Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   GraziaP
Status:
schrieb am 08.11.2011 09:42
Hallo liebe Mitkuglerinnen,

war gestern bei 9+1 zur VU beim FA und war GSD alles in Ordnung smile Hab aber dann vor lauter Freude und Erleichterung vergessen zu fragen, wann meine SD-Werte wieder getestet werden sollen. Leide an einer Unterfunktion und meine Werte waren vor der Schwangerschaft egtl gut eingestellt. In der 6. Woche wurde zuletzt überprüft und da war der TSH etc. laut Ärztin in Ordnung. Hab aber schon gelesen, dass man in der Schwangerschaft die Werte öfter testen lassen soll, deshalb wollte ich wissen, wie oft das bei Euch gemacht wird?

Hab am 21.11., also Anfang der 12.SSW wieder nen Termin.


LG
Grazia


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   Vanillekipferl
schrieb am 08.11.2011 09:48
Hallo Grazia,

in der Regel werden alle 4 Wochen die Werte geprüft.

Liebe Grüße


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 08.11.2011 09:51
Also bei mir werden die Werte alle 6 Wochen kontrolliert, allerdings bin ich auch glaube ich recht gut eingestellt. Es kann über die Schwangerschaft hinweg zu Schwankungen kommen - ist aber ganz normal. Deshalb eben alle 6 Wochen. Wenn man nicht so optimal eingestellt ist, kann es auch sein, dass die Ärzte einen alle 4 Wochen sehen wollen.
Lg
Bini


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
avatar    stenaira
schrieb am 08.11.2011 09:52
Bei mir auch alle 4 Wochen - habe das mit meiner Hausärztin so abgemacht und ihr auch gesagt, wie die Werte lt. Kiwu-Zentrum sein sollen. Das klappt super.
War allerdings vorher bei nem Endokrinologen, meine Werte sind erst seit der ca. 33 oder 34. SSW einigermaßen stabil - aber der Endokrinologe empfand sie schon als super in der 20. SSW und sagte mir ich soll in nem halben Jahr wiederkommen. Hallo? Habe ich mich sehr drüber geärgert.

LG


  Werbung
  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
avatar    hansine
Status:
schrieb am 08.11.2011 09:58
Bei mir wird auch alle 4 Wochen getestet! Darum bin ich auch ganz froh, dann hab ich ein besseres Gefühl und man merkt gleich, wenn man die Dosis anpassen muss!


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   StFlocke
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:04
Auch bei mir werden sie alle 4 Wochen überprüft!


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2011 10:39
Bei mir auch alle 4 Wochen.

LG Nozilla


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   Mucki76
Status:
schrieb am 08.11.2011 11:22
Hallo,

bei mir auch alle 3-4 Wochen. War eine Anordnung vom Endokrinologen. Bisher ist der TSH Wert super bei 0,9.

Liebe Grüße Mucki


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   fatcat
Status:
schrieb am 08.11.2011 19:05
... bin momentan wieder im oberen Normbereich mit 2,5 oder so ... hab gestern Blut gelassen ... und heut vergessen anzurufen ... blöd halt...
aber ich soll auch alle 4-5 Wochen zum HA zur Kontrolle, v.a. weil der Radiologe mir die Dosis erhöht hat nach dem letzten Wert ...


  Re: Wie oft werden eure SD-Werte getestet??
no avatar
   GraziaP
Status:
schrieb am 09.11.2011 08:28
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Dann werd ich wohl noch vor meinem nächsten Termin zum Blutabzapfen antanzen, will ja nix riskieren!

LG
Grazia




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020