück raus, dann pappt der verband nicht fest beim wechseln. ich wuerd trocken verbinden, also ohne salbe, nur mit gaze.
eine brotmaschine ist ja soweit keimfrei, man schneidet ja keine wurst damit.
ich selbst war nur 2x wegen sowas beim arzt, einmal als kind und dann, als ich mir ne klinge einer neuen schere seitlich durch den finger gezogen habe. und das brüllte nach nähen und ich hatte kein klammerpflaster mehr hier. sonst waer ich auch nicht gegangen zwinker

tetanusschutz hast du hoffentlich?


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2011 10:44
Also ich find es auch net schlimm und ich würde mit sowas net zum Arzt gehen! Schön Salbe drauf,Verband drum und schonen! Also nicht mit abwaschen und so! Dann wird es bald besser!


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
no avatar
   rina25
schrieb am 08.11.2011 10:57
danke euch smile

war doch zum doc und ging richtig schnell, dafür, das es nicht mein HA ist. der war jetzt aber grad nur 5 min weg entfernt.

imfpschutz hab ich und jetzt nen neuen verband drum.
ist nur oberfläschlich. zum glück. donnerstag nochmal zur kontrolle und dann sollte es wider ok sein.

klar hätte ich mir den weg vielleicht auch sparen können, aber so ist es ja auch ok.

LG rina


  Re: krankenschwestern hier? fingerkuppe fast abgeschnitten, jetzt mit bild
avatar    Aquaeyes
Status:
schrieb am 08.11.2011 11:10
Dann ist ja gut. Lieber so, als wenn sich dann was infiziert. Gutte Besserung.

LG
Tati


  Re: krankenschwestern hier? "fingerkuppe" fast abgeschnitten, jetzt mit bild
avatar    die Labertasche
Status:
schrieb am 08.11.2011 11:40
Also ich hab mir vor 1nem jahr mal 2mm meiner fingerkuppe des kleinen fingers mit der handkreissäge abgesägt.Naja ich war nicht beim artz weil zum nähen giebt es nichts.Hab aber einen anschiss im geschäft bekommen das ich nicht war.Hab es mit bebanten behandelt und war nach 3tagen dann beim arzt der hat dann so ein gewebe drauf gelegt da ist gaub auch sowas wie bebanten drin ist dann echt gut verheitl sieht man nicht mehr.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023