Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrsenfunktion und Schilddrsenantikrper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzndung der Gebrmutter verhindert Schwangerschaft

같같같같같같캨uli-Sonntags-Piep같같같같같같
Status:
schrieb am 06.11.2011 07:36
Guten Morgen ihr Lieben Julilis!!! Blume
Bin gespannt, wie zahlreich wir heute sein werden! Die weitesten sind heute schon SSW. 6+0...

Es gibt eine tolle Juli-Liste: [juli-liste2012.jimdo.com] Schaut mal rein und vielleicht habt ihr ja Lust, euch mit eintragen zu lassen. Brief
Unsere Listenfhrerin! wurm28.

Wenn ihr mgt, knnt ihr auch an den anderen Punkten in der Liste mitmachen, und das heit, ihr zeigt und vergleicht regelm癌ig eure:
- Schwangerschaftstestbilder
- Glcks-Zykluskurven
- Wiegekurve
- Gewichtsentwicklung
- Bauchumfang
- Buche als Fotos
- US-Bilder
- wie unsere Babys wachsen
- was wir so zum ersten Mal bemerkt haben (da gerne noch Anregungen fr die Liste)

--> Alle Daten und Bilder fr die Liste per Kontaktformular oder per E-Mail: juliliste2012@web.de oder per PN an wurm28 zu schicken.

Wenn wir genug Beteiligungen haben, knnen wir unseren tollen Piep mit einem Fragenkatalog bestcken, was es fr die Listenfhrerin einfacher machen wird, aktuelle Daten und Bilder aus dem Wochenpiep in die Liste einzutragen. Genaueres hier nachzulesen: [juli-liste2012.jimdo.com]

So, offizieller Teil erst mal erledigt. zwinker

So, dann mal zu mir. Ich bin heute nach meiner Rechnung ssw. 5+0.
War die letzte Woche fies erkltet und durfte eine sanfte Linderung durch Hausmittelchen und Homopathie erleben. Tja, einfacher wr's mit Chemie (Medis) gewesen, aber darf man ja nun nicht mehr.
Gestern hat mich dann noch eine gemeine Migrne niedergelegt. Heute werd ich auch noch viel im Bett bleiben.

Sonst habei ch nur das obligatorische UL-Muskelkater-Ziehen und Rckenweh. Sowie leicht Brustaua. Und m梟梟梟de bin ich. Sonst alles normal.

Habe schon den 1. Schnuller gekauft, ganz symbolisch. grins Den selben hatte meine Kleine schon gehabt, ich finde ihn einfach nur sooo s廻.
Eben ein erstes Engelchen fr unser Baby. (wer in mal sehen mag - haben den mit dem Engel drauf: klick)

Ach ja, eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ich hatte die letzte Woche weniger Apetit, habe weniger gegessen, hab aber zugenommen und bin voll aufgedunsen!
Meine Hosen gehn kaum noch zu! Ich bin sehr sauer Geht das JETZT schon los mit den Wassereinlagerungen, oder was? War in der 1. Schwangerschaft nicht so. *schmoll*

Wie geht es euch? Merkt ihr schon was?

@Forza: Herzlichen Glckwunsch zum Gebuuuuurtstag!!! Geburtstag Lass dich schn feiern! tanzen

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.11 08:11 von knutschMum.

Re: 같같같같같Juli-Sonntags-Piep같같같같같
Status:
schrieb am 06.11.2011 08:05
Also ich merk noch nix... :D :D :D

Wir haben inzwischen eine Listenfhrerin die ich nebenbei weiterhin untersttze. Es ist wurm28.

Was alles in die Liste kann, steht ja schon oben.
Aber jetzt mal ein etwas andereres Anliegen:

Ich wei, dass es bei knutschMum auch so ist, mchte aber gerne wissen, wie es bei euch aussieht.

So schn sie auch sind: sollen die Ticker ausgetauscht werden? Gegen kleinere?!?
Bei mir dauert es wirklich sehr sehr lange, bis die Ticker geladen sind und da ich aktuell sehr darauf achten muss, was ich im Internet mache (habe aktuell nur einen UMTS Stick mit wchentlich 1024MB danach ist das Internet fr mich "tot"), wre es von meiner Seite aus schon willkommen, etwas kleinere Ticker zu verwenden.

Meine Idee hier ist, in der ersten Zeit farblich neutrale Ticker zu machen.
Sobald es ein Outing vom Arzt gibt, wrde ich die Ticker dann blau oder rosa im Falle von Zwillingen gelb machen.
Was haltet ihr davon??

Ich wnsche euch noch einen schnen restlichen Sonntag und eine schne Kugelzeit.

P.S.: knutschMum mich hats gestern auch total umgehauen... vormittags die 3 Kids und im Zug, auf dem Weg zu einem Treffen mit meiner Freundin, fingen die Kopfschmerzen an... als ich wieder zu Hause war bin ich auf die Couch (es war ca. 17:30) und bin nach max. 10 min eingeschlafen... so starke Kopfschmerzen hatte ich schon ewig nicht mehr... woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen Kopfschmerzen und Migrne???

Status:
schrieb am 06.11.2011 08:16
Zitat
alviseluva
...So schn sie auch sind: sollen die Ticker ausgetauscht werden? Gegen kleinere?!?
Bei mir dauert es wirklich sehr sehr lange, bis die Ticker geladen sind und da ich aktuell sehr darauf achten muss, was ich im Internet mache (habe aktuell nur einen UMTS Stick mit wchentlich 1024MB danach ist das Internet fr mich "tot"), wre es von meiner Seite aus schon willkommen, etwas kleinere Ticker zu verwenden.

Meine Idee hier ist, in der ersten Zeit farblich neutrale Ticker zu machen.
Sobald es ein Outing vom Arzt gibt, wrde ich die Ticker dann blau oder rosa im Falle von Zwillingen gelb machen.
Was haltet ihr davon??...

Du, bin ich VOLL dabei! Ja Ich hab die Ticker ja gar nicht mehr gesehen am Ende. LOL

Und neutral bis zum Outing finde ich super.

Zitat
alviseluva
P.S.: knutschMum mich hats gestern auch total umgehauen... vormittags die 3 Kids und im Zug, auf dem Weg zu einem Treffen mit meiner Freundin, fingen die Kopfschmerzen an... als ich wieder zu Hause war bin ich auf die Couch (es war ca. 17:30) und bin nach max. 10 min eingeschlafen... so starke Kopfschmerzen hatte ich schon ewig nicht mehr... woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen Kopfschmerzen und Migrne???

Ganz grob:
- Kopfschmerzen werden unter Bewegung besser (z.B. an der frischen luft spazieren gehen)
- Migrne wird unter Bewegung schlimmer.
- Wenn man sitzt und sich nach vorne beugt und merkt, dass das Gehirn nach vorne "schwappt", dann ist's auch eher Migrne
- Migrne ist meist einseitig und ist ein pochender, stechender Schmerz.

Ist jetzt aber nur grob, es gibt natrlich noch viel feinere Definitionen und wie immer Ausnahmen.

Gehts heute besser?

Status:
schrieb am 06.11.2011 09:37
Zitat
knutschMum
Ganz grob:
- Kopfschmerzen werden unter Bewegung besser (z.B. an der frischen luft spazieren gehen)
- Migrne wird unter Bewegung schlimmer.
- Wenn man sitzt und sich nach vorne beugt und merkt, dass das Gehirn nach vorne "schwappt", dann ist's auch eher Migrne
- Migrne ist meist einseitig und ist ein pochender, stechender Schmerz.

Ist jetzt aber nur grob, es gibt natrlich noch viel feinere Definitionen und wie immer Ausnahmen.

Gehts heute besser?

Gut, wenn du sie auch schon gar nicht mehr siehst, tausche ich die nachher aus...

Hmm also angefangen haben sie zwar im Zug, aber ich war danach ja nur noch an der frischen Luft und es wurde keinen deut besser... habe mich einmal kurz nach vorne gebeugt (im stehen) um etwas in die Tasche zu tun... ich htte explodieren knnen...
Allerdings hatte ich das Gefhl, als wrde der Schmerz durch die Augen kommen und vor allem es war (diesmal) nicht einseitig...

Pochend und stechend war der Schmerz auch immer mal wieder, aber die meiste Zeit war es einfach "nur" ein riesiger Druck...

Heute ist besser... nicht zu 100% weg, aber bis jetzt nur ganz leichter Druck den ich nicht als Kopfschmerzen bezeichnen wrde...

Werbung
Status:
schrieb am 06.11.2011 09:40
Guten morgen, winkewinke
auch ich bin ab heute 5+0. Wow es ist schon 1 Woche seit NMT vergangen, und ich durfte schon 2 mal zum US Ich freu mich
Auer Mdigkeit geht es mir eigentlich ganz gut, ab und zu mal etwas unterschwellige belkeit.
Die Idee mit dem Ticker finde ich echt klasse, auch das sie erstmal neutral sein sollen. Wirklich eine klasse Idee denn ich habe sie wie auch KnutschMum nicht mehr gesehen die letzten Tage.
Ich musste soeben mein Schatz fr 7 Wochen verabschieden. Er muss auf Lehrgang nach Bayern.Nun trennen uns fast 700 Kilometer und wir sehen uns wahrscheinlich erst am 24.12 wieder und knnen dann hoffentlich die 12. SSW zusammen feiern smile .

Liebe Gr廻e CaroBlume

no avatar
   BlondesEngelchen1
Status:
schrieb am 06.11.2011 10:05
Guten Morgen,

ich bin heute 5+1. Seit Tagen begleitet mich ja schon eine extreme Mdigkeit. Und gestern find das Geweine an, den ganzen Tag ohne Grund. Ganz schn peinlich traurig
Unterleibziehen ist dieses WE auch etwas mehr und zugenommen hab ich auch schon. Was mir etwas Sorgen macht, hatte heute etwas gelblich-brunlichen Ausfluss, also nicht richtig blutig.
Kennt ihr das?
Liebe Gr廻e

Status:
schrieb am 06.11.2011 10:23
Zitat
BlonderEngel477
Guten Morgen,

ich bin heute 5+1. Seit Tagen begleitet mich ja schon eine extreme Mdigkeit. Und gestern find das Geweine an, den ganzen Tag ohne Grund. Ganz schn peinlich traurig
Unterleibziehen ist dieses WE auch etwas mehr und zugenommen hab ich auch schon. Was mir etwas Sorgen macht, hatte heute etwas gelblich-brunlichen Ausfluss, also nicht richtig blutig.
Kennt ihr das?
Liebe Gr廻e

Mit etwas "Glck" begleitet dich das die ganze Schwangerschaft ber. Ist aber normalerweise kein Grund zur Sorge... Hatte ich in allen 3 Schwangerschaft immer mal wieder...

no avatar
   begegnung
schrieb am 06.11.2011 11:13
Zitat
alviseluva
Zitat
BlonderEngel477
[...] Was mir etwas Sorgen macht, hatte heute etwas gelblich-brunlichen Ausfluss, also nicht richtig blutig.

Mit etwas "Glck" begleitet dich das die ganze Schwangerschaft ber. Ist aber normalerweise kein Grund zur Sorge... Hatte ich in allen 3 Schwangerschaft immer mal wieder...

Darber bin ich gerade auch etwas besorgt, hab ich nmlich auch seit 3 Tagen. Gestern sogar in Richtung Schmierblutung. So langsam rckt nmlich die Zeit nher, zu welcher ich Anfang des Jahres eine FG hatte. Natrlich habe ich schon tausende Male gelesen, dass das normal sein kann, aber trotzdem mach ich mir Sorgen. Kann da "BlonderEngel" sehr gut verstehen winken

Beschwerden habe ich im Moment ansonsten nur ab und zu leichtes Ziehen im Unterleib und empfindliche Brustwarzen. keine belkeit.
Ich hatte die letzten Monate sehr unreine Haut und "Monsterpickel", im Moment geht es erfreulicherweise gerade.

Am Montag habe ich Termin bei FA.

Ich wnsche euch ein schnes Rest-Wochenende

no avatar
   mamijuni2009
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:15
Guten Morgen

Ich bin auch Schwanger. Mein NMT war der letzte Mittwoch. Dort wurde auch schon HcG gemessen und der lag bei 16,9 und Freitag dann schon bei 46,8 Elefant Ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich hab innerhalb eines Jahres 3 FG hinter mir.Da ist das HcG so gut wie gar nicht angestiegen.
Seit bestehen der Schwangerschaft,hab ich extrem viel Ausfluss,der auch Zhflssig ist Ich werd rot Und gestern war bisschen braunes dabei,aber nur gegen nachmittag und heut morgen war bisschen rot dabei.Sonst ist er Gelb.
Deswegen werde ich auch gleich ins KH fahren und mal schauen lassen,ob da alles i.o ist.

Re: 같같같같같같캨uli-Sonntags-Piep같같같같같같
no avatar
   smilingsunshine
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:24
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin heute 5+6 mir gehts soweit gut. Ab und zu ziehen im UB, die Brste tun weh, jeden Abend habe ich einen harten aufgeblhten Bauch und heut bin ich verdammt mde.

Meine Hosen passen mir auch nicht mehr sind alle zu eng und zwicken und das obwohl ich nicht mehr esse. Kann denn das jetzt schon sein?

Am Dienstag muss ich wieder zum US um zu schauen ob es bei einem bleibt oder ob es nun doch zwei sind (wie die 훣ztin vermutet).

Ich wnsch Euch allen einen schnen sonnigen Sonntag!

winkewinke

no avatar
   gelschter User
schrieb am 06.11.2011 11:36
Hallo Mdels,

also, ich komm als Mathegenie mit der Rechnerei immer nicht so ganz klar. Wenn ich ab Mens rechne, bin ich morgen 6+0, wenn ich ab Pu rechne, 4+1, was zhlt denn jetzt? Und was msste man am Di beim US denn schon sehen - gibts da schon Herzaktivitten? Ich habe mich noch gar nicht so mit diesen Schwangerschaftsstachen beschftigt, weil es mir immer so unwahrscheinlich erschien, dass es berhaupt klappt, und selbst jetzt kann ich es noch nicht glauben - kommt es Euch so einfach ber die Lippen: Ich bin schwanger????
Beschwerden: belkeit alle paar Tage, Bauhziehen regelm癌ig, keine Blutungen und auch sonst nix benstigendes.....

Wnsche Euch noch einen schnen Sonntag,

lieben Gru, greta

no avatar
   BlondesEngelchen1
Status:
schrieb am 06.11.2011 12:09
@ alvisevula

danke, das beruhigt mich smile

@ mamijuni2009

Hoffe das bei dir alles in Ordnung ist. Drck dir die Daumen.

Wnsche euch allen einen schnen Tag, ich bin jetzt etwas beruhigter und es ist auch schon viel weniger geworden smile

Status:
schrieb am 06.11.2011 12:20
Hallo ihr Lieben,

bin auch hier - 5+3 schwanger
Mir geht es soweit ganz gut, auer bischen Bauch- und Rckenziehen und ab und zu ist mir ganz bischen schlecht, aber viel weniger als in der 1. SS.
Wir haben heute morgen Bauch gemessen und oh je: hab den gl. Umpfang wie mein Mann, der viel gr秤er ist ;(((

Ich bin Migrnepatientin und in der glcklichen Lage, dass ich seit dem ich schwanger bin keinen Anfall mehr hatte. Sonst regelm癌ig alle 2-4 Wochen bis zum Erbrechen hin. Migrnesymtome sind sehr unterschiedlich, ebnso dass, was hilft. Bei mir hilft zum Beispiel Laufen an frischer Luft viel besser als Liegen - da wird es nur schlimmer. Was mir auch gut hilft ist Kopfmassage von meinem Mann - probiert das mal! Und: man kann gegen Migrne auch tapen.

LG

Status:
schrieb am 06.11.2011 12:48
Zitat
Greta40
Hallo Mdels,

also, ich komm als Mathegenie mit der Rechnerei immer nicht so ganz klar. Wenn ich ab Mens rechne, bin ich morgen 6+0, wenn ich ab Pu rechne, 4+1, was zhlt denn jetzt? Und was msste man am Di beim US denn schon sehen - gibts da schon Herzaktivitten? Ich habe mich noch gar nicht so mit diesen Schwangerschaftsstachen beschftigt, weil es mir immer so unwahrscheinlich erschien, dass es berhaupt klappt, und selbst jetzt kann ich es noch nicht glauben - kommt es Euch so einfach ber die Lippen: Ich bin schwanger????
Beschwerden: belkeit alle paar Tage, Bauhziehen regelm癌ig, keine Blutungen und auch sonst nix benstigendes.....

Wnsche Euch noch einen schnen Sonntag,

lieben Gru, greta

Egal ob ab Mens oder ab PU, Herzschlag wirst du wohl noch nicht sehen. Frhestens in der 7. SSW.

Ich denke mal man rechnet ab PU - wie sehen das die Mamis die sich damit auskennen? Bei mir hats bisher immer natrlich geklappt meine aber fters gelesen zu haben, dass man ab PU rechnet.

Aber sag mal, wie kommt denn dieser groe Unterschied zustande??? Und hast du beim errechnen auch die Zykluslnge beachtet??

Bin keine Migrnepatientin denn fr Migrne (so lautet das Ergebnis von vor einigen Jahren) habe ich zu oft Kopfschmerzen und bei mir ist es wohl keine Migrne sondern chronischer Kopfschmerz.
Allerdings wei ich, dass ich einige Pillen nicht vertrage und diese Pillen bei mir Kopfschmerzen begnstigen. Allerdings nehme ich die aktuell Pille seit inzwischen 4 Monaten und das ohne Anzeichen einer Unvertrglichkeit. Deswegen fhre ich meine gestrigen Kopfschmerzen auch nicht darauf zurck. Dafr habe ich in letzter Zeit zu wenig Kopfschmerzen gehabt.

Was ich aber wei: Mein Rcken verursacht regelm癌ige Kopfschmerzen. Zum einen habe ich eine etwas schiefe Wirbelsule und zum anderen habe ich alle paar Monate Blockaden. Msste ich eigentlich mal wieder lsen lassen... wenn ich denn mal Zeit dafr finden wrde...

no avatar
   BlondesEngelchen1
Status:
schrieb am 06.11.2011 18:58
Hallo ihr Lieben,

war gerade im Krankenhaus weil ich Blutungen hatte. Es war keine frisches rotes Blut sondern brunlich. Der Arzt konnte nichts im Ultraschall sehen und meinte es gbe 3 Mglichkeiten:

1. Es ist noch zu frh um eine Fruchthhle zu sehen (Rechnerisch bin ich 5+1 SSW)
2. Es ist eine Bauchhhlenschwangerschaft
3. Ich habs verloren.

Jetzt fhl ich mich noch schlechter als vorher. Kann das denn sein das man so frh noch gar nichts sieht? Der Urintest war eindeutig positiv und bis zu meiner letzten Temperaturmessung am Freitag war ich in einer dauerhaften Hochlage und Symptome hatte ich ja auch.
Ich weiss jetzt gar nicht was los ist. traurig
Werd morgen einen Bluttest machen aber kann gerade an nichts anderes denken traurig

Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewnschten Beitrag auf den Sie antworten mchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren knnen nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht mglich. Die Antworten sind unverbindlich und knnen aufgrund der rumlichen Distanz keine Beratung fr den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die 훣ztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020