Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

*SchummelJanuarpieps am dienstag*
Status:
schrieb am 08.11.2011 00:03
Wir wollten doch dienstags nicht offiziell piepse, aber so ist es doch in ordnung oder schummelstein?Ich wars nicht

Bis jetzt gibts bei mir heute nix zu berichten, ausser das ich gerade am Anfang einer schlaflosen nacht liege und dabei gesehen habe, das nur noch die novemberlis und dezemberlis vor uns sind. Na und von den Novemberlis sind ja einige schon fertig. Und trotzdem ist es noch sooooo lange zumindest für mich, als Endjanuarli.

Erstmal gute Nacht Euch

Re: *SchummelJanuarpieps am dienstag*
schrieb am 08.11.2011 07:31
Aaaaalsoooo wirklich, Curly....tststs, man schummelt doch nicht?!? zwinker
Noch gut geschlafen?

Ich bin schon wieder so gut wie auf dem Weg zum Frauenarzt, ...

@Engelchenlukas: ist ja doof mit deinen Rückenschmerzen, akupunktiert deine Hebi vielleicht auch? Mir hat's geholfen.
(übrigens: auf meiner Reha dieses Jahr hab ich auch jmd aus Lich kennen gelernt zwinker -davor nie gehört& jetzt les ich's hier wieder- )

no avatar
   Engelchenlukas
Status:
schrieb am 08.11.2011 08:24
Hallo ihr Mäuse!

@curly: da zaubert es einem glatt ein Lächeln auf die Lippen smile Hoffe Du konntest noch schlafen?! Wie ist das hat man das mit den Beinen nur nachts?! Weil irgendwann musst du ja schlafen.

Dass nur noch zwei Monate vor uns liegen hab ich auch gesehen. Mensch wie die Zeit rennt!

@Schummelsteinchen: Ja das ist echt blöd, hab das hier schon sehr früh in der Schwangerschaft bekommen und es ist eigentlich nicht toll, deswegen will ich ja gerne nur bis 37+0 gehen

wegen des Akupunktieren...mal von dem Aspekt gesehem dass ich Nadeln hasse hat bis jetzt Akupunktur bei nix geholfen bei mir traurig
smile so klein ist die Welt - Lich mein Wahlkrankenhaus gleich bei.mir um die Ecke smile

Hatte ich schon erwähnt dass ich meinen Diabetologen hasse... mein FÄ ist in Wetzlar 35 min von hier und deswegen hat sie mir den empfohlen, ja nun muss ich ja jedesmal Sohnemann abgeben wenn ich dahin fahre, mal ganz davon abgesehen.das ich den Typ eh nicht leiden kann, soll ich da ständig auftauchen. Hab ihm.jetzt gesagt dass das so nicht geht und das ich nicht alle paar Wochen um.halb acht da sein kann. Erstens wegen dem Kind und zweitens kreig ich da nie im.Anschluß nen FÄ TErmkn.

Ich wollte also das er mir Rezepte für die Teststreifen.und meine Insulinpens schickt. Aber nee das wollte er nicht ich soll Donnerstag kommen wenn ich bei VU bin (stand letute woche montag) er wolle sich dienstag nochmal wegen Termin melden. Es kam nix. Ich ihm e-mail geschickt mit werten und fragen usw kam nix. sonbtag wieder e-mail, gestern wieder nix (er ruft normalerweise an) gestern e-mail weils echt dringend.wird hab noch für 5 Tage Insulin. Naja dann kam heut morgen die E-Mail dass er dann doch die Rezepte losgeschickt hat weil er Donnerstag in BErlin ist. Idiot, das weiß er doch nicht erst seit gestern.

Ok. Und was noch ist, habe Uberall gelesen dass der Insulinbedarf in der Schwangerschaft bis zur 34. SSW ungefähr steigt, dann ein Plateau bildet. Hat auch die Hebi geatern bestätigt. Hatte ihm die FRage geschickt und er meint der steigt bis zum Ende.

Was denn.nun?!

Ansonsten alles top und ich wünsche Euch einen tollen Tag

Lg

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2011 08:47
Morgen

hier ist die Rüsselpest ausgebrochen und alle 3 sind wir krank. Hebi macht heute gleich akupunktur und ich bekomm evtl noch einen Saft.

Der Große hat halbwegs geschlafen so dass ich auch mal 5 Std am Stück geschlafen habe.

Bald sind die ersten von uns schon UFÜ und in 9 Wochen halte ich meinen Purzel schon im Arm. ich freu mich so darauf.

Ist es eigentlich egoistisch wenn ich mich freue wenn Purzel da ist dass ich meinen Körper wieder für mich habe und auchmal wieder auf dem Bauch schlafen kann???

Ich wünsche Euch einen schönen Tag hier ist es total nebelig.

Bekommen jetzt Frühstücksgäste.

Werbung
schrieb am 08.11.2011 09:04
haaaaaaaaaaaaa Curlyhorse, erwischt Treffer

macht da einfach einen Dienstagspiep, gibt's denn so was? grins

ich freu mich Ich freu mich

öh ja, was erzähl ich euch... hatte gestern das erste mal GVK. Hab wenig neues erfahren, außer dass es in unserem KH schon üblich ist, dass man bei Blasensprung die Rettung ruft, egal wie das mit dem Köpfchen im Becken ist. Einfach hinlegen und Rettung rufen. Da war ich mir unsicher, denn das ist ja auch in jedem KH anders.
Ansonsten hab ich mich gefreut, dass ich diesmal von der Wochenanzahl ziemlich im Schnitt lag, die meisten waren in der 30ten SSW - beim Yoga waren noch die meisten um 1-2 Monate weiter als ich

@curly, mir kommt auch vor, dass es noch ewig ist bis Ende Jänner!

@kleiner Stein für den FA-Termin!

@Engelchen: Kann ich auch verstehen, dass du nicht über 37+0 raus willst. Aber kann man sich das aussuchen? grins außer man macht einen KS... und selbst da ist ein Wunschtermin ja eher unüblich? Das mit deinem Diabetologen klingt ja blöd. Aber ich denke, das ist nicht unüblich... mein letzter FA war auch Ich bin sehr sauer

@Osterwunder: Ich hab leider keine Ahnung, was die Rüsselpest ist, aber wünsche gute Besserung!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2011 09:22
Rüsselpest = Schnupfen und laufende Nase

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2011 09:54
Guten Morgen meine Mädels!

So hab gestern das letzte fürs Zimmer gekauft! Juhuuu
Na ja so Plegeartikel fehlen noch und Spielzeug! Aber ich hab ende November ne Babyparty,da werd ich maln schauen was man so bekommt und dann werden die Kleinigkeiten auch gekauft! Aber fürs Zimmer ist alles da!
Macht ihr auch ne Babyparty?
Und ich weiß ja nicht wie ihr das macht das hier manche immer zu jeden was schreiben,aber danke und ich bin beeindruckt. Hab spätestens beim nächsten vergessen was der davor geschrieben hat!Ich bin konfus und das hat nichts mit der Schwangerschaft zutun

Jeder der Daumen brauch bekommt natürlich welche!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.11 09:55 von mullermaus84.

no avatar
   StFlocke
Status:
schrieb am 08.11.2011 09:56
Guten Morgen ihr Lieben!

Da ich die letzten Wochen nicht mit piepen konnte, mach ich heute auch noch mal mit winkewinke!
So langsam fangen bei mir auch die schlaflosen Nächte an. Weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll und dieses doofe ständige auf Toilette müssen....Ohnmacht! Heute musste ich um 1 und um 4 aufs Klo. Danach ist erstmal wälzen dran, bis ich die richtige
Position gefunden habe, die ich aber nach ca. 10 Minuten wieder ändern muss, weil mir das Becken weh tut. Hab mir jetzt schon das Stillkissen ins Bett geholt, dass ein wenig hilft.
Bei meiner Arbeit muss ich mich nun auch ständig hinsetzten, da ich echt kurzatmig werde und auch nach längerem Stehen irgendwie alles weh tut.
Jetzt muss ich noch 3 Wochen 13 Stunden die Woche arbeiten und dann nochmal 2 Wochen 5 Stunden! Ich freu mich schon einfach nichts zu tun...nur hier alles vorzubereiten...mich auf unsere kleine Maus zu freuen....und mich von meinem Mann zu verwöhnen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
eure Steffi

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 08.11.2011 09:59
Na dann piepe ich doch mal schnell mit smile

Komme gerade von der VU: heute gabs das 1. Mal ein CTG - und es hat meinem Kind überhaupt nicht gefallen - es war schlagartig wach und hat sich wie wild benommen in meinem Bauch smile Bei der anschließenden Ultraschalluntersuchung war laut FÄ alles okay - allerdings behält der kleine Mann seine "komischen Maße" bei *grummel* Das heißt, er hat nach wie vor einen riiiiiiiesen Kopf, große Füße und ist ansonsten eher ein schlankes Persönchen....wenn wir uns mal alle dran erinnern, dass der Kopf als 1. durch muss - na herzlichen Glückwunsch an mich selbst Ich wars nicht Haben zum normalen Schnappschuss noch ein Foto vom Füßchen mitbekommen - das ist ja soooo süss, vom großen Zeh bis zur Hacke misst das Füßchen stolze 7cm Ja

Ansonsten sind die Eisenwerte und alles andere super, keine Wehen, Herzschlag vom Kind okay (wenn auch z.T. sehr schnell, was mich bei den Aktionen im Bauch aber auch nicht gewundert hat...)...nur ich fange langsam an, Wasser einzulagern, was ich aktuell vor allem beim Beugen der Finger merke traurig Hab auch 2,5kg in nur 4 Wochen zugenommen...naja, ich schiebs mal aufs Wasser Ich wars nicht Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin.

Zum bald beginnenden "UFÜ" - ich hab in genau 8 Wochen ET - nächste Woche kann ich also schon die 50 rückwärts zählen....maaaaaan, wie die Zeit rast...

@Osterwunder: find ich gar nicht egoistisch - ich freu mich wie Sau darauf, endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können!

So, lasst es euch alle gut gehen!

schrieb am 08.11.2011 10:52
@Osterwunder: ach ja, ich bin ja ein Blödmann grins

@mullermaus: ich hätte das auch immer vergessen, aber ich mach mir dann immer einen 2ten Tab im Browser auf wo ich mir den Piep anzeigen lasse und dann gehe ich alle der Reihe nach durch. nö, ich mache keine Babyparty, wusste nicht, dass man so was macht. Bei uns ist es nur so, dass man wenn das Kind schon da ist Besuche bekommt und natürlich Geschenke...

@STFlocke: ich gehe mindestens 3mal nächtens aufs KLo smile mindestens!!! Und der Rücken hat mich heute auch vom Schlafen abgehalten... und die eingeschlafenen Finger. Ich freu mich auch schon auf den Muschu, muss noch 3 Wochen 40h/Woche arbeiten, danach nichts mehr. Aber ich bleibe mit dem Team in Kontakt, d.h. die eine oder andere Aufgabe nehme ich mit nach Hause

@NadNad: soso, riesenfüße grins ich finde das super! Ich freu mich

Status:
schrieb am 08.11.2011 14:28
Das Lockenpferd hat Sehnsucht nach uns... und hält esn icht bis Donnerstag aus.. dann piep ich halt noch mit grins
also ich bin heute irgend wie total antriebslos... hab heut abend GVK und freu mich irgend wie nicht drauf.. die anderen sind teilweise doch etwas strange, und die Hebamme... nunja... würde den nächsten Kurs nicht bei ihr mache... wenn ich noch mal ein Kind bekomme.. .hab grad mit ner Freundin telefoniert.. .die sagte genau das selbe... naja vielleicht bekommen wir es beim nächsten Kind hin dass wir noch zeitgleicher schwanger sind und dann suchen wir uns was anderes...
Aber morgen beginnt auch der 2. Schwangerschaftsyogakurs... das wird toll ... da lerne ich mehr... und die Leute sind angenehmer
Mein Lichtblick ist der 3. grosse Ultraschall am Donnerstag

@ Lockenpferd ... also schlafen kann ich super... soll ich dir etwas von meinem Schlaf abgeben... kann locker 8-9 h fast durchschlafen und wenn ich nicht genug geschlafen habe werde ich missmutig... kenne ich gar nicht von mir hab früher immer nur 6h geschlafen

@ kleinerStein
Ich hoffe so dass deine Kleine noch schnell zulegt und dass alles gut läuft und dass du noch lange mit uns piepen kannst

@ engelchenlukas... ach du hasst auch Nadeln... willkommen im Club.. .trotzdem will ich es Ende der Schwangerschaft mal testen... hoffe ich kippe nicht

@ purpletaste, beim Yoga war ich auch immer de wenigst weite.. aber das wird sich nun ändern wenn der 2. Kurs anfängt , beim GVK bin ich auch Mittelmaß

@ mullermaus84 mann bist du schon weit.... bei dir kann esn un also direkt schon losgehen.. bei uns entscheidet sich erst am Montag ob wir überhaupt in der Wohnung ein richtiges Kinderzimmer machen können

@ NadNad82 meinem gefällt CTG auch immer garn icht und wird dann total wild und schwimmt immer weg... beim letzten mal meinte die Sprechstundenhilfe... uiii das ist aber ein wilder grins
grins ist dein Bauchbewohner vielleicht ein Hobbit mit den Maßen... wie wärs mit Beiname FRODO

Status:
schrieb am 08.11.2011 14:46
unser süßes lockenpferd....

ufü??? mädels, wenn ich vom ks-termin ausgehe sind es noch genau 33 tage!!! obwohl ich nicht mal mehr das glaube...

muss nachher noch bei meinem fa anrufen wegen dem auffälligen urin. und es ist schon ein komisches gefühl, dass mein fa gestern mit seinem finger genau die zehen der kleinen angefasst hat!

naja, mehr neues gibt es heute nicht. ich warte morgen das gespräch und die untersuchung im kh ab und halte heute alle daumen für unser schummelsteinchen gedrückt!

no avatar
   silli35
schrieb am 08.11.2011 16:27
Hallo,

bin heute wieder etwas fitter und Untersuchung und CTG sind heute prima gelaufen. Bin also ganz zufrieden und hoffe, dass das Kinderzimmer vor dem Baby kommt... Erst konnten wir uns ja ewig nicht entscheiden und nun wird es mindestens Mitte Dezember mit der Lieferung...
Was kauft ihr denn für das Baby an Klomotten für das Krankenhaus bzw. den Weg dann nach Hause? Strampler? Kombi? Overall? Es gibt ja sogar Kleidchen...naja nicht so mein Geschmack. Gefunden hab ich aber nix bisher, wollte nämlich was Neues haben. Habt ihr schon entschieden, was ihr zur Entbindung anzieht? Langes Shirt dachte ich, aber muss das zum Aufknöpfen sein? Hm..

Liebe Grüße
silli

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.11.2011 16:46
Kleuiderfrage fürs Baby

Body, Nicihose, Strumpfhose drunter und Pulli dann Jacke und Mütze ab in Fellsack und MC

Ich brauch nix mitnehmen zur Geburt da ich ein Kleidchen für den OP gestellt bekomme Ich wars nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021