Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Ab wann CTG ?
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:31
Die Hebamme vom GVK hat mich verunsichert... deswegen meine Frage an euch... ab wann wird denn normalerweise ein CTG geschrieben?!
Bei mir wurde bisher keins gemacht, ich hab Freitag wieder VU und da war auch nicht die Rede davon das es da gemacht wird...
Ich werd meinen FA auf jeden Fall mit fragen, aber mich interessiert wie das andere handhaben...

Danke euch smile

Re: Ab wann CTG ?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.11.2011 08:34
Habe meinen ersten CTG Termin in der 30. Woche bekommen smile

Status:
schrieb am 07.11.2011 08:35
Moin,

schau hier mal, da steht alles schön fein drin smile

[aprilliste2012.jimdo.com]

Viele Grüße vom Gänseblümchen

Edit : Kommando zurück, CTG steht da nicht drin Ich bin sehr sauer Sorry für die Irreführung. Habe aber gerade bei mir nachgeschaut, erstes CTG hatte ich in Woche 29. Ab da an regelmäßig.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 08:37 von Das Gaensebluemchen.

no avatar
  Lalu78
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:37
Bei uns ab der 28. SSW gemacht!

LG

Werbung
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:45
danke euch!!
dann ist ja noch alles total im rahmen... ich dachte irgendwie auch das ohne beschwerden erst so ab der 30. woche gestartet wird... aber die hebamme war bestürzt das es bei mir noch nicht gemacht wurde, sie meinte das sollte ab der 20. woche regelmäßig gemacht werden Ich hab ne Frage das hatte ich noch nie gehört...

Status:
schrieb am 07.11.2011 09:02
Ich hab Mittwoch die nächste VU. Bei der letzten VU wurde mir gesagt,
dass dann der Zuckertest und CTG gemacht wird.
Bin jetzt in der 28. SSW.

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 07.11.2011 09:17
Bei mir wurde das erste bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen gemacht. also in der 28. Woche

schrieb am 07.11.2011 09:19
Was bei uns ab der 20. Woche gemacht wird ist ein TG - ein Tokogramm - es werden nur die Wehen geschrieben, nicht die Herztöne (das Baby haut einfach immer zu schnell ab). Ab der 28. Woche kommen die Herztöne dazu und es ist dann ein "richtiges" CTG.

Rein theoretisch ist es aber nicht unbedingt nötig (wenn keine Beschwerden vorliegen) - es wird nur gerne gemacht um die Geräte auszunutzen zwinker.

Status:
schrieb am 07.11.2011 09:33
@danielle: ah okay. vielleicht hab ich die hebamme dann auch verstanden. aber ein toko wurde bei mir auch noch nie gemacht.

no avatar
  schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:42
Omg, ich hatte vor 4 Tagen mein erstes CTG. Als ich so 10min lag auf dieser unbequemen Liege, kam die Schwester und meinte "Hach, wäre noch gar nicht nötig gewesen - sie schickt momentan alles was schwanger ist hinter zum CTG!" ... Aaargh...

Also nächster offizieller Termin ist in der SSW. 34

Reicht mir auch. Das dauert immer eine gute halbe Stunde. Dazu noch die Untersuchung, plus Wartezeit, macht roundabout 1h.
Das Arzt-Gehetze nach der Arbeit nervt, zumal unsere Kita 17 Uhr schließt, dann hat man hinten raus auch nicht ewig Zeit.

no avatar
  wuki0709
schrieb am 07.11.2011 09:45
Hallo,

so ab der 32 SSW, nach der Krankenkasse sogar noch viel später. Erst ab 38 SSW.

no avatar
  eve26
schrieb am 07.11.2011 09:47
Hallo,

also bei mir hat der Doc beim letzten Mal auch gesagt dass ab der 30. Woche CTG gemacht wird und ich habe auch das irgendwo so gelesen

LG

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.11.2011 11:30
Also ich wurde bei der letzten VU in der 21 SSw an so ein Ding gehängt. Fragt mich ob CTG oder Toxo?!

no avatar
  ulilis
Status:
schrieb am 07.11.2011 12:04
Hallo,

in meiner FA-Praxis ab der 20.SSW

Uliwinkewinke

schrieb am 07.11.2011 12:11
bei uns ab der 28. Woche.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019