Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Po schmerzen beim sitzen
no avatar
  Taki1983
Status:
schrieb am 06.11.2011 13:53
Hallo,

normalerweise versuche ich in der Schwangerschaft nicht zuviel im Internet zu lesen, aber ich habe ein Problem.traurig
Ich arbeite im Büro und sitze den ganzen Tag am PC. Am Donnerstag war es so schlimm beim sitzen, das ich kaum noch wusste wie ich mich hin setzen soll.
Beim sitzen tut es mir richtig weh. So zwischen Po und Rücken.
Wenn ich liege tut es nur gerringfügig weh....
Kennt das jemand und kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was es ist?
Der Arzt hat mich bis Mittwoch erst mal krank geschrieben...
Bin 16 +5 SSW

Hoffe das ich einige Antworten bekomme.Rollstuhl

LG Taki1983

Re: Po schmerzen beim sitzen
Status:
schrieb am 06.11.2011 14:39
Das werden Gelenke und WIrbel im Rücken sein die natürlich durch die HOrmonumstellung und Muskelveränderungen auch belastet werden. Total normal.
Zwischendrin für Bewegung sorgen am Arbeitsplatz und in der Freizeit entsprechende Gymnastik machen, ggf. nach Anleitung einer Physiotherapeutin.
Das wird zum Ende hin noch doller. Eine Krankschreibung hilft gegen die Ursache nichts, egal wie oft und wie lang.
Da hilft nur die richtige Bewegung und die kann man sich beibringen lassen.

schrieb am 06.11.2011 17:21
das hatte ich auch Ja und zwar schon bevor der Test richtig positiv war! Bin deswegen von doc zu doc, weil ich so arge Schmerzen noch nie hatte, ca. am Ende des Steißbeines.

naja eine Physiotherapeutin hat mir dann erklärt, dass das daher kommt, dass da zwischen den Steißbeinwirbeln bänder sind, die sich durch die SS-Hormone sehr früh anfangen zu dehnen. Das kann höllisch weh tun, muss es aber nicht. Die gute Nachricht ist: Bei mir ging das nach 1-2 Wochen von selbst weg, war dann bald ganz gut.

Alles Gute!

no avatar
  Taki1983
Status:
schrieb am 06.11.2011 18:48
danke für die Antworten. Hoffe mal das es schnell wieder weg geht smile

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 06.11.2011 21:44
Ich hatte das vor kurzem auch. Aber es zog auch teilweise noch bis in den Oberschenkel. Bei mir war es vermtutlich der Ischias.
Aber es ist zum Glück wieder weg. VIelleicht lag meine Kleine nur blöde smile

no avatar
  Taki1983
Status:
schrieb am 07.11.2011 09:08
Zitat
marinchen26
Ich hatte das vor kurzem auch. Aber es zog auch teilweise noch bis in den Oberschenkel. Bei mir war es vermtutlich der Ischias.
Aber es ist zum Glück wieder weg. VIelleicht lag meine Kleine nur blöde smile

wie weit bist du denn?

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 07.11.2011 16:57
Ich bin in der 23 SSW. Das fing bei mit mit der 20 SSW an...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019