Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Dezemberlie-Piep am Montag!
no avatar
   79angel
schrieb am 07.11.2011 06:48
Guten Morgen mein Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr schont euch!

Katja hat am Samstag ihr Gewicht verdoppelt!!! 1750gr! Wahnsinn! Vielleicht liegt sie auch wenn ich heute früh hinkomme auch schon im Wärmebettchen!
Die Koordination zwischen Trinken und Atmen klappt leider noch nicht so gut - ausser an der Brust, aber ich kann ja nicht immer da sein und sie schafft noch nicht ihre volle Menge...

Ben wächst und gedeiht prächtig, unser neuster Stillrekord war 60 ml! Er hat nun 2410 gr und gestern hat er uns an der Tür empfangen! Und durch die Glastür durfte der Große seinen Bruder jetzt sehen! Ach war das schön....

Jetzt sind alle verbleibende Dezemberlies über 32+ , das freut mich so ungemein!

Ach und bei Katja kommt keine Punktion oder OP mehr! Die OÄin ist sich da sehr sicher, das nun alles gut ist und nichts mehr nachkommt. Nur eben die Entwicklungsverzögerung aufgrund des Frühchensdasein wird verstärkt bei ihr, aber das ist Nebensache!

Ganz liebe Grüße und passt auf euch auf!

Re: Dezemberlie-Piep am Montag!
no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 07.11.2011 07:07
Guten Morgen zusammen,

muss um halb elf im KH sein. Und ehrlich gesagt hab ich kein gutes Gefühl dabei. Ist die erste Untersuchung, auf die ich mich gar nicht freue (normalerweise freut man sich ja auf eine VU).

Wehen waren über Nacht heftig und schmerzhaft. Konnte erst gar nicht einschlafen. Und das, obwohl ich gestern nur - überwiegend im Bett, teils auf dem Sofa - gelegen habe und nur für einmal duschen und Klo aufgestanden bin. SIe kamen zwar recht häufig, alle paar Minuten, aber eben nie so regelmäßig, dass ich sagen würde: "Ok, jetzt gehts los"....heute Morgen sind sie deutlich weniger, wenn auch noch schmerzhaft. Ich versteh das nicht. Tokolyse hilft rein gar nichts mehr.

Mein Mann ist heute den ersten Tag nach der langen Krankschreibung und Urlaub wieder arbeiten. Werde von daher mit der Bahn fahren. Wie gut, dass das hier problemlos geht. Autofahren traue ich mir im Moment nicht zu.

@Susanne
Toll, dass du uns jedes Mal wieder was neues positives berichten kannst. Freue mich sehr, dass es bei euch so bergauf geht!

@Dani
Morgen kommt der potentielle Autokäufer? Sollen wir heute Abend den Laufstall abholen? SOLLTE der wirklich das Auto mitnehmen (was ich nicht hoffe), könnte es sonst ein paar Tage dauern, bis wir ein anderes haben.

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG
Carmen

no avatar
   Wolkenspiel
Status:
schrieb am 07.11.2011 07:52
Guten Morgen zusammen,

und wieder eine neue Woche und nur noch wenige Tage zum Mutterschutz smile.

@79angel: du klingst so begeistert, das steckt total an, ich freu mich, dass es deinen beiden so gut geht. Grüß sie lieb!

@Carmen: deine Nacht klingt ja nicht so dolle, meinst du dass die dich bei der VU direkt da behalten? Besser wäre es wahrscheinlich. Und gut, dass ihr jetzt so zentral wohnt, dass ÖPNV gut erreichbar ist, stell dir mal vor, du müßtest mit dem Auto ins Herz-Jesu fahren..., das wäre ja nahezu unmöglich. Ich drück dir fest die Daumen für die VU heute!

@me: ich hab sehr gut geschlafen und fast verschlafen smile, hab nachher auch VU und will mich dann auch noch um einen 4 D Ultraschall kümmern als Erinnerung an diese Schwangerschaft, hoffe das klappt noch. Und heute Abend ist der erste GVK mit Partner, das wird bestimmt lustig.

Morgen fahre ich hier zum Pinolino Outlet und hoffe, dass ich noch ein paar Schnäppchen machen kann, mir fehlen noch eine Wickelauflage und jede Menge Rattankörbe für die Babysachen. Hab gestern 3 Maschinen gewaschen, die jetzt hier vor sich hin trocknen und noch mind. 3 weitere vor mir. Wir haben echt viel zu viel Kleidung für den Zwerg, aber andererseits haben sich meine Flohmarktkäufe echt gelohnt und derzeit wird auch wenig angeboten.

Ich wünsch euch einen tollen Tag und hoffentlich auch etwas Sonne, hier ist es noch nebelig.

no avatar
   steffi86
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:10
hab jetzt erst gesehen, dass es schon einen piep gibt! *schwangerschaftsblindheit*

Guten morgen,

ich hatte leider diese woche nicht den nerv dazu hier rein zu schauen, da meine schwiegermutter auf intensiv liegt und es nicht gut aussieht! naja, mal abwarten, mehr bleibt uns momentan nicht! jetzt bin ich erstmal allein zu hause und dachte mir, ich schreib wieder mal!!!

Ich lese auch gleich alles nach!

schaut ihr bitte nochmal auf unsere seite und kuckt, ob die störche noch aktuell sind, bzw ein storch vielleicht fehlt? das wäre ganz lieb von euch! außerdem würde ich mich heute wieder um die fotos kümmern, wenn welche drauf sollen!!!

Liebe grüße

steffi

Werbung
no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:31
Guten morgen ihr,
Meld mich kurz vom Handy aus....

@Angel: hört sich super an! Toll das es den beiden so gut geht.
@Carmen: da hattest du ja keine tolle Nacht. Drück dir die Daumen das der kleine noch ne Weile drin bleibt.
@Steffi: was is passiert mit deiner schwiemu???? Tut mir leid! Fühl dich gedrückt.

Nimmt jmd von euch zufällig Eisen Tbl.? Hab heut morgen die zweite genommen, knapp 1 Std vorm Frühstück. Hab dann grad ein Brot gegessen u paar Schlücke caro Kaffee getrunken u mir is grad voll schlecht...hab bisschen Magenschmerzen.
Kann das von den Tbl. kommen??? Momentan geht auch Magen-Darm Grippe hier rum, hoffe das ich die nit kriege.
Kam grad so richtig wie angeflogen... traurig

Schoenen Tag euch

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:37
@Wolkenspiel
Hier ist es auch megadicht nebelig zwinker
Viel Spaß bei deiner VU heute! Klappt sicher mit dem 4D-Schall. Kannst du doch direkt mitmachen lassen. Wird ja nur einmal umgestellt. Wird in Witten im KH auch jedes Mal gemacht. Und dann gibt es immer eine Reihe Bilder in klein und dazu noch mal auf Din A 4 gedruckt dazu. Oder möchtest du zu Dr. Brinkmann? Schallen klann sie ja echt gut.
Heute Abend GVK mit Partner - viel Spaß! Hoffentlich macht ihr auch die Massageübungen, die sind echt klasse grins
Diese Wehenveratmungsübungen finde ich nicht so prickend. Muss auch ehrlich sagen, dass sie mir nicht so viel bringen. Es tut weh - da schaffe ich es nicht, nur viermal die Minute zu atmen!!

Ja, könnte sein, dass ich gleich da bleiben muss / soll. Werde mich dann aber von meinem Männe noch mal abholen lassen und in Ruhe meine Tasche packen. Das hab ich gestern irgendwie nicht geschafft, war froh, nur zu liegen. Und meinen Privatkrams möchte ich ja doch selber einpacken.
Aber vielleicht hab ich ja Glück und muss nicht da bleiben.

Ins Herz Jesu wäre ich glatt noch mit dem Auto gefahren. Da kenn ich den Weg ja gewohnheitsmäßig und sie haben den Parkplatz direkt vor der Tür (also Storchenparkplätze). Hier müsste ich mir erst das Navi einstellen und dann musst du um so eine enge Ampel rumfahren (geht ja auch prima mit unseren Autos) UND dann noch in so ein enge Tiefgarage fahren und über den KH-Platz laufen. Da kann ich auch gleich mit der Straßenbahn fahren. In Münster ist ja doch alles großzügiger und weitläufiger. Aber bin froh, dass die hier so eine gute Anbindung haben. Man ist einfach unabhängig. Und zur Not geht es auch gut mit dem Taxi. Hab ich Freitagnachmittag auch. Preislich auch absolut im Rahmen.

LG
Carmen

no avatar
   Carmen80
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:38
@Cookie
Danke smile
Nehme zwar keine, aber hab sowas gehört! Viele vertragen die wohl nicht so! Gute Besserung!

@Steffi
Was ist passiert? Ging es deiner SchwieMu nicht letztens noch gut? Meinte, du hättest noch was von ihr erzählt! ALles Gute!

LG
Carmen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 08:39 von Carmen80.

no avatar
   nikkie1977
schrieb am 07.11.2011 08:41
Hallo nur kurz ,

habe auch gleich vu und bin voll hibbelig,,,,,und dann hab ich Augenarzttermin ob ich überhaupt normal entbinden darf,,,Hab über 7 Dioptrien,,,und hatte schon 2 Netzhautlaserungen,,,
Aber letzte Entbindung durfte ich,,,,

Wüsche euch für eure Untersuchungen alles Gute,,bin auf Berichte gespannt zwinker

@Cookie ja ist normal dass es dir auf Eisentabletten schlecht wird,,,drum probier ich noch immer dieses Eisenblut,,,,bekam immer Bauchschmerzen drauf,,Übelkeit und musste mich übergeben,,

no avatar
   steffi86
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:44
@cookie: ja das kann schon von den tabletten kommen! hab deshalb auch keine tabletten genommen sondern das brausezeug!
@meine schwiemu:meine schwiegermutter wurde letzten montag mit verdacht auf lungenentzündung eingeliefert, dieser hat sich nicht bestätigt, sie hatte wasser in der
lunge. Sie kam dann montag abend auf intensiv, mittwoch wieder auf station, weil die werte besser wurden. allerdings hat sich ihr fuß wieder entzündet (sie
hat schon jahre probleme damit) und ihre nieren versagt, also haben sie sie am Donnerstag abend wieder auf intensiv! gestern haben wir sie besucht und
die ärzte können nur den fuß behandeln und für die nieren nichts machen. das muss sie alleine schaffen!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 08:45 von steffi86.

Status:
schrieb am 07.11.2011 08:52
Morgen,

@Susanne: Mensch, das klingt ja wunderbar. Ich finds so toll, dass die beiden sich so gut entwickeln.

@Carmen: Vielleicht doch im KH bleiben? Wobei...wenn du wirklich schon bei 36+5 bist, könnte der Zwerg ja auch schon kommen.

@Wolkenspiel: Wir haben Sonnabend endlich mal die Kinderzimmermöbel gekauft und heute fange ich an zu waschen. Ich befürchte beinahe, dass ich zu wenig Sachen habe, vor allem aber witterungsuntaugliche. Der Große war ja ein Sommerbaby. Naja, mal schauen, Babysachen shoppen macht ja Spaß.

@steffi: Ich drück die Daumen für deine Schwiegermutter.

@Cookie: Das kann tatsächlich von den Tabletten kommen, hatte ich nach der Geburt auch mit dem Zeug.

@Paasie: Habs grad erst gelesen. Da kriegt man erstmal nen riesen Schreck. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist...zum Glück wird sie im KH ja nun beobachtet.

me: Sohnemann ist krank und hustet heftig, leider vor allem nachts. Heute bleibt er erstmal zu Hause. Er ist eigentlich gut drauf und macht wie gewohnt Unsinn, aber so wie er klingt, ist mir das nichts mit der Kita. Morgen werd ich weitersehen, wie es ihm geht.

Bei mir kommt irgendwie jeden Tag was neues dazu...seit Freitag hab ich böse Symphysenschmerzen. Außerdem befürchte ich ja schon ne Weile, dass sich mein ramponierter Beckenboden sehr unangenehm bemerkbar macht (wenn ihr wisst, was ich meine *rotwerd ). Bisher hab ich mir noch eingeredet, dass es vielleicht am PH-Wert liegt, aber der ist ok.
Komischerweise hab ich beim Husten oder Niesen kein Problem, ich merks eher am Geruch....und das ist mir soooo peinlich. Nun hab ich die Befürchtung, dass das nach der Geburt auch trotz Beckenbodentraining bestehen bleibt...abgesehen davon, dass ich die Aussicht, in den nächsten 8 Wochen mit "Windeln" rumzulaufen, auch nicht so toll finde. Allein die Vorstellung, in eine Drogerie zu gehen und mir sowas wie Tena Lady zu holen....oh Mann, das beschäftgit mich echt und macht mir Angst und ist mir peinlich...

Am Mittwoch kommt höchstwahrscheinlich meine Schwiegermutter und dann gehts ans Putzen des Kinderzimmers und ans Aufbauen der Möbel. Wenn ich Glück habe, kann Männe freinehmen und dann schaffen wir hoffentlich viel. So langsam krieg ich nämlich Torschusspanik, weil noch so gar nichts fertig ist...irgendwie hab ich den heftigen Drang, meine Kliniktasche bereits zu packen. Ich meine, der Große kam auch weit nach ET, aber trotzem....irgendwie bin ich innerlich unruhig und hab das Gefühl, ich schaff nicht mehr alles rechtzeitig.

no avatar
   Nordstern78
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:57
Guten Morgen,

ich habe um 10h VU und freu mich schon tierisch. Vor genau 14 Tagen hatten wir schon 2,5kg zu fassen; bin sooo gespannt, wieviel mein kleines Bröckchen heute so zu bieten hat! Ich freu mich sehr Freu mich riiieeesig und werde nachberichten.

Die Kreißsaalführung gestern war echt gut. Der/die Kreißsäle sind super -riesig groß, mit Wanne, tollen Lichtern, riesigem Bett, ganz modern ausgestattet, geschmackvoll und atmosphärisch gestaltet -echt gemütlich und trotzdem medizinisch für alle Eventualitäten auf höchstem Nivau gerüstet... so befindet sich hinter einer so klappbaren Wand, ein Babyintensivbetreuungsplatz mit allem, was dazu gehört. Wir ein Glück auch nur sehr selten gebraucht! Bin ganz beruhigt jetzt. Dort kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, mein Baby zu bekommen! Ja

Ich werde ich später nochmal bei Euch melden. Nun mache ich mich erstmal für die VU fertig und muss auch noch was frühstücken!

Lieben Gruß an alle,

Nordstern*******

Status:
schrieb am 07.11.2011 08:59
Guten Morgen!

Piepe heute auch wieder kurz mit!
Habe nicht viel Zeit, mein Grosser hat heute Schulfrei weil die Lehrer auf Weiterbildung sind und da wollen wir gleich was unternehmen.

Bei mir ist bisher wieder alles ruhig. Habe ja auch ab u. zu Wehen, die sich aber GsD bisher immer wieder beruhigt haben.
Schleimstücken gehen immer noch ab, Hebi meinte das wäre ok wenn der Schleimpfropf sich eben nach u. nach verabschiedet.

Bin heute in der 36.SSW angekommen und gönne mir gerade meine 1. Tasse Himbitee. Lecker ist was anderes, aber wenn`s hilft. zwinker

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Status:
schrieb am 07.11.2011 09:14
Guten Morgen,

@Carmen: Ich hoffe, du freust dich trotzdem über die Untersuchung und es ist alles ok und du darfst noch ein paar Woche brüten.

@Susanne: Das ist so toll, jedesmal hören wir nur gute Neuigkeiten von den Beiden. Weiter so!

@Cookie: Ich nehme auch Eisentabletten, davon kann man auch Verstopfung bekommen, vielleicht ist es das, aber frag doch den Arzt oder Apotheker (ernst gemeint)

@Nordstern: Viel Spass bei der VU. Unser Bröckchen war bei 34+1 auf 2.6-2.8kg geschätzt. Dein Bröckchen dürfte dann heute die 3kg geknackt haben.

@Steffi: Gute Besserung deiner SchwiMa.

@Sanny: Hach, Himbitee und Schleimstücke, wir haben es bald alle geschafft!

Wir hatte ein gemütliches Wochenende, Purzel war sehr aktiv. Werde morgen mit Himbitee anfangen und mal wegen Akupunktur fragen. Ansonsten geht es gut, es zwickt und zwackt mal hier und da, aber alles auszuhalten.

Wünsche Euche einen schönen Tag und drücke Euch die Daumen!

no avatar
   Cookie83
Status:
schrieb am 07.11.2011 10:00
@minipurzel: hab mich hingelegt u als es ging mit der Übelkeit mein Brot fertig gegessen. Magenschmerzen sind jetzt auch weg.
Hab mit meiner gyn Praxis telefoniert, die meinten morgens was kleines vor Einnahme essen u mal so probieren wies dann is.
Falls ich aber Magenschmerzen weiterhin hab soll ich vorbei kommen, dann würden sie Blut abnehmen. Wegen Schwangerschaft - Vergiftung.
Nur wenn ich die hätte würde es mir ja eher schlechter als besser gehen oder?

Status:
schrieb am 07.11.2011 10:27
Hallo zusammen,

war mal wieder viel los, daher komm ich echt nur noch sparodisch dazu ins Forum zu gucken, SORRY!

@Ari: Mensch, herzlichen Glückwunsch zu deinen Mäusen!!!! *party6*

@Carmen: Oh oh, hört sich nicht so doll an, deine Nacht! Dann wünsch ich dir viel Glück zur VU, dass du nochmals nach Hause darfst oder dich wenigstens im KH "erholen" kannst!

@Susanne: Oh, wie freu ich mich für dich! Deine Kleine macht ja echt langsam Riesen-Fortschritte! Freu mich so für euch! Hoffentlich ist es bald soweit, dass ihr alle beide mit nach Hause nehmen dürft!

@Wolkenspiel: Viel Spaß bei deiner VU und dem 4D! Nun muss dein Kleines nur noch richtig liegen (ist ja bei mir immer das Problem).

@Steffi: Dir und deiner SM ganz viel Glück und Gesundheit! Das packt sie schon - sie will doch ihr Enkelkind bestimmt kennenlernen!

@Cookie: Dir auch gute Besserung! Ja, ich nehm auch die Eisentabletten, hab aber noch keine Magenprobleme gehabt. Hab aber schon öfters gehört, dass die mit Sicherheit die Ursache sind, falls welche auftreten. ABer lass das lieber nochmals gegenchecken von deinem Arzt!

@Nikkie: Dir auch viel Glück beim Arztbesuch! Ich hoffe, dass das Erbenis stimmt und die normal entbinden darfst!

@Elfie: Dir und deinem Sohn gute Besserung! Da kommt aber gerade was zusammen! Wenigstens kommt deine SM und hilft dir am Wochenende - das ist bestimmt ne ganz schöne Entlastung ! Und mach dir mal keine Sorgen wg dem Beckenboden - das ist doch weitgehend normal in der SS, da schaut dich in der Drogerie auch keiner blöd an.

@Nordstern: Viel Glück bei deiner VU heute! Bin ja mal echt gespannt, ob dein Kleiner weiter so zugelegt hat wie bisher!

@Sanny: Gratuliere zur 36. SSW! Dann lass dir den Tee gut schmecken! Und vor allem ganz viel Spaß mit deinem Sohn und dem freien Tag! Was habt ihr denn geplant?

@Minipurzel: Schön, dass bei dir allem im Lot ist! Freut mich zu hören - das sind immer die schönsten Nachrichten! Weiter so!

@Me: Hatten ein anstrengendes Wochenende hinter uns. Am Sa ganze 6 Stunden GVK mit Partner - aber ist nun zum Glück rum. Normalerweise war der immer Freitags von 20-22 Uhr. Das war echt heftig! Nach den 6 Stunden hatte ich dann aber auch ganz gut Wehen und konnte kaum mehr laufen.
Gestern haben wir uns dann einen gemütlichen Tag machen wollen - waren dann aber im Kino in Real Steel (echt sehenswert und süß gemacht) und danach noch beim Italiener. War also doch etwas stressiger als geplant.
Ansonsten freu ich mich schon auf morgen - da hab ich meine nächste VU. Bin gespannt, wie die Kleine sich gemacht hat. Mein Bauchumfang ist ja seit fast 6 Wochen konstant...da macht man sich dann doch so seine Gedanken!

Ganz liebe Grüße,
Miri

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021