Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
avatar  Dr.Cuddy
Status:
schrieb am 06.11.2011 18:07
Angeregt durch das schöne Video von curly muss ich euch mal fragen ob ihr das auch kennt?!

Besonders nachts fällt mir auf, dass ich nicht nur einzelne schlagkräftige Tritte bekomme, sondern so eine Art zittern vom Kind verspüre.
Der Bauch vibriert dann regelrecht. Und das immer wieder, bis er endlich auch wieder ne Ruheposition gefunden hat.
Kann mich nicht erinnern das bei meiner Grossen auch gefühlt zu haben oder es schon vergessen.
Hatte da allerdings auch ne VW Plazenta.

Kennt ihr das auch?


  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
avatar  purpletaste
schrieb am 06.11.2011 18:14
klingt ja interessant smile

nein also so was ist mir noch nicht aufgefallen, keine Ahnung, was das sein könnte - vielleicht ein Muskel, der vor Spannung zittert?


  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
avatar  kaetter84
Status:
schrieb am 06.11.2011 18:19
Kenne ich, war bei mir auch so,... Sei völlig normal.... Zu der Zeit hießmeine Kleine auch Zitteraal....


  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
avatar  Dr.Cuddy
Status:
schrieb am 06.11.2011 18:21
Na da bin ich ja beruhigt.
Es ist auch schwierig es wirklich richtig zu beschreiben.
Und wenn ich die Hand rauf lege ist es meistens eh weg, so dass nicht mal mein Mann es spüren kann!


  Werbung
  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
avatar  elfie oemmel
Status:
schrieb am 06.11.2011 18:23
Ja, hab ich auch. Fühlt sich an, als wenn der halbe Bauch bebt. Meist endet es dann aber in einem heftigen Tritt. Nachts hab ich das Zittern allerdings noch nicht gemerkt, da werd ich eher von ordentlichem Getrampel geweckt.

Hab übrigens noch gefragt: Die Burg ging für 40 weg, weil Teile fehlten (beschrieb mir der Typ dann auch, wo und was fehlte)...ja, was soll ich dir sagen...gaaanz zufällig fehlten oben bei der Burg die gleichen Teile. zwinker Ich hab noch ein schönes Puzzle ergattert und kann nun kaum noch krauchen.


  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
no avatar
  Cookie83
Status:
schrieb am 06.11.2011 19:16
Hab ich auch ganz oft...wie ein Zittern, ganz komisch. Als wärs dem Baby kalt und es würde so nen Schauer übern Rücken bekommen wies bei uns is wenn uns kalt is...
Momentan hab ich auch weniger tritte, es drückt sich eher mal hier und da ne Beule raus. Tritte hab ich abends oft im Bett wenn ich auf der Seite lieg u mit der Hand die Kugel stütze...


  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
no avatar
  Schokofreak
schrieb am 06.11.2011 22:53
Bin zwar erst in der 18. Ssw aber nenne mein Kleines auch Zitteraal oder Hummel. Ist nur für ne kurze Zeit. Weiss auch nicht was es ist


  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
no avatar
  schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 07.11.2011 08:19
Ja, hab ich auch ab und an. Als wenn sie sich schütteln würde. Kann mich dunkel dran erinnern, dass das bei meinem Sohn auch vorkam.
Immer mal was anderes smile


  Re: Kein trampeln sondern zittern im Bauch!
no avatar
  hannihathoffnung
schrieb am 07.11.2011 09:11
Hallo,

ich hatte das damals bei meinem Sohn auch!

Fühlt sich echt total speziell an.

Alles Gute,

Hanni




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019