Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

***JANUAR-Geschnatter***am***MoNtAg***
schrieb am 07.11.2011 00:33
Guten Morgen Mädl's,
Ich hoffe euch geht's soweit allen gut?
Jeder schön bewichtelt worden?
Diese Nacht zählt bei mir dann wohl wieder zu den schlaflosen, dabei bin ich doch soooo müde....

@me:
Mir geht's so lala.
Hatte am Freitag das 1. Mal Wasser in den Füßen & zwar gleich so, dass ich v.a. Den rechten Fuß gar nicht mehr abrollen konnte...puh, somit fiel das Laufen auch irgendwie flach.
Hat sich bis gestern gezogen, ist aber schon besser geworden. Hab zum Glück noch so Reisesocken von Medi hier, die mussten erstmal dran glauben.
Morgen bei der Frauenärztin werd ichs gleich mal ansprechen....

@Geschichten aus dem Alltag:
Am Samstag haben wir, trotz meiner seeehr merkwürdigen Art zu gehen, unseren DM Großeinkauf gemacht, ich sags euch......
Wir stehen vor dem Regal mit Duschbad, Cremes, Shampoo etc & mein Freund meint so " schau mal was es alles gibt" und liest halt so vor, mischt sich gleich eine nette Dame ein " Shampoo brauchen Sie aber nicht am Anfang"....-aha, Dankeschön.
Paar Minuten später, ich bin kurz um die Ecke, meint die nächste zu ihm " so viel Newborn Windeln brauchen Sie aber nicht", mein Freund " oh doch, es werden 2", darauf die Dame " oh Gott" dreht sich um und geht.

Ahhhh bei sowas könnte ich mich wirklich mal kurz aufregen.
Jeder meint einem seine Geschichten, Meinungen und Erfahrungen erzählen zu müssen, ob es uns interessiert oder nicht.
Und immer diese Reaktion " oh Gott, 2...", wir sind einfach nur dankbar, glücklich und voller (Vor-)Freude, gerade von Fremden find ich das total daneben *kopfschüttel*!

@KiZi:
Bis auf die Matratzen fertig, wenn diese da sind zeig ichs mal smile

@GVK:
heute ist schon das letzte mal, die Zeit verfliegt....

In den letzten Tagen muss ich wirklich oft daran denken, wann es wohl los geht & unsere 2 raus wollen....sind wir Weihnachten wohl schon zu 4.? Ach, hat keiner eine Glaskugel? smile

So, ich versuche es nochmal mit Schäfchen zählen.
Werde mich nach unserem Termin melden, über paar Däumchen freue ich mich.
Startet gut in den Tag.

Liebe Grüße, der einzig wahre SchummelStein (nur echt mit Armbanduhr) smilesmilesmile

@Resi: auf ein positives Ergebnis heute bei deinem Schall, wir sind ja auch wieder dran. Hoffentlich hat unsere Kleine schön aufgeholt. knuddel

Re: ***JANUAR-Geschnatter***am***MoNtAg***
no avatar
  Josty
Status:
schrieb am 07.11.2011 03:59
Guten Morgen Ihr Lieben!!

jetzt melde ich mich wohl mit unter als die 1. heute am Montag!!

Mich hat es erwischt mit einer fiesen Erkältung bzw Hustenreiz!! Bin ja schon immer anfällig gewesen was die Bronchien betrifft und jetzt hat es wieder in sich!! So das ich jetzt sogar aufgestanden bin vor lauter husten und mein Mann meinte die Arme hochnehmen und aufstehen!! Also bin ich jetzt mal aufgestanden und liege im Wohnzimmer und habe mir einen Tee gemacht!! Unser Kleiner wacht auch immer von der Husterei auf!! Auf jedenfall kann ich jetzt grad nimme schlafen und hoffe das es nach dem Tee besser geht.

Ja was steht heute so alles bei mir auf dem Programm: Termin beim Frauenarzt sowie habe ich letzte Woche gleich einen beim Allgemeinarzt gemacht weil ich schon so ein gespür hatte das mich die husterrei erwischt.
Ab wann habt Ihr eigentlich CTG bekommen?? Da bin ich heute mal gespannt ob es heute gemacht wird!! Schließlich komm ich jetzt in die 32 . SSw. abwarten, hab ja um 9.15Uhr einen Termin was sich aber locker wieder um 1 Std verspäten kann. (ganz normal).

Wassereinlagerungen hab ich jetzt auch solangsam, aufjedenfall zeigt die Waage momentan so ca. 86-87 Kg an ( auch für die Statistik) @mullermaus!!, obwohl ich sehr viel laufe und in Bewegung bin.

Haben jetzt 2 Wochen pause gehabt vom Schwimmen morgen fängt es wieder an , was für eine Wohltat.!Blume

Hat mir von euch einer ein paar tipps wo man noch für 2 Tage hinfahren könnte ein bischen zum Entspannen !! Wollen noch vorher die Zeit zu 2. verbringen , wenn wir schon keinen Urlaub haben bzw. mein Mann hat keinen Urlaub mehr!! Würde mich über ein paar anregungen freuen.

So jetzt werde ich mich mal wieder aufs Ohr legen und versuche einzuschlafen !! Ich bin doch so müde!!

Bis dann mal und einen schönen Wochenstart wünsche Ich euch!! Lasst es euch gut gehen!winkewinke

Liebs grüssle Josty!!!

no avatar
  sgut
Status:
schrieb am 07.11.2011 05:32
guten morgen smile

schon wieder ist eine woche durch. die zeit rast nur so. finden wir aber eigentlich ganz gut, weil dann geht es nicht mehr lange bis sie endlich bei uns ist.  zwinker

die deko für das zimmer fehlt noch, aber sonst ist es eingerichtet. inkl. den ersten kleidern. 
leider fehlt auch noch das beistellbett. 

heute in einer woche ist wieder vu angesagt und am kommenden wochenende ein intensiv gvk (sa&so, 2x 5 std.).  

also ich freu mich schon auf den do. piep. 

wünsch euch bis dahin eine gute zeit. 

@josty: welche region?

p.s. alle daumen für lotti & resi!

no avatar
  Josty
Status:
schrieb am 07.11.2011 05:53
@sgut ! Sollte nicht so weit weg sein ! Baden württemberg ! Bayern oder so. Bodensee auch gut!

Werbung
no avatar
  sgut
Status:
schrieb am 07.11.2011 06:20
Alpine Lodge Hubertus in Balderscgwang kann ich seeehr empfehlen. Unbedint erwähnen, dass Du bald Mama wirst. zwinker

Status:
schrieb am 07.11.2011 06:29
Guten morgen ihr Lieben,

nur ein kurzer Piep heute von mir, da Maus gerade aufwacht. Wir haben uns jetzt doch für einen Geschwisterwagen entschieden und wollen am Wochenende Probefahren. Damit sind wir natürlich superspät dran Ich werd rot Aber notfalls geht es auch erstmal so.

Hoffe, es geht euch allen gut und an alle mit VU

Joppe

no avatar
  mandarino
Status:
schrieb am 07.11.2011 06:33
Guten morgen zusammen
Wünche euch einen guten start in die woche.
Zu mir: muss noch 2 wochen arbeiten dann 4 wochen urlaub und direkt im anschluss muscutu. Antibiotiker seit donnerstag abgesetz nächste vu in 2 wochen .

@ allen die krank sind ( husten, wasser ect) gute besserung

Daumen für alle die welche brauchen

Lg mandarino

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.11.2011 07:31
Guten Morgen meine Lieben!

Ja mir geht es ganz gut! Hab gleich GVK, Thema Schmerzmittel! Da bin ich gespannt,da ich ja ne PDA total ablehne!
Der Kleine Ist total aktiv! Haben gestern noch ne GArdinenstange gekauft und nachher gleich kaufe ich noch nen Sessel,denn hab ich soweit alles große zusammen! Am WE muß mein Freund alles anbohren was es anzubohren gibt,dann noch dekorieren! Und dann gibt es Bilder! Bin sehr gespannt wie es euch gefällt und vor allem wie eure aussehen! Denke das ja jetzt immer nach und nach welche kommen! Denn so lang haben wir ja nicht mehr!Party

Drücke allen die Daumen für ihre VUs und sonstigen Untersuchungen und den Kranken gute Besserung!

Status:
schrieb am 07.11.2011 07:43
oh man, so ein wahnsinn, jetzt ist es schon die 34.ssw...

ich habe heute nacht die geburt meiner kleinen geträumt. sie wog nur 2.400g (was ich mir keineswegs vorstellen kann). und sie sah ganz genauso aus, wie ihre große schwester!!! da bin ich ja mal gespannt...

ich hatte gestern einen thread mit meinem fertig gestrickten eröffnet. wollte euch januarlies nur mal anbieten, dass ihr euch gern melden könnt, wenn ihr noch babyschühchen braucht Ja

hier noch einmal die bilder:

(die jacke und die schuhe sind lila-rosa, das sieht man auf dem foto schlecht...).

gleich (10Uhr) kommt die hebamme zum ersten mal und dann um 19uhr ist wieder vu Ich freu mich.

ich wünsche euch eine wunderschöne woche
euer engel

no avatar
  Lalu78
Status:
schrieb am 07.11.2011 07:47
Guten Morgen...

bei uns ist alles gut! Ich kann auch gut schlafen, nur dass ich halt 2-3 x die Nacht auf Toilette muss, aber dass ist ja jetzt normal.
Morgen Vormittag kommt meine Hebamme, dann lernen wir uns erstmal kennen, bin schon ganz gespannt und Nachmittags habe ich dann
wieder VU das erstemal mit CTG! Somit werde ich mich auf jeden Fall morgen nochmal melden und von meinem spannenden Tag berichten.

Euch allen einen tollen Wochenstart!

LG
Lalu

no avatar
  Engelchenlukas
Status:
schrieb am 07.11.2011 07:49
Guten Morgen meine Lieben,

für Resi_t und mein Schummel Steinchen: Für Euch noch ne extra Portion

@ kleiner Stein: Oh man, manche Leute sind sooo nervig. Also ich find Zwillis toll. Wollte auch immer welche, allerdings zu anfang, wenn schin so ein.kleiner da ist, ist das echt schwierig!Bei mir hieß es auch, nicht so viel kleine Windeln und Kleidergröße 50 braucht ihr nicht. Ja ja ja...und dann kam Paul mit 51 cm auf die Welt und hat vier Wochen lang Größe 50 getragen und ewig New Born. Also nicht ärgern sondern wundern

@ Josty: Wäre auch gern.nochmal weg, aber da noch sooo viel zu tun ist fällt das wohl aus... für die VU und natürlich gute BEsserung!!! Ansonsten kann ich sagen w
ar in der ersten Schwangerschaft auch mein erstes CTG in der 32. SSW, naja eigentlich ab. drittem Screening

@sgut: Allerdings rennt die ZEit es ist absolut Wahnsinn wo sie verschwindet, bin ja heute bei 31+0 und wenn ich richtig liege ist er in 6 Wochen bei uns.
(ich spring jetzt mal wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett und rase in Panik hier rum smile )

@ Joppe: ich hab meiner Maus gerade erklärt dass sie doch nochmal schlafen soll und tatsächlich ist ea ruhig smile

So zu uns, befinden soweit ok. Hab ständig Kopf- und Rückenschmerzen, aber was solls das wird net mehr besser werden. VU mit Doppler steht am Donnerstag an und heute kommt meine Hebi. Total bescheuert - ich bin aufgeregt!!! Dabei kenne ich sie ja von vier Schwimmkursen mit Paul, aber es war bisher immer freundschaftlich und nicht so dass sie so richtig meine HEbi war.Joa und ansonsten hab ich immer mal wieser fiea ziehende Wehen. Mal schaun ob das was bedeutet, Paul war ab 32. SSW im Becken und ab 36. SSW fest. wär ja toll wenn Lukas das auch so machen würde. Ansonsten war ab 34. SSW der GmH bei 2,3 könnte also ruhig alles wieder so sein smile
Ein bissi Schiß vorm Doppler hab ich schon, das vllt was nicht ok ist.
Nimmt man es genau überhaupt wegen der Schwangerschaft Diabetes, ich sag nur Kind zu groß, Versorgung schlecht oder zu viel FW. Horror für mich!

Ansonsten haben.wir ja am.Wochenende die Wiege fürs WoZi für tagsüber aufgebaut.und den MaxiCosi startklar gemacht. Wollte wenigstens mal etwas tun wenn sonst alles an Pauls umzug ins andere Zimmer hängt und der erst möglich ist wenn die neuen FEnster Tapeten und Möbel drin sind.

@ all: Weiß jmd. von Euch wie lange der Insulinbedard steigt? Hab gelesen bis 32./34. SSW und dann wärs gleich bleibend?!?

Lg Euch alle mal knutsch und knuddel

Und für ale VUs

PS: Jetzt ist Paul auch wach...

Status:
schrieb am 07.11.2011 07:59
Morgen!

Warte gerade auf mein Frühstück. Dabei habe ich solchen Hunger. essen

Werde mich später noch mal melden, wenn geschallt wurde usw. Das kann aber etwas dauern, da ich nicht weiß, ob das morgens oder nachmittags stattfindet.

Ansonsten darf ich gleich noch in die Gerinnungsambulanz, dort hätte ich morgen eh einen Kontrolltermin gehabt (und da die mir hier auf der Station heute Blut abnehmen, macht es Sinn das vorzuziehen (dann müssen sie nicht zweimal nach Adern suchen, ist bei mir immer so eine Glückssache, Donnerstag bei der Aufnahme mussten sie 3x stechen...).

@Steinchen
Drücke dir für die Untersuchung gleich fest die Daumen!!

@Engel
Wow, die Sachen sehen toll aus. Liebe Ich bin was sowas betrifft total unbegabt.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Status:
schrieb am 07.11.2011 08:16
Hallo Ihr Lieben,
schönen Montag wünsche ich Euch und allen, die es gebrauchen können gute Besserung!! für resi und (schummel)steinchen grins für heute . Ich will nur gute Nachrichten!!!

all
so schleppen wir uns irgendwie dahin und zählen die Tage... oder ist dieser Eindruck falsch? Langsam wird es aber auch mit den ganzen Hebammenbesuchen /-kennenlernen, Kinderzimmer einrichten, nochmal schnell wegfahren usw.
Wir waren am Sonnabend auch groß shoppen. Den Kinderwagen haben wir abgeholt und dann noch diverses eingekauft. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und die bestellte und schon bezahlte Babyschale. Ich hab schon ein bisschen Stress dort gemacht. Am 22.10. haben wir es bestellt und es wurde gesagt, Lieferzeit 6 bis 8 Wochen. Jetzt mit einmal Anfang Januar. Da brauchen wir das Teil doch wahrscheinlich schon!! Kann ja auch eher losgehen. Naja, sie meinten, zur allergrößten Not kriegen wir ne Leihschale.
Ansonsten kommt morgen noch jemand wegen der Vorhänge im Kinderzimmer. Das ist mit dem Teppich noch das Letzte, was noch im Kinderzimmer fehlt.

kleinerStein
Mach Dir nichts draus... solche Leute gibt es eben!!

So, hab jetzt einen wichtigen Termin.
Bis später dann!!

LG
Katrin

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.11.2011 08:20
Morgen

@ Josty fahr doch in den Spessart wenn es nicht zu weit weg ist. Herrrlich um diese Zeit. Einen tollen Gasthof mit super Essen und Zimmer wkann ich dir sofort nennen. Bei Interesse PN

Hier alles beim alten. Der große ist erkältet Göga fängt auch an und denk mal ich werd auch nicht verschont bleiben. In 1 Woche beginnt der Große mit dem Kiga ahhhhhhhhhh was die zeit vergeht.

Muß um 9.00 beim Arzt sein da mein Ausschlag statt besser immer schlimmer wird.

Bauchbewohner sehr aktiv und oft harter bauch deshalb von Hebi TOKOTEE bekommen hilft super und schmeckt auch noch.

allen einen schönen Wochenstart

no avatar
  NadNad82
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:24
Guten Morgen ihr Lieben knuddel

Bei uns soweit alles okay, auch wenn es so langsam alles anstrengender wird (morgen bin ich aber schon bei 32+0, ich denke, da darf das auch so sein...)...gestern Abend in der Badewanne bin ich mir vorgekommen wie ein gestrandeter Wal :D Geht irgendwie alles nicht mehr so gut, weil das Bauchi im Weg ist...Waren am Samstag auch nochmal unterwegs, ein paar restliche Sachen erledigen, u.a. in der Drogerie - und uns ging es auch so mit der Fülle an Produkten...habe mich jetzt für Wind-und-Wetter-Creme von Weleda entschieden und Kaufmanns Kindercreme für den Popo, falls der wund werden sollte...mehr hab ich erstmal nicht geholt...aus der Apotheke gabs dann noch Nabelpuder und Bäuchleincreme...hat noch jemand eine Idee, was man so braucht?

Ansonsten sind jetzt die letzten 2 Arbeitswochen angebrochen, in denen ich zum Großteil nur noch meinen Schriftkram machen soll und kaum noch Patientenkontakt haben werde....und eigentlich freut mich das auch Ja kann ja nur ruhiger werden dadurch.

Morgen ist wieder VU und ich bin gespannt, wie es meinem kleinen Schatz geht und ob so langsam schon erste Geburtsanzeichen in Gang kommen...zumindest wird mein Bauch trotz mehr Magnesium recht oft hart....meine Neugier steigt immer weiter - zum Glück ist sie damit noch deutlich höher als die Angst vor der Geburt zwinker Habe dann morgen auch das 1. Mal CTG und eigentlich müsste ich dann ab jetzt alle 2 Wochen hin, glaub ich. Vor dem Wiegen graut mir schon...hab so das Gefühl, dass die Waage "Bitte nur einzeln auftreten" anzeigen wird Ich wars nicht

Liebe resi_t, liebes Schummelsteinchen - euch beiden viel Erfolg für die Untersuchungen - hoffentlich sind eure Kleinen gut gewachsen

Dann uns allen mal einen guten Wochenstart!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019