Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

fruchthöle und dottersack aber Kein embryo
no avatar
   nadine410
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:40
Hallo ich war heute wieder beim frauenarzt und heute hat er endlich die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen bin jetzt in der 5+1.
Nun hat er mich aber schon wieder verückt gemacht da man angeblich den Embryo auch schon sehen müsste.
Stimmt das oder ist das noch zu früh???
Der Arzt macht mich echt verrückt. Immer wieder kommt er mit anderen Sachen.
Also meine frage ist es normal das man das embryo noch nicht sieht oder muß ich mir wirklich sorgen machen?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 09:41 von nadine410.

Re: fruchthöle und dottersack aber Kein embryo
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:47
also wenn dein FA dich so sehr verunsichert würd ich ihn wechseln. wenn das die ganze schwangerschaft so weitergeht Ohnmacht

denn:

5+1 MUSS man noch gar nichts weiter sehen!! fruchthöhle und sogar dottersack sind super klasse für den zeitpunkt!
bei mir hat man 5+2 zB nur die fruchthöhle gesehen.

alles gut, herzlichen glückwunsch!!!!!

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:50
ich schließ mich an, bei 5+1 "muss" man garnichts sehen, außerdem bist du vielleicht 1-2 tage weniger weit als berechnet? ich würde mir keinen stress machen und ggf. drüber nachdenken, ob das der richtige arzt ist! es ist noch alles offen!!

Status:
schrieb am 07.11.2011 09:51
Bei mir hat man bei 5+3 nur die Fruchthülle gesehen. zwinker

Werbung
no avatar
   Mia86
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:53
Stell dir vor, bei mir hat man bei 6+1 nur die Fruchthöhle gesehen. Sonst nichts!
Bei 6+5 war sie dann schön gefüllt, mit Dottersack und Embryo mit schlagendem Herzen!
Mach dir also keinen Kopf und wechsel echt, wenn möglich, den Arzt

Alles Gute Mia

schrieb am 07.11.2011 09:54
Mach dir keine Gedanken....bei 5+1 ist alles noch so früh, da ist es normal, dass man "nur" eine Fruchthöhle und Dottersack sieht. Zu diesem Zeitpunkt ist das bei jeder ss etwas unterschiedlich. Bei mir hat man auch erst in der 7. SSW den Embryo gesehen, hatte auch erst etwas Angst, aber das ist normal. Lass dich nicht verrückt machen und wenn du kein gutes Gefühl bei deinem FA hast dann solltest du zu einem anderen wechseln, sonst wirst du nachher die ganze Schwangerschaft unsicher sein... Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber alles gut so!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

no avatar
   alexav
Status:
schrieb am 07.11.2011 10:01
Hallo

Ich war gestern Notfall im KH weil Urin ganz wenig Blut war.
Sie habe mich den Untersucht und auch gesagt das sie Ultraschal machen doch ich soll mir keine zu grosse hoffnungen machen das man schon was sehen könnte da ich laut berechnung 4 + 4 bin.
Man hat einen kleinen Punkt in der Gebärmutter gesehen nichts mehr.

Und alles ist in Ordnung bis das ich eine sehr starke Blasenentzündung habe.

Die Ärztin hat selber gesagt ab der 6 Woche könnte man mehr sehen aber es ist nicht ein muss

mach die keine sorgenkommt sicher alles gut

und an deiner stelle würde ich auch den Arzt wechseln wen er dich verunsichert

LG
Aöexav

Status:
schrieb am 07.11.2011 10:07
....bei 4+1 warst du schon beim Doc und jetzt bei 5+1? Warum hast du nicht noch 1-2 Wochen länger gewartet, war doch klar, dass jetzt noch nichts zu sehen ist. Bei 4+0 ist gerade mal dein NMT und du willst ne Woche später schon den Embryo mit Herzschlag sehen? Ich bin trotz vorhergehenden Abort(10 SSW) auch erst bei 6+1 zum Arzt gegangen und bereue es nicht, denn Unruhe kann kein Zwergi gebrauchen....
Also schöööön ruhig bleiben und beim nächsten Termin wird sicher alles zu sehen sein.

Status:
schrieb am 07.11.2011 10:08
Bei mir wurde auch erst recht spät der Embryo vom 2. Zwilling gesehen. Sooo früh, gabs hier auch noch keinen Embryo. Und wo ein Dottersack, da auch ein "baby". So wurde mir zumindest gesagt... Also, keine Panik, das kommt alles. Aber lustig, ich hatte damals die gleiche frage gestellt und kann mir vorstellen, das du beunruhigt bist!

schrieb am 07.11.2011 10:09
Hallo!

Ich war bei 5+2 zum ersten US und die Ärztin hat ausdrücklich gesagt, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sehen kann und das ganz normal ist. Fruchthöhle & Dottersack waren dann zu sehen. Wenn Du hier mal in den Schwangerschaftskalender guckst, siehst Du auch verschieden US-Bilder der einzelnen Wochen. Und auch wie unterschiedlich die sein können.
Ich würde schleunigst den Arzt wechseln, jemanden der einen so kirre macht braucht man wirklich nicht.

Alles Gute Dir!

Gruß

Nauka

no avatar
   nadine410
Status:
schrieb am 07.11.2011 10:38
Hallo ich war deshalb heute wieder beim arzt der er mir für heute den termin gemacht hatte weil er meinte das man das heute sehen müsste. Aber ich habe jetzt echt die faxen dicke mit dem Arzt. Deshalb werde ich mir jetzt einen anderen arzt suchen. Ich glaube das ich bei einem anderen Arzt besser aufgehoben bin. Denn der arzt will ja auch für jede extra untersuchung und ultraschall geld haben. Ob das normal ist weiß ich nicht aber ich glaube ein anderer arzt ist wirklich besser. Danke für deine Antwort.

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 07.11.2011 10:50
ich glaub, der will nur geld verdienen, sonst hätte er bei 4+1 keinen US gemacht und kassiert und dich eine woche später wieder bestellt. er hätte mind. 2 wochen bis zum zweiten termin gewartet. so ab 7. woche sieht man meistens "etwas".

no avatar
   Rahel22
schrieb am 07.11.2011 11:37
Bei mir hat man an 5+3 auch nur die Fruchthöhle gesehen. Meine Ärztin meinte den Embryo könnte man genau 1 Woche später sehen.

schrieb am 07.11.2011 11:57
bei mir war die Kleine erst bei 8+0 sichtbar. Vorher macht man sich nur verrückt. Wünsch dir alles Gute.

LG Bea

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.11.2011 12:04
Hallo bei mir hat man an 5+5 auch nur die Fruchthöhle gesehen. Mein Arzt meinte dann auch den Embryo könnte man genau 1 Woche später sehen. Wünsche dir alles gute und mach dich nicht verrückt und wenn der arzt dich so verunsichert dann würde ich auch welchseln. lg bluemchen2008

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020