Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

+++++++++FEBRUARLIES AM MONTAG++++++++++++
no avatar
  Rumpel14
Status:
schrieb am 07.11.2011 07:23
Guten Morgen ihr Lieben,

nur ganz kurz der Eröffnungsbeitrag am heutigen Montag grins. Habe um halb acht Termin beim FA mit OGTT, CTG, US usw......

Meine aktuellen Daten:

Körpergröße nach wie vor 170cm. Gewicht 69kg (Start war 59kg), Bauchumfang 93cm. Also entweder ich habe mich beim letzten Mal sehr arg vermessen (95cm) oder mein Bauch ist geschrumpft!?!?!!?

Wie schauts bei Euch aus?

Re: +++++++++FEBRUARLIES AM MONTAG++++++++++++
schrieb am 07.11.2011 07:41
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin heute ja mal richtig früh dabei smile
Bin jetzt 27+2, Bauch ca 101cm, Gewicht 70 kg.

Bin Samstag Nacht wegen meiner starken Rippenschmerzen ins Krankenhaus. Konnte nix mehr machen, nicht stehen, sitzen, liegen und vor allen Dingen nicht mehr schmerzfrei atmen traurig
Habe wohl eine Entzündung der Zwischenrippennerven. Habe ich richtig schön verschleppt.

HA hatte mir ja schon Ibuprofen aufgeschrieben, die zwei die ich genommen hatte zeigten aber keine Wirkung.
Hier bekomme ich jetzt Diclophenac, ist soo toll auch nicht im letzten Drittel. Aber Baby geht es noch gut und meine Schmerzen werden wieder erträglich.

Komme heute wohl wieder raus, mal sehen wie es dann wird.

Euch geht's hoffentlich besser und alle genießen Ihre Kugel! schwanger

lg luckyfrieda

no avatar
  CiGi
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:00
Guten Morgen,

hab schlecht geschlafen und voll die schlechte Launegrmpf
Hab ich eigetntlich schon mal gesagt, das mich die neue Ansicht nervt, ist doch total besch.....Ich bin sehr sauer

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, Bauch wächst und gedeiht und ich glaub langsam das ich einen Terrorkrümmel in mir hab. ES geht manchmal voll ab, kann mich gar nicht daran erinnern, das es beim ersten auch so stark war.

@Arielle
Ich würde mal darauf vermuten, das dein Krümel von der Position her anders lag beim messen, daher die Unterschiede.
Ich wünsch dir viel Spaß beim US und für die Untersuchungen sind meine Däumchen gedrückt

@luckyfrieda
Mensch, was machst du denn?? Das hört sich ja nicht so toll an aber schön das du heute wieder nach Hause darfst.
Ich wünsch dir weiterhin eine gute Besserung.

Ich geh dann mal arbeiten, auch wenn mein Bett ganz laut schreitschalfen

LG

no avatar
  Finha (nicht eingeloggt)
schrieb am 07.11.2011 08:54
Hellooo!
Ich meld mich auch mal wieder. winkewinke

Ich bin aktuell in der 26. SSW, hab schon fast zehn Kilo zugelegt (von 73 kg auf 83 kg bei 1,76 m Körpergröße) und circa einen Bauchumfang von 107 cm.
Unser Kleiner strampelt fröhlich vor sich hin. Es scheint ihm gut zu gehen.

Die Erstausstattung habe ich, was die Kleidung anbelangt, bald komplett. Es fehlt aber noch der ganze große Kram. Den werden wir ab Dezember besorgen, denn wir ziehen gerade um. Auch ohne Kistenschleppen ein anstrengendes Unterfangen mit putzen und packen. Aber dann haben wir ein Kinderzimmer für den kleinen Mann! Freu mich schon so.

Hoffe, dass es euch allen auch gut geht!

LG, Finha, 25+4

Werbung
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:08
Guten Morgen!

Noch 5 Wochen arbeiten...Ich freu mich sehr

Heute bin ich bei 27+1. Meistens geht es mir gut. Zwischendurch hab ich immer mal
so Phasen, wo ich auf einmal total kaputt bin. Anfang letzter Woche hatte ich öfter
Unterleibsschmerzen und so ein Ziehen/Druck im Schambereich. Fühlte sich an, als würde ich
meine Tage kriegen. Das ist vermutlich alles normal und zum Glück ist es inzwischen
wieder weg.

Am Mittwoch hab ich VU mit Zuckertest und CTG. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

@luckyfrieda: Gute Besserung!streichel

Liebe Grüße

no avatar
  kirsy71
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:15
Guten Morgen ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei, ich finde, die Zeit vergeht im Moment so schnell !

Heute habe ich einen Termin beim Diabetologen, ich stelle nun das Insulin doch um, wahrscheinlich wird es aber dennoch über kurz oder lang auf ein Pümpchen bei mir herauslaufen....

Zugenommen habe ich auch, allein in den letzten Tagen fast 4kg Hilfe , ich denke mal da wird auch viel Wasser dabei sein, denn so viel habe ich auch nicht gefuttert.

Gestern habe ich dann mal die Babysachen gesichtet und sortiert, ich benötige noch
2 x Wickeltisch
Beistellbettchen
Schlafplatz für das Kaminzimmer, ich dachte da ganz einfach an einen Sniglar vom Schweden
Kommode für die Babykleidung

sonst habe ich alles smile (selten, dass ich so organisiert bin...LOL)

@Arielle viel Spass beim US
@luckyfrieda...Gute Besserung!!!!
@CiGi, reich mir die Hand, ich bin auch im Büro...

lg
kirsy

schrieb am 07.11.2011 09:15
Guten Morgen ihr lieben !winken
Ich bin heute 25+2

Habe heute auch ganz schlecht schalfen, nur blödsinn geträumt, ständig wach gewesen.
Zwergi war dann natürlich auch immer fleissig munter grins

Ab heute habe ich BV, da ich ja diese doofe Schambeinlockerung habe, die mich ziehmlich
einschränkt, da ich nicht mehr länger als 10 min schmerzfrei laufen kann. Aber naja auch das
schaffen wir zwinker

Heute habe ich den ersten Termin mit der Hebamme, nach 4wochen rumtel. habe ich endlich
eine gefunden. Bin auch schon sehr aufgeregt grins

Am Mittwoch habe ich 3D Ultraschall auch hier bin ich total aufgeregt und freue mich drauf. Hoffentlich
erfahren wir dieses Mal ein 100% Outing... wäre echt langsam vom Vorteil :-D Will doch endlich
mit dem KIZI anfangen grins

Naja ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt alle Fit und Gesund!!!

Glg sanny winken

no avatar
  lucykind81
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:24
Guten morgen ihr süssen smile

Mir gehts ganz gut.Ich trau mich nicht auf die wage zu stellen,aber die ernüchterung kommt am Donnerstag bei FA.Da muß ich ja auf die wage.
Unsere Süsse strampelt schön vor sich hin.
Meine Tochter will heute nachmittag mit mir in die Stadt und mit mir eine Spieluhr für ihre Schwester aussuchen.Ich darf das nicht alleine,hat sie mir heute gesagt.Wie süss,oder?Ich hoffe das ist auch noch so wenn ihre schwester dann da ist!

Ich wünsche euch eine schöne kugelige Woche hihiiii....

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.11.2011 09:37
Hallo die Damen winkewinke,

@ alle im "Krankenstand": Gute Besserung!

@ Arielle83: 2cm Unterschied beim Bauchumfang schaff ich allein vor und nach dem Essen. zwinker Nach dem Essen muss ich immer ganz toll mit den Armen rudern, um das Verhältnis Masse / Erdgravitation auszugleichen. ROFL

@ Finha: Guten Umzug!

@ Fussel: Du hast's gut, 5 Wochen arbeiten, ich werde im Büro die Stellung halten bis die Wehen einsetzen... Hab jetzt endlich meine Homeoffice-Telefonleitung bestellt. Ich freu mich

Ja also, zu mir:
Da ich immer schlechter schlafe, hab ich auch immer öfter schlechte Laune. Bis der Bauchzwerg mich tritt, dann lauf ich strahlend wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend. Liebe Bauchzwerg ärgert auch immer den Papa, denn wenn er seine Hände auf den Bauch legt ist Ruhe. zwinker

Mach mir jetzt schon Sorgen wegen der "Heultage", ich glaub, dafür bin ich echt anfällig, wenn das so 'ne Hormonsache ist - das kann ja was werden - wie sieht's da denn aus, werdet Ihr nach der Geburt hier weiter schreiben, trotz Babykuscheln und Welt steht Kopf, ein wöchentliches Zeichen?

Und am FR war ich nochmal Babyklamotten shoppen (mit 20% Nachlass-Aktion): Ich bilde mir ein, das langt vorerst mal, als Erstmama ganz schön schwierig... Ich hab ne Frage
ich will noch / brauch noch:
- Schlafsack (warte ich noch die Größe ab)
- Tragetuch
Ja und dann hab ich viel von der Liste gestrichen mit dem Vermerk, erstmal abwarten, so wie Babyfon etc. Brauch ich eine Jacke für außen, wenn ich einen wattierten Winteranzug hab - NEIN... Hoffe, ich liege da nicht so falsch.

Ich freu mich Heute beginnt mein GVK! Ich freu mich

Also, allen eine schöne Woche winken
Eure wukima

no avatar
  sigikids
schrieb am 07.11.2011 09:41
Moin Määdelssmile

Als erstes muss ich euch heut mal was fragen..
Mal abgesehen von der riesigen Vorfreude auf unseren Nachwuchs: habt ihr manchmal trotzdem ein Fünkchen Angst ob ihr alles schafft und gute Muttis seid??? Mir geht das grundsätzlich nachts durch den Kopftraurig wahrscheinlich auch Angst vorm Schlafmangel..? Da denk ich OMG wie soll ich das nur hinkriegen, was ist wenn sie viel weinen oder ich einfach nicht weiß was gerade los ist mit die Mäuse...und wenn sie so einen unterschiedlichen Rhythmus haben dass ich 24 h Dauerdienst hab??

Ich würd mich über Antworten freuensmile

Ich bin heut bei 27+3 und wiege nun 72kg (+8,5) und mein Bauchumfang ist jetzt 101..
Am Samstag war ich wieder in Uni und sie waren sehr zufrieden mit uns dreien smile Die Jungs wiegen jeweils um die 900grsmile
Ich bin immer sehr erleichtert dass sie sich so zeitgleich entwickeln, daran sieht man ja auch dass kein Transfusionssyndrom vorliegtsmile

@Kirsy: was hast n du für Werte beim Zucker?? Weil der Diabetologe mich wuschig gemacht hat, aber in der Uni die meinten:Ernährungsumstellung reicht völlig..wenn ich früh nüchtern unter 5 rauskomme wärs alles gar nicht so wild...?Nach dem Essen lieg ich meistens zwischen 6-8.Muss Donnerstag wieder hin..bisher muss ich ja nur messen und notieren.
Ich wünsch dir alles Gute beim nächsten Terminsmile

@luckyfrieda: guuuuute Beeesssseruuung!!!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.11.2011 09:46
Zitat
Romy79

Mal abgesehen von der riesigen Vorfreude auf unseren Nachwuchs: habt ihr manchmal trotzdem ein Fünkchen Angst ob ihr alles schafft und gute Muttis seid???

Ja, ständig... ich dachte, das ist der Normalzustand, zumindest beim ersten... knuddel

no avatar
  GuterHoffnung
Status:
schrieb am 07.11.2011 10:05
Hallo Mädels winkewinke,

heute piep ich auch mal ganz kurz...
Also ich bin jetzt schon in der 26. ssw mir geht es soweit gut hatte paar mal Unterleibschmerzen wie bei Mens aber nur kurz und 2-3 mal. Ich habe das Gefühl mein Bauch ist seit paar Tagen bzw. ca. 1 Woche nicht gewachsen ist das normal kommt ja in Schuben oder...
Ansonsten habe ich momentan wenig Zeit hier reinzuschauen da wir gerade beim Renovieren der neuen Wohnung sind (haben gerade mal Laminat gelegt und die Wände gestrichen alles Andere wie Möbel und Küche werden die Tage erst bestellt) und müssen bis Ende November umgezogen sein... Also schon stressig...

Am Freitag gibts 3D Fotoshooting Ich freu mich
Wünsch euch eine schöne Woche...

LG
GuterHoffnung

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 10:07 von GuterHoffnung.

no avatar
  Debora*
Status:
schrieb am 07.11.2011 10:18
Guten Morgen die Damen! schwanger

Ich bin heute bei 25+5 und es geht mir eigentlich gut, mal abgesehen davon, dass ich seit etwas mehr als einer Woche ganz schöne Rückenschmerzen habe - und zwar nicht im Kreuzbereich, sondern eher in der Brustwirbelsäule. * *autsch** Hilfe
Mal sehen, wenn's trotz Yoga und liebevoller Massagen von meinem Schatz nicht weggeht, muss ich wohl doch mal zur Heilpraktikerin oder so.

Meinem kleinen Bauchbewohner geht es allem Anschein nach gut. Seit ich ih nso regelmäßig spüre, bin ich echt ziemlich entspannt und kann es dann auch gut aushalten, bis zur nächsten VU zu warten.

Seit letzten Dienstag gehen mein Mann und ich zum GVK. Ist echt schön, wir sind 8 Paare, alle ungefähr im gleichen Alter und alle schwanger mit dem ersten Kind.

Meine Daten: 70,4 kg (so viel hab ich noch nie in meinem Leben gewogen...) und Bauchumfang 93 cm.

Die Ängste kenne ich übrigens auch. Da ich auch noch "vom Fach" bin - sprich Pädagogin - mach ich mir besonders Gedanken, ob ich das mit einem eigenen Kind so hinbekomme, wie ich es mir nach langjähriger Erfahrung vorstelle. Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall größer als die Angst.

Ach ja: Am Wochenende haben wir uns ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft!!! Der Kleinwagen, mit dem wir bisher unterwegs waren, ist so gar nicht kindertauglich. Jetzt sind wir stolze Besitzer einer B-Klasse - bin total happy. autofahren

So, das war's von mir, ich muss jetzt auch zur Arbeit.

Macht's gut, Ihr Lieben!

Status:
schrieb am 07.11.2011 10:32
Hi Leute,
ja schön, dass alle so fleißig sind! Wir sind zum Glück auch schon viel weitergekommen beim KiZi! HammerDer Boden ist inzwischen verlegt und wir können langsam einrichten - mein Mann hatte sich ja extra Urlaub genommen und da war er echt fleißig - nach dem Schock! Haben uns dann für eine Zwischenlösung entschieden - jetzt gabs Trockenestrich, auch kein Problem nur hald viel teurer! Hilft nicht!

Ansonsten muss ich sagen geht es einigermaßen gut. Gestern nacht konnte ich so schlecht schlafen - hatte immer mal wieder Bauchweh - glaub ich werde krank - oh nein! Jetzt wo doch langsam alle wieder gesund sind! Mir ist nämlich auch ein bischen übel - so komisch im Bauch! Zahnschmerzen

Ach ja bin heute 26+5, wie die Zeit vergeht! Blume

@luckyfrieda: Gute Besserung!streichel Bestimmt sehr schmerzhaft - aua!!!

@fussel: 5 Wochen arbeiten - Glückwunsch - bald geschafft!

@finha: Schönen und stressfreien Umzug - nicht zu sehr anstrengen!

@wukima: Ja die Heultage machen mir auch schon Sorgen. Mein Mann wird mich da nicht verstehen - das wird schwer werden!

@romy79: Oh ja - diese Gedanken plagen mich täglich! War am DO bei meiner Freundin ihr Baby ist 3,5 Wochen alt und als es dann zu weinen begann - bekam ich gleich dieses beklemende Gefühl - ich schaff das doch nicht! Mach mir darüber echt nen Kopf und keiner versteht was ich hab, wo ich doch als Pädagogin wissen müsste was zu tun ist! Super tolle Einstellung - ich kenn mich doch auch nicht mit so Babys aus - HILFE!!!

@debora77: Glückwunsch zum neuen Auto und gute Besserung! streichel

Wünsche allen noch eine sorgenfreie und schöne Woche - bei uns ist so schönes Wetter - werde jetzt mal spazieren gehen! Frische Luft tut mir sicher gut!

no avatar
  eve26
schrieb am 07.11.2011 10:45
Guten Morgen Mädels,
ich bin heute bei 27+4. Uns geht es soweit ganz gut, ich habe ja am Mittwoch auch wieder Termin beim FA, da bin ich gespannt, wie der Krümel sich entwickelt hat.
Sonst kann ich gar nicht viel berichten, außer dass ich unter ständigen Rückenschmerzen leide, aber ich denke das wird noch schlimmer, bei dem Gewicht, was ich zugelegt habe.

Ich hoffe, dass wir bald mit dem KiZi anfangen können und noch vor Weihnachten fertig werden.

Euch einen schönen Wochenstart und für alle Untersuchungen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019